Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christ sein

1.245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christ sein

16.12.2014 um 11:51
@-Therion-
Genau,gut interpretiert,ich werde deinen Beitrag verinnerlichen.

Anzeige
melden

Christ sein

16.12.2014 um 21:58
Zitat von quetzalqoatlquetzalqoatl schrieb:@BibleIsTruth schrieb an mich:
Alle anderen Religionen, ob groß oder klein (ausgenommen das Judentum, die Kinder Israels haben eine besondere Stellung vor Gott und zudem ist ja klar dass das Christentum auf dem Judentum aufbaut) sind ein Götzen- und/oder Dämonen-Dienst.

Das ist nicht okay,andere Religionen,Buddhismus ausgenommen,das ist eine Philosophie,sind und haben das gleiche Recht zu existieren,wie dein Glaube auch.Aber du bist verbohrt in deinem
Glauben.Du hast ja auch das Recht dazu,aber loyal oder liberal bist du keinesfalls.Aber diese Begriffe
verbietet dir dein Gott.Es ist aber nicht der meine.Und dann solltest du mal dein Inneres sondieren,du bist nicht tolerant.Und genau das war Jesus,er war tolerant,Andersgläubigen gegenüber.
Das sollte ein Beispiel für dich sein.Dein Gott möge dich in dieser Hinsicht erleuchten.
@quetzalqoatl


Sie hat da Recht, in der Bibel steht , Du sollst keine andere Götter neben mir haben.
Kein Götzendienst, bedeutet man betet nichts anderes an als Gott.

Das steht in der Bibel , wir lesen die Bibel und versuchen uns an Gottes Gebote zu halten.

@quetzalqoatl
Zitat von quetzalqoatlquetzalqoatl schrieb:.Und genau das war Jesus,er war tolerant,Andersgläubigen gegenüber.
Ja , aber auch er betete nur unseren Vater ein , nur den Einen Gott. Auch als Der Teufel in versuchte, in der Wüste, blieb Jesus nur Gott treu. Im Glauben und Vertrauen zu seinem Vater , war er nicht tolerant, sonder treu , wie Abraham.


melden

Christ sein

16.12.2014 um 22:07
Zitat von quetzalqoatlquetzalqoatl schrieb am 13.12.2014:Christ sein heißt auch,andere Religionen oder Weltanschauungen zu akzeptieren.
Ja, aber Gott akzeptiert das nicht , wenn nicht er sondern etwas anderes angebetet wird.
Christen sollen nicht über Andersgläubige urteilen, richten .., und auch nicht über Nichtgläubige.
Nur Gott richtet, und er sagt dazu in der Bibel, er ist ein eifersüchtiger Gott, nur ihm sollst Du dienen , und nur ihn anbeten.
Weil er als Mensch demütig war und nicht von seiner Göttlichkeit Gebrauch machte, wurde er vom Vater hoch erhöht und erhielt einen Namen, der über allen anderen Namen ist und jeder Mensch hat ihn anzubeten. n.
Nein , wir sollen nur Gott anbeten. Jesus betet man nicht an, man kann seine Wahrheit , als die Wahrheit von Gott erkennen , und wir finden auch in Jesus , die Herrlichkeit von Gott. Aber angebetet wird nur Gott.

LG Euch


1x zitiertmelden

Christ sein

16.12.2014 um 22:14
Hallo @quetzalqoatl der Friede und die Gnade des Höchsten sei mit Dir!

Ja Du hast ganz Recht, ich schrieb
Zitat von quetzalqoatlquetzalqoatl schrieb:Alle anderen Religionen, ob groß oder klein (ausgenommen das Judentum, die Kinder Israels haben eine besondere Stellung vor Gott und zudem ist ja klar dass das Christentum auf dem Judentum aufbaut) sind ein Götzen- und/oder Dämonen-Dienst.
Doch ich schrieb in genau dem selben Beitrag auch
Allerdings ist es auch so, das wir nicht die Menschen die anders glauben zu verurteilen haben. Nehmen wir mal den Apostel Paulus als Vorbild, als er in Athen war (Apostelgeschichte 17,16-34), zog er durch die Stadt und war ergrimmt über die große Anzahl der Götzenbilder, offensichtlich wurde da an jeder Straßenecke ein anderer Gott verhehrt. Als er aber allerdings auf dem Areopag stand, prangerte er die Athener nicht dafür an sondern bemerkte es anerkennent oder zumindest neutral, auf jeden Fall nicht verurteilend (Vers 22). Hielt aber seinen festen Standpunkt bei der Verkündigung des Evangeliums bei. Eine klare Linie und Meinung beim predigen aber Respekt vor den andersgläubigen Menschen selbst.

