Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christ sein

1.245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christ sein

08.12.2014 um 01:13
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber was nun ,wenn man sich daraus befreien will
Dann wird man am besten Zeuge Jehovas :D

Anzeige
melden

Christ sein

08.12.2014 um 01:13
Rudolf, das rot-näsige Rentier, Stechpalmenkränze, geschmückte Bäume, Mistel, Weihnachtskarten, Weihnachtsmusik, "geröstete Kastanien auf offenem Feuer", Weihnachtsmärkte, und Nikolaus und das Christkind sind alle mit diesen Feiertagen verbunden. Sie alle bringen denen, die diese Festtage halten, warme Gefühle.
Es war 300 Jahre nach Christus, bevor die Römische Kirche Weihnachten feierte, und erst während des fünften Jahrhunderts, wurde befohlen, daß Weihnachten im ganzen Reich als offizielle Festlichkeit zur Ehre "Christi" einzuhalten sei.

In der Tat befiehlt Er (Jesus) genau dagegen! Das Feiern der Weihnacht beleidigt Christus! Er betrachtet alles was sich um diese Tage dreht als Frevel! Wir sehen warum:

Christus sagte, "Vergeblich aber verehren sie Mich, in dem sie als Lehren Menschengebote lehren" (Matt. 15:9). Das Feiern der Weihnacht ist keine Anordnung Gottes – es ist eine Tradition der Menschen.


2x zitiertmelden

Christ sein

08.12.2014 um 01:17
@Strange-Birdy
Zitat von Strange-BirdyStrange-Birdy schrieb:In der Tat befiehlt Er (Jesus) genau dagegen! Das Feiern der Weihnacht beleidigt Christus! Er betrachtet alles was sich um diese Tage dreht als Frevel! Wir sehen warum:

Christus sagte, "Vergeblich aber verehren sie Mich, in dem sie als Lehren Menschengebote lehren" (Matt. 15:9). Das Feiern der Weihnacht ist keine Anordnung Gottes – es ist eine Tradition der Menschen.
Wo befiehlt Jesus genau das Gegenteil zum Weihnachten feiern? Bibelstelle bitte!
Wo steht, dass Weihnachten feiern Christus beleidigt? Bibelstelle bitte!
Wo steht, dass Jesus Weihnachten feiern als Frevel betrachtet? Bibelstelle bitte!

Menschengebote Lehren hat nichts mit Weihnachten feiern zutun!
Das Nichtfeiern von Weihnachten ist keine Anordnung Gottes!


melden

Christ sein

08.12.2014 um 01:19
Alle Argumente halte ich für ausgetauscht. Ich glaube das bringt uns beiden nichts mehr.

Gottes Segen dir.


melden

Christ sein

08.12.2014 um 01:20
@Strange-Birdy

Keine Antwort ist auch ne Antwort :D

Also keine Bibelstellen für deine Argumente? Na dann weiß ich nicht warum Du hier zu dieser Stunde so einen Terz machst wegen Weihnachten?


melden

Christ sein

08.12.2014 um 01:22
@Strange-Birdy [/quote] Ihr Heuchler, wohl fein hat Jesaja von euch geweissagt und gesprochen: 8 "Dies Volk naht sich zu mir mit seinem Munde und ehrt mich mit seinen Lippen, aber ihr Herz ist fern von mir; 9 aber vergeblich dienen sie mir, dieweil sie lehren solche Lehren, die nichts denn Menschengebote sind." ----

damit ist gemeint, ihr lehrt, die Gebote, aber glaubt mir nicht . lehre, obwohl man Jesus nicht wirklich glaubt ...

deswegen ist das Herz fern.

Jesus weiss aber, dass mein Herz ihn liebt..


melden

Christ sein

08.12.2014 um 01:23
Nochmal: Gottes Segen dir. Lies mal die Bibel. Ich bin nicht dein Affe oder Kasper das ich stundenlang immer wieder bis auf den Punkt genau dir erkläre das es nicht biblisch ist, und du wieder von vorn beginnst. Ich habe keine Probleme damit das du es nicht begreifen kannt, aber ich habe weder Lust noch Energie immer wieder die Argumente und Bibelstellen zu posten, derweil du auf Autopilot und auf stur stellst.

