Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran anders als damals

809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koran anders als damals

09.11.2006 um 00:22
@lerem

Das scheint für dich zu stimmen, doch selbst Mohammed konnte lautKoran
sich seinem Platz im Paradies nicht sicher sein, warum sollte also Uthman überihn
gestellt sein?


@freestyler
"Warum sollte gerade deineSichtweise
richtig sein?"

Wenn der Koran wieder eine Religion des innerenWeges ist, stehen
wir nicht so weit auseinander. Eine äußere Identifikation ist fürdie Zukunft der
Menschen nicht haltbar, weder hier noch im Paradies.

Anzeige
melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

09.11.2006 um 00:25
>>Das scheint für dich zu stimmen, doch selbst Mohammed konnte laut Koran
sich seinemPlatz im Paradies nicht sicher sein, warum sollte also Uthman über ihn
gestellt sein?<<

Könntest du das weiter ausführen?


melden

Koran anders als damals

09.11.2006 um 00:31
@lerem

39:65


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

09.11.2006 um 00:35
Und weiter?


melden

Koran anders als damals

09.11.2006 um 00:38
@lerem
wie weiter? Konkretisiere deine Fragen mal.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

09.11.2006 um 00:42
Ich habe Probleme die angegebene Stelle mit dem Thema in Verbindung zu bringen. Wie demauch sei, die Propheten sind Sündenfrei.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

09.11.2006 um 00:43
Al-Mughira berichtete: „Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, stand solange imGebet, bis seine Füße schwollen. Da sagten die Leute zu ihm: „Allah hat dir doch deinevergangene und künftige Schuld vergeben!“ *Der Prophet erwiderte: „Soll ich nicht eindankbarer Diener sein?“

Der Prophet hat seine Leben dem Gottesdienst gewidmetnicht um einfach ins Paradies zu kommen, sondern aus purer Dankbarkeit undGottergebenheit. Wenn die Propheten nicht ins Paradies kommen, dann keiner. Und Uthmangehörte nunmal zu den 10 Personen, denen der Prophet durch eine Eingebung Allahsmitteilen durfte, dass sie das Paradies betreten werden.


melden

Koran anders als damals

09.11.2006 um 00:52
Dir - und (auch schon) denen, die vor dir lebten (und eine Botschaft auszurichten hatten)- ist doch (als Offenbarung) eingegeben worden: Wenn du (dem einen Gott andere Götter)beigesellst, ist dein Werk hinfällig, und du gehörst (dereinst) zu denen, die den Schadenhaben.

Ist für mich eine eindeutige Warnung an den Propheten mit denKonsequenzen.

Ist für den Thread aber auch nicht wichtig, Fragen werden so oderso gestellt und Menschen dessen Verhalten keine Rolle mehr spielt, gibt es in meinenÜberlegungen nicht. Entweder du glaubst an einen gerechten Gott oder du glaubst an einenGott, der Uthman trotz seiner Vergehen ins Paradies geschickt hat.
Weiterhin bin ichnatürlich für Gegenargumente offen, vieleicht liege ich mit den Angriffskriegen und demNiederschlagen des Aufbegehrens falsch.
Also postet ordentliche Quellen, dass diesnicht so ist.


melden

Koran anders als damals

09.11.2006 um 00:54
@lerem
Daüber ob er in das Paradies eintritt können wir uns nicht unterhalten.
Seine Handlungen werden ERSTMAL Konsequenzen folgen lassen.


melden

Koran anders als damals

09.11.2006 um 01:12
"Dir - und (auch schon) denen, die vor dir lebten (und eine Botschaft auszurichtenhatten) - ist doch (als Offenbarung) eingegeben worden: Wenn du (dem einen Gott andereGötter) beigesellst, ist dein Werk hinfällig, und du gehörst (dereinst) zu denen, die denSchaden haben."

Wenn die Anbetung des Egos auch als Götzenanbetung gilt unddieses im Koran wiederzufinden ist, ist somit das Werk hinfällig.


melden

Koran anders als damals

09.11.2006 um 01:24
Das Paradies, ist ein Sammel-Auffanglager für gute Gläubige, wo man ansteht wie dieÄrmsten vor der Suppenküche, da bekommt dann jeder eine Beurteilung, und dann wird man dadurchgeschleußt oder nicht. Wie wenig Ehrgefühl muss man eigentlich haben, um so einerbilligen Ideologie nachzuhängen?


melden

Koran anders als damals

09.11.2006 um 01:28
@ Ashert

Bevor Du von Ehrgefühl .in Bezug auf . sprichst, solltest Du alleReligionen in einen Topf werfen:

Und siehe da... bist betroffen.


melden

Koran anders als damals

09.11.2006 um 01:32
@ashert
Es ist ein Zustand.
Mit Ehrgefühl kommst du aber wirklich nicht dahin.


melden

Koran anders als damals

09.11.2006 um 03:38
Und siehe da... bist betroffen.

Seh ich so aus wie irgendeinBettlaken-Träger irgendeiner anderen Religion?

Wenn nach dem Tod, nochirgendwas da ist, egal was, dann ist mir das Trost genug, mehr Religion brauch ich nicht!:)

Ich glaub wenn es wirklich ein Hölle gibt, dann kommen da in Wahrheit alleReligiosen rein, die haben sich nämlich über Ecken, alle doch ein Bild von Gott gemacht,also ihre Sinne vernebelt und daher auch keine Orientierung mehr, genau wie im Leben!


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

09.11.2006 um 05:25
Quote Al-chidr

"Na ja sie wurden vom und über den Gesandten Allahs überliefert!"

