Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Holocaust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

22.11.2006 um 14:39
Wenn es einen Gott gibt... ja dann aber...

Es ist doch so wie ich es voreinigen
Tagen schon gesagt habe
Eins ist doch gewiss, die Menschen im AT habengelebt und
hatten alle ihre Sorgen, so wir wir heute

Es gibt endloses Elendhier auf der
Erde

Warum ?..weil wir nicht bei Gott sind.
Warum ? nicht..weil wir aus
dem Paradies geflogen sind..
Warum ? ..weil die beiden den Apfelgegessen haben


Wenn wir einen Beschützer haben ( Bodyguard ) dieser aber aneinem uns nicht
zugänglichem Ort ( warum auch immer )
Kann ich doch nicht Ihm dieFrage stellen
warum hast du mir nicht geholfen
Oder besser noch die Schul an allem Unrecht


Denn der könnte dann sagen ..warum bist Du nichtb ei mirgeblieben ?

Dann
wäre die Antwort .. weil wir ( meine Ahnen ) aus demgeschützen Bereich ( paradies )
rausgeflogen sind.

Also warum hat Gottnichts gemacht, als die Juden vernichtet
wurden
Weil wir nicht im Paradies sind

Anzeige
melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

22.11.2006 um 15:08
So und jetzt denken wir mal weiter, wir wissen, dass wir nicht im Paradies sind, wissen,dass Menschen schreckliche Dinge tuen können und warum bemühen wir uns dann nicht, dieWelt einem Paradies (das Wort nur um im Bild zu bleiben) zu machen.

Oder gehstdu an jedem Opfer von Gewalt oder eines Unfalls vorbei und sagst, tja Pech gehabt, aberich habe es schon immer gesagt, die hätten nicht vom Apfel essen sollen?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

22.11.2006 um 15:08
Och komm Mahadeva... da mußt du dir schon was besseres einfallen lassen *lach*



@angelo: Es gibt endloses Elend hier auf der Erde

Ja, leider.Daran ist aber nicht Gott Schuld, sondern die Menschen sind es.


Warum?..weil wir nicht bei Gott sind.
Warum ? nicht ..weil wir aus
dem Paradiesgeflogen sind..
Warum ? ..weil die beiden den Apfel gegessen haben


Dasalles sind nur sinnbildliche Geschichten, Metaphern, um einen geistigen Inhaltmenschengerecht zu vermitteln. Die Geschichte mit dem Apfel und der Schlange steht -kurzangerissen- für das sich-Abwenden von Gott und den göttlichen Gesetzen welche zur Hilfeder Schöpfung selbige durchziehen und stützen, den daraus resultierenden zu großgezüchteten Verstand, welcher widerum als Folge eine Trennung/Verschüttung der Verbindungzum Geistigen, unserem wahren Wesen, hatte. Aber nur wenn wir dem Geistigen in uns Raumgeben, können wir auch wieder Verbindung zu Gott erhalten und selbige Prinzipienerkennen.
"Verbindung zu Gott" meint allerdings keine direkte Nähe zu ihm, sonderndie innere Nähe, gereift durch das geistige Erkennen; denn eine räumliche Nähe zu Gottist uns nicht möglich, da wir daran aufgrund seiner immensen Ausstrahlungskraft zergehenwürden.

Schlußendlich ist also alles durch den mißbrauchten freien Willen derMenschen geschehen und mataphorisch betrachtet hast du Recht mit dem, was du schreibst.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

22.11.2006 um 15:09
ergänze "ähnlicher" an einer Stelle wo es passend erscheinen mag


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

22.11.2006 um 15:13
mich interessiert hier immernoch seit seite 1, warum gott denn hätte eingreifen "sollen"?

wer stellt diese pauschale behauptung auf?


R.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

22.11.2006 um 15:19
@sidhe.. tja.. dann hätte der Threadersteller aber anders fragen müßen

So..setzeich vorraus, dass Gott existiert, dass er hätte eingreifen können, dann glaube ich auchan die Schöpfungsgeschichte..und den Rest der Bibel.oder ?

Leben- heißt Gottsehen...

@intruder.. mein alter Freund ;) ich gehe nicht an einem Opfer vorbeiund sage..." Pech gehabt, wir sind ja nicht im Paradies ",... aber icgh frage auch nichtso stupide, warum hat Gott das zugelassen..
Ich Frage höchstens warum hat jemandsowas gemacht !!!


