Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran anders als damals

809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

08.11.2006 um 00:11
>>Sowas ist natürlich nicht ok, aber zum prügeln müsste man ja auch vorherpatriachalisch
erzogenen worden sein, und erzogen wurde er doch bis dahin von seinerislamischen
Familie! <<

Mir ist sein Lebenslauf, und erstrecht seine "frühenJahre" nicht
bekannt!

Anzeige
melden

Koran anders als damals

08.11.2006 um 00:13
Vielleicht wollte er auch einfach nur sterben, und ist daher zum Christentum konvertiert!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

08.11.2006 um 00:16
Da gibt es sicher simplere Wege.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

08.11.2006 um 00:17
lerem
dan ist endlich ein muslim mit mir einer meinung
darf ich fragen welcherrechtsschule gehörst du an?

ich meine mit das liegt sicher an den hadtih wegenzb. mastrubieren
ein orthodoxer gelherter mein es sei erlaubt und belegt das mithadithen... er hat das aus verschiedenen quellen und imamen.... nähreres kan ich dazucniths sagen andere behaupten wiederum nein usw...

das meine ich damit liegtwohl an der großen anzhal der hadtihen das sich die muslime nicht recht schlüssigsind....

in di kritik des islam wollte ich garnciht eingehen...
an diekritik der muslime die den absolutheitsgrad ein sich ziehen und dabei ihre eigenenanschaungen bzw von orden imamen mit einbezihen und dadruch ein anderes bild wie anderemuslime haben...

hoffe ich konnte das diesmal verständlich rüber bringen...

würde mich freuen wenn du paar seiten zurück gehst und dort anfängst zu lesen... meinpost fing glaube ich mit der mathecodeformen im koran an da bin ich dazugestoßen...


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

08.11.2006 um 00:23
>>darf ich fragen welcher rechtsschule gehörst du an? <<

Hanefi.

>>ichmeine mit das liegt sicher an den hadtih wegen zb. mastrubieren
ein orthodoxergelherter mein es sei erlaubt und belegt das mit hadithen... er hat das aus verschiedenenquellen und imamen.... nähreres kan ich dazu cniths sagen andere behaupten wiederum neinusw... <<

Detailfragen. Die Stellung der Ahlu Sunnah dazu ist recht klar.

>>würde mich freuen wenn du paar seiten zurück gehst und dort anfängst zu lesen...mein post fing glaube ich mit der mathecodeformen im koran an da bin ichdazugestoßen...<<

Hehe ne danke, aber wenn du magst kannst du ja eineZusammenfassung geben. ;)
Wenn du mit dem mathematischen Code den 19er Code meinst.Nette Sache, aber meiner Meinung nach vollkommen unwichtug und gefährlich. Es haben sichschon Sekten durch diesen Code gebildet, die einen Vers aus dem Koran nicht akzeptierenaufgrund des Codes. (Irgendein Vers soll nicht in den 19er Code passen oder so)


melden

Koran anders als damals

08.11.2006 um 00:24
Ist nur irgendwie alles off-topic.

Es geht eigentlich nach wie vor, um dieKoranverbrennungen und den Kriterien für die Zusammenstellung des Korans von Uthman bzw.anderen Änderungen.


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

08.11.2006 um 00:26
Frage: Bist du, Jin, Muslim, oder was hab ich verpasst ?


melden

Koran anders als damals

08.11.2006 um 00:28
Hatten wir eigentlich schon einen Beweis, dass der Koran unverfälscht ist?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

08.11.2006 um 00:31
Absolut beweisen kann man das wohl nicht. Das liegt in der Natur der Sache. Es istletztenendes Glaubenssache und dabei sollte man es auch belassen. Ich habe zumindestbisher keine glaubhaften Beweise für eine Verfälschung gesehen.


melden

Koran anders als damals

08.11.2006 um 00:33
Es gibt einige Aussagen von Muslimen, dass Suren fehlen, ihnen wurden Suren gelehrt, diesich nicht mehr im Uthmans Koran wiedergefunden worden.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

08.11.2006 um 00:35
Darauf würde ich gerne antworten, wenn ich eine Quelle kriegen könnte. Oder zumindestgenauere Angaben. Ansonsten wird eine Diskussion in die Richtung praktisch unmöglich.


melden

Koran anders als damals

08.11.2006 um 00:35
@lerem
lol


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

08.11.2006 um 00:36
Das hab ich mir bereits gedacht. ;)


melden

Koran anders als damals

08.11.2006 um 00:38
@lerem
Ich gehe davon aus, dass dir diese Aussagen nicht unbekannt sind.

Aber du kannst auch deine Aussage belegen, dann tue ich es auch ;).


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

08.11.2006 um 00:41
Mir liegt nicht viel an einer Diskussion um die Konvertitensache. Daher mache ich mirauch nicht die Mühe. Wenn dir auch so wenig an der Diskussion um diese Aussagen bezüglichder Echtheit des Korans liegt, bitte. :)


melden

Koran anders als damals

08.11.2006 um 00:43
@lerem
Es liegt mir nichts an der Diskussion mit einen Lügner.


melden

Koran anders als damals

08.11.2006 um 00:44
Link: www.well.com (extern) (Archiv-Version vom 16.11.2006)

OffTopic

Hm, auch ganz interesannt.

Hier sieht man, wieInterprätationsfähig der Koran und einige Hadithe sind. Man kann sogar die Homosexualitätmit dem Islam vereinbaren. Wer hätte das gedacht?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

08.11.2006 um 00:47
Ein bischen was zu dem Thema kann ich vielleicht sogar doch liefern:

Es gibt 3Arten von "aufgehobenen/annulierten" Versen im Koran:

1 Rezitation aufgehoben,Regelung/Gesetz aufgehoben

2 Rezitation gefestigt, Regelung/Gesetz aufgehoben

3 Rezitation aufgehoben, Regelung/Gesetz gefestigt.

So könnte es sein,dass einigee Muslime, die die Information vom Propheten, dass einige Verse/Surenaufgehoben sind, nicht erreicht hat. Als sie dann die schriftliche endgültige Fassung desKorans sahen und mit dem in ihrem Gedächtnis liegenden verglichen mögen sie zunächstkritisch gewesen sein.
Weiterhin gibt es unauthentische Quellen bezüglich derAussagen aus dieser Zeit. Speziell von Sekten überliefert, um die ersten 3 Kalifen zudiskreditieren. Daher könnten diese Informationen auch kommen.
Sind jetzt aber allesnur Mutmaßungen, genaueres kann ich ohne mehr Informationen nicht sagen.


melden

Koran anders als damals

08.11.2006 um 00:50
Ich denke nicht, dass Gott arabisch spricht, menschliche Sprache und das Bewußtsein istzu beschränkt.

Bis jetzt hatte Jesus den besten Geist um Gottes Wort zutransferieren. Wobei ich nicht allen Lehren kenne, also .....

Gute Nacht!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

08.11.2006 um 00:50
>>Es liegt mir nichts an der Diskussion mit einen Lügner.<<

Ok.


Anzeige

melden