Schönen Abend noch.


melden

Christ sein

08.12.2014 um 01:25
@Strange-Birdy

Hast du nicht selber vor ein paar Seiten noch geschrieben, es kommt auf das Herz an?
Ich bin nicht dein Affe oder Kasper das ich stundenlang immer wieder bis auf den Punkt genau dir erkläre das es nicht biblisch ist, und du wieder von vorn beginnst. Ich habe keine Probleme damit das du es nicht begreifen kannt, aber ich habe weder Lust noch Energie immer wieder die Argumente und Bibelstellen zu posten, derweil du auf Autopilot stellt und auf stur stellst.
Dazu sage ich nur:

Ich bin nicht dein Affe oder Kasper das ich stundenlang immer wieder bis auf den Punkt genau dir erkläre das es nicht UNbiblisch ist, und du wieder von vorn beginnst. Ich habe keine Probleme damit das du es nicht begreifen kannt, aber ich habe weder Lust noch Energie immer wieder die Argumente und Bibelstellen zu posten, derweil du auf Autopilot stellt und auf stur stellst.

Gute Nacht!


melden

Christ sein

08.12.2014 um 01:26
man kann sich doch nicht an Gebote nur zum Teil halten, die einem Spass machen , die einem Leicht fallen, für sich .., und die Gebote man nicht machen mag, die mach ich dann symbolisch.., sorry das ist für mich mehr heucheln , als alles andere.
Ich lese die Bibel, ich lese jeden Tag in der Bibel . Und Jesus weiss, dass ich ihn liebe.. dass ich einen Weihnachstbaum nicht anbete.., dass ich seinen Geburtstag feiere.. gedenke.
Strange-Birdy und Du sollst nicht streiten mit Deinem Bruder oder Deiner Schwester..


melden

Christ sein

08.12.2014 um 01:27
@Nicolaus

Du hast nicht eine Bibelstelle gepostet, und deine Argumente waren keine.

@leserin

Dir auch Gottes Segen und einen schönen Abend.


melden

Christ sein

08.12.2014 um 01:29
@Strange-Birdy

Du hast zwar einige Bibelstellen gepostet, aber in KEINER war es verboten, der Geburt Jesu zu gedenken!

Und Deine eigenen Behauptungen, es sei Christus ein Frevel, seine Geburt zu feiern, es beleidige ihn usw. konntest Du nicht mit einer einzigen Bibelstelle belegen!

Für MICH waren daher Deine Argumente ebenso keine.


melden

Christ sein

08.12.2014 um 01:30
Das wünsche ich dir auch , und dass Du mehr Nähe zu Jesus findest .., denn Jesus ist Liebe..
Nicht nur Worte, aus Moses.., lass Dein Herz zu Jesus .. schau in Dein Herz ..

Du sollst nicht richten, Du sollst nicht urteilen.. und die zwei Gebote die Jesus uns gab halten.

Du machst doch auch keine Opfer aus dem alten Testament, oder?
LG Dir


1x zitiertmelden

Christ sein

08.12.2014 um 01:32
@leserin

Ach ja in diesem Zusammenhang:
Zitat von leserinleserin schrieb:Du machst doch auch keine Opfer aus dem alten Testament, oder?
Nein! Nur symbolisch :D

Ich feiere die Geburt Jesu auch nur symbolisch an Weihnachten!!! @Strange-Birdy


melden

Christ sein

08.12.2014 um 01:35
@Nicolaus

ein letztes Mal gehe ich auf dich ein, nur um dir deine Einfalt zu zeigen. Die Feste Gottes zu feiern ist biblisch, die Stellen habe ich dir gepostet. Ja ich mache das symbolisch. Weihnachten feiern steht nicht in der Bibel und du machst es trotzdem, auch symbolisch.

Denk mal scharf nach wo der Unterschied ist, vielleicht kommst ja noch drauf.


melden

Christ sein

08.12.2014 um 01:40
@Strange-Birdy

Aber schau mal..

Du kannst doch nicht von Dir her sagen , was man darf oder nicht.. Zitierst eifrig aus Moses..

und kannst selbst nicht alle Gebote halten.., und sagst , dies und das , darf man nicht ..

anderes darf man eben symbolisch halten, weil wirklich will man dieses Gebot , welches einem nicht angenehm ist .. nicht halten-- das tut man dann symbolisch..

**Du beschwindelst Dich ja selbst damit**

Jesus gab die zwei Gebote..

Du sollst Gott über alles Lieben und Deinen Nächsten Lieben wie Dich selbst..

------------------

diese zwei Gebote gelten..

wo tu ich nun , ein Gebot übertreten , dieser zwei Gebote, wenn ich an Heilig Abend an Jesus denke, meine Zeit mit ihm verbringe und aus Liebe zu Ihm , mir besonders viel Mühe gebe, ein Bäumchen zu schmücken.

Du sollst Gott über alles Lieben und Deinen Nächsten Lieben wie Dich selbst..--

welches der Beiden tu ich übertreten . ????? LG Dir


1x zitiertmelden

Christ sein

08.12.2014 um 01:41
@Strange-Birdy

Wenn du die angeordneten Dinge bei Moses auch nur symbolisch machst, kannst Du mir ja schlecht verbieten, Weihnachten auch nur symbolisch zu feiern!