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

22.11.2006 um 15:21
Vielleicht hat Gott sich ja im Allgemeinen über die beiden Weltkriege total gefreut, weilsein Himmel ja doch auf einen Schlag einen Zuwachs von mehreren Zig-Millionen Seelenbekommen hat ;-)


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

22.11.2006 um 15:25
sorry ich habe den Koran nicht vergessen ich weis nicht was das ist?
auch wenn jetzthir jemand anfängt mir was darüber zu sagen, möchte. laß es denn ob Mohamed oder Korankann ich das noch wenieger akzeptieren ,denn was soll dieses ständiege Rumgetuhe ,solangsam möchte ich darüber auch nicht's mehr wissen !

darüber denn das was ichbis jetzt darüber erfahren habe kann ich echt nur lachen,ich muß mal sagen ich wohne ineiner stadt wo es sehr viele gibt die an Mohamed und den Koran glauben,und wenn man sichdiese leute anschaut wie sie rum tuhn kann ich nur sagen bitte nicht,

und einskann ich noch sagen, ich habe in meiner Famiele auch welche
die an dieser sacheGlauben ,ich muß sagen sie tuhn mir echt leid,auch kinder die in solche Famielinreingeboren werden tuhn mir leid wweil eine sache sollte immer Freiwillig sein ich habenoch nicht`s davon gesehen das irgend etwas freiwilieg ist was mit dieser sache zutuhnhat!

z.b als ich die Frau von mein Vater kennengelernt habe, sagte sie zu mirkomm heirate mal eine Arabische Frau darauf ,ich ihr sagte was muß ich dafür tuhn?
und sie sagte an Mohamed Glauben, was für ein Witz ist das denn?

um eineFrau zu heiraten mus ich an Mohamed glauben ?
lach ab!ich glaube vom Herzen aber dochnicht weil mir jemand sagt ,wenn du eine Frau Heiraten wiellst dann muß ich daran Glaubenwas für eine Schande
sage ich ja und glaube garnicht nur um diese Frau zu heiratenwas für eine Mist wird den Leuten verkauft?

oder Die Frau vom mein Vater ichfragte sie was wäre wenn ein Kind von ihr zu einne andern Glauben Konferntiert?
waswar ihre antwort es ist nich mehr mein Kind und brauch hier nicht mehr herzukommen!
wie bitte ? ich dachte ich höre nicht Richtig und ob es bei mir in der Famiele solchleute gibt oder anders wo bis jetzt habe ich keinen getroffen von dem man sagen kann jasie haben es richtig verstanden oder das ist ein Glaube damit können sie sich entwickeln,aber ganz erlich habe ich schon solche gesehn die in die Musche gehen ,und man möschtemeinen sie sind in Deutschland und Ziwilisiert genug um nicht zusagen richtig wenn dasmeine Tochter wäre dann hätte ich sie auch um gebracht!

oder was dasallerschärfste ist sie gehen getrennt Betten was für ein Witz vor Gott sind Männer undFrauen gleich wertig aber dort nicht was ist denn das für ein blödsinn ,oder Parre dieVerheiratet sind, gehen getrennt auf die strasse ,was ist den das ruhmgetuhe?

also bitte mir nicht irgent son holles gelabere über denn Koran das ist von vorne Bishinten nur schwachsinn,und wenn sich, sag ich mal die meisten nur daneben benehmen dannkann ich auch davon ausgehen das das so ein holles gesüls ist!

allso ist es auchrechtt gesprochen wenn ich Nur Buddha Shakymuni -->Jesus,Laotse und Konfuzius erwäneda diese wirklich ihre gebote in die welt verkündet Haben und nicht irgend einTyp erwänewo die meisten Mensch sich völlig daneben verhalten,die daran Glauben die noch nicht malwirklich Jesus anerkennen!
sie auch erlich gesagt warhaftigkeit nicht kennenNachsicht nicht Kennen und noch weniger Barmherzigkeit!

das einziege was sieKennen um ein Block rum rennen sich die köpfe wund stoßen und betten und dazukommt nochein ferhalten wie im Mittelalter!
NNNNNNNNN---------EEEEEEEE-------------IIIIIIIII--------------NNNNNNNNNN
DDDDDDDD-------AAAAAAA------NNNNNNN-------KKKKKK-------EEEEEEEE


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

22.11.2006 um 15:26
@navi
Das spielt auch keine Rolle, den die wären heute ohnehin fast alle schon daoben, also ist in deinem Argument nur der Zeitfaktor anders.

