Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran anders als damals

809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koran anders als damals

07.11.2006 um 13:43
@polyprion
sag mal, glaubst du auch an Darwinismus und das der Mensch vomAffen
stammt??
Warum bist du eigentlich so verschlossen wenn es darum geht dir zusagen wie
es ist und das es die wahrheit ist? warum kannst du das nicht annehmen oderdich
wenigstens bevor du dich so ungezähmt darüber auslässt dich einfach maldarüber
informierst...
du hast noch nie koran gelesen, du hast dich noch nie inlinks
eingeloggt um mehr darüber zu erfahren...
ja ok, du lernst irgendwas überdas meer.
oder so.. ja??
aber wie gesagt, der mensch stammt ja auch vom affen,nicht?
du
solltest vlt selbst mal das "ding zwischen deinen ohren" benutzen undeinfach mal
nachdenken.
warum bist du so gegen islam? bist du überhaupt gläubig?

Anzeige
melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 13:44
Aber was von der angeblichen "wissenschaftlichkeit" des Korans zu halten ist, habe ich jaschon auf Seite 4 dieses Threads exemplarisch dargelegt.

"Wer einmal lügt...."

Es ist also müßig, sich hier von Thema zu Thema zu hangeln, um endlich mal waszu finden.....


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 13:45
"der luegner spricht im suessen und wirft dir zucker in denn mund, der wahre spichtbitter"

und polare Werte sind eine Menge Zucker.


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 13:47
"sag mal, glaubst du auch an Darwinismus und das der Mensch vom Affen
stammt??"

Ich WEISS um die synthetische Evolutionstheorie und dass der Mensch NICHT vom Affenabstammt.
Wieso sollte ich mit dir über dieses Thema diskutieren, wenn du dichoffensichtlich noch nicht mal mit dem Thema, dass du so vehement ablehnst, auskennst?

"warum kannst du das nicht annehmen oder dich
wenigstens bevor du dich soungezähmt darüber auslässt dich einfach mal darüber
informierst... "
Die Wahrheitist, dass der Koran nun mal NICHT wissenschaftlich ist.
Alles, was mir bis dato als"Beleg" gebracht wurde, ist nur eine miese uminterpretation heutigen Wissens auf eineArt, dass es halt passt.

"du hast noch nie koran gelesen, du hast dich noch niein links
eingeloggt um mehr darüber zu erfahren... "
Das muss ich auch nicht.
Siehe Seite 4..."wer einmal lügt".

"ja ok, du lernst irgendwas über dasmeer.
oder so.. ja??"

Ich WEISS etliches über das Meer.

"aber wiegesagt, der mensch stammt ja auch vom affen, nicht?"

Wer behauptet denn so einenBlödsinn?

Bitte, lies DU dich doch erst mal in die Thematik ein, bevor du dichhier zum metaphorischen Affen machst...


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 13:50
greenline

kernfusion
quantenmechanik
nanotechnologie
oder waseinfacherers : elektrizität

gibt es im koran dafür erklährungen?
wie esensteht wie mann sowas bastelt oder die formeln umsetzt?
oder sind da gar nochtechnologien verborgen die erst in reiner zukunft auftreten?
werden da dinge erklährtdie in der modernen gehinrforschung aktuell sind?
und ich meine dinge die man nichtmit fantasy sich zusammendichtet
wie zb. das die erde rund sei weil das arabischewort für dieses bestimmte wort rund ist... sowas wusste man auch schon in der antike...
ich meine richtige wissenschaftliche powerereignisse womit die wissenschaft
etwasanfangen kann .. es soll ihr nicht hinterherlaufen....

ich meine das ausreinster intreresse


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 14:11
ich denke nicht das ich mich hier zum affen mache. stell dir vor: ich hab früher andarwinismus geglaubt und war gar nicht religiös. ui, wer hätte es gedacht. ich bin auchdeutsche... ui....
von daher brauch ich mich von dir nicht beleidigen lassen... dennder einzigste der sich hier zum affen, wenn es deiner meinung jemand macht,dann bist dudas....

zeig uns doch deine beweise die GEGEN die des Korans sprechen. da binich ja mal gespannt. und ich denke das es andre auch interessieren wird was du so darüberweißt...


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 14:12
@ Jin
Über das gehirn gibt es was in www.islam-guide.de
kannst ja mal reinschaun.

Viel spaß.


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 14:14
"ich denke nicht das ich mich hier zum affen mache. stell dir vor: ich hab früher andarwinismus geglaubt und war gar nicht religiös. ui, wer hätte es gedacht. ich bin auchdeutsche... ui...."