Ja, wo ist da wohl der Unterschied?
Alles nur Symbolik. Das Licht der Welt, was im Lichterglanz des Weihnachtsbaumes symbolisiert wird.

Und diese ganzen Blutopfer von Tieren waren damals schon symbolisch auf das Blutopfer Jesu am Kreuz hindeutend!

Aber wenn Du schon so extrem Bibeltreu sein willst, solltest Du besser echte Tiere opfern anstatt es nur symbolisch zu tun. Im übrigen steht auch geschrieben, dass man erst mal den dicken Balken vor seinem eigenen Kopf entfernen sollte, ehe man die Splitter in den Augen der anderen rausziehen will.


1x zitiertmelden

Christ sein

08.12.2014 um 01:45
@Strange-Birdy

PS: Weihnachten feiern steht sehr wohl in der Bibel. Lies mal die Anfänge der Evangelien. Da wird die Geburt Jesu beschrieben. Und wie die Hirten auf dem Felde durch einen Engel aufmerksam gemacht wurden auf dieses Ereignis und wie sie dann zu Maria und Joseph und dem Jesuskind gingen und ihnen Ehre erwiesen. Ähnlich wie die Weisen aus dem Morgenlande den weiten Weg nach Bethlehem gingen um dem neugeborenen König Ehre zu erweisen. Na, wenn das mal kein Weihnachten feiern ist, dann weiß ich auch nicht...


melden

Christ sein

08.12.2014 um 01:45
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Und diese ganzen Blutopfer von Tieren waren damals schon symbolisch auf das Blutopfer Jesu am Kreuz hindeutend!
und es steht geschrieben.., dass die Ganzen Opfer eine nicht Näher zu Gott brachten.., dass es nicht möglich war.

deswegen bekamen wir den Neuen Bund.., ich soll die Bibel lesen :-)

ich lese so gern darin und viel... und weiss, dass Gott nichts dagegen hat , wenn ich Jesus seine Geburt, Jedes Jahr aufs Neue ehre, und auch feiere. So wie die drei Waisen ..

aufrichtig .. dafür danke..


melden

Christ sein

08.12.2014 um 01:45
Zitat von leserinleserin schrieb: Du sollst Gott über alles Lieben und Deinen Nächsten Lieben wie Dich selbst..--
Das ist das Fundament, da hast du recht. Aber sag doch mal wie soll man in der Zivilisation folgendes machen:

12 Ihr sollt aber an dem Tag, an dem ihr eure Garbe webt, dem Herrn ein Brandopfer opfern von einem makellosen einjährigen Lamm, 13 und das dazugehörige Speisopfer, zwei Zehntel Feinmehl, mit Öl angerührt, ein Feueropfer, dem Herrn zum lieblichen Geruch, sowie das dazugehörige Trankopfer, ein Viertel Hin Wein. 14 Ihr sollt aber weder Brot noch geröstetes Korn noch Jungkorn essen bis zu eben diesem Tag, da ihr eurem Gott diese Gabe darbringt. Das ist eine ewig gültige Ordnung für eure [künftigen] Geschlechter in allen euren Wohnorten.

oder das:

18 Zu dem Brot aber sollt ihr sieben einjährige, makellose Lämmer darbringen und einen Jungstier und zwei Widder; das soll das Brandopfer für den Herrn sein; und das dazugehörige Speisopfer und Trankopfer – ein Feueropfer, dem Herrn zum lieblichen Geruch. 19 Ihr sollt auch einen Ziegenbock zum Sündopfer und zwei einjährige Lämmer zum Friedensopfer opfern; 20 und der Priester soll sie samt den Erstlingsbroten weben, zusammen mit den beiden Lämmern, als Webopfer vor dem Herrn. Die sollen dem Herrn heilig sein und dem Priester gehören.

Auf der einen Seite sagst du das Herz zählt, sprichst mir das aber im selben Atemzug ab.

Und nein, Weihnachten ist nicht biblisch, es ist heidnisch. Jeder kann das erkennen. Ganz gleich wie du dabei tickst, du sollst keine Heidenfeste feiern, und keine Götzen haben. Was bitteschön ist an einem Weihnachtsbaum christlich? Also ich bitte dich, schau mal richtig in dein Herz.


2x zitiertmelden

Christ sein

08.12.2014 um 01:46
@Strange-Birdy


Die Opfer brachten , die Sünder nicht näher an Gott..

Bitte .. Du musst nochmal nachlesen.. warte , ich kopier Dir..


Anzeige

melden