Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran anders als damals

809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
divan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

19.02.2007 um 14:40
>>Aber wenn man an Gott wirklich glaubt, dann macht man alles , was er verlangt. Denner
hat uns erschaffen, damit wir ihm dienen ! und nicht 24 stunden "saz" spielen...<<



keine zeit zum diskutieren .... nein nein nicht wegen deinemlächerlichen
vorwurf saay

ich muss noch ne std saz spielen nacholen duweisst schon 24 std
saz.....

Anzeige
melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

19.02.2007 um 14:43
@ divan

ich wünsch dir viel spass ;)


melden

Koran anders als damals

19.02.2007 um 14:45
Da hört man nur von ermorden,beseitigen,rauben.Das soll eine friedlich Religionsein?Nein, genauso wie das Christendumm nur verarscherei ist.


melden

Koran anders als damals

19.02.2007 um 14:51
Naja, Religion/Glaube an sich ist ja keine Verarschung, nur wenn sie instrumentalisiertwird für niedere Zwecke dann ist das natürlich verwerflich.

Der Linkfunktioniert nicht.


melden

Koran anders als damals

19.02.2007 um 14:52
Wmebh

Was meinst du?


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

19.02.2007 um 14:52
wmebh

du solltes etwas mehr respekt vor Religionen haben. du kannst sie nichtals dumm bezeichnen...


melden

Koran anders als damals

19.02.2007 um 14:55
Ich glaube an Grimms Märchen. Die sind nicht so Brutal wie der Koran und die Bibel.Diebeiden Bücher wurden aus der jüdischen Bundeslade entwendet.Abraham wollte diesesMachwerk Opfern und seinen Sohn dazu.Aber Gott wollte beides nicht als Opfer haben.Koran"Sure 2 § 67 und Bibel Joh.Vers 7 .


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

19.02.2007 um 14:57
wmbeh

ja, dann lies weiter Grimms Märchen und lass die Menschen , die an Gottglauben in Ruhe ;)


melden

Koran anders als damals

19.02.2007 um 15:29
Wenn Ihr Gläubigen sterbt kommt Ihr alle in den Himmel.Da könnt Ihr weitermachen.Ichkomme zwar in die Hölle, aber da gibt es vernünftigere Menschen.


melden

Koran anders als damals

19.02.2007 um 15:34
Biste fertig?


melden

Koran anders als damals

19.02.2007 um 15:36
Saay gibt schon auf,weil er es mit einem Intelektuellen zu tun hat.


melden

Koran anders als damals

19.02.2007 um 15:45
"Die beiden Bücher wurden aus der jüdischen Bundeslade entwendet.Abraham wollte diesesMachwerk Opfern und seinen Sohn dazu.Aber Gott wollte beides nicht als Opfer haben.Koran"Sure 2 § 67 und Bibel Joh.Vers 7."

Ähm, wie kommt man auf sowas?


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

19.02.2007 um 15:46
@ wmebh

erst einmal bin ich eine sie...


"Wenn Ihr Gläubigen sterbtkommt Ihr alle in den Himmel.Da könnt Ihr weitermachen.Ich komme zwar in die Hölle, aberda gibt es vernünftigere Menschen."

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wirst du in derHölle auf vernünftige Intelektuelle wie Hitler, Stalin,Mao , Bin Ladin, Abdullah Öcalantreffen...falls du in die Hölle kommst...

Aber Gott weiss, vielleicht wirst duja noch ein gläubiger Mensch ;)


melden

Koran anders als damals

19.02.2007 um 15:52
und Atatürk ;)


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

19.02.2007 um 16:13
@muwahid

lenk nicht ab gehe doch mal hin und wieder auf die themen ein
dendu hast keine ahnung von anderen kulturellen errungenschaften und redest immer NUR vomislam .....

ich weiß echt nciht wie oft ich dir das noch schreiben soll
auchin andere thrands hört man immer nur das selbe von dir!


melden

Koran anders als damals

19.02.2007 um 16:55
@wmebh

Naja so schreibt man das : "Intellektuellen"


melden

Koran anders als damals

19.02.2007 um 17:03
@jin

Es interessiert mich nicht was du an mir kritisierst, ihr versuchtimmer die Aya zu kritisieren anstatt auf die Herausforderung der Aya einzugehen!

