Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran anders als damals

809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koran anders als damals

19.02.2007 um 02:00
Muslim=Gottergeben
und das bin ich so kann ich mich auch Muslim nennen
unddie
die 5 säulen ausüben
sind dann sunnitische muslime
oder schittischemuslime

ich bin einfach allgmein ein einfacher muslim

Anzeige
melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

19.02.2007 um 02:01
>>un hasen esse ich auch nicht <<

Auch weil sie "eklig" sind? Oder dochalevitischer Glaube? So wirklich Plan hast du nicht von dem, woran du glaubst zu glauben,oder? ;)


melden

Koran anders als damals

19.02.2007 um 02:03
Ich verstehe die Analogie zwischen Auto fahren und Islam momentan nicht. Sorry. Vllt. Binich zu doof.

@catli
Ja, das sehe ich auch so. Entweder man ist ganzerMuslim, oder man ist gar keiner. Beim Christentum ist es genauso: Ganz oder gar nicht.Ein halber Christ ist ein ganzer Blödsinn. Man sollte auch die Religion praktizieren zuder man sich bekennt.
Buddhismus passt immer, ist ein interesannter Trend in unsererZeit ;)


melden

Koran anders als damals

19.02.2007 um 02:03
Also das mit dem Islam das man die Praktiken in einem Monat lernt...
Autofahren lerntman in 2 Monaten
sowie Theoretisch wie auch Praktisch
Aber dann wenn man dasWissen der Schule nutzt, kann es passieren, dass man an etwas im leben kommt, das einenschadet

scheiss beispiel
ich glaub nicht das ihr das verstanden habt was ichmeine
die seite davor lesen dann könnt ihr vileich was verstehem


melden

Koran anders als damals

19.02.2007 um 02:06
Ne du bist nicht doof

und alevite bin ich stimmt

aber damit habe ichnichts zu tun

ich habe meinen eigenen glauben
und Buddhimus gefällt mir(dasgute)


melden
catli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

19.02.2007 um 02:07
@ peschmerga

seni anladiysam arab olayim ;)


melden

Koran anders als damals

19.02.2007 um 02:08
:)


melden

Koran anders als damals

19.02.2007 um 02:11
Ja, jetzt verstehe ich was du meinst.
Trotzdem: Wenn man sich Muslim nennt sollteman auch die islamischen Glaubenssätze bekennen und die religiösen Mindestpflichtenerfüllen.
Gottergeben sind nur Anhänger des Islam sondern auch Christen und Juden, indiesem Sinne müsste die Hälfte der Weltbevölkerung Muslime/Gottergebene sein ;)


melden

Koran anders als damals

19.02.2007 um 02:17
Sind sie auch


melden

Koran anders als damals

19.02.2007 um 02:21
Muslim zu sein ist was anders ein Islamist zu sein


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

19.02.2007 um 02:27
Achso und jemand der die 5 Säulen einhält, ist ein Islamist?


melden

Koran anders als damals

19.02.2007 um 13:12
Ok ich sag nicht das ich Moslem bin

Ich sag jetzt ich bin Gott ergeben geföllteuch das besser?

obwohl es die selbe bedeutung hat


melden

Koran anders als damals

19.02.2007 um 13:33
Jetzt müsste man klären, inwiefern du ergeben bist. Zum einen erfordert eine Ergebung,einen Auftrag an dich gerichtet. Und dieser Auftrag erfordert eine Offenbarung entwederan dich persönlich oder einer anderen Person.
Diese Offenbarung könnte man wieder alseine sog. "Heilige Schrift" definieren.

Kommt aufs gleich hinaus ;)


melden

Koran anders als damals

19.02.2007 um 14:06
@Abendländer

"Ich persönlich finde den Islam an und für sich sehr einfach undüberhaupt nicht kompliziert. Wer sich ein klein wenig mit de Islam beschäftigt hat wirddas auch merken wie einfach der Islam zu verstehen ist.
Mir ist das aber zu einfach,zu menschlich. Aber das ist nur meine Meinung."

