Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran anders als damals

809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koran anders als damals

06.11.2006 um 12:22
Ach Ashert, es macht mit euch keinen Sinn ...
Finde für mich ein Landmit
muslimischer Gesellschaft, wo solche krassen Gegensätze arm- reich herrschen wieim
christlichen Lateinamerika verbunden mit der folglich ausufernden Kriminalität ok ?

Anzeige
melden
pazarcikli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

06.11.2006 um 12:35
oder afrika


melden

Koran anders als damals

06.11.2006 um 12:40
was oder Afrika?
Wie Lateinamerika ?
Außer Südafrika würde ich tendenziell sagen:Nein
Schwarzafrika sit ein eigenes Kapitel ...


melden
pazarcikli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

06.11.2006 um 12:42
ok hab was anders verstanden ich dachte wo sie sich gegenseitig ausbeuten
die reichendie armen

sry meinte auch südafrika


melden

Koran anders als damals

06.11.2006 um 12:43
Kannst du deiner Maxime des ERST denken, DANN schreiben bitte mal etwas treuer werden?


melden

Koran anders als damals

06.11.2006 um 12:44
Von der Kriminalität der Armen kommt bei den Reichen und Mächtigen in ihren Viertelnsowieso nichts an, da gibt es überhaupt keinen Unterschied zwischen christlichen undmuslimischen Gesellschaften. Da kann man Unterschiede lange suchen, die gibt es nur imDetail in den Tempeln für die Massen!

Da zählt doch nur das die dort drin sind,deswegen hat man sie ja auch gebaut, und nicht woanders für sich irgendwas einfordern,was die Religionen nicht her geben! In jedem Fall gilt es, die Menschen weg von derStrasse hin zur Transzendenz zu bewegen, für die muss man sich nämlich kein Zacken ausder Krone brechen!


melden

Koran anders als damals

06.11.2006 um 12:49
Ashert@

Von der Kriminalität der Armen kommt bei den Reichen und Mächtigen inihren Vierteln sowieso nichts an, da gibt es überhaupt keinen Unterschied zwischenchristlichen und muslimischen Gesellschaften. Von der Kriminalität der Armen kommt beiden Reichen und Mächtigen in ihren Vierteln sowieso nichts an, da gibt es überhauptkeinen Unterschied zwischen christlichen und muslimischen Gesellschaften



Es macht also keinen Sinn mit dir darüber zu sprechen, dann halt nicht ...


melden
pazarcikli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

06.11.2006 um 12:54
würde ich ein rassist sein dann würde ich behaupten dass in türkei überwiegend türkeneine arbeit haben und den wohlstand genießen
aber die kurden die schwer eine bekommenwerden durch ihre ethnische herkuft in der arbeitswelt schwer aufgenommen
so dass sieim dorf als bauern auskommen können und die kinder schuhe etc. putzen

es istschweirig als kurde

wen ich ein rassist wäre, dann würde ich sowas behaupten;)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

06.11.2006 um 12:56
Und wenn du nachdenken würdest, dann hättest du geschrieben, dass es genauso arme Türkengibt. Das liegt nämlich weniger an der ethnischen Herkunft als an der geografischen Lage.Die Infrastruktur in der Türkei ist nunmal noch nicht so gut ausgebaut.


melden

Koran anders als damals

06.11.2006 um 13:08
lerem@

Stimmt nicht ganz, die ärmsten Viertel und Dörfer sind schon kurdisch!
ich kenne einen Kurden, der meint,. dass es vor allem an den Kurden liege, weil siezu wenig Wert auf Bildung setzen und kein Handelsvolk seien
Während die Araber in derbenachteiligten Süd-Ost- Region eigentlich mit den selben Problemen zu kämpfen haben,kriegen die es mit ihren Handelsgeschick hin, ganz gut zu leben.
Beispiel: Diearabische und christliche Bevölkerung (Tourismus) in Mardin lebt einigermaßen gut, dieKurden sind in der Mehrzahl bitterarm!

Ich denke dass er Recht hat, aber dasberechtigt niemanden, deswegen den Kurden selbst die Schuld zu geben, bisher sind sie nuneinmal kein "Bildungsvolk" das ist nicht ihre eigene "Schuld", sie waren traditionell vorallem Bergbewohner und lebten ind er Regel von der Landwirtschaft, nur teilweise vomHandel, der war in den Städten des Südosten mehr in den Händen von Arabern und Christen.