Du negierst hier gerade deine Eigene Einstellung, sei doch mal so LIBERAL und lassmich in Ruhe!

Du machst so als würdest du den Koran besser verstehen als dieMuslime, aber da irrst du dich, die Wahrheit ist das dein Herz nicht mehr fühlt, deineAugen sind Blind und du bist Taub!

Dein Liberalismus gipfelt am Endeletztendlich in Selbszweifel, verursacht dadurch das dein Fundament pur aus Zweifelnbesteht.


melden

Koran anders als damals

19.02.2007 um 18:20
Wie soll man denn auf die Aya eingehen, wenn sie ein Widerspruch in sich ist?


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

19.02.2007 um 21:31
Link: www.allmystery.de (extern)

Muwahid

digga ich höe auf mein herz?
ich habe dir andere wissenschaftlichethemen aufgelistet aus deren sicht
du den islam auch betrchten kannst
aber nichtmusst!


ich habe nciht behauptet das ich den koran oder den islam besserkenenn würde als irgendwer
nur bitte ich darum sich auch mal andere prespektivenanzuschauen
wo du blind darauf cniht eingehst und immernoch nur von deinerprespektive betrachtest

und ich tippte es schon einmal liberal ist nur ein wort
und das in verbindung mit mir kommt aus deinem tippen und deinen gedanken nciht vonmir!


///@jin

Allah hat dein Herz verschlossen, du bist blind undtaub,

möge Allah der Herrliche dich rechtleiten. Amin.///

ich seheimmer nur als schluss in themen von dir solche sätze
naja auf andere antworten darfman vergeblich warten
das selbe auch per pn


du unterstellst mir einungläubiger zu sein
unrteilst mit nicht muslim oder kafir

du kommst mir mithanbeli islam der ja der eiiiiiiiiinnnnnzigste richtige glaube ist und alle anderereligionen ausenrumm sich total verfälscht und verändetr haben


ich habe imanderen thrend aufgelistet
das es auch zur zeiten abrahams und auch davpr detailsabspielten
die einem etwas zu denken geben müssen
leider hört man da nichts mehr
link


kritisiert wird nicht an der aya
solltest du mal veruschenandere aya anderer kulturen anzuschauen
es gibt viele "wunder"


du lässtdich doch auch nicht durch die wissenschaftlichen errungenschaften der europäer gleichzum kapitalismus nieder knien

im prinzip ist alles aya
was soll man dazusagen?


diese sinnes angepassten dinge...
hat doch cniths mehr mitmystic und sufismus zu tun
die reinheit ist nciht sinnesbetrübt das sieb dasjustierte der sinne wird weggelassen dein ego erlischt
das hatten wir doch schondutzende male


melden

Koran anders als damals

20.02.2007 um 13:44
@jin :)

Das Advaita Vedanta ist eine interessante Richtung im Hinduismus. :)

Wesentliches Charakteristikum des Advaita-Vedanta ist die Wesensidentität vonAtman, der individuellen Seele, und Brahman, der Weltseele, deshalb die BezeichnungAdvaita-Vedanta, 'Vedanta der Nichtzweiheit'. Hier besteht der Erkenntnisprozess desMenschen und der Weg zur Erlösung darin, diese Einheit zu erkennen. Dualität trittdemnach nur dort auf, wo avidya, Unwissenheit, herrscht. Die wahre Erkenntnis, die dieseUnwissenheit überwindet, führt zur Advaita-Erfahrung und damit zur Befreiung, moksha.Shankaras wichtigster Beitrag besteht in der Entwicklung des Brahman-Begriffs ohne Formund Attribute (nirguna). Daher sind auch sat (reines „Sein“), cit (reines „Bewusstsein“)und ananda (reine „Glückseligkeit“) keine das Brahman qualifizierenden Attribute, sondernsie konstituieren sein Wesen.

