Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keuschheit (bei Mann und Frau)

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 23:40
Alles, was angeprangert wird, gibt es in islamischen Ländern ebenso. Es wirdlediglich
heimlich gemacht.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 23:44
Jeara, das mag sein. Heissen wir auch nicht gut, nur leben wir nunmal in Deutschland undsind Teil dieser Gesellschaft. Deswegen reden wir hier gerade nicht über die"islamischen" Länder, sondern über das Hier und Jetzt.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 23:44
Oder dürfen wir das jetzt wieder einmal nicht, weil es nicht der hiesigen Kultur undMeinung entspricht?


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 23:46
jeara

ja das hat keiner geleugnet. nur wieso wird das verheimlicht in diesenländern? weil es in der öffentlichkeit zu großer empörung kommen würde.
hier gehtes darum das solche agenturen ohne große kritik hingenommen werden.

das ist wieim kindergarten hier. kritisiert man eine sache, wird nicht mal darüber nachgedachtsondern es kommt gleich was dagegen wie "ihr seid auch nicht besser"

nennst dudas vernünftig diskutieren jeara ? ;)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 23:46
Letztens im Hetzthread hat sie diese Praxis noch selbst angeprangert.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 23:55
Zementiert man paradoxerweise in seinem Gehirn nicht dadurch, dass man zu Boden gucktanstatt der Frau in die Augen, auch noch die innere Haltung, dass jede Frau einepotenzielle Verführung darstellt? So lernt man nie, mit Frauen auch als normalenMitmenschen umzugehen. Es gibt halt auch etwas zwischen Fremdheit und Ehe, nämlich Mögen,Freundschaft etc. ;)


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 23:56
Mit anderen Worten, Keuschheit macht schwach gegenüber dem anderen Geschlecht :D


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 23:57
eine rein platonische freundschaft zwischen mann und frau gibt es nicht. eienr vom beidenhat immer mehr in seinen gedanken. nicht langfristig aber diese gedanken sind da aufjeden fall.

aber das ist ein anderes thema :)


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

20.10.2006 um 23:58
lerem

Ich habe das deswegen geschrieben:

Bisschen Islam könnte hierso manchen Werteverfall heilen.

wieso ich nicht-islamische Entwicklungenanprangere.

Mit "Ihr seid auch nicht besser" hat das NICHTS zu tun.

nur wieso wird das verheimlicht in diesen ländern? weil es in der öffentlichkeitzu großer empörung kommen würde.
hier geht es darum das solche agenturen ohne großekritik hingenommen werden.


Man kann sich darüber streiten, ob es besserist, Dinge im Dunkeln zu vollziehen.
ICH sage: Wer sich empört, nur weil etwas nichtverheimlicht wird, ist verlogen.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

21.10.2006 um 00:02
>>
Ich habe das deswegen geschrieben:

Bisschen Islam könnte hier so manchenWerteverfall heilen.

wieso ich nicht-islamische Entwicklungen anprangere.

Mit "Ihr seid auch nicht besser" hat das NICHTS zu tun.
<<

Das von dirZitierte hat doch mit deinem Beitrag dazu nichts zu tun. Und es IST DEFINITIV eine "Ihrseid auch nicht besser" Sache.

>>Man kann sich darüber streiten, ob es besserist, Dinge im Dunkeln zu vollziehen.
ICH sage: Wer sich empört, nur weil etwas nichtverheimlicht wird, ist verlogen.<<

Ich würde es auch bevorzugen wenn eswenigstens nicht in der Öffentlichkeit stattfindet. Von einem Optimum kann natürlichnicht die Rede sein. Es ist eine relative Verbesserung meiner Meinung nach.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

21.10.2006 um 00:04
>>Man kann sich darüber streiten, ob es besser ist, Dinge im Dunkeln zu vollziehen.
ICH sage: Wer sich empört, nur weil etwas nicht verheimlicht wird, ist verlogen.<<

Es geht hier auch nicht um das Verheimlichen oder nach Außen tragen, sonderneher darum, welche Ausßenwirkung dieses nach Außen tragen solche Dinge haben.

Die Außenwirkung in diesem Land ist nun mal im Allgemeinen breite Akzeptanzbeziehungsweise ein stilles Hinnehmen

Diese Außenwirkung ist das, was anzeigt,wie der Stand innerhalb der Gesellschaft ist.

