Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Holocaust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 22:07
@mahadeva
"Wenn es keine Religionen gäbe, gäbe es auch keine Unterteilung inJuden,
Christen,
Moslems etc. somit auch keine Judenvernichtung...
Ist dochlogisch"



Es wurden in der geschichte nie reine Religionskriege geführt.Die
Religion wurde nur als Vorwand benutzt um die Macht zu ergreifen. Die Kirge im 20jhdt.
hatten z.b keinen religiösen hintergrund, sondern einen reinenmaterialistischen.

Anzeige
melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 22:12
@slain

Ich weiß was du da vorrechnest, aber ich habe gar keine Vergleicheanstellen wollen. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, daß Gott vermutlich auch nicht"physisch" oder irgendwie anders eingreifen müßte wenn es 20 Millionen Juden gewesenwären. Deshalb macht er sich für mich als Christ nicht unglaubwürdiger. Schließlich hatsich Christus für die ganze Welt hinschlachten lassen und Gott hat es geschehen lassenund hat sich so, für mich, in Ihm uns offenbart. Wieso sollte er also bei z.B. 50Millionen eingreifen, wenn er doch alle Menschen gleich liebt und es bei seinem"eingeborenen Sohn" auch nicht tat. Für mich zeigt sich hier nur die Größe undUnbegreifbarkeit der Macht dieses Gottes. Für mich als Mensch ist es genauso nicht zubegreifen wieso das geschehen konnte. Aber wie gesagt. Ich bin eben nur der Mensch undich finde es sehr gut das ich in diesen Kategorien wie, zwei sind mehr wert als einsdenke. Wäre das nicht der Fall bei den Menschen, wo wäre dann noch die Ehrfurcht vor demLeben.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 22:17
Man darf aber nicht vergessen, dass neben Juden auch andere "Volksgruppen" umgebrachtwurden. (Ok, vielleicht ist Volksgruppen der falsche Begriff, sorry mir fällt aber jetztkein passender ein)

Und da auch zum Christentum konvertierte Juden das gleicheerleiden mussten (man musste da sogar bis zu fünf Generationen nachweisen, dass man"arischen" Vorfahren entstammte).

Von daher zieht die Behauptung wenn es keineReligionen gäbe, gäbe es keine Vernichtungen, nicht.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 22:34
Ja, dass ist durchaus eine interessante Frage.

Erstmal muss man verstehen, dasswir hier auf Erden, einen völlig Freien Willen haben, der eigentlich durch nichts, nichteinmal durch Gott selbst, durchbrochen, oder gebrochen werden kann, denn der Freie Wille,ist auch das höchste Gut Gottes selbst.

Dieser Freie Wille ist wirklich so freiin seinem Spielraum, also in der Eigenschaft des freien entfaltens und entscheidens fürEtwas oder gegen Etwas, wie Gottes eigener Freier Wille selbst, frei ist in seinemSpielraum.

Das bedeutet, wir Erden-Menschen können uns hier auf Erden, bis indie tiefste Hölle hinab, bis zum schlimmsten Teufel hin, entwickeln, sowie aber auch, biszum höchsten Kinde Gottes und in die höchsten Bewußtseins-Himmel hinauf.

VieleAußerirdische Menschheiten, haben nicht so einen Freien Willen, wie wir Erden-Menschenihn haben!!

Wir Erden-Menschen machen/machten von unserem "göttlichen" FreienWillen, einen durchaus großartigen Gebrauch, wenn man sich die Zustände unsererGeschichte anschaut, und was für Greuel und Grausamkeiten der Erden-Mensch, hier aufErden, vollführt und bewerkstelligt hatte.

Wie viele 100erte Millionen vonMenschen, sind in der ganzen Geschichte des Erden-Menschen, durch Kriege, Schlachten,Folter und Pein, zu Tode gekommen, natürlich hauptsächlich durch seinen Nebenmenschenoder menschlichen Gegenüber verursacht.

Der Holocaust, ist nach meiner Meinung,mit dem weltlichen Verstandesdenken, nicht zu begreifen!

Wer eine Lösung odereinen Sinn, durch das Verstandes-Denken für den Holocaust sucht, wird eigentlich keinenfinden.