Der wahre Atman gilt als durch Maya, Illusion,verschleiert und das Ziel ist es, die Identität von Atman und Brahman zu erkennen.



Wiki/AdvaitaVedanta


Das birgt auch Parallenen zum Sufitum wie ich finde.Zumindestens zum sufistischen Weg der Erkenntnis über die spirituelle Liebe zu Gott. (Esgibt auch noch den Weg über das Wissen, bzw. die islamischen Wissenschaften wie zumBeispiel das fiqh)


Hier mal was aus der Physik, auch erst kürzlichdraufgestoßen worden, damit gehe ich so ziemlich konform.

Nach B.HEIMentstehen die konkreten Phänomene in unserer erfahrbaren Raum-Zeit projektiv durchkontingente Erregung adressierter Planckkuben: Der Schöpfer spricht und es sindinformationsdisponierte Strings oder in Moden schwingende Membranen im winzigstenPlanckhorizont. Gemäß seiner Hyperraum- Quantenfeldtheorie kommt für die KosmologieB.HEIM schlußfolgernd zur Sicht einer quasiinflationären Spontanschöpfung der Galaxien imHorizont der Energie- Materie-Genese überhaupt. “Mithin könnte man den Termin desEintretens der genannten subphysikalischen Verhältnisse als den Termin der nochunbekannten Kosmogonie der Materie auffassen. WahrscheinIich voIIzog sich dieseMateriekosmogonie katastrophenhaft im Sinne sehr vieIer kleiner Urexplosionen entwederfür jede Galaxis oder für jedes Galaxiensystem."


Gedankeneines Ingenieurs und Theologen zu einer
Hyperraum-Schöpfungsbiologie
(Archiv-Version vom 10.05.2005)

Der Gedanke geht in Richtung Matrix, bzw. Hyperraum. Um es mal ganz einfach zuauszudrücken: Alles ist Eins und steht in Wechselbeziehung zueinander.

Das istzwar weder beleg- noch widerlegbar.

Aber eine sehr schöne Vorstellung. :)




"im prinzip ist alles aya
was soll man dazu sagen?"


Deshalb bezeichne ich die Aya (Sure 2, Vers 23) als Widerspruch, wie soll man eineAya oder nennen wir es Weisheit formulieren, wenn ausgeschlossen wird sich auf Gottberufen zu dürfen? Sehr geschickt formuliert an dieser Stelle, der Koran, insbesondereder folgende Vers, der die Kafirun, die Zweifel besitzen, eigentlich nur Angst machensoll, damit sie nicht an den Worten zweifeln, wie auch, wird ja ausgeschlossen, somit.Was ist denn daran wundersam, wenn ich mal fragen darf? Bin für jedwegige Erhellungdankbar an dieser Stelle.

Wenn jetzt jemand behauptet, er wäre Verkünder desWortes Gottes, wer könnte ihm beweisen, dass er naja, nicht ganz klar ist im Kopf. Ichmeine, was passiert mit solchen Menschen, die soetwas behaupten heute.
Es gibt einenSpruch, dass man jeden "Ver_rückten" freundlich behandeln soll, da man ja nicht wisse, ober der nächste Prophet sei.

Meiner Auffassung nach gibt es keine "Propheten" indem Sinne, die die Offenbarung verkünden (wahi im Islam ;)), ein Individuum ist selbstimstande Erkenntnis zu erlangen und dann seine individuelle Erkenntnis zu verkünden,interessant sind da dann eben die Parallelen, die sich so ergeben, völlig zeitlos sogar.Kommt aber immer auf den jeweiligen "Bewusst"heitszustand an. Wie ein Buddha, Yogi odereben Moses, Jesus u.s.w., u.s.f..

Aber das ist auch nur eineGlaubensvorstellung, die keinen Anspruch auf Richtigkeit hat, hehe. :-)



Anzeige

melden