Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keuschheit (bei Mann und Frau)

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 23:00
@derDULoriginal

Du kannst nicht von deinen persönlichen Erfahrung ohneweiteres
auf die Gesellschaft schließen. Und meine "Theorie" ist Tatsache.
Ichwollte dich
keineswegs persönlich angreifen, aber ich rede von gesellschaftlichenEntwicklungen von
Tatsachen die es gibt unabhängig von deinen Erfahrungen.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 23:01
>>Weil Frauen dadurch als potentieller Sündenherd -so muß man es wohl aus Sicht des islamsehen- stigmatisiert werden.<<

Das ist doch Quatsch. Eine grosse Verführung, dasmag sein und kann wohl auch kaum einer leugnen. Aber so wie die Frauen im IslamKleidungs- und Verhaltensvorschriften haben, so haben auch Männer Kleidungs- undVerhaltensvorschriften. Noch vor der Bedeckung der Frau wird im Koran erwähnt, dass dieMänner ihre Blicke zu senken haben.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 23:02
@Ligthstorm
ich fühle mich keineswegs persönlich angegriffen - mach dir mal keineSorgen.
Nur sehe ich eine Diskrepnaz zwischen religiösem Wunschdenken (dem ich auchzuneige) und der tatsächlichen Realität.

Und mal unter uns: Scheidungen gibt esunter Moslems auch - und die Kidnner sind da auch nicht unbedingt besser dran, oder?


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 23:03
@paramaster

Bisschen Islam könnte hier so manchen Werteverfall heilen. Aber wersagt das ihr den Islam annehmen müsst um Werteverfall zu verhindern?

Wobei ichehrlich gesagt keine ernsthafte andere alternative sehe. Endweder muss eine neuewestliche Moral eher, ein Moralwandel oder die wiederbelebung der christlichen Werte.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 23:03
>>Aber so wie die Frauen im Islam Kleidungs- und Verhaltensvorschriften haben, sohaben auch Männer Kleidungs- und Verhaltensvorschriften. Noch vor der Bedeckung der Frauwird im Koran erwähnt, dass die Männer ihre Blicke zu senken haben.<<

ja,schon klar.
Es muß nicht logisch sein ,aber wenn es im Koran steht, hat man es zubefolgen, toll. Diskussionen mit euch laufen am Ende immer darauf hinaus.
deshalb isteine Diskussion mit euch praktisch unmöglich


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 23:04
@Ligthstorm
ich fühle mich keineswegs persönlich angegriffen - mach dir mal keineSorgen.
Nur sehe ich eine Diskrepanz zwischen religiösem Wunschdenken (dem ich auchzuneige) und der tatsächlichen Realität.

Und mal unter uns: Scheidungen gibt esunter Moslems auch - und die Kidnner sind da auch nicht unbedingt besser dran, oder?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 23:05
>>Und mal unter uns: Scheidungen gibt es unter Moslems auch<<

Ja gibt es, istauch nichts verbotenes im Islam.

>>und die Kidnner sind da auch nicht unbedingtbesser dran, oder?<<

Nein natürlich nicht. Wie gesagt, das Optimum kann immernur eine gesunde Ehe sein. Darum geht es einfach. Und die Gesellschaft schafft einfachkein gesundes Klima um solche Entwicklungen zu begünstigen. Das Gegenteil ist der Fall,man tut quasi alles, um die traditionelle Familie zu zerstören um es mal drastischauszudrücken.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 23:06
@derDULoriginal

Es ist also Wunschdenken das es keine Bordelle geben kann undkeine Argenturen zum Fremdgehen? Sicher?

>>>Und mal unter uns: Scheidungen gibtes unter Moslems auch - und die Kidnner sind da auch nicht unbedingt besser dran,oder?<<<

- Klar gibs das und der Islam regelt sogar den Vorgang der Scheidungund das danach. Aber sagte ich Scheidungen sind ein greuel? Scheidungen sind traurigeSchicksale aber ich sprach von was ganz anderem.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 23:06
@paramaster

Ich habe nicht das Gefühl, dass du versuchst an einer sachlichenDiskussion teilzunehmen. Du versuchst vielmehr eine solche permanent abzuwürgen. Wasgenau ist eigentlich deine Intention?