Im benannten Fall deutet es nuneinmal auf einen enormen Werteverfall hin...


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

21.10.2006 um 00:05
""Man kann sich darüber streiten, ob es besser ist, Dinge im Dunkeln zu vollziehen.
ICH sage: Wer sich empört, nur weil etwas nicht verheimlicht wird, ist verlogen.""

oh bitte lass uns doch nicht so naiv sein.. es wird nie der fall sein, das sichALLE treu ergeben sind. es wird immer falsche menschen auf dieser welt geben. wenn ichdies aber öffentlich gut heisse (und das tut die gesellschaft, wenn sie solche agenturenals normal einstuft) gebe ich doch diesen menschen mehr freiraum. und man kann von einengesellschaftlichen werteverfall sprechen.

ich gebe mal ein bespiel damit du michbesser verstehst

ja es gibt menschen auf der welt die sich an kindernvergreifen. das wissen wir alle und wir verurteilen das auch alle aufs schärfste. aber abdem moment, wenn wir es hinnehmen das es LEGALE agenturen gibt, wo man sich kinderaussuchen kann, die man nach belieben missbraucht, ist das kein tabu mehr und es wirdoffen damit gehandelt.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

21.10.2006 um 00:14
lerem

Das von dir Zitierte hat doch mit deinem Beitrag dazu nichts zu tun.Und es IST DEFINITIV eine "Ihr seid auch nicht besser" Sache.

Was einQuark. Ich weiß wohl selber, worauf ich mich beziehe, was ich warum schreibe. Hier dieErklärung: Da erzählt mir jemand, dass es MIT Islam besser wäre, obwohl dieangeprangerten Dinge im Islam genauso vorhanden sind. Jetzt verstanden ?


Verheimlichung ist meiner Meinung nach KEINE Verbesserung.

An falak

Diese Außenwirkung ist das, was anzeigt, wie der Stand innerhalb der Gesellschaftist.

Richtig. Und sich unter einer dunklen Decke zu tummeln, um damitangeblich vorhandene andere Werte zu beweisen, zeigt auch den Stand einer Gesellschaftan.

Werteverfall - ich lach mich kaputt. Nur weil etwas heimlich geschieht,siehts da mit den Werten nicht anders oder gar besser aus. "Zeigs niemandem, dann istalles gut." *LACH*


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

21.10.2006 um 00:16
Ich bleib dabei... die Mehrzahl der Menschen möchte seine Sexualität und damit seinegeheimsten Wünsche generell gerne ausleben. Egal welcher Kultur oder welchemReligionskreis sie angehören.

Und aus der Sicht eines Mannes, ist einegutgebaute, halbnackte Schönheit, durchaus die wandelnde Verführung. Aber mal ehrlich..hingucken ist ja okay und die Frauen die sich derart kleiden, möchten auch betrachtetwerden. Alles legitim. Darin sehe ich auch nicht den allgemeinen Werteverfall.. den icheher in anderen Bereichen erkenne und die eigentlich in einen eigenen Thread diskutiertwerden müssten. Beispiel trotzdem: Mangelnde Toleranz, mangelnde Humanität...

Und die Agenturen.. mein Gott... derjenige, der einen Seitensprung über eine Agenturmacht... der würde bei erster bester Gelegenheit einen Seitensprung auch ohne Agenturmachen. Dieser Volkssport funktioniert schon seit Jahrhunderten... ohne Agenturen.

Und gäbe es keine Bordelle... dann könnten die Mädchen und Frauen überhaupt nichtmehr auf die Straße gehen...

Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Nocheinmal zum Kernthema. Keuschheit... das sich aufsparen für den/die einen/eine. Mag sein,das Menschen dieses für sich als Ziel gesetzt haben und auch wirklich dahinter stehen.Hier stehen dann Glaube und Hoffnung Pate...

Um es mal etwas einfacherauszudrücken: Ich kann mir nicht vorstellen einen Wagen blind zu kaufen der mir ein Lebenlang dienen soll, ohne zu wissen, was der Wagen drauf hat, für Mängel besitzt oder welcheLaufleistung er bringt.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

21.10.2006 um 00:18
>>Da erzählt mir jemand, dass es MIT Islam besser wäre, obwohl die angeprangerten Dingeim Islam genauso vorhanden sind. Jetzt verstanden ?<<

Aha, du denkst also dieseDinge die du anführst wären islamisch korrekt, oder erst durch den Islam so gekommen? Daszeugt nur von mangelndem Verständnis für die "islamischen" Länder.

