Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Holocaust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 13:45
was babbelt ihr beiden denn da?

es geht um keine leugnung, sondern umdie
verherrlichung.


R.

Anzeige
melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 13:47
es hat auch keiner verherrlicht, gib mir ausschnitte wo jemand das gemacht hat


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 13:47
Hat jemand den Holocaust verherrlicht?
Ich mein, wie macht man das denn?


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 13:48
@vampirox

Klar, dass auch DU in diesem Thread früher oder später auftauchst.

Du sieht also KEINE Verharmlosung oder Rechtfertigung des Holocaust in denAussagen, dass das nun mal das Gesetz von Ursache und Wirkung sei?
"Und wenn sich einVolk als auserwählt hervorhebt und auch so handelt, dann kann es auch sein, das dieserHochmut seinen Preis kostet."

Ist für dich keine relativierung des Holocaust????


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 13:50
abgeflacht, oder überspitzt....das hier die frage...

bibelzitate als grund füreine sperre wegen antisemitischer hetze....klingt fast amüsant...^^


und wiegesagt, wollte ich über politische zusammenhänge und schuldfragen sprechen, dann würdeich mich in anderen threads auslassen...hier geht es um gott und die bibelbzw. religiösekomponenten...

vielleicht habe ich das aber auch nur falsch gedeutet...

die frage* gott, warum hast du nichts getan*, habe ich mir nämlich schon desöfterenstellen müssen...


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 13:50
@polyprion

das ist aber nicht auf den Holocaust bezogen, sondern mit den Kriegenin den 50er oder 60er Jahren vielleicht??


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 13:51
es hat auch keiner verherrlicht, gib mir ausschnitte wo jemand das gemacht hat


-> ohne den Holocaust hätten die Juden nie ihren eigenen Staat bekommen

-> Deutschland hat für seinen Hochmut auch bezahlt oder? Alle zahlen ihren Preiswenn man gegen gewisse Prinzipien verstößt, nicht wahr????

-> Und wenn sich einVolk als auserwählt hervorhebt und auch so handelt, dann kann es auch sein, das dieserHochmut seinen Preis kostet. Karma hin oder her...


R.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 13:53
moin

hatte gott nun seine finger im spiel oder nicht ?

buddel


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 13:54
ok das reicht mir, aber die Sperre darf nur für die Person sein die diese Sätzegeschrieben hat, aber nicht gleich 3


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 13:55
@vampirox

"das ist aber nicht auf den Holocaust bezogen, sondern mit den Kriegenin den 50er oder 60er Jahren"

Komisch, dann siehst den Bezug wohl nur DU.
ICH lese die Aussagen im Bezug auf den THREADTITEL.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 13:56
ich meine die Aussagen von manchen Personen


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 13:56
@buddel

diese frage lässt sich biblisch schon irgendwie beantworten..., aber diewege des herrn sind halt unergründlich....und das wird gewiss auch noch ein ganzesweilchen so bleiben...


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 13:56
mann vampirox,

geh mir nicht auf den sack. lies dir die sperrbegründungen durchund die letzten drei seiten.


R.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 13:56
moin

sollte ein gott sehenden auges diesem "spektakel" unwirkend beigewohnthaben
ist dieser gott als etwas böses abzulehnen.
sollte ein gott dieses"spektakel" sogar initiiert haben
gilt das gleiche

"spektakel" ist nichtspezifisch auf den holocaust gemünzt

buddel


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 13:58
mann vampirox,

geh mir nicht auf den sack. lies dir die sperrbegründungen durchund die letzten drei seiten.



schön wirste ausfallend, sperr mich dochauch, aber ich werde dir sicherlich keine gründe geben


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 13:59
moin

womöglich kommt noch jemand auf die idee,
den holocaust als ein"bewusstseinerweckendes" ereignis darzustellen und somit als per se gut

dannkrachts hier aber gewaltig

buddel


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 13:59
ob Gott immer noch stinkig wegen der Kreuzigung von seinem Sohn war?
Ich mein, dannmüßte den Römern ja auch noch was blühen, oder wie?


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 14:00
der grund wäre schon gegeben durch deine protegierung der aussagen der zwei gesperrtenmitglieder.


R.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 14:00
@vampirox


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 14:01
aber ohne einen gott, bewegt sich der logos weiter in seine intelektuelle sackgassehinein...

blaise pascal wusste dies äusserst treffend zu beschreiben...


die logik scheitert letztlich an den nicht zu überwindenden gegensätzen...
ohne die vorstellung eines gottes oder eines wie auch immer gearteten höheren wesens,ist der mensch einem treibgut zwischen dem mikro- und dem makrokosmos gleich...


Anzeige

melden