Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran anders als damals

809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koran anders als damals

22.02.2007 um 23:56
elham?

Anzeige
melden
amare ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

22.02.2007 um 23:56
wie lange ziehst du das hier schon durch "Lichtersturm"???


melden
amare ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

22.02.2007 um 23:57
Was bezweckt dein nick`?


melden
amare ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

22.02.2007 um 23:58
Wer hat dich zum Qur aaan gebracht?


melden
amare ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

23.02.2007 um 00:03
...............................................................................


melden
amare ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

23.02.2007 um 00:03
.............................................L


melden

Koran anders als damals

23.02.2007 um 00:13
@amare

Spam doch nicht, sonst wirst gleich gesperrt ;)
Ich weiß nur nicht soRecht worauf du hinaus willst.
Wie ich zum Islam kam kann ich kurz und bündig damiterklären das sich irgendwann die Interesse daran weckte und ich mich immer mehr mit derReligion beschäftigte dem ich eigentlich offiziel von klein an angehören soll.
Da ichkeine reliöse Erziehung hatte.

Falls du denn mehr wissen willst dann frag michdoch lieber über PM damit es nicht off topic wird.


melden

Koran anders als damals

23.02.2007 um 03:25
"Wo ist dann der Unterschied ob er dabei an Gott oder den heiligen Daniel glaubt?"


Der Unterschied liegt in der Empfindung.
Der Glaube an Allah und seinenGesandten Muhammed (sav) löst bei mir Liebe, Vertrauen und Hoffnung aus.
Beim Lesenislamischer Literatur kommt es oft vor, das mir die Tränen kommen, speziell wenn es umResulallah (arabisch für: der Gesandte Gottes) geht.
Als diese Gefühle formten sichdurch islamische Erziehung.
Elhamdürüllah(ich danke Allah) das ich als Muslimgeboren, denn diese Momente der tiefen Liebe zu Allah und seinem Propheten (sav) sind fürmich wundervoll.

Selbst jetzt wo ich dir es nur schrieb, wurde mir richtig warmums Herz.
Ich denke da, also in der Empfindung, liegt der Unterschied.

DerGlaube an den heiligen Daniel oder xy zum Beispiel:-) würde bei mir keine Empfindungauslösen, weil ich damit nichts in Verbindung bringen kann.


melden

Koran anders als damals

23.02.2007 um 08:08
@muhammed

Menschen heulen auch, wenn sie ein besonders tolles Auto geschenktbekommen, für mich also nicht unbedingt ein Zeichen, mit meiner Ausrichtung richtig zuliegen.


melden

Koran anders als damals

23.02.2007 um 12:18
@muhammed

>>>Elhamdürüllah(ich danke Allah)<<<

Bruder, es heißtElhamdulillah :)
Versteh das bitte nicht als Belehrung!

@member

Eine transzedente Gottheit, von der alles und jeder abhängig ist und ER von allemunabhängig ist, mit dem Heiligen Daniel zu vergleichen ist waghalsig. Denn der guteDaniel ist ja wohl nicht allmächtig und ist bestimmten Umständen unterworfen undabhängig! Kann man da von einer Gottheit sprechen? Vielleicht eher von einem Götzen, derdurch die eingeschränkte Denk- und Sichtweise des Menschen zu einem Pol erhoben wird,dessen seine Natur nicht würdig ist!
Da ist es für mich plausibler jemanden Ehre undVerehrung in unendlichem Maße zu zollen, der durch seine Schöpfung sein Wirken bekanntgibt und dessen Attribute sich in der Schöpfung durch sein handeln manifestieren!


melden

Koran anders als damals

23.02.2007 um 12:40
@freestyler

Wer sich in dieser Welt steinigt, z.B. mit Hilfe des Korans, betetden "heiligen Daniel" an.