Wenn man aber den Holocaust aus einer höheren Warte oder Sicht ausbetrachtet, so hat auch dieser seinen/einen Sinn gehabt.

MöglicheSinn-Betrachtungen oder Erklärungen für den Holocaust:

- Die Erden-Menschheitmusste mit ihren zig Millionen Seelen den 1.Weltkrieg, den 2.Weltkrieg und auch denHolocaust durchlaufen, damit ihre Seelen geläutert würden und somit sich dann in einemspäteren Leben, einer Besserung unterziehen, oder sich bessern werden. -

- DasMaß der Erden-Menschheit in ihren weltlichen Verirrungen und in ihrem erkalten der Liebezueinander, war überschritten, und so richteten sich die Erden-Menschen durch dieseEregnisse auch selbst, durch ihren Freien Willen, durch ihren Machthunger, ihren Hochmutund ihren Hass und ihres Neides, zueinander und füreinander, eben durch sich selbst.

Die Erden-Menschheit und ihre Seelen züchtigten sich selbst, durch ihre Verblendung,denn ihre Sinne wahren zu tief in der Welt, oder in das weltliche Streben, vergraben. -

Eine Massenpsychose von Millionen von Menschen. Auch ein rechter Kampf zwischenden Mächten des Guten und des Bösen.
--

Trutz Hardo, einReinkarnations-Rückführungs-Therapeut erkannte durch seine Erfahrung auf diesem Gebiet,dass die Seelen der Juden vom Holocaust, dieses "zuvor" wußten oder verstanden, wohl auchschon bevor sie jenen beschwehrlichen Fleischesweg hier auf Erden durchmachten. Eventuellhaben sich sogar die meisten Seelen dieser Holocaust-Juden, trotzdem, bewußt für diesesLeben entschlossen!?

Warum das so ist, oder das so sein kann ??

Ist esdie Leuterung der Menschen-Seele, die durch Leidserfahrungen sich von dem weltlichenAbwenden kann, und hin zum Geistigen sich wenden kann, bis hin zu Gott!?
---

- Da das Volk der Juden, dass auserwählte Volk Gottes war, so hatte Gott auch diesesVolk, in seine härteste und wohl auch beste Schule genommen, die eben auch das durchausmeiste Leid und die größte Läuterung ihrer Seelen, mitsich bringt/brachte.

Sokönnen jene Seelen umso schneller das Geistige oder das Himmelreich Gottes erreichen!?

Da aber jenes Judenvolk auch das sturste, hartnäckigste und auch verblendesteVolk in ihrem Aberglauben war, sowie sich auch Jesus Christus zu seiner irdischenLebenswandel-Zeit, hauptsächlich besonders, den Sündern und Zöllnern, und Hurernzuwendete, und nicht den Selbstgerecht-düngenden Menschen, so kann Gott auch dassündigste und im Aberglauben am meisten vergrabene oder versunkene Volk, für sichausgesucht haben, weil dort der stärkste oder beste Kampf gegen die Dunkelheit geführtwerden kann, die größte Kraft und die größte Liebe aufgewendet werden müsse, für einesolches Volke.

Wäre Jesus Christus bei den Heides in Europa zur damaligen Zeitinkarniert oder geboren worden, er wäre wohl wie ein Gott verehrt worden und der ganzeWeg und Sinn seines Lebens, ja seinens Kreuzestodes, währe dahingewesen, und so wäre dieKluft zwischen Gott und dem Menschen, geblieben, wie sie vor dem Kreuzestode Christigewesen ist.

Nämlich eine unüberwindbare Kluft!

:)


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 22:39
@Pallas

cool , genau das gleiche hat jmd. vor dir geschrieben, und ich habswegargumentiert, und du hast es nicht gelesen und noch mal erwähnt

find ichuncool


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 22:42
@Madadeva
Hab ich dich angesprochen?
Meine vorige Aussage,war eher an allegerichtet.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 22:44
trotzdem hab ichs wegargumentiert


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 22:48
Na gut dann hast du es halt "wegargumentiert".
Ist mir eigentlich schnuppe


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 22:50
Nein nicht so!
Heut wird nicht gejammert!!!


