Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christ sein

1.245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christ sein

18.12.2014 um 06:47
Aber wir müssen auch differenzieren, ich kann nicht so tun als wäre es egal was man glaubt, es gibt nur eine Wahrheit und nur einen Gott welcher der Schöpfer aller Dinge ist, welcher über allem steht was im Himmel und auf der Erde ist. IHM allein gebührt Anbetung und da kann ich nicht Sachen sagen wie:"Sei ein guter Buddhist und sag fleißig Dank der gefiederten Schlange dann ist alles prima, lebe wohl!" ´
zeugt es denn nicht von egoismus zu sagen, dass der christliche glaube der einzig wahre glaube ist nur weil es so in einem über 2000 jahre alten buch steht welches dies behauptet .... alle anderen glaubensrichtungen denken doch genauso, wie also kann man wissen welche religion wirklich die wahre ist bzw. ob es soetwas wie eine wahre religion überhaupt gibt.

und wie schon erwähnt beten die meisten religionen zu den selben gott, auch wenn er unterschiedliche namen hat oder anders verkörpert wird ist es dennoch der gleiche der gemeint ist.

denn wenn es nur einen gott gibt wie in der bibel behauptet wird dann kann es garnicht sein, dass ein anderer gott angebetet werden kann !

schlussfolgernd daraus scheint es mehrere zu geben sonst hätte man nicht darauf hinweisen müssen und wenn dies so ist, kann niemand behaupten seine gottheit ist die wahre/richtige wenn dies von jeder religion so gesehen wird - hier dreht man sich einfach nur im kreis - erst recht wenn man im zirkelschluss für seine religion zu argumentieren versucht.
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Versteh mich bitte nun nicht verkehrt aber wenn ich Dich wortlos in dem lassen würde was mir klar als ein Irrtum erscheint, würde ich ja schon dem Gebot der Nächsenliebe nicht mehr folgen, weil dann die Gefahr nicht gering ist das Du auf dem breiten Pfad des Verderbens läufst, dem Gebot Gott zu lieben würde ich somit auch noch weniger gerecht. Doch den Versuch zu machen Dich zwanghaft zu bekehren, würde wiederum auch weit über das Ziel hinausschießen. Ich würde Dir einmal, zweimal, dreimal klar und direkt sagen wie ich über Deinen Glaube denke und wenn die Standpunkte endgültig ermittelt sind, wäre Ruhe im Karton denn letztendlich bin nicht ich selbst es sondern nur Gott der Dir Dein Herz öffnen und berühren kann.
damit ziehst du die glaubensinhalte diverser religionen in zweifel zu deinem eigenen glauben - dein eigener glaube resultiert aber aus deinen persönlichen wertvorstellungen, sichtweisen. ectr.
da die menschen individuell verschieden sind und unterschiedliche vorstellungen haben, dürfen und sollen wäre es nicht korrekt von einer einzigen wahrheit auszugehen nur weil man für sich eine gewisse glaubensrichtung als richtig/wahr eingestuft hat.

daher empfinde ich es als ziemlich anmaßend/ego-behaftet wenn von "einziger wahrheit" oder "richtiger religion" gesprochen wird wenn nicht mal bewiesen ist dass überhaupt ein gott exisitert.

- gäbe es einen gott würde es auch nicht glaube heissen sondern wissen und solange es sich um glauben handelt kann einfach keine religion richtiger oder wahrer sein als die andere !

Anzeige
1x zitiertmelden

Christ sein

18.12.2014 um 20:46
Hallo @-Therion- die Gnade des Höchsten sei mit Deinem Geist!

Du hast ein gutes Verständnis bewiesen wenn Du die Bibel an manch nicht so einfachen Stellen auslegst, das überrascht mich deshalb aber umso mehr dass Du bei so einer grundlegenden Frage wie die Bibel Glaube definiert, noch eine kleine Einleitung nötig hast.

"Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht." Hebräer 11,1

Der Glaube ist ein Überzeugtsein von Tatsachen die man nicht sieht, ich mag es mal mit der Radioaktivität vergleichen: Man kann sie nicht mit unseren Sinnen wahrnehmen aber wir sind dennoch davon überzeugt von der Tatsache das sie da ist und so ist es mit Gott auch. Nun haben wir zwar einen Geigerzähler der das messen kann und das ist eine Weise die Radioaktivität nachzuweisen aber wie sah es vor über 100 Jahren aus? Da hatten wir nicht die Möglichkeit die Radioaktivität nachzuweisen, würdest Du deshalb auch sagen es hat sie zu dieser Zeit noch nicht gegeben? Und sowas wie einen Geigerzähler hat der gläubige Mensch auch, nämlich den Heiligen Geist.

"Wir aber haben nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist, der aus Gott ist, so daß wir wissen können, was uns von Gott geschenkt ist;" 1.Korinther 2,12

Die Phrase also "Glaube heißt nicht wissen" fundiert auf einem verkehrten Verständnis des christlichen Glaubens, wir wissen sehr wohl um die Existenz Gottes und Seinem Sohn Jesus Christus, unwissend sind in diesem Punkt nur die Ungläubigen selbst und die Götzendiener. Der Glaube resultiert nicht auf der Basis von persönlichen Wertvorstellungen und Sichtweisen, sondern einer echten Erkenntnis der einzigen Wahrheit. Unterhalte Dich doch mal mit Christen die in Wahrheit aus Gott (neu)geboren sind, sie haben eine feste Heilsgewissheit, sie wissen sehr gut das sie mal mit Jesus Christus im Reich Gottes ein ewiges Leben haben werden und diese Gewissheit kommt aus dem Heiligen Geist. Dann frag mal zum Vergleich einen Moslem, er weiß nicht was im Jenseits auf ihn wartet, nach Sure 72,8-10 wissen die Ginns welche nach Sure 51,56 die Diener Allahs sind, nicht einmal selbst was im Himmel los ist. So bekommst Du von einem Moslem auf die Frage ob er wisse das er einmal im Paradies sein wird, die Antwort das man es unmöglich wissen kann. Sie haben eine große Überzeugung für die sie sogar in den Tod gehen, ja das stimmt aber keiner von diesen Unwahrheiten gibt einen diese feste Gewissheit, wie es nur der Glaube an Jesus Christus tun kann. Der Glaube an Christus ist Wissen.

Ich kann mir denken was Du mit Zirkelschluß meinst, "Die Bibel ist von Gott und das ist so weil die Bibel es so sagt", in diese Richtung hast Du abgezielt, stimmt´s? Aber das ist nicht der Zuspruch den sich die Gläubigen untereinander geben, das kommt nur von den Ungläubigen "Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verlorengehen; uns aber, die wir gerettet werden, ist es eine Gotteskraft" (1.Korinther 1,18). Es gibt Beweise für die Glaubwürdigkeit der Bibel, zB die genau vorhergesagten Prophezeiungen die sich auch genau so erfüllen, wie ganz aktuell und eindrücklich dem Beispiel von Israel, welches sich nach der Zerstreuung in die Welt nun wieder im Land seiner Vorväter sammelt. Das wäre vor 200 Jahren noch undenkbar gewesen und heute erfüllt sich diese 2500 Jahre alte Prophezeiung aus Hesekiel 36 vor unser aller Augen. Oder ihre Aussagen über manche naturwissenschaftlichen oder astrologischen Dinge, sie waren ihrer Zeit weit voraus, damals noch nicht überprüfbar und erweisen sich in der Moderne aber als wahr, wie zB die Tatsache das sich der Gürtel des Orion löst (Hiob 38,31; 300 vor Christus). Es gibt durchaus handfeste Beweise für die Glaubwürdigkeit der Bibel, nur wollen viele Menschen es nicht wahrhaben und winden sich lieber rhetorisch geschickt da heraus, anstatt zuzugeben das die Bibel Aussagen macht die der Wahrheit entsprechen.

