Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran anders als damals

809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koran anders als damals

06.11.2006 um 00:52
Habt Ihr keine Angst vor Allah solche Sachen hier zu verbreitern , wo Ihr wisstdass
auch viele Nichtmuslime es lesen werden und den falschen Eindruck bekommenwerden?



Nicht wirklich, dafür komm ich bestimmt auch in die Hölle, da istdann ein
heißer Kessel und darunter das Fegefeuer und dann muss ich bis in alleEwigkeit im
Höllenfeuer braten, weil ich den Propheten noch beleidigt habe, selbstnoch vor dem
jüngsten Gericht!

Im Temeraturunterschied von 1000 und 1000,xGrad muss dann
eben Kälte und Hitze neu definiert werden, über unendliche Zeiträumeist das sicherlich
auch im Fegefeuer möglich!
Kurzum, Gott kann mich mal, undwenn er mir das nicht
verzeiht, verzeih ich ihm auch nicht! :)

Anzeige
melden

Koran anders als damals

06.11.2006 um 01:03
Du hast ein grossen Mundwerk und nichts dahinter, also das du dich das echt traust soetwas zu sagen von dem Schöpfer aller Menschheit
Weiss du was ich dir wünsche, istdas Gott dir ein Denkzettel verpasst, für deine Unverschämtheit


melden

Koran anders als damals

06.11.2006 um 01:06
Weiss du was ich dir wünsche, ist das Gott dir ein Denkzettel verpasst, für deineUnverschämtheit

Find ich nicht fair, jemanden etwas böses zu wünschen, wenner Gott und seine Engel nur ablehnt, das ist schließlich sein Job und nicht deiner! Dazeugt nur von deinem Unglauben, das Gott schon selbst die gerechte Strafe findet! Dakommt du dann bestimmt mit mir in den Kessel!


melden

Koran anders als damals

06.11.2006 um 01:12
"Kurzum, Gott kann mich mal, und wenn er mir das nicht
verzeiht, verzeih ich ihm auchnicht!"

Was sollte ndas bitte, cras man das du dich das traust, mit dir in dennkessel, das glaub ich nicht, ich hab Respekt von dem Schöpfer, und würde nie so etwasabscheuliches behaupten
Ich find das wäre fair, doch Gott weiss es am besten,vileicht beim nächsten mal zeigst du mehr Respekt vor deinem unseren Gott


melden

Koran anders als damals

06.11.2006 um 01:24
Ich will in kein Paradies, um die armen Seelen im Höllenfeuer muss sich ja schließlichauch einer kümmern! Wenn man nur nicht schreit, dann lindert das vielleicht ja schon denSchmerz der anderen dort! Da werde ich also einfach sitzen bleiben und brennen, wo andereDauerurlaub im Paradies machen!


melden

Koran anders als damals

06.11.2006 um 01:26
@amina
"manche beiträge lesen sich hier leider wie die tollsten märchengeschichten"

Du hättest keinen besseren Anfang finden können.

deine Ende ist deineIdenität.

"und warum willst gerade du erklären was der Koran ist und wie erzustande kam?? warum und aus welchen quellen, bitte um angaben zu büchern auf die du dichbeziehst und /oder die namen der wissenschaftler usw.... würde mich sehr interessieren.wo hast du darüber studiert oder gelernt oder es gelesen??? "

Miesespersönliches Herumgestochere!


melden
amina ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

06.11.2006 um 01:37
@ashert
salam
ich habe eigentlich die msulime unter den diskutierenden gemeint,
bist du muslim/a ?



ob uns Gott verzeiht das liegt nicht inn meinerund nicht in menschlicher hand, Gott sei dank,
Wo hast du den Propheten beleidigt??? meinst du die bilder???

und zum : Kurzum, Gott kann mich mal, und wenn ermir das nicht
verzeiht, verzeih ich ihm auch nicht!

