Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauchen wir Gott?

1.234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauchen wir Gott?

05.12.2006 um 10:12
@Doors

So, allerdings mit aussagekräftigeren Wörten ausgeschmückt, geschiehtes
täglich zwischen den verschiedenen Religionen... Die ganze Welt gleicht einemSandkasten,
wo sich jeder den grossen Bagger schnappen will...

Anzeige
melden

Brauchen wir Gott?

05.12.2006 um 10:20
@gsb

Hör endlich auf mit deinen kranken Missionierungsversuchen, Sidhe.

Wenn einer nicht an Gott glaiubt, existiert Gott für ihn nicht. Nimm das zurKenntnis!


Sidhe versucht nicht krampf und krankhaft zu Missionieren.
Sieist in meinen Augen mit der fähigkeit gesegnet in einer wunderbaren Art und weise denUsern hier die auch das Interesse daran besitzen dinge über Gott und Spirituallität zuvermittel.

Nur weil du diese fähigkeit in dieser Art nicht besitzt obwohl ichdich auch für nett und Intelligent halte musst du dich dadurch nicht belässtigt odergenötigt fühlen.

Echt seltsame äusserung von dir.


melden

Brauchen wir Gott?

05.12.2006 um 12:12
@ Lamm

wie die Zeugen und die nerven doch ?

wenn du garnix von Gotthälst dann willst du auch nich das man dich damit nervt und dann perm. wie Sihde aufeinen einzureden ... regt dann nur noch mehr auf
außerdem wieso sollen wir ihreMissionerungsverusche tollerien ... wenn sie nichtmals Rücksicht auf unsere Meinung gibtund Argument mit iwelchen pseudo-Gottes-vorstellung, Gotteslästerung oder absoluterignoranz beantwortet ...


melden

Brauchen wir Gott?

05.12.2006 um 12:40
Sidhe versucht krampfhaft ihr Gottesbild aufrecht zu erhalten und jedes Gegenagrument tutsie damit ab, dass wir auch schon das erfahren werden, was sie erfahren hat und das manGott schon findet usw.
Sidhes Argumente basieren NICHT auf einer neutralen oderobjektiven Basies, sie betont sogar immerwieder, das es in ihr ist.

Sidheversucht ihre subjektive Empfindung als die Wahrheit zu verkaufen. Doch genau, dassollten wir Menschen nicht tun. Es ist eine Tatsache, das es soviele Menschen wieMeinungen über Gott und den Rest gibt. Mir gab das zu denken und ich kam zu dem Schluß,dass wir über subjektive Erfahrungen nicht objektiv reden können. Mit anderen Worten, mansoll von sich nicht auf Andere schließen.
Sidhesvorstellungen können ebenso gutWahrheit wie Wahnsinn sein oder ein Bruchteil der absoluten Wahrheit oder vielleicht gibtes überhaupt keine Antwort.
Wie können wir das testen? Überhaupt nicht, nie,vielleicht wenn wir sterben, doch selbst dann hilft es den Lebenden nicht malansatzweise.
Zuviele Wahrheiten können auch aufzeigen, dass es keine Wahrheit gibtoder das alle richtig sind.

Es gibt nur wenig was wir auf eine Objektivebasisstellen können. Doch nur weil wir so wenig wirklich einwandfrei festellen können, heißtes eben noch lange nicht, das das fehlen einer Antwort, gleich zu setzten ist damit, dasman nun Gott in die Gleichung einfügen muss. Im übrigen ist es auch umgekehrt. Man darfGott auch nicht ausklammern, es ist mehr so das wir es nicht wissen können, weil es nichtobjektivierbar ist.

Ich will damit sagen, das Sidhesweltsicht nicht falsch seinmuss, aber eben auch nicht richtig. Es ist viel mehr so, dass ich sagen will, das sie diegleiche Chance hat richtig zu liegen, wie die restlichen 6 Milliarden Menschen auf derErde, die wohl alle ihre ganz eigene Meinung zu der Welt haben.

Jedoch muss ichdie Menschen und damit auch mich, die an ihr Weltbild hängen und es krampfhaft zuverteidigen und zu verbreiten versuchen in Schutz nehmen. Ohne das Weltbild, das wir unsaufbauen sind wir nicht Lebensfähig und Überleben gehört zu einem der stärksten Triebe inuns überhaupt. Niemand kann leugnen das die Masse der Menschheit nicht um jeden Preisleben will. Unser Weltbild ist ein Untrennbarerteil von unser Persönlichkeit. Er istjedoch ein Teil, der sich verändern kann und gut und böse, schlecht und perfekt gibt esdort nicht.


melden

Brauchen wir Gott?