Gott ist nicht gleich Gott, ich habe mich wohl zuschlecht mitgeteilt ;).


melden

Koran anders als damals

23.02.2007 um 12:54
@m-ember

>>>Gott ist nicht gleich Gott, ich habe mich wohl zu schlechtmitgeteilt .<<<

Näher erläutert?...


melden

Koran anders als damals

23.02.2007 um 12:58
Es kommt auf die Motivation des Gebets an, weltliche Erfüllung oder Befreiung.


melden

Koran anders als damals

23.02.2007 um 13:03
Es heißt auch, erhoffe ich mir durch das Gebet Vorteile, z.B. das Paradies, wird es zueiner "weltliche" Erfüllung. Hier muß man weltliche wirklich in " setzen, um den Sinnnicht irre zuführen. Jeglicher Wusch des Egos, ist für mich auch eine Steinigung, dasHineinziehen in diese Welt.


melden

Koran anders als damals

24.02.2007 um 14:21
Das was Muhammed weiter oben ausgedrückt hat, ist Liebe ! Es ist die Liebe die manempfinden kann, zu Gott unserem Schöpfer. Und wenn unsere Motivation in unserem Leben undGlauben durch diese Liebe gelenkt wird, dann betet man auch im rechten Sinne, nämlich ausdieser Liebe heraus zu Allah, zu Gott, zu Abba unserem Vater im Himmel oder Jahweh (erhat ja viele Namen). Und wer Gott liebt, Ihm Vertraut, der ist in Ihm auch geborgen. -Wer "so" glaubt, mit dem könnte ich auch gemeinsam beten, denn ich empfinde es ganzähnlich so. Und da spielt es für mich dann auch keine Rolle mehr ob Muslim oder Christ.


melden

Koran anders als damals

28.02.2007 um 00:28
Pazarcikli Du bist nur dagegen weil in kor´an vieles aber richtiges gegen juden schreibt.Ich kenne auch viele Juden die sind alle gegen Qorán die wollen es einfach nichtverstehen. Und ich hab eine Frage. Warum haben die Juden ungefähr mehr als 5 Prophetengetötet wenn Gott ihnen das Töten verbietet ?


melden

Koran anders als damals

01.03.2007 um 13:51
die juden kommen alle in die hölle
jedes kind wird als muslim geboren aber ob es soerzogen wird ist sache der eltern mann hat jede möglichkeit heutzutage die wahrheitrauszukriegen mann muss sich also informieren z.B die bibel lesen die Thora lesen und denKuran auch dann wird man sehn was die wahre religion ist wer das aber nicht macht ist einKafir (ungläubiger) wer auch nur ein einziges wort aus dem kuran nicht glaubt ist auchein Kafir (ungläubiger) also sind aleviten und schiiten auch kafirs und sie kommen in diehölle


melden

Koran anders als damals

01.03.2007 um 13:55
LOL.


melden

Koran anders als damals

01.03.2007 um 14:04
@holiganbjk

>>>die juden kommen alle in die hölle
jedes kind wird als muslimgeboren aber ob es so erzogen wird ist sache der eltern mann hat jede möglichkeitheutzutage die wahrheit rauszukriegen mann muss sich also informieren z.B die bibel lesendie Thora lesen und den Kuran auch dann wird man sehn was die wahre religion ist wer dasaber nicht macht ist ein Kafir (ungläubiger) wer auch nur ein einziges wort aus dem kurannicht glaubt ist auch ein Kafir (ungläubiger) also sind aleviten und schiiten auch kafirsund sie kommen in die hölle <<<

Achso? Neuerdings glauben viele sie könnten GottesBarmherzigkeit abschätzen und einstufen! Letztlich entscheidet immer noch Gott wer wohinkommt. Oder glauben wir denn das wir alle sofort ins Paradies kommen?
Lies nocheinmal den Koran, die Strafe droht nicht nur den Nichtmuslimen...


melden

Koran anders als damals

01.03.2007 um 21:16
holiganBJK@


Wenn man sich als Muslim schon als "Hoologan" bezeichnet, kannirgendwas mit der Glaubensüberzeugung (Aqida) nicht stimmen, sollte der User ein Brudersein und kein Provokateur.


Freextyler@

Word!


Anzeige

melden