Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keuschheit (bei Mann und Frau)

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 15:30
@Jeara

>>>junge Menschen verändern sich noch sehr stark.
Es festigensich
Überzeugungen, Meinungen werden gebildet, der Weg allgemein wird gewählt usw.
Die
Möglichkeit, dass diese Überzeugungen, Meinungen, der allgemeine Lebenswegusw. sich in
unterschiedliche Richtungen entwickeln, ist größer, als dass siezufällig
übereinstimmen.<<<

- Das stimmt, aber ich denke in einer richtigenEhe ist es
eher unwahrscheinlich das beide Vorstellungen entwicklen die zu Trennungführen können.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 15:35
moin

was natürlich das ganze konzept der ehe in frage stellt

buddel


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 15:40
>Das stimmt, aber ich denke in einer richtigen Ehe ist es
eher unwahrscheinlich dasbeide Vorstellungen entwicklen die zu Trennung führen können.<

Wenn man sichwirklich liebt, dann müsste doch so eine Situation, die zur Trennung führt, vermiedenwerden können.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 15:46
Sehe ich auch so. Eine Entwicklung zusammen mit Ignoranz gegenüber den Partner wäresowieso falsch, dann ist da keine Liebe da wenn man sich engwickelt ohne seinen Partnerzu beachten.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 15:53
moin

ich sehe den zusammenhang zwischen keuschheit und trennung einerpartnerschaft nicht,
bzw den zusammenhang der garantie eines lägerweilendenzusammenlebens aufgrung einer früh geschaffenen partnerschaft und/oder vorangegangenerkeuschheit

buddel


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 16:41
Keuschheit ist langweilig und Sex wird von den meisten Menschen überbewertet.
Warumsollte jemand eine Jungfrau/einen Jungmann heiraten wollen?
Ich würde doch auch nichtzu einem Piloten ins Flugzeug steigen, der nicht eine einzige Flugstunde hatte.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 16:44
Ich fände es schön, eine Jungfrau zu heiraten :)


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 16:45
>Warum sollte jemand eine Jungfrau/einen Jungmann heiraten wollen?
Ich würde dochauch nicht zu einem Piloten ins Flugzeug steigen, der nicht eine einzige Flugstundehatte.<

Diese Aussage zeigt, dass Sex oft mit Leistungen gleichgesetzt wird.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 16:51
Wenn beide keine Erfahrungen in diesem Bereich haben, können sie auch nciht voneinanderenttäuscht werden, sondern ihr eigenes ganz persönliches Liebesleben entwickeln :) Zudemist eine erwachsene Jungfrau ein Beleg für Charakterstärke (es sei denn, sie ist sounansehnlich, unfreundlich, etc., dass sie einfach niemand wollte, aber dann will ich siesicher auch nicht :| ).


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 16:53
>>>Warum sollte jemand eine Jungfrau/einen Jungmann heiraten wollen?
Ich würde dochauch nicht zu einem Piloten ins Flugzeug steigen, der nicht eine einzige Flugstundehatte.<<<

- Ich stimmt Pallas zu und das lässt sich auch anders interpretierennämlich wer kauft gerne gebrauchte Sachen? Deine Argumentation ist vorn und hintenstumpfsinnig.


@corvus.corax

Word! Keine Pflicht aber schönerIdealfall.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 17:12
Viele wollen halt gebrauchte Sachen. Wo natürlich wieder die Gefahr entsteht doch lieberwas anderes haben zu wollen...


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 17:13
Ja, aber ein Mensch ist doch keine Ware


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 17:16
@Pallas

Das war auch nicht so gemeint. Denn einige neigen eher dazu GV höher zustellen als eine harmonische Partnerschaft. Das wird sehr deutlich, wenn man sich malanschaut, wie viele Wert auf "Erfahrungen" legen.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 17:17
Das stimmt, aber ich denke in einer richtigen Ehe ist es
eher unwahrscheinlichdas beide Vorstellungen entwicklen die zu Trennung führen können.