Und das es überhaupt einen Gott gibt ist auch erwiesen, die Heilige Schrift sagt:

"Gott ist zwar unsichtbar, doch an seinen Werken, der Schöpfung, haben die Menschen seit jeher seine göttliche Macht und Größe sehen und erfahren können. Sie haben also keine Entschuldigung." Römer 1,20

Die Menschen fangen Signale aus dem All auf und sagen:"Wenn wir einen Code empfangen der etwas komplexer ist, dann haben wir den Beweis für außerirdisches Leben!" aber nur allein in den Genen des Menschen findet sich ein Code, der so lang und komplex ist das man mehrere Telefonbücher damit füllen könnte, das will der Mensch im Allgemeinen aber nicht als Beweis für eine höhere Intelligenz akzeptieren. Hier wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen, er kann leugnen das es einen Schöpfer gibt, das kann er sogar gut aber es wird keine Entschuldigung geben wenn dieser mal vor dem Schöpfer steht, genau wie die Schrift es vorhersagt.

Wenn Gott sagt:"Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!" dann bedeutet dies nicht auch gleich das es andere Götter gibt, sondern damit ist gemeint das der Mensch Dinge als einen Gott verehrt. Das läßt sich schon an der Formulierung des ersten Gebotes selbst erahnen:

"Ich bin der Herr, dein Gott, der ich dich aus dem Land Ägypten, aus dem Haus der Knechtschaft, herausgeführt habe. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!" 2.Moses 20,2-3

Er sagt hier das Er Seine Macht erwiesen hat indem Er Israel aus Ägypten führte, und wir wissen wie eindrücklich Er das tat, mit Hinblick auf diese Machterweisung spricht Er:"Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!" warum? Weil alles was der Mensch sonst als einen Gott verehrt, einfach keine Macht hat, sie sind keine Götter, es gibt keine anderen Götter und genau so ist das auch von Ihm gemeint.

"Ich aber bin der Herr, dein Gott, vom Land Ägypten her, und außer mir kennst du keinen Gott, und es gibt keinen Retter als mich allein!" Hosea 13,4

Maranatha.


1x zitiert1x verlinktmelden

Christ sein

18.12.2014 um 21:55
@BibleIsTruth

ganz so einfach ist es nicht. Gerade der von dir angeführte Text aus Hosea 14:4 zeigt doch, dass es noch andere Götter gibt. Die Bibel nennt auch Satan einen Gott. Es gibt aber nur einen Gott, der tatsächlich in der Lage ist zu retten. Dies ist vom Vater auf den Sohn übergegangen, weil der Vater dem Sohn alles gegeben hat.


2x zitiertmelden

Christ sein

18.12.2014 um 21:58
Zitat von tonia5tonia5 schrieb:Die Bibel nennt auch Satan einen Gott.
hm? kannst Du mal die Bibelstelle zeigen ?


melden

Christ sein

18.12.2014 um 22:00
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:daher empfinde ich es als ziemlich anmaßend/ego-behaftet wenn von "einziger wahrheit" oder "richtiger religion" gesprochen wird wenn nicht mal bewiesen ist dass überhaupt ein gott exisitert.
Paulus sagt, dass wir Menschen noch immer alle nur stückweise sehen. 1. Kor. 13:12 "12 Denn wir sehen jetzt mittels eines Spiegels undeutlich, dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise, dann aber werde ich erkennen, wie auch ich erkannt worden bin." Jemand, der nur einen Teil des Ganzen sieht, kann doch nicht ernsthaft behaupten DIE WAHRHEIT zu haben/kennen. Eine solche Behauptung ist also unbiblisch. Da alle Menschen nur stückweise erkennen, darf sich kein Mensch über den anderen erheben.


1x zitiertmelden

Christ sein

18.12.2014 um 22:01
@leserin

Guten Abend,

klar doch: 2. Kor. 4:4 - warte bitte einen Moment, ich hab´s gleich


melden

Christ sein

18.12.2014 um 22:03
@leserin

mit Kontext:
3 Wenn aber unser Evangelium doch verdeckt ist, so ist es nur bei denen verdeckt, die verloren gehen,
4 den Ungläubigen, bei denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, damit sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.
5 Denn wir predigen nicht uns selbst, sondern Christus Jesus als Herrn, uns aber als eure Sklaven um Jesu willen.
6 Denn Gott, der gesagt hat: "Aus Finsternis wird Licht leuchten!", er ist es, der in unseren Herzen aufgeleuchtet ist zum Lichtglanz der Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes im Angesicht Jesu Christi.


