Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Christen-- >Mörder Europas?

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mord, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Christen-- >Mörder Europas?

04.10.2006 um 22:07
@BlackBambi ,

naja, deine Argumente sind nicht neutral, deswegen fürden
"ignoranten" Teil nicht von Bedeutung. ;) Die sachliche Ebene steht allerdings-jedem-
offen.

Anzeige
melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

05.10.2006 um 01:35
@BlackBambi

Ich habe denn Doktortitel in Geschichte gemacht mit dem Thema:
Verfolgung nigerianischer Staatsbürger auf Madagaskar.......

Stehe ich jetztglaubwürdiger da als du ?

Du verstehst sicherlich......;)


@all

Wäre das Christentum mit dem Schwert nach Europa gebracht worden, wäre diesernach einigen Jahren wieder verschwuden. Man sehe den Islam der es heute noch nichtvergessen kann das es Kreuzzüge gab...

Und soweit wir die europäsichen Völkerkennen, lassen die sich sowas nicht unfreiwillig für so eine lange zeit aufzwingen....

Ausserdem: wer hat die ersten Mächtigen dann gezwungen ? Ihr seht, irgendwiekann das SO nicht stimmen....es muss den Leuten damals gefallen haben das sich dieReligion auf Könige und Völker bis in die tiefsten Wälder verbreitet hat.....


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

05.10.2006 um 09:20
Die Christianisierung Europas hat Jahrhunderte gedauert man darf das nicht vergessen, wiedem auch sei "Blixi", besser die Christen als der Islam, darin sind wir uns einig!!! DenLeuten hat es vielleicht zum Teil gefallen und ihnen blieb nichts anderes übrig, weil siezu schwach waren sich gegen immer neue Einheiten zu wehren... Trozdem hoffe ich auf einwiedererwachen der Nordischen Mythologien, ich arbeite daran!!! :)


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

05.10.2006 um 09:24
Walhalla wir kommen


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

05.10.2006 um 09:26
Sumpfding

Jep, wir werden einen Packt mit den Christen schließen undOdin=Jesus!!!:)


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

05.10.2006 um 10:15
paramaster

..hat da zweifellos recht_schnellstwachsende


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

05.10.2006 um 10:39
Ein Europa, welches wir heute meinen, ist vereint und hört irgendwie zusammen.

Der Weg bis dahin war lang und viele Christen haben sich gegenseitig die Köpfeeingehauen.

Ich würde eher sagen, Christen= Erfinder und Gründer Europas.

Dennoch gibt und gab es auch viele Opfer in diesem Europa, die von irgendwem ermordetwurden.


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

05.10.2006 um 11:14
jimmybondy

Bitte was hat dieß mit der " Lehre Christi" zu tun ?
..was mit"wahrem Christentum" ?/dateien/rs31063,1160039665,gruebel

Es waren & sind immer Wichtigmachende Menschen die Gewalt und Mißbrauch ausüben- niemals die "Sache an sich"

Bey


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

05.10.2006 um 11:23
@magus

Ach so, danke für den Hinweis.
Dann muß ich ja revidieren und sagenChristen, was haben die mit Europa am Hut? Deren Königreich ist ja eh nicht von dieserWelt.
Schade nur, das weltliche Vertreter wie christliche Kaiser oder auch Päpstesich selber nicht an die "wahre Lehre" gehalten haben.


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

05.10.2006 um 11:26
BlickNixMasta, weil Leute wie du (angeblich) einen Doktortitel erreichen können, weißich, warum es mir so schwer fällt den weiterhin anzusteuern.

Weil ich weiß waser in Wirklichkeit wert ist.

Nämlich gar nichts.