Gott ist Allerbarmer,der Barmherzige, er verzeiht wem er will, die bedingung ist nur echte reue und die bitteum vergebung, und der glaube an ihn überhaupt, an ihn seine propheten und engel und andasjenseits und den jüngsten tag.
nach diesem satz denke ich nicht dass du daranglaubst, oder doch ? oder nur an einen teil? woran glaubst DU ??
wohin gehst du nachdem tod? wie wird es sein??

die hölle ist so erschaffen dass wir uns jetzt indiesem leben es nicht vorstellen können, es gibt dort quallen und unendliches leid undkeine rettung. genauso wie wir uns das paradies nicht vorstellen können,

undich denke nicht eine bestimmte sünde bringt den menschen in die hölle , sondern die summealler taten des lebens ist was so schwer wiegt, wir sind nur menschne und machen fehler ,dies und jenes passiert jedem , jedem von uns, die summe aller taten bringt dieentscheidung und die antwort auf die frage ob wir bereuen.

und noch eins.

hölle ist kein märchen für böse kinder, es ist nicht wie die geschichte vomosterhasen oder vom nikolaus,
hölle ist echt und real!!!! so real wie du geradedeine hand sehen kannst, fass deine hand an, fühle sie , sieh sie dir genau an, diesekunstwerk, was du alle sdamit machen kannst, fühlen, arbeiten , streicheln, empfinden,lesen(bei blinden), usw... sie ist real, und dein verstand und deine seele sind real weildu die hand gerade siehst , alles ist jetzt da , real,
jetzt halte die hand übereine kerze, was fühlst ?????
nimm sie nicht weg lass sie noch drüber
tut es weh?
brennt es?
wie lange hast du es geschaffet ? 2 sekunden? 5? oder 15 ?
stelltdir nur vor es wirft dich nun jemand ins höllenfeuer für immer ode rvon mir aus für 10jahre nur, wie wird es sein?? únd es werden keine temperaturen dieser erde sein sondernviel schlimmer, und das wunder ist dass deine haut immer wieder nachwachsen wird, so dassdie qual nie zu ende geht, usw....


warum schreibe ich es hier????
lache ich über dich?
bin ich eine vernarrte islamistin mit einer bombe imrucksack und verdeckter schwarzer gestalt ohne gesicht?
kann ich nicht schlafen?
oder will ich dass du nicht schlafen kannst?
denke ich mir und dir horrorgeschicken aus?
will ich dir gutes ?
will ich dir böses?
bist du mir egal?



wenn es eine möglichkeit gibt , dass was ich hier schreibe wahr ist,
nur 1 % oder nur 0,0001 %
wäre es nicht einen augenblick des nachdenkens wert,
nur um sich selbst zu retten im falle des falles?
oder springt man gerne undbereitwillig ins feuer nur um recht zu behalten, wie der priester in erfurt?

Gott ist nicht von Dir abhängig, er hat dich erschaffen, alles was du bist, ist durchseinen willen.
Gott braucht dich nicht
nein du(wir menschen) bist abhängig,vomatmen, vom essen, vom schlaf, vom trinken, von der gesundheit, von den anderen menschen,alleine können wir nicht sein, du bist verletztlich und sterblich, wenn wir langevergangen sind, ist Gott dar wie er immer da war und es wird sich für ihn nichts ändernaber für uns alles.
und am tage der Abrechnung siehst du dein buch , und alles wirdso klar aber du kannst nichts mehr ändern , alles zu spät, alles schon geschrieben undgesagt und getan, kein zurück mehr.

Ihr menschen
wir schauen uns dieschlimmsten horror und thriller filme an,
warum wollen wir aber nicht an diese echtewahrheit und realität glauben ,
warum glauben wir jede fiktion und ausgedachtegeschichte aber das wahre nicht???
weil sie folgen hat, wenn man es zugibt, mussman konsequenzen ziehen , das leben und den glauben neu bedenken, usw...


ich hoffe es wird hier nicht so versatnden, dass ich jemanden in die hölle wünsche
oh nein, gott bewahre!!!!
ich bete und hoffe dass wir alle verschont bleiben unddie barmherzigkeit erfahren, ich und du und alle alle anderen,
aber wie kann manverschont bleiben?
nur in dem man die augen und das herz öffnet und der wahrheit insgesicht sieht
und wahrlich bereut
und um vergebung bittet,
gute werke tut,
sich vom falschen fern hält,

ich wünschte mich hätte jemand viel frühermit der wahrheit konfrontiert, ich habe so viele fehler im leben gemacht, die ich sobereue. aber keiner war da, der es mir ins gesicht gesagt hat, leider,