Oder Jesus Christus, der wahrhaftige Sohn Gottes, Er liefert viele Beispiele dafür wie Er die Sünde haßt, aber die Sünder liebt, wie in Matthäus 9,10 zB. und einige andere. Wir sind einfach nicht in der Position um zu richten, das wird Gott am jüngsten Tag schon selbst tun aber wir sollen ganz klar Stellung beziehen und genau so bin ich auch bemüht es zu handhaben.
und wenn Du das mitzitiert hättest, wäre dieses von Dir
Zitat von quetzalqoatlquetzalqoatl schrieb:Das ist nicht okay,andere Religionen,Buddhismus ausgenommen,das ist eine Philosophie,sind und haben das gleiche Recht zu existieren,wie dein Glaube auch.Aber du bist verbohrt in deinem
Glauben.Du hast ja auch das Recht dazu,aber loyal oder liberal bist du keinesfalls.Aber diese Begriffe
verbietet dir dein Gott.Es ist aber nicht der meine.Und dann solltest du mal dein Inneres sondieren,du bist nicht tolerant.Und genau das war Jesus,er war tolerant,Andersgläubigen gegenüber.
Das sollte ein Beispiel für dich sein.Dein Gott möge dich in dieser Hinsicht erleuchten.
doch schon beinah überflüssig gewesen, oder nicht?!

Danke @-Therion- für Deine Antwort. Und Danke @leserin das Du mir zur Seite stehen möchtest :)


1x verlinktmelden

Christ sein

16.12.2014 um 23:31
In dem Heft "Die Bibel - Was will sie uns sagen?" auf der Seite 30, also fast ganz am Ende des "Bibelüberblicks" aus Sicht des treuen und verständigen Sklaven aus New York schreibt die Schreib-Abteilung der Leitenden Körperschaft einen kleinen Absatz, der jemandem, der die Bibel kennt, als die nackte Lüge entgegenschlägt. Die lässige Brutalität, mit der die Wachtturm-Schreiber diese Lüge einfügen und einfach unerklärt im willigen Leser gären lassen, diese freche Wachtturm-Lüge fällt Nichtchristen und Zeugen Jehovas kaum auf, obwohl diese selbst erdachte Aussage in schreiendem Gegensatz zur Bibel steht.

76236wachtturmverratanderbibel32JR5

Zitat:

Johannes sieht Jesus als Lamm im Himmel mit 144000, die aus der Menschheit ausgewählt wurden. Sie "werden als Könige ... mit ihm regieren". Die Offenbarung verrät somit, dass zu dem versprochenen Samen außer Jesus noch 144000 weitere Personen gehören (Offenbarung 14:1; 20:6).

Zum Abgleich mit der Bibel:

Offenbarung 14,1 Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm hundertvierundvierzigtausend, die hatten seinen Namen und den Namen seines Vaters geschrieben auf ihrer Stirn.

Offenbarung 20,6 Selig ist der und heilig, der teilhat an der ersten Auferstehung. Über diese hat der zweite Tod keine Macht; sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit ihm regieren tausend Jahre.

Der versprochene Same, von dem die Wachtturm-Gesellschaft hier redet und ihn als 144001 Personen darstellt (Jesus + 144000), existiert als Begriff und Gedanke in der Bibel immer nur im Bezug auf diesen einen Retter, der der Heiland ist. Es gibt in der gesamten Bibel keinen einzigen Hinweis darauf, dass der Menschheit 144001 Retter versprochen wurden. Auch hat es nie Prophezeiungen gegeben, die von 144001 Durchbohrten spricht. Kein einziges Wort der Bibel verweist auf 144001 vom Heiligen Geist verursachte Schwangerschaften, kein Wort in der Bibel redet davon, dass 144001 Personen für die Sünde der Welt starben. Keine 144001 Jungfrauen wurden schwanger und gebärten keine 144001 Söhne. Es gab keine 144001 Rufer in der Wüste, die am Jordan die Buße predigten und den Weg der 144001 Herren bereiteten.

http://www.antichrist-wachtturm.de/wachtturm-verrat-an-der-bibel.xhtml


melden

Christ sein

17.12.2014 um 00:38
nur 144.000...und was passiert mit den nicht-> Christen, wo "christlicher" leben ?.....


