Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran anders als damals

809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 15:53
therightway
ich glaube auch das du ein anderer muslim bist als greenline


der mittelpunkt ist nicht saudi arabien und england schon garnicht

Anzeige
melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 15:54
Jin

//pffff in der tohra wird auch ganz zum schluss mohamet erwähnt
namenhatten früher bedeutungen
jusus mohamet und anderen namen hatten speziellebedeutungen
wenn in anderen religionen oder mythen dinge erwähnt werden gar orte undobjekte ist das wohl logisch das es sprachwissenschaftlich zusammenhänge gibt //

das geht dich ein sche... an,schau dir selber aud der nase oder bezahlt du oder deinvater mir das internet.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 15:56
das einzisgte was alle muslime gemeinsam haben ist die vormundschaft das einzigevollkomme wahrhafte zu sein...
problem dabei nur das sich muslime nicht einmaluntereinander einig sind und das von anbegin der zeitrechnung des islams...
zuvieleitrepeten zuviele verschiedene imane
nicht einmal einen gemeinsamen imam ... ich ahbesehr viel mit muslimen zu tun und das aus verschiedenen regionen.... (keine 0815 muslime)auch gelehrte weiße menschen in ihrem bereich... und immer das selbe..


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 15:58
greenline
was? was geht mit einen scheiß an? das du mir wie ein fake vorkommst?
oder das die pctures in deinem profil nciht islamisch sinn? (meines erachtens)
oder deine msn addy? das ich nachprühfen möchte wer oder was du bist?


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 16:00
"auf jedenfall. alle wunder die im koran stehen, wurden vlt von andren völkern schonbehandelt, aber kopiert wurden sie auf keinen fall im koran.
warum? weil niemandwissen konnte in dieser zeit und vorallem vor dieser zeit das es den urknall gab, wiesich ein embryo entwickelt, das das meer durch ne art scheidewand getrennt wird, das derberg unter sich einen pflog hat, der so groß ist wie der berg selbst, das der berg da istum die erde zu stabilisieren, ... und so gibt es viele viele beispiele im koran die mandamals nciht wissen konnte, die halt erst vor kurzem aufgrund der technik und desfortschritts rausgefunden wurden. "

Ach Quatsch.

Wenn man nicht mehrweiter weiss, fängt man von vorne an, oder?
Besser wirds dadurch nicht...

"weil niemand wissen konnte in dieser zeit und vorallem vor dieser zeit [...] wiesich ein embryo entwickelt"

GAAAAAAANZ schlechtes Beispiel mal wieder.....

Schade schade schade, dass der schlaue Koran da aber leider leider etlicheJahrhunderte NACH Claudius Galenus von Pergamon dessen Werke abgekupfert und geklauthat....

"The stages of development which the Quran and and hadith establishedfor believers agreed perfectly with Galen's scientific account. In De Semine, forexample, Galen spoke of four periods in the formation of the embryo: (1) as seminalmatter; (2) as a bloody form (still without flesh, in which the primitive heart, liver,and brain are ill-defined); (3) the foetus acquires flesh and solidity (the heart, liver,and brain are well-defined, and the limbs begin formation); and finally (4) all theorgans attain their full perfection and the foetus is quickened"
(Wikipedia: The relation between Islam and Science)

Undgenauso ists mit den anderen angeblichen Wundern....entweder, sie sind mißinterpretiertoder geklaut.


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 16:10
"es sind sogar botschaft ueber das aufkommen unseres prohpeten in hinduismuss bekannt unddas vor useren prohpeten.s.a.s"

Ich wußte noch nicht, dass der Islam denHinduismus als göttliche Überlieferung akzeptiert hat.

Was für eine Einstellung,auf den Mahdi (Gott) warten und ihn den Frieden auf Erden herstellen lassen, wogegenjeder Mensch die Möglichkeit hat.

Das Ego schafft den Konflikt, der Geist dieMaterie.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 16:13
midnightman
schau dir von ihm das profil an dan siehst du auch was für einer er ist
könnte auch fast ein ahmadiyana sein =)
auf jeden fall kein paki =P
es gibteinfach zuviele verschiedene verschiedengläubige..


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 16:16
aber solche sind mir lieber als die wo hass gewalt oder andere schädliche dinge prädigenim großen ganzen sind sie ja friedlich... auser man unterstelt ihnen das ihre religionnicht absulutlöy sei dan können sie beleidigt oder angreiflich werden


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 16:16
//greenline
was? was geht mit einen scheiß an? das du mir wie ein fake vorkommst?
oder das die pctures in deinem profil nciht islamisch sinn? (meines erachtens)
oder deine msn addy? das ich nachprühfen möchte wer oder was du bist? //

sagich dir weil du moslime nicht kennst, du hast ein kliessche denken, und wenn du meist dases bei uns kein internet gibt oder pc zeigt mir das du ein ahnungslosser bist.

und du meist ich luege, schade das zwischen uns ein pc ist, oder besser du du hastglueck. mich als lueger ab zu stempeln

und merck dir gut niemand auch wirklchniemand muss dir seine ip oder was auch immer zeigen, denn du bezahlt werder essen,(ofder machst du das)noch internet noch denn pc hast du gekauft um das recht zu habenanderen zu ueberpruefen.(wenn ich dir abheanig bin und auf deine kosten essen ,danndarfst du meine ip oder was auch immer von mir vorlangen)


wenn du meinstdas wir inder zuruek geblieben sind irrst du dich wir haben eine aeteste kultur der welt,und hier gibt es alles MADE IN INDIA was aus deien land wo du kommst nicht gibs und ichliebe meine tratition....