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

05.10.2006 um 11:34
Dazu sag ich dann doch noch was:
BlickNixMasta,
1. Nun, es macht dich nichtwirklich glaubwürdiger, dass dir so nebenbei ganz plötzlich dein "Doktortitel" wiedereingefallen ist :D
2. Wenn Leute mit deiner Rechtschreibung einen Doktortitelerwerben können, frag ich mich schon, in welchem Bundesland du studiert hast...
3.Was hat das Thema deiner "Doktorarbeit" mit diesem Thema zu tun?

Du verstehstsicherlich... ;)


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

05.10.2006 um 11:35
@wolfspirit

Word!:-)


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

05.10.2006 um 14:00
@BlackBambi

Meine Rechtschreibung ?
Weist du wie schnell ich tippe ? Ichlaber hier nicht nur in einem Thread und ausserdem habe ich auch noch neben Allmysteryeine ganze Menge zu tun...;)
Früher, wo es hier gemählicher zuging, habei ch mirschon einige Zeit gelassen für jeden Beitrag. Heute ist eben ALLES schnelllebig, u.a.auch auf kosten der Rechtschreibung...;)

Was ich aber mit dem Doktortitel meinteist:
Weil du hier einfach so behauptest deine Diplomarbeit in Geschichte zu machen,und wahrscheinlich denkst dadurch glaubwürdiger zu klingen, habe ich aus Scherz gemeintich hätte ein Doktortitel. Ich meine, hallo ? Vefolgte nigerianische Staatsbürger aufMadagaskar ? Meine intention ist gewesen:
Deine Titel machen die nicht glaubwürdiger,sie machen dich eher noch subjektiver.
Als Beispiel: mit einem Islamforscher istnoch schwieriger objektiv zu diskutieren, du verstehst ?

BlackBambi, ich hoffebei deiner 'Auffassungsgabe' das es keine PISA für Studierende gibt......;)

Undes stimmt: heute kann anscheinend jeder Studieren...


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

05.10.2006 um 14:31
Es gibt wirklich großen Aufschluss über das Niveau des Forums und der User, welche allesdaran setzen, sachliche Argumente mit unsachlichen, niveaulosen Aussagen zunichte zumachen, statt sich mit der Thematik zu befassen und mit sachlichen Argumentendagegenzuhalten... :|
Fazit: Diskussion zwecklos.


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

05.10.2006 um 15:08
@BlackBambi

Wozu diskutieren wenn du dein Diplom in diesem Thema hast und wirunwürdig sind dich umstimmen zu können. Du bist dann eher hier um uns DEINE Ansichtaufzuschwatzen. Du hast recht, Diskussion zwecklos, denn das sollte dann eher ein Monologdeinerseits sein an wessen Ende wir alles bejahen sollen, oder siehst du das anders ?

Das Christentum wurde in bestimmten Gebieten per Gewalt verbreitet vonbestimmten Machthabern die ien interesse daran hatten (z.B. Sachsen)...
Ausser diesen'kleinen' Ländereien wurde das Christentum von den Königshäusern angenommen und ob derenBevölkerung nun freiwillig oder nicht auch diesen Glauben annahmen kann man dann höchstenden Königen vorwerfen....Aber soweit ich weis wurde das Christentum von nahezu allengerne angenommen....wahrscheinlich weil die Lehre so human in einer inhumanen Zeit warund den Menschen logischer klang als irgendwelche Gottheiten die nie was bewirkt habenund nie einen Propheten oder Gesandten zur Erde schickten. Laut Christentum gab esPropheten, Jesus war der Messias, Gott kümmert sich um die Menschen und verlangen keineBlutopfer, das Leben ist Heilig und unantastbar. Warum sollte man das zu damaliger Zeitnicht gewollt haben ? Warum unterstellst du den Leuten das sie lieber an irgendwelcheGötter glaubten die nichtmal was schriftliches an die Menschen gesadt hatten ? Sich niezeigten ? Das Christentum war eine willkommene Ablösung......