2x zitiertmelden

Christ sein

18.12.2014 um 22:14
und wo steht da jetzt, dass Satan Gott genannt wird?
Zitat von tonia5tonia5 schrieb:3 Wenn aber unser Evangelium doch verdeckt ist, so ist es nur bei denen verdeckt, die verloren gehen,
4 den Ungläubigen, bei denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, damit sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.
Ich lese da...

Wenn aber unser Evangelium doch verdeckt ist .. so ist es nur bei denen verdeckt , die verloren gehen.


***** die verloren gehen, die Ungläubigen für sie ist das Evangelium verdeckt, das heißt sie können es mit dem Herzen nicht annehmen,**

Bei denen der Gott dieser Welt **Also der Allmächtige Gott** den Sinn verblendet hat ..

**das Heißt er hat die Ungläubigen nicht sehend gemacht, sodass sie für das Evangelium nicht offen sind.
und warum???
***

damit sie den Lichtganz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist,

nicht sehen

**das Heißt , damit sie ** die Ungläubigen nicht den Lichtglanz des Christus sehen, der das Bild von Gott ist.**

und wo steht da jetzt Satan würde ein Gott genannt werden? @tonia5 **Dir auch guten Abend :-) Tonia **


LG Dir

Insgesamt kurz und Knapp.. Gott hat für die Unglaübigen das Herz nich geöffnet , sie können mit dem Geistlichen Auge , das Evangelium nicht annehmen. Ungläubige erkennen deswegen nicht Jesus, weil sie dafür nicht offen in sich sind. Sie sind überhaupt nicht offen für den Glauben .

**Mit nicht sehend sein , ist die Bedeutung, sie , die Ungläubigen sind nicht offen im Herzen , um zu Glauben, deswegen können sie das Evangelium nicht annehmen** deswegen ist das für sie Stuß unsinn, Märchen.

deswegen sagte Jesus: Ich werde die Meinigen erkennen , und die Meinigen werden mich erkennen.


3x zitiertmelden

Christ sein

18.12.2014 um 23:05
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Bei denen der Gott dieser Welt **Also der Allmächtige Gott** den Sinn verblendet hat ..
Ich machs kurz. Genau da liegt dein Denkfehler. Der Gott dieser Welt ist nicht der Allmächtige Gott, der Fürst dieser Welt ist damit gemeint. Und jener ist ein anderer.


melden

Christ sein

18.12.2014 um 23:07
@Nicolaus

erklärst Du das mir, ? der Gott dieser Welt ist unserer Gott. LG Dir


melden

Christ sein

18.12.2014 um 23:08
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Bei denen der Gott dieser Welt **Also der Allmächtige Gott** den Sinn verblendet hat ..
Du, das ist ein ganz toller Gedanke!

Aber meiner Meinung nach ist nicht der Allmächtige Gott, der Vatergott, der Gott dieser Welt. Erinnerst du dich an die drei Versuchungen Jesu vor seinem Dienst auf Erden? In der dritten Versuchung bietet der Teufel ihm alle Reiche dieser Welt an, wenn Jesus ihm nur einen Akt der Anbetung bringen würde. Er, Satan, kann diese Macht über die Erde ausüben.
Und Offb. 12:9 sagt:"
Und es wurde geworfen der große Drache, die alte Schlange, der Teufel und Satan genannt wird, der den ganzen Erdkreis verführt, geworfen wurde er auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm geworfen."

Nach meiner Auffassung lässt Gott es zu, dass Menschen den falschen Äußerungen Satans zum Opfer fallen. Wir Menschen benötigen die Hilfe Jesu, seine Gnade. Es ist einfach nicht klug, auf diese Hilfe zu verzichten.

