Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran anders als damals

809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koran anders als damals

03.11.2006 um 14:00
ja aber er ließ die orginalen verbrennen so das seine leicht gefälchte koranbücher
sich durchgesetz haben und jetzt unter vielen als echten koran gelesen wird



Ein tolles Märchen mit tollen Scheinbeweisen.

Anzeige
melden

Koran anders als damals

03.11.2006 um 14:26
Uthman zeigte auch gleich den Nachbarn die Gesinnung der Muslime.
Entweder ist diesGottes Gebot oder er hatte kein Respekt dem gegenüber.
Da die Muslime auf ihrefriedliche Religion bestehen, habt ihr den Koran eines gottlosen Menschen.


melden

Koran anders als damals

03.11.2006 um 14:37
"Neben dem Koran gilt Uthmans Sorge vor allem seiner Familie, dem Clan der Umayyaden. DieStatthalterposten in den Provinzen besetzt er mit Verwandten. Das heizt die Rivalitätunter den Großen des Islam an. Am 17. Juni 656 ermorden einige Verschwörer Uthman inseiner Residenz. In einer turbulenten Versammlung wird Ali, ebenfalls Schwiegersohn undzudem ein Vetter Mohammeds, zum Kalifen gewählt. Aber Uthmans Vetternwirtschaft gehörtdie Zukunft: Schon fünf Jahre später lässt der Umayyade Muawiya, Statthalter in Syrien,Ali beseitigen. Er sichert dem Clan Uthmans das Kalifat für gut 100 Jahre. Aber mit derErmordung Alis beginnt auch die Spaltung des Islam in Sunniten und Schiiten."

Hier steht es etwas anders

http://www.wdr.de/themen/kultur/stichtag/2006/06/17.jhtml

Das Ganze machtwohl kein Unterschied zur Kirche.
Mord und Totschlag.


melden
pazarcikli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

03.11.2006 um 14:59
und er war kritiker von mohammed


melden
pazarcikli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

03.11.2006 um 15:02
Aber je größer das Reich des Islam wird, desto wichtiger wird eine eindeutige Grundlage,die es zusammen hält. Der Koran, die göttliche Offenbarung an Mohammed, wird immer nochmeist mündlich überliefert oder kursiert in unterschiedlichen Versionen. Also beruftUthman eine Kommission ein, der Hafsa, eine der Ehefrauen Mohammeds, und mehrere Gläubigeder Gründerzeit aus Mekka angehören. Den Vorsitz übernimmt Zaid ibn Thabit, Mohammedsehemaliger Sekretär. Gemeinsam sichern sie die mutmaßlich authentischen Versionen derOffenbarung in Mohammeds mekkanischem Arabisch und ordnen sie in 114 Abschnitte, Surengenannt, meist einfach nach ihrer Länge. Nach getaner Arbeit lässt Kalif Uthman allekonkurrierenden Versionen des göttlichen Wortes verbrennen. Uthmans Koran gilt im Islambis heute - auch wenn er wiederum etwa 100 verschiedene Versionen kennt, weil der Textzur Zeit Uthmans nur Konsonanten enthält


melden
pazarcikli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

03.11.2006 um 15:02
quelle:http://www.wdr.de/themen/kultur/stichtag/2006/06/17.jhtml


melden
pazarcikli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

03.11.2006 um 15:31
es ist nicht der echte koran


melden

Koran anders als damals

03.11.2006 um 15:44
" Nach getaner Arbeit lässt Kalif Uthman alle konkurrierenden Versionen des göttlichenWortes verbrennen. Uthmans Koran gilt im Islam bis heute - auch wenn er wiederum etwa 100verschiedene Versionen kennt, weil der Text zur Zeit Uthmans nur Konsonanten enthält"

Wisst ihr, das ist schon witzig:) kein Moslem glaubt diesen Quatsch, inwikipedia könnt ihr auch das eintragen was für euch richtig scheint:)

Nunfolgendes
Utman (r) war einer der Schreiber des Propheten, Allahs Segen und Friedeauf ihm. Er war also einer der Männer, die Teile des Qur'an niederschrieben, sobald siedem Propheten offenbart wurden. Er war auch einer der zehn Sahaba, von denen der Prophetsagte, dass ihnen das Paradies sicher sei.

Durch seine Verbundenheit mit demPropheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, nahm Utman eine hohe Stellung unter denSahaba ein, und er wurde später einer der Ratgeber von Abu Bakr und 'Umar während ihresKalifats.