>>Richtig.Und sich unter einer dunklen Decke zu tummeln, um damit angeblich vorhandene andere Wertezu beweisen, zeigt auch den Stand einer Gesellschaft an. Werteverfall - ich lach michkaputt. Nur weil etwas heimlich geschieht, siehts da mit den Werten nicht anders oder garbesser aus. "Zeigs niemandem, dann ist alles gut." *LACH* <<

Korrekt. Es zeigt,das man ZUMINDEST soviel Schamgefühl hat, es nicht in die Öffentlichkeit zu tragen. Esist eine gewisse Verbesserung, aber sicher noch lange nicht am Optimum angekommen, schongarnicht am islamischen Optimum.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

21.10.2006 um 00:29
lerem

Aha, du denkst also diese Dinge die du anführst wären islamischkorrekt, oder erst durch den Islam so gekommen?

Ich sagte, dass dieangeprangerten Dinge ebenso im Islam vorhanden sind, nicht, dass sie islamisch korrektsind oder durch den Islam gekommen sind.

Es ist eine gewisse Verbesserung,aber sicher noch lange nicht am Optimum angekommen, schon garnicht am islamischenOptimum.

Dann ist das Optimum also, wenn man es so heimlich macht, dasswirklich NICHTS davon bekannt wird. ;)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

21.10.2006 um 00:31
>>Ich sagte, dass die angeprangerten Dinge ebenso im Islam vorhanden sind, nicht, dasssie islamisch korrekt sind oder durch den Islam gekommen sind.<<

Nein, sie sindnicht im Islam vorhanden. Da hast du etwas falsch verstanden. Sie sind in islamischgeprägten Gesellschaften vorhanden, aber nicht im Islam.

>>Dann ist das Optimumalso, wenn man es so heimlich macht, dass wirklich NICHTS davon bekannt wird. <<

Gsb23-Style jetzt oder wie? :(


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

21.10.2006 um 00:36
lerem

Sie sind in islamisch geprägten Gesellschaften vorhanden, aber nicht imIslam.

Du hast Recht, ich drückte mich eben falsch aus. Oben schrieb ichaber: "Alles, was angeprangert wird, gibt es in islamischen Ländern ebenso. Eswird lediglich
heimlich gemacht." Der Islam selbst war nicht gemeint.

Dieangeprangerten Dinge wird es IMMER geben, weil Menschen nunmal so sind. Man kann eineDecke darüber legen und sich nur flüsternd darüber unterhalten, oder offen damit umgehen.Wer was besser findet, ist doch jedem selbst überlassen.



melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

21.10.2006 um 01:01
>>Werteverfall - ich lach mich kaputt. Nur weil etwas heimlich geschieht, siehts da mitden Werten nicht anders oder gar besser aus. "Zeigs niemandem, dann ist alles gut."*LACH*<<

Du, ich habe niemals behauptet, dass das Verheimlichen solcher Dingebesser sei.
Am besten wäre es natürlich, wenn es gar nichts gäbe, das manverheimlichen könnte.

Ich wollte lediglich andeuten, dass innerhalb der Grenzendieses Land Dinge gibt, die vor zehn oder zwanzig (Die Zeiträume sind jetzt mal aus derLuft gegriffen, es geht mir um die Entwicklung an sich) Jahren noch von der Gesellschaftals verwerflich betrachtet worden wären, während die Menschen sie heute einfach sohinnehmen oder sogar für gut befinden.
Dinge, welche ich nicht positiv bewerte.

Diesen Prozess bezeichne ich als Werteverfall...


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

21.10.2006 um 01:12
@falak

Also rein objektiv betrachtet, wird damit nur etwas toleriert, was manvorher nicht tolerierte. Aber wie schon erwähnt wurde, heißt dies nicht, dass es dasuntolerierte nicht schon gab, bevor man anfing es zu tolerieren. Die "SexuelleRevolution" hat sicher vieles verfallen lassen, aber auch manches aufgebaut. Unteranderem entstand bei vielen Menschen auf einmal ein gewissen Selbstbewusstsein für deneigenen Körper, andererseits war Pornographie nichts Verwerfliches mehr (allerdings gabes sie ja bereits seit Jahrhunderten [tausenden?]). Wie man das ganze bewertet ist jedemselbst überlassen...


melden