Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauchen wir Gott?

1.234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

05.12.2006 um 21:40
Nun, so schlimm ist es nun auch wieder nicht.

Aber es ist nunmal so:


Genau wie ich dich nicht kenne, kennst du mich nicht, und auch nicht meine(nicht)
erfahrungen von gott, und die immer größeren Desillusionierungen die icherlebt habe,


Insofern kann ich genauso meine Meinung als einzig wahredarstellen, was ich
aber nicht (mehr) tue.

l

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

05.12.2006 um 23:21
@snix: genau das meine ich ... wenn man nicht deiner Meinung ist dann wird man gleichals pubertäres kind bezeichnet das an selbstwertverlust leidet und nicht klar denkenkann.

Verdrehe mir nicht die Worte im Mund, mein an dich gerichteter Postmit diesem Zitat bezog sich auf deinen letzten Eintrag hier und das Benehmen darin, dasIST pubertär!


ich hab vieles zu Gott gepostet mit alten wie auch diesemacc ... deine comments dazu waren ehr dein beschriebender Fall von missionieren giftigenBiest.

Na na, wenn man nicht weiter weiß, kommen die Beleidigungen?
Undwoher soll ich wissen, wer du früher warst, Verweise auf alte Accounts sind nun nichtgerade aussagekräftig.

Wo der Unterschied zum missionieren ist, habe ich dirbereits erklärt, wenn du weiterhin auf so einer Traumblase herumreitest und mirderartiges unterstellst, kann ich dich derzeit nicht als vernünftigen Diskussionspartner(an)erkennen.


melden

Brauchen wir Gott?

07.12.2006 um 00:22
ja


melden

Brauchen wir Gott?

07.12.2006 um 00:24
Wir sind aus Gott.


melden

Brauchen wir Gott?

07.12.2006 um 12:55
"Wir sind aus Gott. "


...ohne mich hier irgendwie aufblasen zu wollen, aberdas ist bis jetzt mit Abstand der sinnfreieste Satz, den ich bisher zu diesem Themagelesen habe...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

07.12.2006 um 13:20
@nachbar:
Gott ist aus uns!


melden

Brauchen wir Gott?

07.12.2006 um 13:23
@Doors


...und genau SO wird ein Schuh draus...

;-)


melden

Brauchen wir Gott?

08.12.2006 um 12:13
>>>
Na na, wenn man nicht weiter weiß, kommen die Beleidigungen?
<<<
Musstdu ja wissen. Immerhin wird jeder, der nicht deiner Meinung ist, eben als nicht reifgenug etc. dargestellt.

Kurz um, wir wissen nicht ob du recht hast Sideh,dummerweise weißt du aber auch nicht ob wir recht haben. Vielleicht hat auch niemand vonuns recht. Dennoch ist es verständlich, dass jeder so tut als hätte er recht, es muss essogar, da es sonst keinen Sinn ergeben würde, an das zu glauben woran man glaubt.
Ach ja, ebensowenig wie wir in dich schauen können, kannst du in uns schauen undgenau deshalb weißt du nicht ob wir recht haben oder nicht, alles was du kannst istGLAUBEN und der Glaube ist das höchstsubjektivste was du bei den Menschen finden kannst.


melden

Brauchen wir Gott?

08.12.2006 um 12:23
" Kurz um, wir wissen nicht ob du recht hast Sideh, dummerweise weißt du aber auch nichtob wir recht haben "

genau richtig nur hat shide in der Hinsicht keine Toleranz,sie ist die typisch religöse Person die verschränkt und für nichs neues offen ist

So welche Leute behindern die Welt nur bei der Forschung

Forschungen zuEntstehung der Menschen werden dann con so welchen verachtet und wie dieEvolutionstheorie in den USA einfach verboten.
Religion behindert den Menschen mitdaran zu Forschen ... und

sind wir mal ehrlich sind fast alle Glaubensartenvollgepackt mit lauter Ironien und paradoxen...

Entstehung der Menschen :

2 Menschen auf der Welt bekommen Kinder und wie gehts weiter ?

wenn"Geschwisterliebe" verboten ist ?


Ich sehe es jetzt schon ... darauf werdennur ein Feedback an Beleidigungen und dummen Comments kommen ...


MFG snix`


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

08.12.2006 um 13:14
@snix:
Inzest hat in gut christlichen Familien eben eine lange Tradition.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

08.12.2006 um 15:00
@snix: genau richtig nur hat shide in der Hinsicht keine Toleranz, sie ist die typischreligöse Person die verschränkt und für nichs neues offen ist

Dumm nur, daßich gar keiner Religion angehöre *lach*

Der einzige ohne Toleranz bist du,ansonsten würdest du das Thema nicht immer wieder aufgreifen, aber manchereiner benötigthalt ein Feindbild, das er zur eigenen Egostärkung fixieren kann, mach' dir nichts draus,auch du wirst eimal erwachsen werden -hoffe ich jedenfalls, solange du dich nicht allzusehr von solchen pösen Menschen wie mir behindert fühlst^^

Freut mich aber, wenndu durch mich was zu schreiben hast :)


Jetzt solltest du aber zum Themazurückkommen, denn alles andere ist leider Spam.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

08.12.2006 um 15:26
auch du wirst eimal erwachsen werden

___

Sry das ich das noch malaufgreife, aber fällt dir an solchen Sprüchen von dir was auf?

l


melden

Brauchen wir Gott?

08.12.2006 um 15:44
@Sideh:
Nein wird ihr nicht.
Wo ist der Unterschied zwischen Religionen undeinem Glauben?
Es gibt offensichtlich keinen, den alles beruht auf der Annehme voneiner Person über die Welt.