Meines Erachtens gibt es noch einen weiteren Grund, anzunehmen, dass der Teufel mit diesem "Gott dieser Welt" gemeint ist. Er war als Teil der Schöpfung in unmittelbarer Nähe Gottes und Teil des Wesens des Allmächtigen. Er selbst ist davon abgerückt weil er die Menschen verführt hat. Ein Nicht-göttliches Wesen wäre seit diesem Zeitpunkt der Sterblichkeit ausgesetzt gewesen. Satan agiert noch immer mit Macht. Der Begriff Gott ist ja nicht zwangsläufig mit etwas Positivem in Verbindung zu bringen. (bitte sieh auch Phil. 3:19)


melden

Christ sein

18.12.2014 um 23:09
@leserin

Ich habe deine Frage nicht gleich gesehen.

@Nicolaus
danke.


melden

Christ sein

18.12.2014 um 23:09
Hallo @tonia5 es gibt den einen Gott und dann noch solche die als Götter verehrt werden, so zumindest ist mein Verständnis der Heiligen Schrift. Wenn die Bibel noch andere als Götter bezeichnet, dann versteh ich es so das sie nur diese Betitelung bekommen weil sie als solche verehrt werden. Jesaja 44,8 ist noch etwas deutlicher als Hosea 13,4:

"Fürchtet euch nicht und erschreckt nicht! Habe ich es dir nicht schon längst verkündet und dir angekündigt? Ihr seid meine Zeugen! Gibt es einen Gott außer mir? Nein, es gibt sonst keinen Fels, ich weiß keinen!"

Ich lese gerade Du meinst 2.Korinther 4,4, dieser Begriff dort erhält auch schon eine Einschränkung "Gott dieser Weltzeit" (wörtliche Übersetzung), was bedeutet das er kein Gott mehr ist wenn diese Weltzeit einmal vorbei ist. Aber ich stimme Deinem Einwand zu, ganz so einfach ist es mit dem Begriff nicht.

Allerdings muß ich Dir ein klein wenig widersprechen wenn Du schreibst:
Zitat von tonia5tonia5 schrieb:Paulus sagt, dass wir Menschen noch immer alle nur stückweise sehen. 1. Kor. 13:12 "12 Denn wir sehen jetzt mittels eines Spiegels undeutlich, dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise, dann aber werde ich erkennen, wie auch ich erkannt worden bin." Jemand, der nur einen Teil des Ganzen sieht, kann doch nicht ernsthaft behaupten DIE WAHRHEIT zu haben/kennen. Eine solche Behauptung ist also unbiblisch. Da alle Menschen nur stückweise erkennen, darf sich kein Mensch über den anderen erheben.
Und es darauf beziehst welcher Glaube der richtige ist. Paulus hebt hier die grundlegende Wichtigkeit der Liebe hervor und ordnet die Erkenntnis des Einzelnen dem unter aber nicht die Erkenntnis darüber welcher Glaube der richtige oder der falsche ist, sondern er meint klar die Erkenntnis innerhalb des Glaubens an Christus. Du hast schon Recht wenn Du schreibst das wir uns nicht über andere Menschen erheben sollen und solches sei auch fern von mir, allerdings bezog sich @-Therion- darauf ob denn nun Allah, Buddha, Christus oder das fliegende Spaghettimonster die Wahrheit ist, da bringst Du meines Erachtens 1.Korinther 13,12 nicht in den richtigen Zusammenhang. Wenn Jesus sagt:"Ich bin die Wahrheit!" dann tut Paulus das ganz sicher nicht relativieren indem er sinngemäß sagt:"Das können wir nicht genau wissen, denn wir erkennen nur stückweise", weißt Du wie ich das meine? Zumal auch Johannes im 1.Johannes 2,13-14 (mindestens) zweimal schreibt das wir Gott erkannt haben.

Johannes schreibt auch mehrfach von einer klaren Gewissheit im Glaube 1.Johannes 5,19 zB (such die anderen Stellen später, es ist schon spät für mich) und auch Paulus schreibt davon, wie in den schon im vorherigen Post von mir zitierten 1.Korinther 2,12 welches aber auch nicht die einzige Stelle ist, was ich noch aufzeigen werde so Gott will.