1x zitiertmelden

Christ sein

17.12.2014 um 00:42
@quetzalqoatl

du nimmst einen Namen (Quetzalcoatl)an und .....egal...es ist dein Spiel


melden

Christ sein

17.12.2014 um 18:37
@doe
Was it denn mit dem Namen und mein "Spiel" ist das nicht.
Den Namen habe ich seit ich hier bin, googel doch mal nach,die Mayas,(in der Sprache der Mayas
wäre es Kukulkan)interessieren mich.In der Sprache der Atzeken kommt halt derselbe Mythos hervor oder die Gottheit-die gefiederte Schlange,das ist dann die Metapher quetzalcoatl .Na und?


melden

Christ sein

17.12.2014 um 18:47
@BibleIsTruth
Ich will dir nicht auf den Schlips treten und was Christ sein bedeutet bist du wahrscheinlich ein
nes der besten Vorbilder.Mich würde bloß interessieren,ob du auch Andersgläubige akzeptierst.Ich entschuldige mich für meine Wrtwahl,die war nicht überdacht,denn du und@leserin ,ihr habt schon meine Bewunderung darin,ihr seid wirklich Christen.Ich bin nun mal auf dem Pfad Buddhas,schon deswegen entschuldige ich mich bei dir,ich war schon intolerant .


1x zitiertmelden

Christ sein

17.12.2014 um 19:41
@doe
Zitat von doedoe schrieb:nur 144.000...und was passiert mit den nicht-> Christen
Tja, die kommen alle ins ewige Höllenfeuer :D


melden

Christ sein

17.12.2014 um 20:09
nett...spart ne Menge an Heizkosten.

Das bedeuted dann, dass ich mein ganzes Leben als Schlamper leben kann und wenn ich auf dem Sterbett mich zu Jesus Christus bekenne werden alle meine Sünden abgenommen und bin dann mit im Team ? ....eine faszinierende Vorstellung gegenüber den Nichtchristen, wo ihr ganzes Leben lang als Mensch gelebt haben.


1x zitiertmelden

Christ sein

17.12.2014 um 20:22
@doe
Zitat von doedoe schrieb:Das bedeuted dann, dass ich mein ganzes Leben als Schlamper leben kann und wenn ich auf dem Sterbett mich zu Jesus Christus bekenne werden alle meine Sünden abgenommen und bin dann mit im Team ?
Ja, leider :D

Vorausgesetzt natürlich, deine Reue über dein Schlamperleben und dein Bekenntnis auf dem Sterbebett ist echt! Siehe der Schächer am Kreuz neben Jesus. Dem wurde doch glatt noch im letzten Augenblick seines total verpfuschten Lebens das Paradies versprochen.


melden

Christ sein

17.12.2014 um 20:30
@Nicolaus

eine beeindruckende Sichtweise...im Augenblick des Sterbens wird mein Bekenntniss echt sein ;)

Mal im Ernst...diese Scheinheiligkeit ist doch....egal

Leben und Leben lassen


1x zitiertmelden

Christ sein

17.12.2014 um 20:46
@doe
Zitat von doedoe schrieb:im Augenblick des Sterbens wird mein Bekenntniss echt sein ;)
Das wäre dann bereits unter Vorsatz vorher ein Schlamperleben führen zu wollen. Ob das dann auch gilt weiß ich nicht :D


melden

Christ sein

17.12.2014 um 22:53
ist doch egal...es gilt und steht geschrieben, dass wenn man sich bekennt werden einem alle Sünden abgenommen

( nimm bitte nicht alles so ernst....ich kritisiere hier nur diese 144k wo erlöst werden, obwohl im Buddhismus/Islam/Gläubige ohne Religion es mehr Menschen als Scheinheilige, wo auf ihre Erlösung hoffen gibt.