05.12.2006 um 12:42
wie die Zeugen und die nerven doch ?

Es kann schon sein das das fürmanche Menschen so ist.
Doch man sollte nicht gleich so Urteilen wenn man nicht malversucht hat zuzuhören.
Wenn man gleich erkennt das ist nichts für mich dann kann mandas auch einfach mitteilen, sich umdrehen und gehen.

wenn du garnix von Gotthälst dann willst du auch nich das man dich damit nervt und dann perm. wie Sihde aufeinen einzureden ... regt dann nur noch mehr auf außerdem wieso sollen wir ihreMissionerungsverusche tollerien ... wenn sie nichtmals Rücksicht auf unsere Meinung gibtund Argument mit iwelchen pseudo-Gottes-vorstellung, Gotteslästerung oder absoluterignoranz beantwortet ...

Wie ich schon sagte: Sidhe macht das wunderbar.
Verstehe auch garnicht was du in ihren Zeilen entdeckst das dich so über ihre absichturteilen lässt.
Sie gibt hier, wie jeder andere nur ihre Meinung zum Besten.
Wennsie dir nicht passt hast du ja schliesslich auch die Freiheit diese auszudrücken.

Was mich auch immer wieder wundert sind die User die behaupten garnix von Gott zuhalten und vermitteln das er Sie einen Scheiß Interessiert aber nix anderes zu tun habenals den ganzen Tag sich in Gottesthreads aufzuhalten sich Lustig machen oder preisgebendas sie genervt sind.

Absolut lächerlich.


melden

Brauchen wir Gott?

05.12.2006 um 13:12
"Was mich auch immer wieder wundert sind die User die behaupten garnix von Gott zu haltenund vermitteln das er Sie einen Scheiß Interessiert aber nix anderes zu tun haben als denganzen Tag sich in Gottesthreads aufzuhalten sich Lustig machen oder preisgeben das siegenervt sind. "

Es ist vergleichsweise wie mit den Motten, die in der Finsternisum das Licht herum schwirren. Manche sehen dieses Licht nicht, doch sehen sichcharakterbedingt dazu genötigt, für sich in Erfahrung zu bringen, welche Bedeutung diesem- für sie - grundlosen Treiben beizumessen ist. Dieser Prozess nimmt bisweilen unschöneFormen an.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

05.12.2006 um 13:16
Ich denk mal das liegt eher daran das in diesen Forum nicht nur Gläubige sind.

Auch im UFO Forum glaubsen 90% nicht an Ufos.

l


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

05.12.2006 um 13:29
@inflagranti:
Ich halte mich auch in Schwulen-Threads auf und bin bekennender Hetero.
Ich halte mich auch in Wunderwaffen-Threads auf und bin Ex-KDVer.
Ich halte michauch in Suizid-Threads auf und bin ausgesprochen lebenslustig.
Ich halte mich auch inAmok-Threads auf und bin eher schlecht zu Fuß.
Dies lässt sich beliebig fortsetzen...

Kommen jetzt Threads mit Hinweisen "Posts nur von Christen/Muslims erlaubt".
Geziert mit einem ungläubig dreinschauenden Hund "Ich muss leider draussen bleiben"?
Rassen-Threads "Nur für Arier"?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

05.12.2006 um 14:24
@KittyMambo: also ich denke nicht, das sidhe hier die leute "bekehren" möchte, siegibt lediglich ansatzpunkte zum nachdenken, wahrscheinlich aus ihrem eigenemerfahrungsschatz.mehr nicht.ich für meinen teil empfinde das zumindest.

Danke das ist wirklich nett von dir, denn genauso und nicht anders stellt es sichdar. Das aus dem Mund einer Nichtgläubigen (das Wort ist nicht abschätzend gemeint!) zuhören, bedeutet mir tatsächlich etwas :)


ansonsten möchte ich sagen, dasich soweit nichts mehr zu dem thema sagen kann.denn ich habe schon alles geschrieben, wasich dazu schreiben konnte.

Was unsere Diskussion betrifft, habe ich auchnichts mehr hinzuzufügen. War doch nett ;)




@snix: wenn dugarnix von Gott hälst dann willst du auch nich das man dich damit nervt und dann perm.wie Sihde auf einen einzureden ... regt dann nur noch mehr auf
außerdem wieso sollenwir ihre Missionerungsverusche tollerien ... wenn sie nichtmals Rücksicht auf unsereMeinung gibt und Argument mit iwelchen pseudo-Gottes-vorstellung, Gotteslästerung oderabsoluter ignoranz beantwortet ...


