Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keuschheit (bei Mann und Frau)

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 22:16
@Gwyddion

>>>Der Schwerpunkt liegt bei der Harmonie.. und es scheint, dasdie
anfänglichen Liebesgefühle mit den Jahren nachlassen (ausser bei STalkern..) undes eher
ein Nebeneinander als ein Miteinander gibt. Und dies ist der Zeitgeist... nixhält ewig,
dieser Tatsache mußte ich schon ins Auge sehen...<<<

- Najairgendwie schon,
trotzdem entwickelt sich im idelfall eine tiefe Liebe die immer daist. Und man muss auch
nicht ständig nach der großen Liebe herlaufen ich meine nachdemman seine Liebe gefunden
hat nicht einfach neue suchen so als ob man etwas neueskaufen wollte weil das alte
langweilig geworden ist. Ich denke so was ist keinrichtiges Verständnis von einer
Beziehung, wenn man seine Frau liebt und sich gutversteht der wird mit ihr bis zum Tod
leben können.

>>>Hm.. definiere mal...mit Sexualität unvorsichtig umzugehen.
Meines Erachtens ist Sexualität ein sehrbreites Gebiet.. und unterdrückte Sexualität
kann durchaus viele Nachteile mit sichbringen. Mindestens aber ist man mit dem Partner
nicht zufrieden.. aber jeder lebt undsieht seine Sexualität anders... und man kann sagen
und schreiben was man will... dieureigenen Gedanken bleiben frei und unerkannt.<<<


- Ich sprach vomFremdgehen. Und wenn es nach mir gehen würde, würde ich nicht eine
Sekunde dieseSeitensprungagenturen dulden (um mal was konkretes zu nennen), weil es die
sozialeStrucktur gefärdet. Fremdgehen tun sowieso einige, kann man als Gesellschaft auch
nievöllig verhindern, man muss das aber nicht durch so was fördern.
Davon redeich
doch die ganze Zeit, indem man alles erlaubt was die Sexualität ohne Grenzen machtund
folglich kommt es zu extremen Erscheinungen die schädlich sind.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 22:23
@derDULoriginal

>>>Das Fremdgehen prangerst du also an? Ach wie interessant.
Genauso denke ich auch - aber nützt es was? Das anprangern?<<<

- Genau sokönnte an denken wieso überhaupt irgendwas anprangern und ne Meinung haben ;)
Natürlich bringt das was wenn du deine Meinung dazu sagst bzw. anprangerst,jedenfalls kann man hoffen oder wie glaubst du setzen sich Dinge durch?

>>>ichbin in meiner Ehe nie fremd gegangen - ich hätte es mir nicht einmal vorstellenkönnen.<<<

- Lobenswert aber es geht nicht um deine persönlichen Erfahrungen.Tatsache ist das die "Seitensprungagenturen" genutzt werden und man mit dem Fremdgehenheute wie mit der Vermarktung von einem Produkt umgeht... solche Entwicklungen sind esdie mir zu denken geben.

>>>Nach meiner Scheidung sah ich genau zweiMöglichkeiten: Die Alte erschießen oder alles vöglen was nicht bei drei auf den Bäumenwar. Ich habe mich für die zweite Lösung entschieden. Und jetzt bin ich der Böse?<<<

- Gegenfrage: Glaubst du deine Reaktion und Wut waren richtig?
Kann ich verstehenwenn man da vielleicht regelrecht ausrastest weil es so kam aber trotzdem ist deineReaktion nicht richtig, sehe das ein wenn du nüchtern darüber nachdenkst.


Vielleicht reden wir auch etwas aneinander vorbei, hab ich das Gefühl.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 22:31
Ich sage jetzt nichts mehr zu dem Thema - wird mir zu blöd. Der eine spricht aus seinerTheorie, aus seinem Elfenbeinturm, der andere aus der praktischen Realität. SolcheMenschen kommen nie zusammen.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 22:35
lightstorm hat vollkommen recht. es geht hier um den GESELLSCHAFTLICHEN werteverfall undnicht um die erfahrung einiger individueller personen. natürlich gehen nicht ALLE fremd.aber die tatsache das solche agenturen von der gesellschaft hingenommen werden, ohnegroßartige kritik oder gar empörung, lässt einen schon nachdenken...