Ob die jetzt zw.1939 und 1945 nach oben gekommen sind oder ob die
erst 1990 - 2006 da eintreffenmacht keinen unterschied Tod,... sind sie trotzdem früher oder später.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

22.11.2006 um 15:29
@gustus WORD !
Genau ..nur die Menschen zählen Religionen sind nur Gemeinschaften vonMenschen die immer wieder Mist bauen


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

22.11.2006 um 15:31
@angelo

alter Schleimer ;) Sind wir mal einer Meinung! :D Worauf ich eigentlichnur hinaus wollte war, dass wenn man deiner Argumentation wortwörtlich übernimmt, dieseinen Freifahrtschein für die Täter bedeuten würde.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

22.11.2006 um 15:40
@angelo01

wie bereits erwähnt: "Gottes Wege...usw" ;-)

Zumal das vonmir auch nicht als ernstgemeintes Argument für irgendetwas sein sollte. Wenn es einenGott gibt, der so waltet und schaltet wie es manche hier gerne hätten, dann hat er wohlauch seine Gründe dafür gehabt soetwas wie die Judenvernichtung zu zulassen. Wenn essolch einen Gott aber nicht gibt, dann haben die Menschen die das verbrochen haben dieSchuld ganz alleine bei sich.
Unsere Aufgabe ist es nun die richtigen Schlüsse fürunsere Zukunft daraus zu schliessen. Unabhängig davon ob wir nun an solch einen Gottglauben oder nicht.
Es ist doch so...glaubt man an einen Gott der ins Weltgescheheneingreiffen kann, muss man auch davon ausgehen, dass er einen bei Gelegenheit für seineVergehen strafen wird.
Glaubt man an den Menschen und seine Gesetzte, gilt genau dasgleiche. Allerdings nicht so überwältigend mystisch.
Alles ist relativ ;-)


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

22.11.2006 um 15:41
Gott hat es wohl so gewollt, denn wenn es Gott gibt, geschieht nichts ohne Gottes Willen- gell rocket, die Juden haben ja auch seinen einzigen Sohn getötet ...

undauch im Islam geschieht nichts ohne Allahs Willen, wenn Allah will, dann geschieht es so... wenn Allah nicht will, dann nicht - so einfach ist das, muss sich keiner Gedankenmachen, nur das Glauben und ausführen was der Imam einem so erzählt


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

22.11.2006 um 15:43
kamehl, sei still ;) Oder willst Du gesperrt werden?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

22.11.2006 um 15:45
@angelo: sidhe.. tja.. dann hätte der Threadersteller aber anders fragen müßen

Diese Frage ist als solche schon ziemlich bizarr, wie ich meine.


So..setze ich vorraus, dass Gott existiert, dass er hätte eingreifen können, dannglaube ich auch an die Schöpfungsgeschichte..und den Rest der Bibel.oder ?

Ja ich setze die Existenz Gottes doch auch voraus :)
Aber warum sollte Gotteingreifen in etwas, das menschenverschuldet ist und der Mensch doch eine Kreaturmit eigener Verantwortung aufgrund seines freien Willens ist?! Selbst wenn ereingegriffen hätte, hätten die Täter sicherlich nichts daraus gelernt, denn Erkenntniskann nur im eigenen Erkennen reifen.
Zudem wäre ein Eingriff Gottes in seineSchöpfung ein willkürlicher Akt -etwas mit einem allmächtigen Wesen nicht zuvereinbarendes.
Die Menschen suchen leider zu oft einen Sündenbock, das ist alles.



melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

22.11.2006 um 15:45
...meine natürlich Schlüsse ziehen...


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

22.11.2006 um 15:46
@ intruder..das mit dem Freu(i)fahrtschein ist dem Täter ohnehin egal,
der glaubtsowieso nicht an Gott, warum solllte er Repräsalien erwarten in Form von brennendenWatschen ;)


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

22.11.2006 um 15:47
Sidhe@

ich hätte mal den grund gewust wieso ihr wirklich glaubt ,nur weil 2Menschen in den Apfel gebissen haben deshalb bist du hier und du auch ,b.z.w alleMenschen Hier?
und alle anderen Lebewesen auch?



Angelo01@

wer ist wo hin gegangen das hätte ich gern genau gewust 1939 -1945-90-2006


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

22.11.2006 um 15:47
@kamehl: Gott hat es wohl so gewollt, denn wenn es Gott gibt, geschieht nichts ohneGottes Willen -

So ein Blödsinn! Natürlich geschehen enorm viele Dinge, dienicht Gottes Willen entsprechen, aber ich wiederhole mich noch einmal: wir sind Trägerdes freien Willens und können uns darum eben frei entscheiden zu tun, was immer wirwollen. Müssen daraus folgend aber logischerweise auch die entsprechenden Konsequenzenziehen.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

22.11.2006 um 15:51
@angelo

Deine überlegung ist nicht schlecht, aber was ist mit den Menschen, diezwar an Gott glauben, aber nicht Täter sind. Sollen Sie zuschauen oder Einschreiten?Unterbinden Sie Gottes Willen wenn sie einschreiten?


Anzeige

melden