melden

Christ sein

17.12.2014 um 22:54
hab ein Komma vergessen...hier ist es (,)


melden

Christ sein

17.12.2014 um 22:55
Hallo @quetzalqoatl

Ich danke Dir für Deine Entschuldigung, von meinem Standpunkt aus gesehen wäre keine nötig gewesen aber ich nehme sie trotzdem dankend an, weil solch einsichtiges Verhalten in den Internetforen eher selten ist. Und solches:
Zitat von quetzalqoatlquetzalqoatl schrieb: du und@leserin ,ihr habt schon meine Bewunderung darin,ihr seid wirklich Christen.
sind die schönsten Komplimente die mir jemand überhaupt machen kann :)

Natürlich hast Du meinen vollen Respekt, mehr noch, ich versuche Andersgläubige oder Ungläubige mit der gleichen Liebe zu begegnen als wäre er ein Bruder oder eine Schwester in Christus. Die eine Hälfte des größten der Gebote heißt "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!" und das Wort "Nächster" schließt alle Menschen in meinem unmittelbaren Umfeld ein. Ich strebe die Herzenshaltung an selbst einem üblen Satanisten mit der gleichen Wertschätzung gegenüberzutreten, als wäre er ein Bruder im HERRN. Das kann man leicht sagen und ist schwieriger in die Tat umzusetzen aber mit der Liebe die Gott einem durch Seinen Heiligen Geist in die Herzen ausgießt, kann es möglich sein ohne dabei zu heucheln. Du als Mensch kannst sein, denken und glauben was Du möchtest, es sollte meine Gesinnung Dir gegenüber nicht beeinflussen.

Aber wir müssen auch differenzieren, ich kann nicht so tun als wäre es egal was man glaubt, es gibt nur eine Wahrheit und nur einen Gott welcher der Schöpfer aller Dinge ist, welcher über allem steht was im Himmel und auf der Erde ist. IHM allein gebührt Anbetung und da kann ich nicht Sachen sagen wie:"Sei ein guter Buddhist und sag fleißig Dank der gefiederten Schlange dann ist alles prima, lebe wohl!" Versteh mich bitte nun nicht verkehrt aber wenn ich Dich wortlos in dem lassen würde was mir klar als ein Irrtum erscheint, würde ich ja schon dem Gebot der Nächsenliebe nicht mehr folgen, weil dann die Gefahr nicht gering ist das Du auf dem breiten Pfad des Verderbens läufst, dem Gebot Gott zu lieben würde ich somit auch noch weniger gerecht. Doch den Versuch zu machen Dich zwanghaft zu bekehren, würde wiederum auch weit über das Ziel hinausschießen. Ich würde Dir einmal, zweimal, dreimal klar und direkt sagen wie ich über Deinen Glaube denke und wenn die Standpunkte endgültig ermittelt sind, wäre Ruhe im Karton denn letztendlich bin nicht ich selbst es sondern nur Gott der Dir Dein Herz öffnen und berühren kann.

Die Gnade des Herrn Jesus Christus sei mit Dir und allen anderen die hier mitlesen. Maranatha!


1x zitiert1x verlinktmelden

Christ sein

18.12.2014 um 00:37
@quetzalqoatl

was Andersgläubige und Nichtgläubige betrifft.., ein Christ akzeptiert sie, weil Jesus sagte: Wir sollen nicht unrteilen, nicht verurteilen, und nicht richten :-)

Ich rede viel mit Nichtgläubigen auch über meinen Glauben .., und auch mit Andersgläubige. Und ich höre mir auch an, was sie glauben oder was nicht.

Jesus ging als Vorbild auch auf Sünder zu, obwohl es hieß, man werde unrein, wenn man das Haus eines Sünders betritt. Aber ich geh auf alle Menschen zu, ich setze , ich sag das immer so .. **Götterfunken** in den Herzen der Menschen. Egal , wer .. Ich schau nicht, ob arm oder reich , arrgant oder einfach .., schlau oder dumm. Ich weiß Das Jesus sich wünscht, dass viele Schafe zu ihm finden. Und nun stell Dir mal vor.., ich würde Andersgläubige oder Nichtgläubige meiden.. wie sol ich denn dann einen Götterfunken in deren Herz setzen . LG Dir