Ja wer bist du eigentlich? Hast nichtskonstruktives zum Thema beizutragen und giftest stattdessen irrational umher, das sindmir die liebsten.
Wenn dich das Thema nicht interessiert da du ja, wie du schreibst,"nichts von Gott hältst", steht es dir frei, ein anderes aufzusuchen. Für deinenpersönlichen Frust ist hier jedenfalls kein Platz.
Was "missionieren" bedeutetscheint dir nicht ganz geläufig zu sein, es ist dies ein aufdringliches Verhalten unterZwang. Alles was ich hier tue ist, meine Meinung zu sagen und/oder auf Fragen zuRE-agieren und das gerne auch immer wieder. Wenn das mit deiner Weltvorstellung nichtkonform geht, kein Problem, zumindest nicht meines, aber halte ich doch mit deinenpubertären Auswüchsen ein wenig zurück und hör' auf zu heulen.



@Lamm:Wirklich lieb von dir, aber eigentlich eine Arbeit die du dir auch hättest sparen können,es ist es nicht wert :)


melden

Brauchen wir Gott?

05.12.2006 um 16:46
Si-Net: "Sidhe versucht krampfhaft ihr Gottesbild aufrecht zu erhalten und jedesGegenagrument tut sie damit ab, dass wir auch schon das erfahren werden, was sie erfahrenhat und das man Gott schon findet usw. "

Naja, krampfhaft finde ich nicht,krampfhaft wäre es dann, wenn man ohne echte Argumente eine Position vertritt oderständig seine Wissensbasis ändert !

Die Wahrheit macht frei - das Gefühl vonFreiheit ist für mich ein gutes Zeichen für den Wahrheitsgehalt einer Aussage. Und zurObjektivität: Objektivität ist eine Illusion, das hat auch schon die moderneNaturwissenschaft erkannt, daher will sie auch nur noch "Intersubjektivität" für ihreErkenntnisse beanspruchen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

05.12.2006 um 17:29
Hm, irgendwie stimmt es aber doch schon, das Sidhe außer ihren subjektiven Erfahrungenkeinerlei Hinweise parat hat.

l


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

05.12.2006 um 17:33
Für dich subjektiv, lolle.
Außerdem bin ich hier nicht das Thema.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

05.12.2006 um 18:29
Stimmt, aber das du Dinge, die du weder Beweisen noch Belegen kannst als Tatsachenhinstellst und einen manchmal sagt, man wird das selber noch merken nur sei zu jung, dasstimmt schon...

l


melden

Brauchen wir Gott?

05.12.2006 um 19:14
>>>Objektivität ist eine Illusion, das hat auch schon die moderne Naturwissenschafterkannt,<<<
Hier bitte ich aber mal um eine Quelle.
Tut mir leid, aber auch inder Modernennaturwissenschaft kann man immer noch rechnen. Ich drücke es so aus, dieRaketen fliegen nicht zufällig in die Richtung in die sie sollen. Sowas hat herzlichwenig mit subjektivität zu tun. Ebenso sind Knochenbrüche keine Phantasievorstellung undauch die kann man immer nach dem gleichen Schema zusammenheilen lassen. Wieder ist sowasobjektiv.


>>>Naja, krampfhaft finde ich nicht, krampfhaft wäre es dann,wenn man ohne echte Argumente eine Position vertritt oder ständig seine Wissensbasisändert ! <<<
Wenn man ständig seine Wissensbasis ändert, ist man garantiert nichtkrampfhaft.
Sidhe stellt hier auch mehr ein Paradebeispiel dar und ist somit nur dasAnschaugsobjekt.
Was sind Sidhes Argumente? Im Groben: Es ist eine subjektiveErfahrung. Jeder wird die schon machen. Ich habe Recht, weil meine subjektive Erfahrungfür jeden gleich erfahrbar ist.
Sind das echte Argumente? Sie sind genau soviel Wertwie, wenn ich sage, dass ich direkt mit Gott reden kann und er mir aufgetragen hat, dieNaturwissenschaft stärker zu verbreiten. Sowas harmoniert garantiert nicht mit demWeltbild einiger Menschen, aber wenn ich dazu noch sage, werdet Älter dann werdert ihrauch ehrfahren, dass ich der Außerwählte bin, dann wird es zuviel für euch. Der Grund istauch einfach, es passt nicht mit dem zusammen, was ihr subjektiv Empfunden habt.