>>>
Dumm nur, daß ich gar keiner Religionangehöre *lach*
<<<
Einfache Frage, bist du den der Meinung, dass dasChristentum oder der Islam falsch ist, weil er ja nicht mit deiner Auffassung konformgeht? Sind die Leute dort auch alle noch Kinder, da wir alle im Gegensatz zu dir jaKinder sein müssen, den wir sind ja nicht deiner Meinung, die man ja nur bekommt wenn manReif ist.
Na ja, wenn man bedenkt, dass Sideh 24 ist und ich 23 und in 3 Monatenauch 24 bin....und dann sind hier bestimmt noch mehr Älter und vielleicht sogarVerantwortungsbewusster als Andere hier.

Ach ja Sideh, man ist NICHT Tolleranzwenn man andere als Kinder bezeichnet oder unreif, nur weil sie nicht die gleicheAuffassung von der Welt haben, wie man selber.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

08.12.2006 um 16:07
@lolle: Sry das ich das noch mal aufgreife, aber fällt dir an solchen Sprüchen von dirwas auf?

Ja, deren Richtigkeit :)




@Freakazoid:Einfache Frage, bist du den der Meinung, dass das Christentum oder der Islam falschist, weil er ja nicht mit deiner Auffassung konform geht? Sind die Leute dort auch allenoch Kinder, da wir alle im Gegensatz zu dir ja Kinder sein müssen, den wir sind ja nichtdeiner Meinung, die man ja nur bekommt wenn man Reif ist.

Nun lege mir malkeine verdrehten Ausagen in den Mund, ja?!
Ich habe niemals jemanden als "unreif"bezeichnet, der nur nicht meiner Meinung ist, sowas würde ich mir nie erlauben. Kindischbenehmen sich in meinen Augen jene, die hier nichts besseres zu tun haben, alspersönliche Angriffe weit abseits des Themas zu führen, und das nicht nur einmal, sondernöfters.
Denen geht es nicht um das Thema also solches, sondern nur im dasDiskreditieren Anderer, schön versteckt hinter dem Mantel der scheinbar gerechtfertigtenKritik -doch wer Toleranz predigt, sollte sie ebenso in sich tragen, was bei betreffendenIndividuen nicht der Fall ist. Voilà, geboren ist die Doppelmoral.

Inwieweit derheutige Islam/das Christentum noch der Wahrheit entsprechen, kann jeder selber gut durchein wenig Beschäftigung mit ihnen herausfinden.
Meiner Meinung nach sind dieseGlaubensausrichtungen schon lange korrumpiert und verfälscht.


Ach jaSideh, man ist NICHT Tolleranz wenn man andere als Kinder bezeichnet oder unreif, nurweil sie nicht die gleiche Auffassung von der Welt haben, wie man selber.

Nein, "Tolleranz" ist "man" nicht, da gebe ich dir Recht.

Ja und weitereshabe ich dir ja gerade dazu geschrieben, also lenke deine scheinbare Unfähigkeit zudifferenzieren nicht auf mich um.


Na ja, wenn man bedenkt, dass Sideh 24ist und ich 23 und in 3 Monaten auch 24 bin....und dann sind hier bestimmt noch mehrÄlter und vielleicht sogar Verantwortungsbewusster als Andere hier

AchSi-Net, du glaubst also, daß innere Reife mit dem biologischen Alter zusammenhängt? Gut,deine Entscheidung.



Ich kehre jetzt zum Thema zurück, wer sich weiterereifern und dabei seine so gepredigte Toleranz vergessen, stattdessen nur sein Ego durchkleingeistige Angriffe aufbessern möchte: nur zu, aber ohne mich.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

08.12.2006 um 17:55
Hmmm....

Wenn du andere unraif und kindisch nennst, ist das bestimmt nicht immerrichtig.

Und auch wenn ich mich näher mit deinem Glauben beschäftige kann ichdurchaus Fehler und Widersprüche finden (was nciht heißt das es falsch ist, die gibt undgab es in der Evokution auch, nur wurden und werden die auch ausgemerzt, wie auch, fallsdu recht hast, bei dir).

Nur kannst du ganz einfach nicht sagen, jemand dersagt, das es keinen Gott gibt ist pubertär und wird schon noch selber merken, das esanders ist.

Das ist nähmlich irgendwie anmaßend, weil du nicht beweisen kannstdas du recht hast, selbst, wenn du davon überzeugt bist.

l


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

08.12.2006 um 18:46
@lolle: Das ist nähmlich irgendwie anmaßend, weil du nicht beweisen kannst das durecht hast, selbst, wenn du davon überzeugt bist.

Ich versuche immer esdarzulegen, aber beweisen muß ich es nicht.
Denn das obliegt jedem selber, derernsthaft an diesem Thema interessiert ist, weil dieser Weg von jedem persönlichbeschritten werden muß, um Antworten zu erhalten.



melden

Brauchen wir Gott?

08.12.2006 um 20:53
>>>
Weg von jedem persönlich beschritten werden muß, um Antworten zu erhalten.
<<<
und wenn die Antworten von deinen abweichen?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

08.12.2006 um 21:29
Das ist auch das was ich meine.

Du bsit eigentlich ein relativ toleranter undscheinbar auch eher dir hört sich auch anders an :9

l


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

08.12.2006 um 21:33
und wenn die Antworten von deinen abweichen?

Dann bist du auf immer undewig verflucht! *augenroll*


melden

Brauchen wir Gott?

08.12.2006 um 21:40
Wollt Ihr ein anderes Thema? Brauchen wir Sidhe? -gg*


Anzeige

melden