Die Gnade des Herrn Jesus Christus, die Liebe des allmächtigen Vaters und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen! Gute Nacht meine Lieben.


1x zitiertmelden

Christ sein

18.12.2014 um 23:10
@BibleIsTruth

aber nur auf der Erde, es ging um den Gott dieser Welt.. , da ist nur Einer :-) LG Euch ..

Gott hat das Herz des Pharaos versteinert, damals. in Moses..

und genauso hat er den Ungläubigen das Herz verschlossen, dass sie nicht sehend sind . LG Euch


melden

Christ sein

18.12.2014 um 23:11
@leserin

Ich denke @tonia5 hat Dir deine Frage schon beantwortet und ich hoffe es ist Dir jetzt klar.

Der Gott dieser Welt ist identisch mit dem Fürst dieser Welt - Das ist nicht Gott, der Allmächtige, sondern sein Gegenspieler!

Sagte nicht Jesus selbst auch: Mein Reich ist NICHT von dieser Welt?


melden

Christ sein

18.12.2014 um 23:15
@Nicolaus

Satan ist kein Gott.. und nicht von dieser Welt und nicht auf der Erde.

@BibleIsTruth

:-) entschuldigt , ich versteh das anders.. das Gott den Ungläubigen das Herz verschlossen hat für Jesus , dass sie nicht sehend sind. Genauso wie er bei dem Pharao das Herz verstock hat. Für mich gibts nur einen Gott. Satan ist kein Gott , er ist nur ein gefallener Engel, herabgestoßen von Gott. Wäre er Gott, dann wäre er Gott gleich und Gott hätte ihn nicht auf die Erde verbannen können.


2x zitiertmelden

Christ sein

18.12.2014 um 23:16
Wenn Korinter Satan als einen Gott hält, dann haben sie Gott falsch verstanden :-)


melden

Christ sein

18.12.2014 um 23:17
@BibleIsTruth
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb: Wenn Jesus sagt:"Ich bin die Wahrheit!" dann tut Paulus das ganz sicher nicht relativieren indem er sinngemäß sagt:"Das können wir nicht genau wissen, denn wir erkennen nur stückweise", weißt Du wie ich das meine? Zumal auch Johannes im 1.Johannes 2,13-14 (mindestens) zweimal schreibt das wir Gott erkannt haben.
Es gibt auch einen Riesenunterschied zwischen Jesus - der als DIE WAHRHEIT in jener vollkommen war und uns Menschlein, die wir alle sehr begrenzt sind. Deshalb ist es auch richtig, dass Paulus dies nicht in Bezug auf Jesus relativiert hat.

Nach meiner Auffassung ist es völlig egal, ob wir unsere Anbetung Buddha, Allah oder Spaghettimonster widmen, solange dies aus uns bessere Menschen macht. Ich fürchte, das löst gleich wieder einen Sturm der Entrüstung aus, doch bin ich felsenfest davon überzeugt, dass Jesus alle Menschen zu sich nimmt, die lernbereit sind in positivem Sinn. Und da ist (bitte verzeih die scheinbare Vermessenheit) mir ein demütiger Hindu lieber als ein von sich selbst Überzeugter, der dafür über Leichen geht.

Ich denke, du verstehst meinen Grundgedanken darin.


melden

Christ sein

18.12.2014 um 23:19
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Satan ist kein Gott.. und nicht von dieser Welt und nicht auf der Erde.
Aber das ist für Götter doch üblich, dass sie nicht von dieser Welt sind. Das ist Christus doch auch nicht mehr und der Vatergott war noch nie irdisch.


melden

Christ sein

18.12.2014 um 23:21
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Satan ist kein Gott.. und nicht von dieser Welt und nicht auf der Erde.
Nimm das bitte nicht wortwörtlich!
Für manche ist Satan ein Gott!

Und wenn ich mir das böse Treiben hier auf Erden und in der Welt so ansehe, dann denke ich schon, dass Satans Reich eben dieses hier von dieser Welt ist und er auch hier auf Erden wirkt als Verführer zum Bösen.


Anzeige

1x zitiertmelden