Was mich aufregt, ist einfach die Frechheit zubehaupten, dass die eigenenEmpfindungen und subjektiven Wahrnehmungen, ohne auch nur die Spur von Beweisbarkeit,eine allgemein gültige Tatsache darstellen.
Genau, dass tut Sidhe und genau das tunwir alle. Ich fordere nur auf zuverstehen, das diese "Wahrheiten" subjektiv sind und fürjeden eben die richtige Wahrheit darstellt. Ob Sidhe, ich oder der Nachbar recht hat, istNICHT Beweisbar und wird es wohl auch nie werden.
Glaube, ist etwas persönliches,immer und immer wieder zu sagen, dass man schon selbst drauf kommt, das man recht hatbzw. eine andere Person recht hat, ist AUFZWINGEN.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

05.12.2006 um 19:55
Jetzt wird es lächerlich, zu absurd um noch darauf einzugehen.
Wer Probleme mit mirhat, teilt mir dies bitte per PN mit -hier gilt das Getue nämlich zurecht als Spam.

Mein Niveau wurde soeben unterschritten und das, Si-Net, kannst du gerne als weitereBestätigung deines Unsinns sehen, ein Beispiel meiner "Frechheit", das juckt mich nichtim geringsten.
Denen die ehrlich interessiert sind, stehe ich jederzeit zur Verfügungund wer unbedingt lieber die Realität verzerren will und anfängt zu hetzen, soll ebendamit glücklich werden. Aber bitte ohne mich.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

05.12.2006 um 20:03
Ich für meinen Teil kann sagen, das ich nciht vorhabe dich irgendwie zu hetzen, undsi-net sieht das imo genauso, aber es stimmt teils halt echt, das du ein subjektivesErlebnis als einzig wahre Realität annimmst, und auch davon als einzige Realitäterzählst, was teilweise schon recht arrogant rüber kommt.

l


melden

Brauchen wir Gott?

05.12.2006 um 20:18
@Sidhe: und sowas ist dann also ein spirituell aufgeklärter Mensch, der Gott näher ist?
Was ist den deine Realität? Ich fange an zu hetzten? Du behauptest gerade von mir,dass ich die Realität verzerre. Sagst du damit nicht klar und deutlich, dass Menschen dienicht deiner Meinung sind, generell falsch liegen müssen?
Ich habe mehr als einmalgeschrieben, dass ich deine "Wahrheit" tolleriere und weder als falsch noch als richtigbezeichnen kann, weil niemand auf der Welt weiß ob es nun richtig ist oder nicht. Du hingegen kannst ohne mit der Wimper zu zucken ganz klar sagen, wer falsch liegt und werrichtig liegt. Dir kommt das nicht seltsam vor oder?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

05.12.2006 um 20:20
@lolle: Mein letzter Post war nicht an dich gerichtet.
Lolle du kannst schlichtwegnicht wissen, wie subjektiv oder nicht "meine" Realität ist oder nicht, weil du nicht ichbist.
Hätte ich nicht meine Bestätigungen, würde ich das ebenso kennzeichnen, aberMenschen mit fester Überzeugung werden schnell als arrogant bezeichnet, wer hier aber nureinen Bruchteil meiner Beiträge liest wird erkennen, daß dieser Vorwurf an den Haarenherbeigezogen ist.
Ebenso könnte ich Si-Net der Frechheit betiteln wie er es bei mirtat, weil er die Frechheit besitzt, mich so maßregeln zu wollen.

Für mich istdas jetzt hier definitiv beendet, sollen sich andere über weniger ereifern.


melden

Brauchen wir Gott?

05.12.2006 um 21:37
@ shide

genau das meine ich ... wenn man nicht deiner Meinung ist dann wird mangleich als pubertäres kind bezeichnet das an selbstwertverlust leidet und nicht klardenken kann.

ich hab vieles zu Gott gepostet mit alten wie auch diesem acc ...deine comments dazu waren ehr dein beschriebender Fall von missionieren giftigen Biest.


melden

Brauchen wir Gott?

05.12.2006 um 21:40
Den Gott den Du meinst brauchen die wenigsten,den der gibt eim ja nichts!ich lerne fastnur leute draußen kennen die materielle Götter in jedemfall bevorzugen.is auch völlignormal und stört mich nicht solange ich nicht der Mittelsmann Deren Götter sein darf.Binja schließlich kein Papst,frag doch mal ob dern € hat.


Anzeige

melden