Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran anders als damals

809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koran anders als damals

20.02.2007 um 13:46
Sorry für die Formatierung, so war das irgendwie nicht gedacht.

Anzeige
melden

Koran anders als damals

20.02.2007 um 14:19
"Aber das ist auch nur eine Glaubensvorstellung, die keinen Anspruch auf Richtigkeit hat,hehe"



Du sagste es :D


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

20.02.2007 um 19:57
alles ist glaube


melden

Koran anders als damals

21.02.2007 um 10:08
Nein, das Wort Glaube im Islam gibt es nicht wirklich ;)


melden

Koran anders als damals

21.02.2007 um 19:31
@jin

Ja da stimm ich dir zu, alles ist Glaube.

Sogar die Annahme, dassdas Wort "Glaube" im Islam nicht existiert und dann zu denken das würde bedeuten, Glaube= Wissen, ist ein Glaube.


melden

Koran anders als damals

21.02.2007 um 20:09
Saravasti@

Da würde ich Bruder Freestyler auch nicht ganz zustimmen.

Dader Iman zu- und abnehmen kann, und unterschiedlich starke Verben und Substantive Aspektevon "Glaube bzw. Wissen" ausdrücken, würde ich sagen, dass Iman von "schwacher Glaube bisabsolute Gewissheit" reichen kann.


melden

Koran anders als damals

21.02.2007 um 20:20
dass Iman von "schwacher Glaube bis absolute Gewissheit" reichen kann ...

Bzwalles was über die bloße Vermutung hinausgeht und das tatsächliche Erfassen mit denSinnesorganen ausschließt.


melden

Koran anders als damals

21.02.2007 um 20:41
Glaube ist ein deeehhhhhnnnnnbarer Begriff.

"Bzw alles was über die bloßeVermutung hinausgeht und das tatsächliche Erfassen mit den Sinnesorganen ausschließt."

*g

Meiner Meinung nach ist das Erfassen mit den Sinnesorganen sogesehenauch nicht gänzlich "real". Gewissheit kann man eigentlich nie haben. Jedenfalls nichtwas Religion und Wissenschaft anbelangt. In den Bereichen offenbaren sich ja oftmals nurFragmente, kleine Teile vom Ganzen.

Die man aber zur 42 zusammenbauen kann. ;)


melden

Koran anders als damals

22.02.2007 um 21:11
Glauben war und ist irrational, er fußt nicht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Wissenschaft ist nicht gegen den Glauben. Vielmehr gibt es einen Glauben an dieWissenschaft(sie dient quasi als Götze) und einen Glauben an die Religion.
Deshalbschließt sich beides aber nicht aus, man muß es nur in den entsprechenden Relationensehen.

Glaube braucht keine Logik, denn im Grunde sucht Glaube auch nicht nachBeweisen.

Glaube ist Liebe, das innerste Gefühl. Glaube ist Gewissen, derinnnerste Richter.


Das der Koran seine Authenzität behalten hat, dafür gibtes viele Beweise. Das entsprechende Islamfeinde daran natürlich rütteln wollen istselbstverständlich, den der Koran ist das Fundament des Islam auf Erden.


melden

Koran anders als damals

22.02.2007 um 21:30
@muhammed

"Vielmehr gibt es einen Glauben an die Wissenschaft(sie dient quasials Götze) und einen Glauben an die Religion."

Der Glaube an eine Religiondient nicht auch weniger als eine Götze.


melden

Koran anders als damals

22.02.2007 um 21:44
"Der Glaube an eine Religion dient nicht auch weniger als eine Götze."


Natürlich ist das Ansichtssache, aber Fakt ist wer nicht an Allah bzw. Gott glaubtmuß diesen natürlichen Seelenhunger irgendwie kompensieren.

Das meinte ichdamit.


melden

Koran anders als damals

22.02.2007 um 22:03
"Natürlich ist das Ansichtssache, aber Fakt ist wer nicht an Allah bzw. Gott glaubt mußdiesen natürlichen Seelenhunger irgendwie kompensieren."

Wo ist dann derUnterschied ob er dabei an Gott oder den heiligen Daniel glaubt?


melden

Koran anders als damals

22.02.2007 um 22:04
@muhammed

Also ich bin der Meinung, dass man Wissenschaft und den Glaubenan Gott vereinbaren kann. :)


melden

Koran anders als damals

22.02.2007 um 22:05
Bevor du darüber nachdenkst "heiligen Daniel", dafür kannst du auch xy einsetzen.


melden

Koran anders als damals

22.02.2007 um 22:14
Abraham der Stammvater aller drei montoheistischen Religionen begriff übrigens das WesenGottes auf rationale art durch die Beobachtung seiner Umwelt.

Leider kommt nichtjeder Gläubige durch diese Art zum grundlegenden Erkenntnis über den Schöpfer.
Wodoch selbst auch der Koran spricht das die Welt die die Menschen umgibt ein einzigesgroßes Zeichen ist für Leute mit Augen, Ohren und Verstand.


melden

Koran anders als damals

22.02.2007 um 22:17
@Lightstorm

Viele Wege führen nach Rom. ;)


melden
amare ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

22.02.2007 um 23:50
Lightstorm..
?

Wieso nennst du dich so, wenn du doch so blind zu schreibenin der Lage bist?


melden
amare ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

22.02.2007 um 23:51
ich bin im Begriff dich aufzufressen


melden

Koran anders als damals

22.02.2007 um 23:53
@amare

Was?


melden
amare ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

22.02.2007 um 23:55
elham


Anzeige

melden