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 16:18
Was hat das mit dem Thema zu tun?

es geht hier nicht um Kinderarbeit, Armut,Mangelernährung, Frauenbenachteiligung etc...


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 16:19
hinweis:

ein beitrag wurde gelöscht aufgrund doppelpostings.


R.



melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 16:20
Jin, warum soll ich ein andrer muslim sein? nur weil ich gesagt habe das Mekka dermittelpunkt der welt ist? dann lies das im Koran nach, und natürlich sag ich das nichteinfach so, sondern wissenschaftler haben es bewiesen.

ich bin gläubige muslimaund das zählt. Muslime unterscheiden sich nicht groß voneinander nur das einige mehr undandere gar nicht oder nur sehr wenig glauben, aber das ist mitunter eine erziehungsfrage,bzw. was der oder diejenige für sich selbst am besten findet. je nachdem.

es istschade das greenline diese bilder auf seinem profil hat, aber dennoch ist es keinkritikpunkt, weil er es selbst wissen muss. ich hoffe er weiß das es falsch ist.. aberletztendlich ist es seine eigene entscheidung. deshalb muss er noch kein schlechtermensch sein...und du hast auch nicht das recht darüber zu urteilen...


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 16:22
"das Mekka der mittelpunkt der welt ist? dann lies das im Koran nach, und natürlich sagich das nicht einfach so, sondern wissenschaftler haben es bewiesen. "

Je nachgepgraphischem Standpunkt kann es einem aber auch wie der Arsch der Welt vorkommen, aberehrlich!

:o)


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 16:24
Jin
und mich als ahmadya absustpeln hast gerade du kein recht.

bin sunnithehanafi rechtschule und wenn du meist das bei uns inder famile alle burrkah tragen dannirrst du dich.

hier seht man wieder das du keine ahnung hast, nur klischeeedenken.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 16:27
greenline ich komme aus ein muslimischen familie ich ahbe gar im alter von 9-13 diemoschee besucht ich kann sogar arabisch lesen und habe 5mal am tag gebetet.. ich ahbesogar einen sehr engen verwanten der der übertreibenste muslim ist mit dem ich mich sehroft unterhalte und auch zusammen dinge lesen und bearbeiten...

ich unterstelledir nichts.. aber im internet gibt es nunmal viele seltsame leute
ich finde denislam gar sehr praktisch in manchen dingen zb. mein opa väterlicherseits ist sehr altbekommt kaum bewegung der religion hilft ihndabei sich zu bwegen im sinne von beten oderanderen aktivitäten seis auch nur zur mosche zu gehen.. nur er selbst weiß garnicht daser den isla total anders ausführt als andere meist gar märchen in sein glaubenreingehören...
und dan schaue ich mir die christen in meiner familie an oder ganzandere gläubige auch atheisten das leben läuft miteinander ganz super...
mit deinereinstelung zum islam hätte ich persönlich keine probleme
da ich selber das moghulrech schätze und es als eine kulturquelle für die menscheit sehe.. auch indische chikasin diesem gebiet sexy finde =P
es liegt nunma im auge des betrachters wele art man esverstehen möchte im islam...
aber diese wunder oder andere deutungen sollte maneinfach nciht ernst nehmen.. und auch cniht darauf die religion aufbauen
der islam ansich wie es ist bei vielen menschen ist ok.. über die sunna und andere dine solte mansich unterhalten.. auch die kreigerischen versen und andeutungen auf tod usw... aberdiese dinge treffen nciht nur auf den islam sondern auch auf andere reli zu...

usw...

und noch was ich ahbe viele aus allmy in meiner msn liste.. aucheinfac so zum unterhalten =) warum nicht =P


melden
pazarcikli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 16:27
Unser leben alleine ist schon eine einzige verarschung
und warum nicht die bücherdie, die lügner schreiben


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 16:28
Polyprion... zu dir hab ich keine worte. weil du NUR beleidigend bist...
keinrespekt vor einer heiligen stadt...
wirklich traurig...


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 16:30
Jin
und mich als ahmadya absustpeln hast gerade du kein recht.

binsunnithe hanafi rechtschule und wenn du meist das bei uns inder famile alle burrkahtragen dann irrst du dich.

hier seht man wieder das du keine ahnung hast, nurklischeee denken.
---------

ich hatte vor paar post ausdrücklichst erwähntdas ich wissen möchte welcher rechtschule die leute angehören...

und nachdem ichdein profil gesehen habe konnte ich mir auch ein bild von dir machen... das mit ahmadyanawar nur ironisch witzigerweiße reingestellt und das mit paki auch....

hanififinde ich persönlich bei den muslimen am weichzartesten und sind mir gerne willkommen =)


melden

Koran anders als damals

07.11.2006 um 16:30
Quatsch.
Das kommt lediglich auf den Standpunkt an - religiös oder geographisch.

Und Mekka als Mittelpunkt der Welt zu bezeichnen ist nur vom typisch borniertarroganten Standpunkt fanatischer Moslems aus möglich.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

07.11.2006 um 16:32
noch zu erwähnen glaube ich das ich hier auch falsch verstanden werde..
ich teilenunmal den islam in verschiedene bereiche ein
und dies sollte man auch cniht leugnen

weiteres kannm an sich ja denken.. es geht hier um die absolutheit und wunderusw...

und der titel heißt ja auch koran anders als damals =)


Anzeige

melden