Der Staat muss definitiv mehr tun, und er muss die Pkk militärisch (an derGrenze zum Nordirak) und ideologisch (Vertrauen bei der Bevölkerung gewinnen) bekämpfen!
Projekte wie das GAP werden zwar als Entwicklungsprogramme verkauft, dienen aberletztlich nur der türksichen Ökonomie


melden

Koran anders als damals

06.11.2006 um 13:49
was mir aber aufgefallen ist das es mehr gebildete bei kurden gibt, in deutschland.

viele ausslander hier machen denn fehler, das wenn du einen sohn fragst , "was willstdu denn werden wenn du gross bist" dann sagt der sohn bauarbeiter wie mein father".undder father freut sich noch, der sollte ihn eine knallen. was ich aber bei kurden gesehenhab ist das sie wert legen auf ihre kinder und sie abitur oder studieren lassen, diesollen nicht so werden wie die faether,sie sollen anwahlt oder arzt werden, oder wenn siedum sind bussines auf machen.

das mag ich an denn kurden.

es sind auchviel kurden hier die politologe sind oder schauspieler oder arzte die hier gelernt haben,bei tueken weniger der fall ist, und das schon nach der 3 generation


melden

Koran anders als damals

06.11.2006 um 13:54
greenline@


Das ist bei den meisten intakten muslimsichen Familien so, aufmeinre Uni sind sowohl in Deutschland geborene Türken als auchurden
Manchmal stehendie Jugendlichen aber extrem hohem Erwartungsdruck, den sie dann nicht erfüllen können,das ist ein großes Problem


melden

Koran anders als damals

06.11.2006 um 13:58
"""viele ausslander hier machen denn fehler, das wenn du einen sohn fragst , "was willstdu denn werden wenn du gross bist" dann sagt der sohn bauarbeiter wie mein father".undder father freut sich noch, der sollte ihn eine knallen"""


Warum ?
Istdoch bei deutschen Familien der unteren Bildungsschicht genauso ...
Ich würde sogarsagen überall auf der Welt!
Soll die Welt künftig Roboter am Bau, für dieKanalisation, Müllentsorgung, Ernte usw. einsetzen, soll das Handwerk ganzindustrialisiert werden ???
Bildung ist ein wichtigegs Gut, aber es darf nicht zueinem Bildungswahn führen!


melden

Koran anders als damals

06.11.2006 um 14:13
al-chidr

das ist ja der schlussel zum erfolg, oder wuerdest du wollen das deinekinder auf denn bau arbeiten oder teller sauber machen.

ist auch der grund dasdie asiaten in england weit aus besser stellen haben als die englaender (als ihre vatterndamals)selbst was auch zum neid fuert von denn enlaendern und anderen ausslaendern.

die sind zumteil auch reich geworden ,reicher las die einheimischen.

in suedafrika sind sie millonare geworden , ist eben das asiatische denken

nur dasbeste zu haben zu wollen


und da ist nichts dabei


melden

Koran anders als damals

06.11.2006 um 16:47
"was willst du denn werden wenn du gross bist" dann sagt der sohn bauarbeiter wie meinfather".und der father freut sich noch, der sollte ihn eine knallen"""

Ahaund wer macht dann die Bauarbeiten? Nur die dummen Trottel aus der Unterschicht, die eszu nicht gebracht haben? Die Logik ist ja wohl vollkommen antisozial!


melden

Koran anders als damals

06.11.2006 um 17:05
wie meist du das denn, sollen etwas die bauarbeitet kinder weiter bauarbeiter werden undihren cheff weiter in denn ar... griechen.

jeder der kann sollte das beste ausdenn leben machen, oder soll man das nicht duefren.....ist doch pervers sowas


melden

Koran anders als damals

06.11.2006 um 17:07
Das Problem ist, dass aus einem kognitiv minderausgestatteten Kind auch mit viel gutemWillen kein Einstein wird.

Ergo ist diese Forderung eh fernab jeglicherRealität.


melden

Koran anders als damals

06.11.2006 um 17:18
tu mir leid es zu sagen, es ist ethnisch abehing, asiaten solle scheinbar duch schnitlichinteligenter sein als europaer.

ist auch der grund das sie erfolgreicher ineuropa sind als die europaer selbst.

ist aber so


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

06.11.2006 um 17:20
Brüll! :D


melden

Koran anders als damals

06.11.2006 um 17:47
Und die Ausnahmen schreiben natürlich wieder hier auf allmy....


Anzeige

melden