Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christ sein

1.245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christ sein

18.02.2015 um 11:02
@spiller1983

Und was bist Du?

Anzeige
melden

Christ sein

18.02.2015 um 11:39
@cucharadita


Ein unabhängiger, selbst denkender Mensch. Und welcher Vereinigung gehörst Du an ?


1x zitiertmelden

Christ sein

18.02.2015 um 14:55
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Zu den Babys hätte ich dann gerne die Quelle.
Sein Buch "Magick" Kapitel XII
OF THE BLOODY SACRIFICE: AND MATTERS COGNATE

It is necessary for us to consider carefully the problems connected with the bloody sacrifice, for this question is indeed traditionally important in Magick.

(...)


The animal should therefore be killed within the Circle, or the Triangle, as the case may be, so that its energy cannot escape. An animal should be selected whose nature accords with that of the ceremony — thus, by sacrificing a female lamb one would not obtain any appreciate quantity of the fierce energy useful to a Magician who was invoking Mars. In such a case a ram would be more suitable. And this ram should be virgin — the whole potential of its original total energy should not have been diminished in any way. For the highest spiritual working one must accordingly choose that victim which contains the greatest and purest force. A male child of perfect innocence and high intelligence is the most satisfactory and suitable victim. For evocations it would be more convenient to place the blood of the victim in the Triangle — the idea being that the spirit might obtain from the blood this subtle but physical substance which was the quintessence of its life in such a manner as to enable it to take on a visible and tangible shape.

Those magicians who object to the use of blood have endeavored to replace it with incense. For such a purpose the incense of Abramelin may be burnt in large quantities. Dittany of Crete is also a valuable medium. Both these incenses are very catholic in their nature, and suitable for almost any materialization. Text
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:So lange Du weißt auf welchem Pfad DU bist und vor allem mit wem und warum überhaupt,
haben wir nichts zu beFürchten ;)
Warum soll dann Aleister Crowley unter gewaltiger Todesangst gelitten haben?


melden

Christ sein

18.02.2015 um 15:32
@djohnson

Danke :) und den letzten Satz versteh ich nicht.


melden

Christ sein

18.02.2015 um 15:44
@spiller1983
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:Und welcher Vereinigung gehörst Du an ?
Ich habe es mir nicht aussuchen können.

Ich bin kathl. getauft und habe die Kiche als Kind mit erleben dürfen, im Kommunionsunterricht habe ich dann beschlossen, im alter von 9 Jahren, dass ich an den Gott, wie ihn mir die kathl. Kirche verkaufen will, so nicht glauben kann und will.
Damals war es nämlich noch so, das gelehrt wurde, das nur der Mensch eine Seele hätte, ich allerdings war überzeugt das alles von und durch Gott beseelt ist.

Ich kann keiner Vereinigung angehören die mir meinen Glauben vorschreibt.
Oder mir erzählen will was Gott will und was nicht und überhaupt.

Ich hab Gott nie gesucht, doch seine Präsenz wohl schon immer gespürt und die letzten Jahre wurde es nunmal immer intensiver, soweit das ich mein Leben frei danach gestalten kann und werde. Ich benötige keine vermeindliche Sicherheit irgendeiner "Gruppe"

Gott kannst Du nur im inneren finden, heißt es doch so schön und jeder trägt den "Götterfunken" in sich, ist halt nur die Frage ob man ihn erwecken will oder weiter schlummern lässt ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wer war Jesus Christus wirklich?
Spiritualität, 25 Beiträge, am 17.08.2019 von perttivalkonen
JakeGabriel am 21.07.2019, Seite: 1 2
25
am 17.08.2019 »
Spiritualität: Macht das Christentum überhaupt Sinn?
Spiritualität, 987 Beiträge, am 30.04.2018 von esgibtnureinen
Kybernetis am 13.07.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
987
am 30.04.2018 »
Spiritualität: Das 10. Römische Reich
Spiritualität, 68 Beiträge, am 23.10.2017 von Koman
BJ1412 am 25.09.2017, Seite: 1 2 3 4
68
am 23.10.2017 »
von Koman
Spiritualität: Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?
Spiritualität, 102 Beiträge, am 27.03.2016 von aqrcrl
enochabu am 11.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 27.03.2016 »
von aqrcrl
Spiritualität: Missionswerk Freundes-Dienst - was haltet ihr davon?
Spiritualität, 50 Beiträge, am 25.09.2015 von Kotknacker
CountDracula am 05.08.2015, Seite: 1 2 3
50
am 25.09.2015 »