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 23:10
>>dass du versuchst an einer sachlichen Diskussion teilzunehmen.<<

Was für eine sachliche diskussion?
Ist es sachlich ,wenn man seine eigene Meinungdamit begründet ,daß es so im Koran stehe udn deshalb zu befolgen ist?

du bistdoch gar nicht in der Lage ,deine eigene Meinug zu hinterfragen ,weil du damit ja denunangreifbaren Koran angreifen würdest, aus deinerSicht ein Frevel.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 23:12
Ich habe eigentlich kaum bis garnicht den Koran erwähnt, bis du gekommen bist und daraufgedrängt hast. :)


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 23:12
Wenn man den Blick senkt, guckt man doch erst recht wohin, wohin man nicht gucken soll ;)Da wäre es sinnvoller, ihr in die Augen zu schauen ;)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 23:13
@corvus.corax

Fall es ein Witz war: ;)

Falls nicht: Damit ist gemeint,dass man auf den Boden schaut und nicht auf die.... ;)


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 23:13
@paramaster

>>>Was für eine sachliche diskussion?
Ist es sachlich ,wenn manseine eigene Meinung damit begründet ,daß es so im Koran stehe udn deshalb zu befolgenist?<<<

- Hättest auch auf meine Kritikpunkte eingehen können wieso ichnicht-islamische Entwicklungen anprangere. Mit dem Koran hatt ich es nicht begründet.
Aber du kamst einfach mit "der Islam ist auch nicht toll" anstatt die Probleme sicheinzugestehen und für eine veränderung zu stehen.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 23:14
>>Ich habe eigentlich kaum bis garnicht den Koran erwähnt,<<

Dasbrauchst du auch nicht ,es weiß sowieso jeder, wo du deine Meinung hernimmst.

tunicht so naiv


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 23:16
Dachte ich mir schon, aber ich finde es seltsam, auf den Boden zu schauen. Unfreundlichgenau genommen. Noch dazu weiß dann sowieso jeder, dass man sich eigentlich gerneanschauen würde, ist nun mal die Natur des Menschen. ;)


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 23:16
@Lightstorm
Damit mal eines klar ist: Erstens: Ich war noch nie in einem Bordell,comprende? Und auch nicht in einer Partnerschaftsvögelagentur, comprende? Das habe ichnämlich nicht nötig.

Wie schön, das du mal wieder davon scheibst ,wie dwer islamso eine Scheidung regelt. Soll ich dir mal was von Mann zu Mann sagen? einen Scheißregelt der Islam!!!

Moslimische Kinder weinen genauso in ihr Kissen, wenn sichPapa und Mama trennen - unabhängig davon ob du gerade online bist!


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 23:16
>>die Probleme sich einzugestehen <<

es gibt keine Probleme mitallzu großer Freizügigkeit.

Im gegensatz zu euch sehe ich keine barbusigenFrauen auf den straßen


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 23:16
Wenn dem so ist, dann ist also eine Diskussion mit mir nicht möglich, einfach beruhendauf der Tatsache, dass ich ein Muslim bin? Nun, andere Teilnehmer im Forum haben dasrecht gut hingekriegt. Besser als du zumindest. Wie dem auch sei, wenn dies deineVorstellung ist, warum beteiligst du dich dann überhaupt an der nicht vorhandenenDiskussion? Die Frage nach deiner Intention bleibt.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 23:17
@paramaster

Und deine Meinung kommt aus dem Nichts nehme ich an? ^^
Jederhat seine Meinung von irgendwoher! Letzendlich hast du auch gelernt und standest auchunter beeinflussung. Die Frage ist was überzeugt dich, selbst wenn du eine einzigartigeMeinung entwickelt, es ist das Produkt deines lernens von anderen.
Was ist daran alsoverkehrt wenn ein Muslim seine Ansichten zu einem großen Teil aus dem Koran hat weil esihn überzeugt?


melden