melden

Christ sein

18.12.2014 um 00:56
@doe
Nach diesem sah ich: und siehe, eine große Volksmenge, welche niemand zählen konnte, aus jeder Nation und aus Stämmen und Völkern und Sprachen, und sie standen vor dem Throne und vor dem Lamme, bekleidet mit weißen Gewändern, und Palmen waren in ihren Händen. 10 Und sie rufen mit lauter Stimme und sagen: Das Heil unserem Gott, der auf dem Throne sitzt, und dem Lamme! 11 Und alle Engel standen um den Thron her und um die Ältesten und die vier lebendigen Wesen, und sie fielen vor dem Throne auf ihre Angesichter und beteten Gott an 12 und sagten: Amen! die Segnung und die Herrlichkeit und die Weisheit und die Danksagung und die Ehre und die Macht und die Stärke unserem Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen. 13 Und einer von den Ältesten hob an und sprach zu mir: Diese, die mit weißen Gewändern bekleidet sind, wer sind sie, und woher sind sie gekommen? 14 Und ich sprach zu ihm: Mein Herr, du weißt es. Und er sprach zu mir: Dies sind die, welche aus der großen Drangsal kommen, und sie haben ihre Gewänder gewaschen und haben sie weiß gemacht in dem Blute des Lammes. (Matthäus 24.21) (Offenbarung 12.11) 15 Darum sind sie vor dem Throne Gottes und dienen ihm Tag und Nacht in seinem Tempel; und der auf dem Throne sitzt, wird sein Zelt über ihnen errichten. 16 Sie werden nicht mehr hungern, auch werden sie nicht mehr dürsten, noch wird je die Sonne auf sie fallen, noch irgend eine Glut; (Jesaja 49.10) 17 denn das Lamm, das in der Mitte des Thrones ist, wird sie weiden und sie leiten zu Quellen der Wasser des Lebens, und Gott wird jede Träne von ihren Augen abwischen. (Psalm 23.2) (Jesaja 25.8) (Offenbarung 21.4)
das steht nach den 144000 , dieser Text wird leider meist nicht erwähnt,von den Zeugen Jehovas, mir sagte man das auch nicht.. warum das da oft verschwiegen wird, versteh ich auch nicht .
Es steht darunter:
Eine Volksmenge die niemand zählen konnte aus jeder Nation, aus Stämmen und Völker -- lies mal ruhig :-)


LG Euch


melden

Christ sein

18.12.2014 um 02:04
Zitat von leserinleserin schrieb:Ja, aber Gott akzeptiert das nicht , wenn nicht er sondern etwas anderes angebetet wird.
Allah heisst übersetzt auch Gott.
Zitat von leserinleserin schrieb:Christen sollen nicht über Andersgläubige urteilen, richten .., und auch nicht über Nichtgläubige.
Nur Gott richtet, und er sagt dazu in der Bibel, er ist ein eifersüchtiger Gott, nur ihm sollst Du dienen , und nur ihn anbeten.
Ein eifersüchtiger Gott.....
Auf wen könnte Gott eifersüchtig sein, wenn er doch sagt, er ist der einzige Gott? ;)


Aber alles hat er in Ordnung gebracht (IV 20,11--12: [Und] nachdem er [alles] geschaffen hatte, [hat er] sie [geordnet]) entsprechend dem Abbild der ersten Äonen, die entstanden waren, damit er sie nach der Gestalt der Unvergänglichen schaffen würde. Nicht weil er die Unvergänglichen gesehen hätte, sondern die Kraft in ihm, welche er von seiner Mutter empfangen hatte, brachte in ihm ein Abbild der guten Ordnung hervor. Und als er die Schöpfung, die ihn umgibt, sah und die Menge der Engel, die ihn umgeben (und) die aus ihm entstanden waren, sagte er zu ihnen: ,Ich bin ein neidischer Gott, und es gibt keinen Gott neben mir.' Aber (gerade) weil er dieses verkündet, zeigte er den Engeln, die bei ihm sind, an, daß ein anderer Gott existiert. Denn wenn dort kein anderer wäre, auf wen sollte er (dann) eifersüchtig sein?``

(Nag Hammadi - Apokryphon des Johannes)

http://web.archive.org/web/20070527095849/http://wwwuser.gwdg.de/~rzellwe/nhs/node70.html



Es ist unser "Ich" damit beschrieben, und als "Ideal-Ich" in eine Wolke projeziert.
Der wahre Gott jedoch kennt nicht so menschliche Eigenschaften wie Eifersucht.
Der wahre Gott ...ist. ohne Urteil.
Urteilen tut immer nur der Ichbinderichbin in uns.


Anzeige

melden