Tja,
1. Dein Problem, denn der "Darwinismus" ist nurein Teilaspekt der modernen synthetischen Evolutionslehre.
Da fehlen dir wohlwichtige Aspekte

2. Da war Darwin wohl schlauer - er ist vom überzeugtenKreationisten zum Realisten geworden. DURCH seine Reisen und seine Arbeit

"dennder einzigste der sich hier zum affen, wenn es deiner meinung jemand macht,dann bist dudas...."

Wieso?
Glaube ICH der Mensch stamme vom Affen ab oder bist dasnicht vielmehr DU, die behauptet, das sei die momentane Lehre der Evolution?

"zeig uns doch deine beweise die GEGEN die des Korans sprechen"
Siehe Seite 4.


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 14:25
Du redest nur vom Meer Polyprion. aber was ist mit dem Rest? der Koran sagt über vielmehr aus als nur über das meer...
Und was das angeht so stimmt das schon was derkoran sagt.

was darwin angeht, so wiedersprechen sich seine theorien. außerdemsind etliche beweise die gegen diese theorie sprechen.
was sagt darwin? ein wesenhat sich rein zufällig weiterentwickelt?
weißt du das das völlig unmöglich ist? NIXkann sich einfach so weiterentwickeln.

ich sagte was den affen angeht das diesdie theorie sagt. und das tut sie auch. das kannst du nicht abstreiten. ich persönlichglaube nicht das der mensch vom affen abstammt.

und was darwin desweiterenangeht: warum hat er diese theorie entwickelt? um die menschen von der religion abwendigzu machen, denn darwin und marx waren arteisten.
kam sogar im fernseh... cooool....

jetzt frag ich dich nochmal:
zeig uns die beweise die gegen den koransprechen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 14:27
>>zeig uns die beweise die gegen den koran sprechen<<

Seite 322, Vers 36.

Gruß


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 14:31
die seite ist off
was wird über das gehirn gesagt/zitiert?
ich hoffe nichtsphilosophisches aus dem hellenischem einfluss

ich möchte dinge hören die imkoran stehen die vorher nirgendo auf der welt bekannt waren

weder im christentumjudentum
bei den indern PERSERN hellenen
oder sonst wo im naheliegenden orten

also eine erkentniss was völlig aleine aus dem kroan ist und auch cniht vonirgendeiner anderen kultur schon erfunden oder erziehlt wurde...
und noch dazu textedie ins deutsche übersetzt werden die auch dem wortstamm der sprache ähnlich klingen undnicht schon aus dem arabischen dinge interpretiert werden die dan passend klingen
dazugehören
keine mathecodes
alttradizionelle arabische weißheiten(vorislamsich)

ich möchte nicht falsch verstanden werden die islamische kultur
hat sehr viel nach dem 6jhr für die welt herforgebracht
aleine schon diephilosophie ... aber sind auch diese dinge meist nur weiterentwicklungen die siewiederrum von anderen kulturen in sich eingenommen haben oder kopiert und danweiterentwickelt haben wie in der mathematik... nur dieses dauerndige zurück insorthodoxe zurück in den koran die verabscheuung der neuen lehren die ablehnung der ordenund der neusten erkentnisse die den islam voranbrachten (zb. medizin) was von menschenin islamischen raum entwickelt wurde die nicihteinmal 100% islamisch waren (verbessertmich wen ich falsch bin) gar der größte ARZT des mittelalters im islamischen raum warselbst kein muslim... hat das islamische reich einfach in die heutige lage gebracht.
ich finde bilderkunst und herzensmusik gar die nackte haut einer frau für etwasunerlässliches das man nciht verbieten soll schongarnicht in unserer zeit
und dingeaus der sunna wollen wir erst garnicht diskutieren....

wurde doch länger alsichs geplant hatte =P


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 14:34
"Du redest nur vom Meer Polyprion. aber was ist mit dem Rest? der Koran sagt über vielmehr aus als nur über das meer... "

Ja, aber wenn schon das übers Meer haltloserMist ist, warum sollte dann auf einmal der Rest stimmen?
Wie gesagt, "wer einmallügt, dem glaubt man nicht"....

"was darwin angeht, so wiedersprechen sich seinetheorien"
Welche Theorien von Darwin widersprechen sich?

"NIX kann sicheinfach so weiterentwickeln."
Nun, deine Bildungs scheint diese These tatsächlich zubestätigen.
Das ist aber die Ausnahme.
Ansonsten kann sich natürlich allesweiterentwickeln.
Sogar heutzutage beobachtbar - aber dir nicht vermittelbar.

