Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fälschung der Bibel

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fälschung der Bibel

08.10.2006 um 16:20
@vicaversa
Wenn das zum lachen ist, kannst du dies bitte im Zusammenhangzur
Peshitta begründen.

Anzeige
melden

Fälschung der Bibel

08.10.2006 um 16:22
ich sag' nur, indem man glaubt etwas zu wissen, weiss man im prinzip trotzdem nix, dennman glaubt es ja nur!


melden

Fälschung der Bibel

08.10.2006 um 16:27
@vicaversa
was soll das für eine Begründung sein?
Dann ist für dich also derGlaube Unwissenheit, ok den Verdacht habe ich bei vielen hier.


melden

Fälschung der Bibel

08.10.2006 um 16:31
das soll keine begründung sein, sondern nur das was es ist!!! und es ist einfach dumm zubehaupten, man wisse, dass die bibel gottes wort ist, obwohl man es doch nur glaubt!


melden

Fälschung der Bibel

08.10.2006 um 16:35
Die Religion ist Opium fürs Volk ;)


melden

Fälschung der Bibel

08.10.2006 um 16:36
@vicaversa
Hier bist du nur dumm, weil du etwas nach deinen Glauben beurteilst. ohnees selbst überprüft zu haben. Im Grunde genommen machst du dich über dich selbst lustig!


melden

Fälschung der Bibel

08.10.2006 um 16:37
aha, ist ok dr. proffessor midnight, alles wird gut! ;)


melden

Fälschung der Bibel

08.10.2006 um 16:40
irgendwann ja, schöne Reise ;).


melden

Fälschung der Bibel

08.10.2006 um 17:53
@horst 2

Ich habe es sinngemäß widergegeben. Es gibt einige Stellen dazu.
Hier zwei davon: Joh. 7,17 und Joh. 14,17 und Joh. 14,26

liebe Grüße


melden

Fälschung der Bibel

08.10.2006 um 19:28
@Aida

Na schau mal einer an, es gibt noch Menschen welche die Bibel lesen.-Ichbin entzückt.
Ich muß immer und immer wieder auf eine ganz bestimmte Bibelstelleaufmerksam machen:
2.Timotheus 3:16-17
Lies doch mal was da steht.
Ich meinedas das auch zum Thema passt- denn sollte die Bibel eine Fälschung sein(wovon ich nichtausgehe), ist da noch eine kleine Sicherheit im Hintergrund:

Offenbarung22:19-20
"... und wenn jemand irgend etwas von den Worten der Buchrolle dieserProphzeiung wegnimmt, wird Gott dessen Teil von den Bäumen des Lebens und aus derheiligen Stadt wegnehmen, Dinge, die in dieser Buchrolle geschrieben stehen.
(20)
"Es spricht der, der von diesen Dingen Zeugnis ablegt:" "Ja, ich komme eilends".

Man kann aber noch ein anderes ASS aus dem Ärmel ziehen: "Liebe"
Gott(J.H.W.H.)sieht in das Hertz eines jeden.

1.Korinther 13:13
"Nunaber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die größte aber von diesen ist dieLiebe"

Römer 13:10
"Liebe fügt dem Nächsten nichts Böses zu; daher ist dieLiebe die Erfüllung des Gesetzes"

Gruß
Horst_2


melden

Fälschung der Bibel

08.10.2006 um 19:55
@horst 2

wie recht Du hast, stimme Dir in allem zu!

Ja, 2. Tim. 3.16,17passt genau.

2. Petrus 1,19-21:
"Und so besitzen wir das prophetische Wortumso fester, und ihr tut gut, darauf zu achten als auf eine Lampe, die an einem dunklenOrt leuchtet, bis der Tag anbricht und der Morgenstern in euren Herzen aufgeht,
20indem ihr dies zuerst wisst, dass keine Weissagung der Schrift aus eigener Deutunggeschieht.
21Denn niemals wurde eine Weissagung durch den Willen eines Menschenhervorgebracht, sondern von Gott her redeten Menschen, getrieben von Heiligem Geist."


Matth. 5.17-18
"Meint nicht, dass ich gekommen sei, das Gesetz oder diePropheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.18 Dennwahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jotaoder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist."

usw.

Es ist schön sich geborgen in "Gottes Hand" zu wissen.

bb

liebeGrüße


melden

Fälschung der Bibel

08.10.2006 um 20:28
@vicaversa
Zitat:

"ich sag' nur, indem man glaubt etwas zu wissen, weiss manim prinzip trotzdem nix, denn man glaubt es ja nur!"

Ich gebe Dir Recht !

Aber was bitte ist Glaube ohne Grund, währe er überhaupt vorhanden ?
Oder"glaubst" Du, "ich" würde ohne einen trifftigen Grund glauben ?

Was glaubst denDu-wen Du etwas glaubst ?
Gaubst Du, das es Sibierien gibt oder Afganistan oderNord-Korea ???
Wenn ja, warum glaubst Du es ? Oder Weißt Du das es diese Länder gibt?
A Ha !? Habe ich einen Punkt getroffen ? ( Ich gebe zu, das war ein Schuß insBlaue. Aber vieleicht doch ein Treffer)

Du ahnst worauf ich hinaus will ?

Gruß
Horst_2


melden

Fälschung der Bibel

08.10.2006 um 20:52
@ aida

Ja, Gott(J.H.W.H.) und seine heilige Schrifft geben viel her:Geborgenheit; Zufersicht; Liebe; Hoffnung und der gleichen. Da gebe ich Dir Recht.