Abu Bakr war es, der Utman für den Islam gewann. Sie waren guteFreunde. Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, gehörte zu den Banu Hasim, Utmanzu den Banu Umayya. Zwischen beiden Stämmen bestand eine alte Rivalität. Das hinderteUtman jedoch nicht, den Glauben
Muhammads anzunehmen, sobald er von der Botschaft desIslam erfuhr. Er war einer der ersten Muslime. Der Prophet, Allahs Segen und Friede aufihm, gab ihm seine Tochter Ruqayya zur Frau.

Glaubt ihr denn Propheten Muhammedhätte nicht Allah gewarnt, wenn wirklich Utman die Botschafts Allahs niedergebranntworden wäre, Utman r. war der erste Moslem.

Der Kuran wird bis ans Ende dieserWelt unverfäschlt bleiben, weil Allah der Hütter von dem ist:)))


melden
pazarcikli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

03.11.2006 um 15:47
jap das glaubst du


melden

Koran anders als damals

03.11.2006 um 15:51
Nein nicht nur ich:) alle Moslems glauben das
In Wikipedia könnt iht euren Teilangeben, wer^s glaubt;)

Allah ist der Hütter vom Koran bis ans Ende dieser Welt


melden
pazarcikli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

03.11.2006 um 15:52
ya ist er auch aber meinst du jemd. würde bestraft werden wenn er den koran verbrennt wieUthman


melden

Koran anders als damals

03.11.2006 um 15:55
@pazarcilkli

Du bist alevite? und du versucht über den Koran zu reden. DieEinstellung der aleviten ist jedem bekannt. Ihr lehnt ein teil des koran ab, deswegensind die meisten aleviten kafiurn. Waum versucht du über den Koran zu reden? Du als alevibist schon von vorne herein kirtisch gegenüber den koran eingestellt.

"Bedeutungerlangte Uthman vor allem dadurch, dass er den Koran in einer standardisierten Versionaufzeichnen ließ. Andere Versionen des Koran, das heißt solche in anderen Dialekten desArabischen, wurden vernichtet. Dadurch machte er sich Feinde vor allem bei denen, die denKoran auswendig konnten (siehe: Hafiz). Die von ihm redigierte Fassung verdrängte in derFolge alle anderen Varianten des Korans, sodass heute nur noch seine Version übriggeblieben ist "


Das habe ich mir gedacht. Der Text den du angegeben hastist von wikipedia, d.h es nicht deine eigene meinung.
Der Koran wurde in dem Dialektder kureiysch offenbart. Deswegen ist es doch normal, dass hz. uthman r.a den Koran indiesem Dialekt verbreitern ließ. Welche Hafiz waren gegen das Vorgehen von uthman r.a?Wenn sie dagegen wären würden sie gegen ihn kämpfen mein freund!!! es war nicht einfach,besonders,in der anfangszeit des islam den koran zu verfälschen.


melden

Koran anders als damals

03.11.2006 um 15:57
Ich glaub du hast mich nicht richtig verstanden, Uthman hat den Kuran nicht verbrannt, erwar ja einer der ersten Muslime, wie so sollte er auch, für alle anderen die den Kuranvebrennen, bin ich nicht die jenige die Verurteilt, sondern Allah, er weiss es am besten
Der Original ist in Istanbul und wird dort bewacht


melden

Koran anders als damals

03.11.2006 um 15:57
Wenn jemand es vagt zu sagen dass ein Buchstabe im koran erfunden oder gefälscht sei!Der fällt vom Glauben ab und wird zum kafir.


melden

Koran anders als damals

03.11.2006 um 16:02
@kk16mos
hm bin mir jetzt nicht sicher, im ersten Tread behauptet er sei Jude, undjetzt ist er alevit
@pazarcikli was bist du nun jude oder alevit


melden
pazarcikli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

03.11.2006 um 16:04
Jude


melden

Koran anders als damals

03.11.2006 um 16:04
ach das ist nicht wichtig, einst steht fest er ist ein kafir. Zu der aufzeichnung deskoran werde ich inshallah objektive und richtige information auflisten.


melden

Koran anders als damals

03.11.2006 um 16:05
Uthman hatte nichts besseres zu tun, als seine Nachbarn anzugreifen, Krieg zu führen undviele Unschuldige zu töten.

"von denen der Prophet sagte, dass ihnen dasParadies sicher sei."

Dann befinden sicher also auch nach islamischen GlaubenMörder im Paradies?

Merkt ihr überhaupt noch was?


melden
pazarcikli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

03.11.2006 um 16:07
@midnightman
Danke für deine unterstützung


melden

Koran anders als damals

03.11.2006 um 16:15
@pazarcikli
np, aber ich unterstütze niemanden, außer das was gesagt werden muß,aber es überschneidet sich natürlich mit anderen Meinungen ;).


Anzeige

melden