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

05.10.2006 um 15:09
@BlackBambi

Der Nick BlackBambi und deine Art Christenverteufler zu spielenheben das Niveau des Forums sicherlich nicht an, eher das Gegenteil.....also lieber malruhig sein, Doktore ;)


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

05.10.2006 um 15:19
jimmybondy

Wirfst Du alle z.B. Präsidenten in einen Eimer ?

..odergabs da immer wieder Ausnahmen ?

Alle Polizisten korrupt ? na eben usw ..


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

05.10.2006 um 15:23
Nur so zur Information:
Ich sagte FACHarbeit, nicht DIPLOMarbeit... Wer lesenkann, ist klar im Vorteil ;)
(??Doktore??)


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

05.10.2006 um 15:28
@BlackBambi

Und damit hier sich versuchen zu profilieren ? Nur mit einerFacharbeit ?
Na dann ist alles klar....ich schreib auch eine Facharbeit über denWeihnachstmann, wenn sie gut ist kann ich auch 15 Punkte bekommen OBWOHL es diesen garnicht gibt....

Du verstehst doch sicherlich....;)

böse...äh,BLACKbambi, danke das du das Niveau des Forums so grandios angehoben hast.....


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

05.10.2006 um 15:43
Nur um hier einiges klarzustellen - es fehlt m.E. teilweise an Differenzierung.

Die germanischen Völker wurden nicht *nur* zwangschristianisiert, sondern die Kirchemachte auch Zugeständnisse in Form der Eingliederung ihrer Kulte in die "christlicheKultur". Trotzdem wurden Stämme wie z.B. die Sachsen fürchterlich von den christlichenVorreitern (Franken) zugerichtet.
Dass nicht alles mit Zwang geschah - dafür findetBelege, z.B. in den Ausstellungen, die sich mit dem Thema Völkerwanderungszeitbeschäftigen. Man erkennt, dass christliche Vorstellungen und die alten Religionenparallel zu gleicher Zeit koexistieren, solange die Machtstruktur noch nicht im Volketabliert war.
Das immer gleiche Bekehrungs-Grundprinzip der Kirche möchte ichschnell erklären: Zuerst gab es immer "freiwillige" Angebote, wurden diesen Folgegeleistet, ging es auch ohne Zwang bzw. äußere Gewalt - d.h. man erkannte die Autoritätder Kirche an. Weigerte man sich, folgten Intrigen und Krieg. Dies kann man sehr schön ander Inquisition studieren.

Ein weiteres Mißverständnis findet man, wenn manbehauptet, die abendländische industrialisierte Kultur hätte sich wesentlich andersentwickelt ohne religiösen Einfluss. Das scheinbar fortschrittliche Europa hat sich nichtDURCH sondern TROTZ der Religion entwickelt und nur gegen ihren erbitterten Widerstand.

@BlickNixMasta sagt:

"Und soweit wir die europäsichen Völker kennen,lassen die sich sowas nicht unfreiwillig für so eine lange zeit aufzwingen.... "
"Ausserdem: wer hat die ersten Mächtigen dann gezwungen ? Ihr seht, irgendwie kanndas SO nicht stimmen....es muss den Leuten damals gefallen haben das sich die Religionauf Könige und Völker bis in die tiefsten Wälder verbreitet hat....."

MitManipulation und Gewalt lässt sich viel erreichen, wenn dunkle Süchte gestillt werdenwollen und wenn es an kraftvollen Werten fehlt.

Die Mächtigen haben die Leutebenutzt und manipuliert. Motto: Gibts du mir die Ehre und hälst meinen Namen hoch, danngebe ich dir etwas vom Kuchen ab, dann darfst du den Vasallen geben, so geschehen z.B.beim Lehnswesen. Solcherlei Macht leitet sich immer von oben ab, vom Höchsten, nicht vomVolke, wie es die Zweischwerterlehre verrät.

Klar, ein manipulierter Untertanglaubt vielleicht vieles oder aber er gibt es nur aus falscher Bewunderung oder Angstvor, solange er nicht zur Besinnung findet.


Anzeige

melden