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 22:37
Hättet mal hören sollen, was ich zu hören bekam, als ich vorschlug, die Uhse-Läden in dieLuft zu sprengen, natürlich mit Voranmeldung, damit niemand verletzt wird :|


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 22:39
@einmensch
hast du dich jetzt mit Lerem verbündet? Na prima.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 22:43
ich vertrete meine eigene meinung ;) ja die haben muslimische frauen auch ;PPPP


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 22:47
>>hast du dich jetzt mit Lerem verbündet? Na prima.<<

Die Diskussion hat einenVerlauf genommen, den ich nicht gutheissen mag. Das Thema scheint irgendwie auch zuheikel zu sein, als dass sich sachlich darüber reden lässt. Jeder fühlt sich gleichpersönlich angegriffen...


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 22:49
Nichts gegen die Meinung von Frauen - aber wenn Gott gewollt hätte, das Mann und Fraugleichberechtigt wären hätte er entweder den Himmel oder das Meer rosa gemacht. Sie sindaber beide blau! Und sie bleiben auch blau!


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 22:49
Na, und wenn der Werteverfall noch so groß sein mag, euer Islam ist dafür die denkbarshlechteste Lösung ,von eienm Extrem ( Bauchfrei) ins andere (kopftuch, bzw.Verschleierung).

Wie wäre es mal mit einem gesunden mittelmaß?


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 22:51
@lerem
bevor du dich jetzt ereiferst - das war nicht ganz ernst gemeint.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 22:52
Mag sein, aber auch die vorherigen Beiträge lassen mich zu diesem Schluss kommen.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 22:52
ach der spruch ist schon alt DUL ;PPPPPP der zieht nicht mehr :D hehe


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 22:52
>>Nichts gegen die Meinung von Frauen - aber wenn Gott gewollt hätte, das Mann und Fraugleichberechtigt wären hätte er entweder den Himmel oder das Meer rosa gemacht. Sie sindaber beide blau! Und sie bleiben auch blau!<<

Hehe. :D

>>Na, und wennder Werteverfall noch so groß sein mag, euer Islam ist dafür die denkbar shlechtesteLösung<<

Wie kommst du darauf?


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 22:54
>>Wie kommst du darauf? >>

Das habe ich doch geschrieben


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 22:55
Die islamische Kleidungsweise mag dir vielleicht wie ein Extrem vorkommen, das erklärtaber nicht, wie du zu dem Schluss kommst, dass es die schlechteste Lösung ist.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 22:56
@lerem
auch wenn ich lieber in theoretischen Modellen dahinschwelgen möchte, dasLeben bahnt sich seinen eigenen Weg und wir alle sind die Summe unserer Erfahrungen.Egal, ob ich die Bibel lese und Christ bin, oder du den Koran liest und Moslem bist.
Wie heißt es in dem Film Forrest Gum so schön: Das Leben ist wie eine SchachtelPralinen, man weiß nie, was man bekommt.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 22:56
@lerem

Da es dir nicht verboten ist ,wegzusehen ,erübrigt sich eineVerschleierung.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 22:59
>>dass es die schlechteste Lösung ist.<<

Weil Frauen dadurch alspotentieller Sündenherd -so muß man es wohl aus Sicht des islam sehen- stigmatisiertwerden.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 23:00
@derDULoriginal

Bitte nimm meine Beiträge nicht persönlich. Ich finde esehrlich gesagt sehr schön, dass du trotz Scheidung, nach eigenen Aussagen, so ein gutesVerhältnis zu deinen Kindern hast.
Ich wollte damit auch in keinster Weise andeuten,dass Scheidung verboten gehört und du damit irgendwie einen Fehler gemacht hast oder soetwas. Es kann in bestimmten Fällen wohl tatsächlich die beste Lösung sein. Ist ja nichteinmal etwas verbotenes im Islam.
Dennoch sehe ich ganz klar das Optimum für dieKinder in einer funktionierenden Ehe. Ist doch ganz selbstverständlich, oder?

>>Da es dir nicht verboten ist ,wegzusehen ,erübrigt sich eine Verschleierung.<<

Verstehe ich nicht.


melden