Das hatmit "richtig" überhaupt nichts zu tun.
Es ist eine Tatsache, dass junge Menschen sichentwickeln. Daraus kann sich u.a. auch die Überzeugung entwickeln, dass man für sichselbst einen Menschen mit anderen Vorstellungen, mit anderem Charakter etc. braucht.Meistens spielt dabei das WOLLEN keine Rolle, es ist das KÖNNEN.
Wer dann auf Biegenund Brechen an seiner Ehe herumfeilt, obwohl er nicht wirklich zufrieden ist, verschenktwertvolle Lebenszeit.

wer kauft gerne gebrauchte Sachen? Deine Argumentationist vorn und hinten stumpfsinnig.

Soll ich Dir mal den Unterschied zwischeneinem gebrauchten Auto und einem Menschen erklären, der Sex hatte ?

---> EinAuto verliert an Wert, wenn es gebraucht wird, weil es z.B. Verschleißteile hat. EinMensch kann nicht an Wert verlieren durch Sex, da verschleißt sich nichts.

Menschen mit gebrauchten Sachen zu vergleichen, lässt tief blicken.....


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 17:19
Das war auch nicht so gemeint. Denn einige neigen eher dazu GV höher zu stellen alseine harmonische Partnerschaft. Das wird sehr deutlich, wenn man sich mal anschaut, wieviele Wert auf "Erfahrungen" legen.

Wert auf Erfahrungen legen nurdiejenigen, die gerade mal ein Abenteuer suchen.

GV nehmen auch nicht dieUngläubigen fürchterlich ernst, sondern die Gläubigen - sonst würden sie ja nicht so einTheater daraus machen. ;)


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 17:25
>Das war auch nicht so gemeint. Denn einige neigen eher dazu GV höher zu stellen als eineharmonische Partnerschaft. Das wird sehr deutlich, wenn man sich mal anschaut, wie vieleWert auf "Erfahrungen" legen.<

Du warst da auch nicht gemeint ;)

Meinteeher die, die Menschen als Ware sehen.

>GV nehmen auch nicht die Ungläubigenfürchterlich ernst, sondern die Gläubigen - sonst würden sie ja nicht so ein Theaterdaraus machen.<

Mit GV kann vieles passieren, also sollte man nicht leichtfertigdamit umgehen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 17:26
>Warum sollte jemand eine Jungfrau/einen Jungmann heiraten wollen?
Ich würde dochauch nicht zu einem Piloten ins Flugzeug steigen, der nicht eine einzige Flugstundehatte.<

Diese Aussage zeigt, dass Sex oft mit Leistungen gleichgesetzt wird.



Diese Aussage zeigt vor allem, daß der Keuschheitsbegriff schon wieder aufdas rein körperliche fixiert wird :|
Wie schon anfangs gesagt wurde: Sexualität undKeuschheit schließen sich NICHT aus.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 17:26
@Jeara

>>>Es ist eine Tatsache, dass junge Menschen sich entwickeln. Daraus kannsich u.a. auch die Überzeugung entwickeln, dass man für sich selbst einen Menschen mitanderen Vorstellungen, mit anderem Charakter etc. braucht. Meistens spielt dabei dasWOLLEN keine Rolle, es ist das KÖNNEN.<<<

- Doch, man kann sich druch WOLLENändern. Aber klar man kann sich auseinanderleben aber ich denke das ist kein Problem beimfrühen heiraten, hab jedenfalls nicht von nie von solchen Problematiken gehört.

>>>Soll ich Dir mal den Unterschied zwischen einem gebrauchten Auto und einemMenschen erklären, der Sex hatte ?<<<

- Der Satz war eher ironisch gemeint alsBeispiel seiner Argumentationsart so von wegen in brand neue Flugzeug steigt man auchnicht gerne ein.
Das ist NICHT meine Meinung.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 17:27
@Pallas

>>>
Mit GV kann vieles passieren, also sollte man nicht leichtfertigdamit umgehen. <<<

Familien können dadurch zerstört werden!!!! Wenn der Mannseine Frau betrügt oder umgekehrt. Und das ist auch der grund warum man nicht soleichtfertig damit umgehen sollte, sondern sogar sehr streng.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

24.10.2006 um 17:30
>Diese Aussage zeigt vor allem, daß der Keuschheitsbegriff schon wieder auf das reinkörperliche fixiert wird
Wie schon anfangs gesagt wurde: Sexualität und Keuschheitschließen sich NICHT aus<

Das behauptet doch keiner :)
Mit Keuscheit meineich , dass man nicht mit jedem wild herum****

Oder findest du es ok, ständig denPartner zu wechseln?


melden