Kommt drauf an. Wie ist das miteinfach zu verstehen gemeint? Wieso zu menschlich? Ich gehe mal davon aus, dass es beimIslam nicht darum geht, mal eben die Glaubenssätze schnell auswendig zu lernen und dannnichts mehr zu tun, außer regelmäßig zu beten und zu beichten, Sakramente huldigen etc.,wie es im Katholizismus gebräuchlich ist. Den christlichen Glauben finde ich irgendwie"einfacher".
Eigentlich ist der Koran als fortschrittlicher zu bezeichnen in derHinsicht, weil er "alltagsgebräuchlicher" ist und dafür sollte wenn schon, Religioneigentlich auch da sein.

Was ich ein wenig komplizert finde im Islam ist dieScharia.
Die Scharia ist ja eigentlich mehr Tradition als aus dem Koran abgeleitetund somit auch auf jeden Fall ein leicht manipulierbares "Menschenwerk", wie ich finde.


melden

Koran anders als damals

19.02.2007 um 14:13
Man lebt den Islam


melden
divan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

19.02.2007 um 14:13
5 säulen hin 5 säulen her

Nicht jeder muslim kann sich die reise nach mekkaleisten
Nicht jeder muslim kann almosen geben
Nicht jeder muslim kann fastenzur gegeben zeit
Nicht jeder muslim kann 5mal am tag beten (besonders die die ineuropa leben)

Es gibt nur eine säule des islam die wichtigste (meiner meinungnach)

Es gibt keinen Gott außer Allah und Muhammad ist sein Prophet.


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

19.02.2007 um 14:20
@ divan

Ein Glaube ohne Tat ist genausi wertlos, wie eine Tat ohne Glauben !


melden
divan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

19.02.2007 um 14:26
Es gibt unterschiede bei einer tat

ist die tat erzwungen ist sie wertlos

ist die tat jedoch aus freien stücken und kommt die tat aus dem herzen hat diese tatmehr gewicht als alles andere erzungene.


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

19.02.2007 um 14:35
@ Divan

niemand zwingt dich etwas zu tun. Es gibt einen Vers im Kuran, dersagt: Es gibt keinen Zwang im Glauben.

Aber wenn man an Gott wirklich glaubt,dann macht man alles , was er verlangt. Denn er hat uns erschaffen, damit wir ihm dienen! und nicht 24 stunden "saz" spielen...


melden

Koran anders als damals

19.02.2007 um 14:40
Divan



Anwesend
Profil / Nachricht
Mitglied seit 2005

heute um
14:13 (melden) Koran anders als damals

5 säulen hin 5 säulen her

Nicht jeder muslim kann sich die reise nachmekka leisten
Nicht jeder muslim kann almosen geben
Nicht jeder muslim kannfasten zur gegeben zeit
Nicht jeder muslim kann 5mal am tag beten (besonders die diein europa leben)

so findest du etwa nicht!!!! sind das nichtausreden...........

//Nicht jeder muslim kann sich die reise nach mekka leisten//
eine reiss nach mekka kann sich heut zu tage jeder mal leisten in europa.(ca 1000euro pro kopf ist man dabei) oder ist da das auto wichtiger der 10 fache kostet??

//Nicht jeder muslim kann almosen geben //

ein fakir oder petler der nachetwas geld verlangt zum essen, kannst du nichts geben, aber geld fuer hip hop schnickschnack und schund hast du schon, nicht....

//Nicht jeder muslim kann fasten zurgegeben zeit //
in der ersten 3 tagen ist es schwer, dann geht es schon, dafuer kannman am sonnen untergang und morgens kraeftig reinhauen......................... odereichfach nur faul??nur 1 mal im jahr und das fuer 1 monat???

//Nicht jedermuslim kann 5mal am tag beten (besonders die die in europa leben) //
nach denn gesezther stehen bei jeder 2 stude harter arbeit 5 min zu um ausruhen.
das betten erfordertgerade mal 5 min also man hat viel zeit. oder kannst du dich bei deinen chef nicht duchsetzen, aber zeit zum rauen und klo gehn hast du schon.

wenn jemand 5 minutenkurz weg ist, das macht nichts aus, ausser dem kann man auch kassa namaz(nach hollen)machen wenn man zu hause an kommt

das ist wirklich nicht vielverlangt...........................


Anzeige

melden