Also alle hadithen stammen auch von mohammed?
Ich dachte das wären verse dievon menschen nach mohammed geschrieben worden sind, um den inhalt des korans zu erklären?
Was ist jetzt richtig?

Wenn es hadithe gibt die von anderen menschen alsmohammed stammen,wäre das doch ein einwirken auf die ursprünglichen koran verse.

Und somit wäre der Koran nicht mehr das absolute wort gottes!

Quote al-chidr

"Dazu stehen uns unter Anderem die Hadithe zur Verfügung welche Gebote,Verbote, Vorschläge, Urteile, Prinzipien des Propheten sprich sein Denken und Tundokumentieren, und er ist kein Geringerer als der letzte Gesandte Allahs! "

Alsosind alle hadithe die es gibt von mohammed geschrieben worden?
Sehe ich das richtigso?

Quote al-chidr
"Was aber nicht heißt, dass man mit Angehörigen andererReligionen ein normales, vielleicht auch freundschaftliches Verhältnis pflegt.
Innahezu allen muslimsichen Ländern ist das der Fall! "

hmm nahezu allen? inwelchen denn nicht bitte? und warum nicht?


melden

Koran anders als damals

09.11.2006 um 08:07
@Midnight

>>>Wenn der Koran wieder eine Religion des inneren Weges ist, stehen
wir nicht so weit auseinander.<<<

Die islamische Lebensweise ist nicht NURder innere Weg. Dieser von dir genannte "innere Weg" ist vielmehr ein Teilaspekt! BeideWege harmornieren miteinander. Und ich möchte dir noch einmal sagen, dass dieUnterscheidung im Koran zwischen Gläubig und Ungläubig nicht dem Ego schmeicheln. Siesind wenn überhaupt eine kleine aber feine Sicherheit für den Gläubigen, dass er evtl. imJenseits zu den Gewinnern gehören könnte. Denn Allah weißt desöfteren auch die Gläubigenzurecht. Da bleibt eigentlich kein Platz mehr für das Ego! Denn Allah verlangt von denMuslimen grob gesagt, dass sie ihr Leben dem Schöpfer in die Hand legen. Das umfasstDinge/Taten zu tun, obwohl sie dem Ego zuwider sind. Ein Beispiel wären da dieSpeisevorschriften....

Iyad ibn Himar (r) berichtet, dass der Gesandte Allahs(s) sagte: Gewiss hat mir Allah offenbart: "Seid bescheiden, damit keiner dem Anderengegenüber hochmütig ist oder ihm Unrecht tut." (Muslim)

[Riyad us-Salihin Nr.602]

Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 3894

Abdullah ibn Mas’ud (r) überliefert, dass der Prophet (s) sagte: "Wer auch nur eineSpur von Überheblichkeit in seinem Herzen hat, wird nicht ins Paradies eintreten." EinMann sagte: "Und was ist mit dem Mann, der gerne schöne Kleidung und schöne Schuheträgt?" Er (s) sagte: "Allah ist schön und er liebt Schönheit. hochmut verachtet dasRecht und ist Geringschätzung des Menschen."(Muslim)

[Riyad us-Salihin Nr. 612]


Tauban, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: "Der Gesandte Allahs,Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Wer ohne Hochmut, Untreue und unbezahlteSchulden stirbt, geht ins Paradies."

Tirmisi

Ich kann in diesengenannten Hadithen nichts finden, was meinem Ego schmeicheln würde. Im Gegenteilveranlassen sie mich noch mehr gegen meinen Hochmut und meinen Stolz vorzugehen...


>>>Eine äußere Identifikation ist für die Zukunft der
Menschen nichthaltbar, weder hier noch im Paradies. <<<

Da bin ich nicht der Meinung. Außerdemkönnen wir ja nicht wissen, was uns noch erwartet ;)


melden

Koran anders als damals

09.11.2006 um 08:37
@freestyler
Eine Regelung des Zusammenlebens ist nicht äußere Identifikation. Überdiese Regelung kann man geteilter Meinung sein, ist aber nicht der Punkt.
Die äußereIdentifikation erzeugt immer Verurteilungen, Konflikte und Gewalt.
Warum gibt Gottden Menschen eine Religion die dies tut?
Es macht den Menschen nicht besser , sondernnur selbstverliebt und dem Anderen nach dem Recht trachtend. Es heißt ja nicht, dass alleMoslems deshalb so sind, aber diese Strukturen sind nicht verleugbar.

Es istkeine Frage, dass im Koran richtige Aussage sind.

"Da bin ich nicht der Meinung.Außerdem können wir ja nicht wissen, was uns noch erwartet "

Wollen wir malhoffen, dass sich keiner mehr über den besseren oder verdienteren Weg streitet etc., wasaber zwangsläufig eine Folge von äußerer Identifikation ist!


melden

Koran anders als damals

09.11.2006 um 08:41
Ashert

zu deinen bild da oben, was hat das hier mit zu tun?(handelt sich umindustie arbeiter beim essen,sollen sie etwa nicht essen.)
bitte auf denn thema desthreads bleiben .danke


melden

Koran anders als damals

09.11.2006 um 08:47
Um es noch einmal etwas deutlicher zu sagen, wenn die Menschen sich nicht über die äußereIdentifikation und deren Folgen klar werden, werden sie sich zerstören, jeder versuchtsich selbst zu zerstören.


melden

Koran anders als damals

09.11.2006 um 09:02
Es ist ja nicht so, dass dies ein alleiniges Problem des Islam ist.
Nur Materialistenhaben kein höheres Ziel, wo sollte man ansetzen?


Anzeige

melden