"Kurzum, Gott kann mich mal, und wenn er mir das nicht
verzeiht, verzeih ich ihmauch nicht! "

schau dir bitte nochmal deine hand an, denk was dua lles jedenatg und jede nacht damit machst , was für ein geschenk diese hand ist, und das auge mitdem du sie sehen kannst, und das gehirn mit dem du es begreifen kannst, alles einwunderwerk, arbeitet perfekt zusammen , auf dein wohlergehen , ohne dass dich jemallsjemand gebeten hat sich zu bedanken. wird es nicht zeit sich zu bedanken? und ist dirnicht bewusst dass solche geschenke nicht von dauer sind und es plötzlich weg sein kann?das augenlicht, die hand oder der verstand? dann erst merkt man dass nicht in eigenermacht ist, sondern ales in einer anderen hand liegt als der eigenen.
wird es nichtzeit sich zu bedanken?
ohne stolz
nur dankbarkeit
du bist sicher geradealleine, keiner sieht dich
ausser dem der dich erschaffen hat,
brauchst dichnicht schämen
wird es nicht zeit sich zu bedanken?
kopf zu senken und zu denken:was wäre ich ohne meine hand , ohnedie augen, ohne mein verstand und das wissen um deneigenen namen, wo wäre ich dann jetzt wohl?
wird es nicht zeit sich zu bedanken?
und wenn man diesen schritt geschafft hat, kommt der nächste gedanke, als ob man aufeinem berg steht, man sieht alles aus andere perspektive, das leben sich, wo man steht,vieles wird klarer,
man bedankt sich, ist dankbar für alles, die eltern, das leben,das atmen, das sehen , die gesundheit,
man bedankt sich, man ..... schämt sich, mansagt ich wünshct ich hätte vorher nicht so ........ oder so........... gesprochen, ichwünschte ich könnte andere worte wählen es ändern.

das ist warum ich es hierschreibe
das ist der grund

im koran ,der das thema hier ist, findet man dieleitung, die unterstützung, wie man solche demut und dankbarkeit verarbeiten kann undzeigen kann, wie man mit dem wissen um sich selbst und um die welt umgehen kann, der sinndes lebens wird hier angesprochen, viel sind an dieser frage gescheitert, haben sogarselbstmord begangen , und dabei hätten sie dei antworten gefunden, hätten sie nurgesucht und gelesen.

das ist warum ich hier geschrieben habe.
salam
amina


melden
amina ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

06.11.2006 um 01:40
@myslam9
salam
ich würde mir wünschen, man wünscht den anderen das gleiche wiesich selbst, das nennt man brüderlichkeit und gemeinschaftsgefühl im islam.

Undwas die menschen im herzen haben weisst du nicht, nur Allah weiss, was geschreiben ist.
Und respekt ist das a und o, anfang und ende, ohne respekt ,........ wie kann manweiter machen????
sabr schwester
wo sind die argumente???????
salam


melden
amina ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

06.11.2006 um 01:46
@midnightman
salam
es geht nicht um persönliches oder abrechnung oder racheusw....
nein
warum
man redet über ein thema dass ein richtiges theologischesthema ist und da denke ich ist es angebracht über die quellen des eigenen wissens undwoher das wissen kommt zu erzählen, wenn ich über mikrobiologie rede, dann werde ich aucherwähnen woher meine thesen kommen, von dem und dem proffesor oder aus eigenenuntersuchungen usw..... kann mir da nichts aus dem finger saugen.
so ist es hierauch.
Koran ist ein sehr grosses thema, umfangreich und benötigt viel wissen, oderzumindest ein mal durchlesen,

da will ich keinen persönlich angreifen sondernes interessiert mich einfach, die bücher würde ich mir besorgen und lesen, mich damitauseinander setzen usw..... oder ist es die flasche herangehensweise an ein thema ????
seit wann ist es unanagebracht nach fetsen argumenten zu fragen?
gruesse
amina


melden

Koran anders als damals

06.11.2006 um 01:49
@amina
Habe ich deine Titel überlesen?


melden
amina ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

06.11.2006 um 01:57
@midnightman

salam
meine titel???
meinst du die bücher woher ich meinwissen habe oder titel im sinne von Dr. usw... ?
ich habe nicht diese thema eröffnetund habe nicht angefangen den koran neu zu erklären , nur nach 5 siten habe ich dasgefühl gehabt ich muss hier gegen argumentieren, den vieles hat nicht gestimmt, suiehemärchengeschichten.