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 22:51
Und es wird hier auch nicht öffentlich ignoranz demonstriert!!!

Anstand undDisziplin ist das Motto!!!


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 22:51
Mahadeva

Was hast du denn da wegargumentiert? Abschaffung von Religion löst dasProblem nicht. Den absurden Gedanken, was wäre wenn es nie Religionen gegeben hätte.sollte man ohnehin nicht für voll nehmen. Sie sind Teil unserer Kultur, ihre Entstehungist eng mit der Entstehung des Menschen verbunden.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 22:52
Dann ist auch Vernichtung eines ganzen Volkes , ein Teil unserer Kultur.

Dasgehört halt zu uns Menschen.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 22:55
Mahadeva

Eine solche Rhetorik wird nicht besser, wenn man sie wiederholt. Oderverdamme ich die Wissenschaft, weil sie die Atombombe hervorgebracht hat?
Wirf nichtalles in einen Topf. Und davon abgesehen ist Krieg leider wirklich Bestandteil unsererKultur, unabhänig von Religion.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 22:56
Eine Religion Madadeva vernichtet aber keine Menschen.
Ebenso keine Kultur.

Menschen vernichten Menschen, leider und finden dazu die verschiedensten Gründe (z.B.dieser sei ein "Untermensch" und habe deshalb kein Recht auf Leben, etc.) einer zuanzuzweifelnden Ideologie.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 22:59
Worauf ich hinaus will ist die Tatsache das Religionen für die meisten Konflikteverantwortlich waren oder sind.
Siehe Nordirland, die gleiche Volksgruppe bekämpftsich, siehe Israel und mittlerer Osten, jawohl die sind alle von der gleichen Volksgruppeund bekämpfen sich aufgrund der Religionen.
Dazu kommt aber noch , das wenn dieMenschen von Anfang an nicht so was dämmliches und unnützliches wie Religionen gehabthätten, hätten die auch keine Barrieren gebildet und alle hätten sich vermischt.
Folge, es gäbe keine Rassen sondern nur eine Rasse.
Und somit keine MAssenkriege


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 23:02
Hier dienen aber Religionen, wie auch schon vorher gesagt wurde, als Vorwand fürKonflikte.

Sowohl der Nordirland- als der Israel-Palästinenser-Konflikt habeneher einen nationalistischen, als einen religiösen Hintergrund.

Aber wieso gäbees keine Rassen, wenn es keine Religionen gäbe?


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 23:03
diesen Menschen ging es mehr als schlecht und wenn es Gott gäbe hätter er etwasgemacht


Tja... einem netten Menschen, der vor ca. 2000 Jahren lebte,ging es auch ziemlich schlecht... und wer hat diesen Menschen damals verurteilt?

Aha..


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 23:04
Glaubst du allen Ernstes, dass die meisten Konflikte wegen Religion entstehen?
Und,dass sich ohne Religion keine Barrieren entwickelt hätten?
Israel ist ein gutesBeispiel. Es ist eher die Politik (seit der Staatsgründung) und weniger die Religion.Auch solltest du zwischen Religion und Kultur unterscheiden.

Abschaffen hilftaber ohnehin nichts mehr heute. Es ist zudem fraglich ob wir ohne Religion überhaupt soweit gekommen wären. Wenn nämlich Philosophie, Religion, Kultur usw. Ausdruck vonIntelligenz ist, von Entwicklung, dann war Religion eine Notwendigkeit bzw. einIndikator.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 23:06
JA damit will ich aber verdeutlichen das alles seinen Preis hat.
Der Preis für dieReligionen sind die Millionen Toten durch Kriege und Morde!


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 23:08
@mahadeva ,

--Dazu kommt aber noch , das wenn die Menschen von Anfang an nichtso was dämmliches und unnützliches wie Religionen gehabt hätten, hätten die auch keineBarrieren gebildet und alle hätten sich vermischt. --

Hätten die frühen Menschenkeine Religion entwickelt, dann hätten sie sich auch selbst nicht entwickeln können. DieReligion war die allererste Wissenschaft. Man sollte diese Tatsachen schon beachten, wennman so abwertend von Religionen spricht.


Anzeige

melden