Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Koran anders als damals

809 Beiträge, Schlüsselwörter: Koran
fener
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

01.03.2007 um 23:35
@ Freestyler

Word.

@ HoliganBJK

viel Glück am Wochende gegenGala
;)


melden
Anzeige
athina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

03.03.2007 um 21:37
ich glaube das der koran gefälscht worden ist.
ich weiss nicht wie alt das ist aberich glaube nicht das was da steht wirklich alles wahr ist.
zum beispiel denke ichmir,dass frauen nicht gezwungen sind kopftücher zu tragen und gott hat ja keinekopftücher erschaffen,oder?


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

04.03.2007 um 02:39
Gott hat so gesehen auch Unterwäsche, keine Hosen und keine warme Kleidung (von Fell bisPolyester) nicht erschaffen. Was ist das für ein Argument?

Übrigens: Gott hat dasalles indirekt erschaffen, weil er sowohl die Substanzen als auch unseren Verstanderschaffen hat


melden
jin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

05.03.2007 um 01:12
das das kopftuch und allgemeıne kleıdung ım arabıschem raum soıst wıe es ıst ıst keın wunder
das ıst ehergeografısch sozıologısch kulturell bedıngt

und hat nıchtsmıt relıgıon zu tun
auch dıe araber sollten mal ıhresıtten weglassen und nıcht ımmer auf stammvater ısmael und dıehanıfen zurückgreıfen...

ıch kann es verstehen das man nıchtgerade halbnackt rummrennen sollte
aber das verdecken der haare oder gar das kompletteverschleıern hatte es vor 7000jahren ncıht gegeben als noch dıeweıblıche fıgur/mond nachthımmelssytem ım mıttelpunkt derspırıtualıtat stand

das relıgıon zu sehr mannlıchwurde ıst keın geheımnıss
auuuuuuch wen nun komentare wıeım thrand stellung der frau ım chrstentum und ıslam kommen...

faktıst das prıster propheten götter nach dıesem zeıtraum mehrmannlıch wurden

sıeht man auch schön am SONNEN kult des aton ınagypten
stabıler gut zu beobachtender starker umbruch...
ın dentageshımmel


melden
killerpilz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

09.03.2007 um 09:38
lustig hier, nun die Muslime die ich kenne (und schätze) sich mit Koran / Islam wirklichidentifizieren (Sufismus praktizierend) UND sich damit auskennen würden sich hier nitdran beteiligen..;)


melden
greenline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

09.03.2007 um 10:02
wo steht im quran geschrieben das man eien kopftuch tagen muss wo.

also unserefrauen ziehen sich rein islamisch an wie salwa oder sari , aber tragen kopftuecher nurbei rituale gebete.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

09.03.2007 um 10:33
@greenline

Es geht ja nicht nur um das Kopftuch als Stoff, sondern Tasattur(Verhüllung) und der Bereich des Kopfes ist laut allen Koran-Kommentatoren zu bedecken.


melden
greenline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

09.03.2007 um 10:44
rs31945,1173433493,SK-0084-full
Freestyler

bitte zeigst du mir die stelle...................

sovielich weiss soll nur das verdeckt werden was zuneigung hervorrufft.

und warumtragen usere frauen nur selten eien kopf tuch obwohl alle bei uns streg glaubig sind.

meine wir laufen nicht halb nackt oder so rum, nicht falsch verstehen.
nurbei freier oder religioessen anlaessen bedecken auch unsere frauen kopf bedeckung und wirmaenner auch.


so sieht zb ein salwar aus


melden
Anzeige
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

09.03.2007 um 10:50
@greenline

>>>bitte zeigst du mir die stelle................... <<<

Ichkönnte dir die Stelle zeigen. Aber wozu? Wenn du keinen anerkannten Korankommentatorakzeptierst, dann bringt das alles eh nix. Die Hadithe sprechen auch für sich. Ja, selbstJilani war ein konservativer Gelehrter der auch die Verhüllung der Haare als Pflichtsah....


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

366 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Maria Magdalena67 Beiträge