ich nehme mein wissen vom Koran und der Sunna. leider binich keine Gelehrte, sondern , ich lerne selbst jeden tag immer mehr dazu.

ichbin eine praktizierende muslima , seit ca 5 jahren, und stehe fest mit beiden füssen imleben, mit mann , kind und kegel,
sobald ich es kann besuche ich vorträge vonwissenschaftlern, oder sehe und höre mir einiges im internet an, um zu lernen. ichversuche auch zu lesen wenn zeit bleibt.

wer interesse an meiner literatur hat,da können wir uns gerne unterhalten, da müsste man aber dann das genaue thema umkreisen ,das inetresse weckt, einfach nur koran , das thema ist zu gross.
ich denke dergastgeber hier ist aber erst an der reihe und bin auf seine antwort gespannt.

über das austauschen von wissen habe ich mich immer gefreut.
denn
wir issenalle
wissen ist MACHT !!!!!!
salam


melden

Koran anders als damals

06.11.2006 um 02:10
@amina
ohne jetzt alle Post vom Threaderöffner durchgeschaut zu haben, ist derEingangspost von Wiki., die Aussagen stimmen mit anderen Quellen überwiegend überein.

"kannst du es vielleicht genauer beschreiben , von so einer religion habe ichnoch nichts gehört , und was sagen die juden zu dir? und die alleviten, kannst du daseinfach so vereinbaren , die beide religionen sind doch so unterschiedlich,


und warum willst gerade du erklären was der Koran ist und wie er zustande kam?? "

Dass du bei den Aussagen gute Absichten hattest, erzähl es jemanden anders.


melden

Koran anders als damals

06.11.2006 um 02:18
"Wegen dieser inneren Spannungen flaute die Expansion der Muslime etwas ab, auch wennTripolitanien (647), Armenien (652) und der Ostiran unterworfen wurden.

Wenn duneutrale Quellen hast, die diese Angriffskriege als Verteidigung ausweisen, bitte postesie.

Dann könnte ich mir die Personen Uthman etc. noch einmal neu anschauen,ansonsten erscheinen sie nicht wie geeignete Religionsführer und Buchinhaber.


melden
amina ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran anders als damals

06.11.2006 um 02:30
salam

Wiki...........hm............ ist es zur Zeit die Wissensquelle überhaupt?Soweit ich weiss kann da jeder alles mögliche eintippen und dann sehen es die anderen alsTatsachen. Zeitalter des Internets, bastle dir deine eigene Enzyklopädie,
oder soähnlich.
Es ist sicherlich richtig kopiert, aber es stimmt nicht mit den Tatsachenüberein.
Ich habe mich hier mit beteiligt, weil ich msulima bin, an den Koran unddie Sunna glaube, davon überzeugt bin. Wenn jemand etwas über den islam erzählt , und esstimmt nicht, möchte ich die Hand erheben und dagegen argumentieren, eines jedenGläubigen recht denke ich. Es gibt so viel von dem falschen Bild islam gerade heute, inden medien und in der welt.
das möchte ich nicht unterstützen,

und daswissen kommt nicht nur so von mir, sondern , es gibt genug untersuchungen , bücher undwissenschaftliche belege dafür, dass koran von anfang an bis heute unverfälscht weitergegeben wurde.
wer englisch gut beherrscht , der kann einige seiten finden,berühmte unis und wissenschaftler, da kann der jenige gerne mit den gelehrten dieargumente austauschen.
aber hier etwas falsches als wahr darzustellen und dasrichtige als fiktion und unwahr zu bezeichnen , ohne es zu begründen, das finde ichnicht fair.

welche Absichten habe ich Deiner meinung nach???

und unterwelcher absicht wurde dieses thema eröffnet?

und welche absicht hast Du??? Duschreibst auch mit , warum?

erkläre es mir genauer , ich lese es morgen früh,salam


melden

Koran anders als damals

06.11.2006 um 02:33
@amina
Viele Worte, keine Aussage, die Wiki Quelle bestätigt sich z.B. im WDRBericht.

Gute Nacht!


melden

Koran anders als damals

06.11.2006 um 02:39
ich habe eigentlich die msulime unter den diskutierenden gemeint,
bist dumuslim


Das spielt überhaupt keine Rolle was man ist, Christ, Moslem, Judeoder sonstwas, wenn man Gott schon perse als Autorität ablehnt, da hilft dann ja auch dierichtige Religion nichts mehr!

wohin gehst du nach dem tod? wie wird essein??

