Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Holocaust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

22.11.2006 um 08:37
@ Myslam9

Richtig, das sich nicht alle Menschen an Gottes gebote halten,doch
ich denk du hast da was vergessen, den letzten Proheten Muhammed, somit dieletzte und
die Jüngste Religion, ( der Kuran ist die letzte Offenbarung )


Alles
Ansichtssache, was die letzte Offenbarung sei, aus Sicht des Koranvielleicht, daher nur
partiell. Außerdem ist das hier nicht das Thema.

@Topic

Wer sich -
weil es weiter oben des Öfteren angerissen wurde - einmalein Bild machen möchte, wie es
um das Verhältnis zwischen Gott und Israeliten (Juden)bestellt ist, lege ich das Studium
von Römer im NT, Kapitel 9-11, ans Herz, mittrefflichen Querverweisen zu den
alttestamentarischen Propheten, insbesondere Jesaja,der ja laut Qumran-Rollen mit den
heutigen Bibelübersetzungen identisch ist.

Anzeige
melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

22.11.2006 um 09:37
Autodidakt, was soll das bringen? Märchen haben bekanntlich nicht viel wahres an sich.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

22.11.2006 um 09:53
hype

Es geht ja auch nicht um Märchen.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

22.11.2006 um 09:55
@ hype

Deine Bemerkung zeugt von gänzlichem Unwissen, bzw. von einemNichtwahrhabenwollen geschichtlicher Religionsforschung. Mach' Dich mal schlau, dannkannst Du Dich Dich wieder melden. - Übrigens, selbst Märchen haben einen religiösenTouch, wenn man diesen im womöglich sinnentfremdeten Konglomerat erkennen mag, bzw. dazuüberhaupt fähig ist, was ich aufgrund Deiner Einlassung stark bezweifele ...


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

22.11.2006 um 09:56
sorry -Dich


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

22.11.2006 um 09:58
@ Autodidakt

Meinst du damit, daß Gott sich seinerzeit von "seinen" Judenabgewandt hat, weil er von ihnen "enttäuscht" war?

Sorry, wenn ich nachfrag'...


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

22.11.2006 um 10:08
@ Sexorzist17

Es kommt mir nicht zu, dahingehend etwas zu meinen. Ein jeder mögesich anhand der von mir angeführten Bibelstellen sein eigenes Bild machen, welchesdurchaus und ohne Frage differenziert zu betrachten sei.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

22.11.2006 um 11:24
Auto, dann glaubst du also der Bibel? Geschichtliche Religionsforschung.. einParadoxum...


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

22.11.2006 um 11:27
@ hype

Was in der Bibel steht ist nicht falsch. Man muß es nur richtiginterpretieren.

Und die sogenannten Forscher haben auch nicht immer recht...

LG


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

22.11.2006 um 11:28
@ Hype

Sonst noch Fragen?


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

22.11.2006 um 11:35
jaja, interpretieren :D Welch schönes Wort das ist.
Aber ich sehe schon, wir denkenda ganz anders, also lassen wirs.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

22.11.2006 um 11:40
@ hype

Und wie denkst Du? Lass es mal raus ... Falls Du ganz anders denkst, wastreibt Dich in diesen Thread?


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

22.11.2006 um 11:46
@ hype

Nicht immer nur denken...

"Glauben, hoffen, lieben" heißt dieDevise. :-)

LG


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

22.11.2006 um 12:08
Auto, ich glaube nicht an Gott, nein, ich bin überzeugt dass es keinen geben kann. Wenn,dann hätten wirs viel besser hier. Mich treibt interesse in das Thema, will wissen wasGläubige dazu sagen.

Sexorzist, was bringt Glauben? Hoffen, ok, lieben, sicher..aber glauben?


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

22.11.2006 um 12:28
@ hype

Warum sollten wir es besser haben hinsichtlich eines Gottes? Meinst Du,es würde dann alles Friede, Freude, Eierkuchen sein? Deiner Argumentation zufolge gäbe esdann keine freiwillentlichen Menschen, geschweige denn, dass diese sich Gottes Willenunterstellen könnten?

Ist Dir überhaupt bewusst, was Gottes Willen meint - undinwieweit der Mensch diesem nachzukommen sucht? Siehst Du, Du versuchst auch nur gleicheinem Blinden der Farben habhaft zu werden, wenngleich der Regenbogen Dir die Augenblendet.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

22.11.2006 um 12:41
Gut gesprochen Auto, aber trotzdem hats nichts Wahres. Wenn es einen Gott geben würde,dann hätten wir Frieden hier, ein Gott ist ja da um für Frieden zu sorgen. Sonst brauchtsihn ja gar nicht. Wieso sollte es einen Gott geben der nicht eingreift, sich nichtblicken lässt und den man nicht sehen und spüren kann? Religion ist von den Menschenerfunden. Meine Meinung.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

22.11.2006 um 12:51
Wenn es Gott gibt, dann frage ich euch warum gibt es dritte Welt Länder wo kleine Kinderan Hunger sterben.
Warum werden in vielen Ländern der Welt Menschen gefoltert.

Und man könnte noch tausend andere Fragen stellen.

Aber hier werden immerwieder Argumente gebracht, wie "warum sollte der Gott eingreifen, er gibt uns ja dieFreiheit etc." Das aber ist doch genau das Gegenteil von der Aussage das wir Gott dienenmüssen. Welchen Sinn hat das?
Welchen Sinn hätte es für den Gott, wenn es ihn gebenwürde, das wir ihm dienen?

Fällt euch eigentlich nicht auf das es absolutkeinen Sinn ergibt?
Oder aber die Aussage, Gottes Wege sind unergründlich...

Diese Aussage ist eigentlich eine Bestätigung dafür das der Mensch sich einen Gotterschaffen hat, und wenn er keine Beweise für seine Existenz hat, bzw. jemand anderesabsolut 100% ge Gegenbeweise bringt, dann komtm immer wieder diese Antwort, das seineWege eben unergründlich sind.
Ich bitte euch, was für Wege?

Es gibt soviele Argumente dafür das es keinen Gott geben kann. Man muss nur in der Lage seinvernünftig und logisch zu denken, und daraus seine Schlüsse zu ziehen.

Und dasbeste Beispiel für Gottlosigkeit sind doch die gläubigen selbst.
Sie töten im NamenGottes, was aber im direkten widerspruch zu dem ersten Gebot steht.
Und in denangeblich so Gottesfrommen Ländern, werden Menschen gesteinigt wenn sie angeblich odertatsächlich ungläubig sind.

Da habt ihr euren Gott


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

22.11.2006 um 13:05
Word.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

22.11.2006 um 14:08
@mahadeva: Auch wenn du diesen deinen Beitrag nun in mehrere Threads schreibst, ändertdas dennoch nichts an seiner Unsinnigkeit die dein hier anscheinend nicht möglichesgeistig-differenziertes Denken ausdrückt.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

22.11.2006 um 14:34
@Sidhe

wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, sei ganz still.

aberspam nicht


Anzeige

melden