Aber auch Angst. Angst um diejenigen die behaupten im namen Gottes gutes zu tun, unddoch nicht von ihren schlechten Seiten lassen können:

Waffen bauen und diesegegen andere einsetzen,
wegen ein bisschen Mammon;

Menschen perGerichtsurteil hinrichten,
nur weil sie glauben das sei gerecht;

ihremEgoismus fröhnen,
hauptsache ich habe am meisten;

ihren Göttzen dienen undglauben etwas davon zu haben.

Ja, ich habe Angst um diese Menschen. Denn ichliebe sie weil sie Gottes(J.H.W.H.) Schöpfung sind. Aber ich bin auch voller Wut und Zornauf sie, weil sie unser Leid noch unnötig verlängern und verschlimmern.

KannstDu das nachvolziehen?

Gruß
Horst_2


melden

Fälschung der Bibel

08.10.2006 um 22:57
Ich kann's nachvollziehen ;)


melden

Fälschung der Bibel

08.10.2006 um 23:36
@ Horst_2

Aber auch Angst. Angst um diejenigen die behaupten im namen Gottesgutes zu tun, und doch nicht von ihren schlechten Seiten lassen können

Dakommen doch eher die menschlichen Befindlichkeiten zum Durchbruch, mit Gottes Wort hatdies absolut nichts gemein. Desweiteren lässt sich mir nur schwer nachvollziehen, dasssich Dir, wenn Gottes Wort als oberste Priorität gilt und sich dieses in Deinem Herzenwiderspiegelt, Du von einer Angst - wie auch immer geartet - heimgesucht wirst.

Deine kundgebene Angst zeugt eher davon, dass Du Gott als Schwächling hinstellst, alswenn Er nicht wüsste, seinen Haushalt entsprechend zu bestellen. Auch wenn es aus unseremmenschlichen Blickwinkel heraus anders erscheinen mag, in Verbund mit Ihm bedarf eskeiner Angst. Seine Gesetzmäßigkeiten stehen für einen entsprechenden Ausgleich, dem sichniemand entziehen kann, egal ob man sich diesem hingeben möchte oder nicht.

Ichhoffe, Du kannst meinen Gedankengang nachvollziehen ... 00000295


melden

Fälschung der Bibel

09.10.2006 um 00:18
@autodidakt
Ich bin Mensch. Was dagegen ?
Zitat:
"Da kommen doch eher diemenschlichen Befindlichkeiten zum Durchbruch, mit Gottes Wort hat dies absolut nichtsgemein."

Hat es doch!

Mattehäus 7:21-23
"Nicht jeder, der zu mirsagt:" "Herr, Herr, wird in das Königreich der Himmel eingehen, sondern wer den Willenmeines Vaters tut, der in den Himmeln ist."
(22)
"Viele werden an jenem Tag zumir sagen:" "Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen prophezeit und in deinem NamenDämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Machttaten vollbracht?."
(23)
"Unddoch will ich ihnen dann bekennen: Ich habe euch nie gekannt!
Weicht von mir, ihrTäter der Gesetzlosigkeit"
Und was das heist, brauche ich Dir nicht zu erleutern --Oder ?

Zitat:
"Desweiteren lässt sich mir nur schwer nachvollziehen, dasssich Dir, wenn Gottes Wort als oberste Priorität gilt und sich dieses in Deinem Herzenwiderspiegelt, Du von einer Angst - wie auch immer geartet - heimgesucht wirst."

Ich werde nicht heimgesucht von dieser Angst.
Sie gründet sich in der Tatsache,das Leben sinnlos vergeudet wird durch Mangel an Einsicht und Erkenntnis -- eigentlichnur durch DUMMHEIT und IGNORANZ.
Es ist nicht die Aussage der Bibel die mir Angstmacht -- Du verstehst ?

Gott(J.H.W.H.) hatt seine Sache voll im Griff, das istmir schon klar.

Ich denke Du hast mich missverstanden.

Gruß
Horst_2


melden

Fälschung der Bibel

09.10.2006 um 00:25
>>>Kannst du bitte mal kurz die wichtigsten Unterschiede zwischen dieser und der imWesten gebräuchlichen Einheitsübersetzung aufzählen?<<<


Würde mal sagen dasdie EuroBibel so geschrieben wurden ist das Sie den damaligen mächtigen past ... dieheutige Endfassung wurde doch erst 305 n. Chr. zusammen gestellt.

(warum gibtder Vatikan nicht alle Unterlagen frei, wenn Sie nichts zu verbergen/verlieren hat ?)


melden
budun ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fälschung der Bibel

09.10.2006 um 00:27
DER_NEUE@......

__________

Du hast diese "Bibel" gelesen?
Gib unsdoch mal ein Paar auszüge aus diesem buch. Was ist darin anders als in der anderen Bibel?Das wäre doch wichtig.
mfg Budun


melden

Fälschung der Bibel

09.10.2006 um 00:29
Vay Cüneyt abi du schon wieder :D


melden

Fälschung der Bibel

09.10.2006 um 00:59
@ Horst_2

Ich werde nicht heimgesucht von dieser Angst.
Sie gründet sichin der Tatsache, das Leben sinnlos vergeudet wird durch Mangel an Einsicht und Erkenntnis-- eigentlich nur durch DUMMHEIT und IGNORANZ.
Es ist nicht die Aussage der Bibel diemir Angst macht -- Du verstehst ?

Gott(J.H.W.H.) hatt seine Sache voll im Griff,das ist mir schon klar.

Ich denke Du hast mich missverstanden


Okay,belassen wir es von meiner Seite aus betrachtet einstweilen dabei ...


Anzeige

melden