Das weiß ich nicht, aber ich werde hier wie dort bestimmt nichts tun,für oder im Namen irgendeines Gottes oder Propheten, den ich mir dafür garnicht gerufenhabe!

Wo hast du den Propheten beleidigt??? meinst du die bilder???

Die sind schon in meinem Kopf, für mich ist das ein armseliger Postbote für Gott,oder eben ein Mensch, wie jeder andere Mohammed auch, jedenfalls nichts besonderes!

stellt dir nur vor es wirft dich nun jemand ins höllenfeuer für immer ode rvon miraus für 10 jahre nur, wie wird es sein?? únd es werden keine temperaturen dieser erdesein sondern viel schlimmer, und das wunder ist dass deine haut immer wieder nachwachsenwird, so dass die qual nie zu ende geht, usw....

Das hab ich mir schon sogedacht, aber dafür kann mich Allah dann auch aus seinem Paradies-Register austragen! Dasist dann halt meine Qualen-Welt und nicht sein Paradies mehr, wofür man ihm für hörigsein müsste!
Da setz ich mich dann genau dahin, wo die Flammen am höchsten und derHerd am tiefsten und dunkelsten ist, dahin wo niemand mehr danke Gott sagt und zu ihmbetet!

Das ist vielleicht nicht angenehmer, aber dafür um so ehrlicher, als dieWelt der Paradiesvögel, die ihr Leben lang nach dem Paradies laufen, wie Hühner nach demKorn, da mach ich nichts für! Da sitz ich lieber ewig da ganz unten im Feuer, wo keineSure und kein Gebet jemals gesprochen wird, ausser zu sich selbst!


melden

Koran anders als damals

06.11.2006 um 02:42
Es ist mehr als lächerlich, islamischen Potentaten hier etwas vorzuwerfen was seinerzeitübliche Praxis auch sog. christlicher Reiche gewesen ist. Byzanz hatte jahrhunderte langdie Völker gegeneinander gehetzt, bekriegt erobert und bestochen ... Und in Byzanz waroffiziell Jesus der Herrscher - Auf dem Thron lag immer eine aufgeschlagene Bibel. DieArmee zog nachden das Christentum Staatsreligion wurde mit Kirchenliedern in den Kampf.

Wo bitte ist da der Unterschied? Das heutige Christentum ist in weiten TeilenEuropas friedlich geworden - nachdem es jahrhundertelang SEHR kriegerisch sich gegebenhatte und dies auch aus der Bibel heraus begründete.

Ich sagte schon einmalhier:

Es mutet schon sonderbar an wenn junge Deutsche sich über dieKriegsbegeisterung anderer Kulturen mokieren, wenn vor nicht mal 65 Jahren inMitteleuropa eine diesbezüglich unvergleichliche Barbarei herrschte. Etwas Zurückhaltungwäre sicherlich angebracht. Vor allem, wenn man seitens der jetzigen Jugend so ohne jedeKenntnis der historischen Zusammenhänge be- und verurteilt!


melden

Koran anders als damals

06.11.2006 um 02:50
Es ist undenkbar, dass polares in der Hölle oder im Himmel existieren kann, es benötigtbeides um zu existieren, somit muß dann auch die Liebe in der Hölle schmoren.


melden

Koran anders als damals

06.11.2006 um 02:54
"Es mutet schon sonderbar an wenn junge Deutsche sich über die Kriegsbegeisterung andererKulturen mokieren, wenn vor nicht mal 65 Jahren in Mitteleuropa eine diesbezüglichunvergleichliche Barbarei herrschte. Etwas Zurückhaltung wäre sicherlich angebracht. Vorallem, wenn man seitens der jetzigen Jugend so ohne jede Kenntnis der historischenZusammenhänge be- und verurteilt!"

Der Nationalsozialismus ist nicht unsereReligion.


melden

Koran anders als damals

06.11.2006 um 03:25
@midnightman
<"Der Nationalsozialismus ist nicht unsere Religion.">

Nein -aber die "Religion" - sprich: Die Kirchen haben A. Hitler und seinen Krieg von wenigenAusnahmefällen abgesehen kräftig unterstützt!

DAS meine ich, wenn ich vonGeschichtsvergessenheit spreche.


Anzeige

melden