"ich sagte was den affen angeht das dies die theorie sagt. und das tut sie auch. daskannst du nicht abstreiten."
Siehst du, du hast nicht den blassesten Schimmer, abereine Riesenklappe in deiner religiösen Borniertheit.
Zeig mir mal, inwiefern dieEvolutionstheorie davon ausgeht, dass der Mensch vom Affen abstammt.
Ich bingespannt.

"und was darwin desweiteren angeht: warum hat er diese theorieentwickelt? um die menschen von der religion abwendig zu machen, denn darwin und marxwaren arteisten.
kam sogar im fernseh... cooool.... "
Was bitteschön sind denArteisten????
Aber du solltest mal weniger Fernsehen und mehr lesen - dann wüsstestdu auch, dass Charles Darwin tiefreligiös war...BEVOR er seine Entdeckungen machte.


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 14:35
Seite 322, Vers 36.

wenn du mir sagen koentest welche sura/ ayat(vers)
daswuede mir weiter helfen denn, danke


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 14:39
Polyprion

opositionen gibs immer wieder, aber die fackten in quran hat bisheute keiner geschaft sie zu wieder legen, jezt kommts du und ziehst dir irgend welchehetz seiten runter.

selbst wiessenschaftler die voher neutral waren haben sichim quran verliebt.


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 14:44
"opositionen gibs immer wieder, aber die fackten in quran hat bis heute keiner geschaftsie zu wieder legen,"

Ich habe OHNE eine einzige Hetzseite mit zwei simplenBegriffen auf Seite 4 gezeigt, dass die angeblichen Wunder nichts als Blödsinn sind.

"selbst wiessenschaftler die voher neutral waren haben sich im quran verliebt. "
Ja, und andere haben sich von dem Lügenblatt losgesagt.

Ist das ein Argumentoder was?


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 14:50
wenn der quran flasch waere dann waere ich der erste der denn quran in der ecke legenwuerde.


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 14:51
Das ist eingedenk deiner sonstigen Beiträge hier nicht unbedingt ein gutesArgument....wenn auch ein tatsächlich lustiges!!!!!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 15:04
>>wenn der quran flasch waere dann waere ich der erste der denn quran in der ecke legenwuerde. <<

Warum gleich in die Ecke legen? Lesen kann man die Wundertütetrotzdem, nur glauben sollte man die Storys eben nicht.

Seite 472, Sura von derBotschaft, zB ist kurz aber nicht schmerzlos, und enthält gerade soviel geschwurbelteSätze, wie für einen ganzen Tag ausreichen, bieten quasi die Kernaussage des gesamtemKoran in nur 41 Sätzen! ;)

Gruß


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 15:05
Polyprion, wenn ich hier JEDEN auffordern würde zu bestätigen das die Evolutionstheoriesagt das der mensch vom affen stammt dann werden sie das inchaallah auch machen.
woher sonst kommt der "glaube" das der mensch vom affen stammt?

außerdem,ich hab GELESEN das es, falls sich einfach was weiterentwickeln würde mehrere millionenjahre dauern würde... und zwar länger als die welt existiert.

hast du dasgewusst??? nein natürlich nicht...

außerdem mal so nebenbei: wer gibt direigentlich das recht mich als dumm und unentwickelt hinzustellen? ich rede ganz normalmit dir, diskutiere und versuch zu überzeugen, aber ich werde nicht beleidigend. und wenndann sind es deine eigenen worte die ich zitiere...

also bleib mal sachlich,denn nur wer so unverschämt wird weiß das er lügt.
wusstest du das...? auch nicht??schade.

wäre darwin religiös gewesen, hätte er dann theorien entworfen?
wissenschaftler haben sehr wohl bewiesen das die theorien ALLE widerlegt werdenkönnen.
oder glaubst du das ALLES leben nur aus EINEM EINZIGEN zell entwickelt hat,das sich so ganz ZUFÄLLIG im wasser entwickelt hat?

Übrigens wusstest du, dasdas eisen älter ist als die erde??
was steht im koran?
"wir haben das eisen vomhimmel auf die erde gebracht"
(nicht originaler wortlaut, da ich keinen koran zurhand habe)


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 15:06
@jin
alles was da steht ist aufgrund von koranversen erforscht worden.
schaueinfach mal rein. da steht auch was über den urknall und die embryoentwicklung und so.


Anzeige

melden