Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2006 um 01:00
ich habe diesen spruch schon öffters mal gehört,vieleicht ist es doch ja ein kuranvers


aber kannst du dich denn an alle Hadithen erinnern?

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2006 um 01:08
also ehrlich ich bin todernst, ich heisse Tod Ernst Followme :D

>>aber kannst dudich denn an alle Hadithen erinnern? <<

fragst du wirklich ob jemand alleHadithe kennt...


melden
jamesbondla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2006 um 01:11
DA gebe ich Myslam recht , viele Männer nehmen sich nicht die Gesandten als vorbildersondern nehmen lieber irgend welche Gangstar Rapper als vorbilder die nur " Bitches"sagen können .

Vorallem Followme hat teils recht.

Leider ist daswirklich soo das viele Männer in Islamischen Ländern die Frauen unterdrücken weil die aus irgend welchen Kultur kreissen kommen und aus Traditionellen gründen handeln .Das hataber nicht im geringsten was mit Islam zu tun sondern im gegenteil ihre haltung gegenüber der Frau ist unislamisch.

Diese Männer sollten lieber lessen und unserengesandten Muhamed als vorbild nehmen.

Diese Hadithe (überlieferungen ) solltenjedem Mann in gedechnis bleiben

Diejenigen, die am vollkommensten sind unddiejenigen, die mir am nächsten sind, sind diejenigen, die am besten mit ihren Ehefrauenumgehen."

Der Prophet (s.a.s.) hat in seinem Leben niemals eine Frauengeschlagen, beleidigt oder gekränkt. Wenn er nach Hause kam und seine Frauen kein Essenvorbereitet hatten, sagte er nur: "Ich faste heute.". Dies ist die Sunna des Propheten,das Vorbild, an das sich alle Muslime halten sollen.

Sie sind nicht eureDienerinnen, sondern eure Gefährtinnen!“

Die Frau ist zerbrechlich wie Glas,daher sollen die Männer die Frauen mit Schonung und Zärtlichkeit behandeln, als hättensie einen gläsernen Gegenstand in den Fingern.»

Wer eine Tochter gut aufziehtund ihr eine gute Bildung angedeihen lässt, erwirbt dadurch das Paradies.»

Undunter Seinen Zeichen ist dies, dass Er Gattinnen für euch schuf aus euch selber, auf dassihr Frieden in ihnen fändet, und Er hat Liebe und Zärtlichkeit zwischen euch gesetzt.Hierin sind wahrlich Zeichen für ein Volk, das nachdenkt." (Sure 30:21). "... Sie sindeuch ein Gewand und ihr seid ihnen ein Gewand..." (Sure 2:187)


melden
hana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2006 um 01:19
Followme

fragst du wirklich ob jemand alle Hadithe kennt...

Es gibtviele menschen auf dieser welt die den Kuran auswändig können und auch die Hadithen desPropheten

Ich habe al-chidr gefragt ob er alle hadithen des prophten kenntdeswegen auch meine frage :)


und jamesbondla das hast du sooooooo schönerklärt ich stimme dir voll und ganz zu bruder :)


melden
jamesbondla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2006 um 01:24
danke schwesti


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2006 um 01:26
nein ich kenne leider nur einen Bruchteil der Hadithe, aber solange hier keiner weiß, obes eine Sahih oder wenigstens Hasanhadith zum Thema "Allah gab die Frau dem Mann zumGeschenk" gibt, sollten wir das nicht als Tatsache sehen.


melden
hana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2006 um 01:26
:) bitte Bruder


melden
hana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2006 um 01:29
an jamesbondla

sag mal Bruder du hast gesagt das die frau ein geschenk Gottes andem Mann ist

steht irgend ein Hadith aussage oder ein kuranvers


melden
jamesbondla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2006 um 01:34
Ups das war eigentlich nur mein gedanke also gelesen kann sein weis aber nicht sogenau
Aber ich habe noch dies

Der Prophet Mohammad (a.s.s sagte:

" Derbeste von euch ist jener , der sich seiner Familie gegenüber am besten verhält." Und:"Gott erweist seine Barmherzigkeit demjenigen seiner Geschöpfe, der zwischen sich undseiner Gattin Versöhnung schafft und sich ihr gegenüber freundlich verhält, - denn Gottvertraute das Wohl der Frau dem Manne an und bestimmte den Gatten als Verantwortlichender Frau."

" Je vollendeter der Glaube des Menschen an Gott ist, umsofreundlicher und liebevoller ist er seiner Gattin gegenüber."

Daraus geht hervorder Mann diese Rolle nicht ausnützen und seiner Frau und seine Familie nichttyrannisieren darf. Er soll sich seiner Frau gegenüber nicht wie ein Diktator verhalten,sondern sich mit ihr beraten und Entscheidungen gemeinsam mit ihr treffen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2006 um 01:53
Frage: Wie ist denn die Stellung der Frau in dieser Gesellschaft vor der Türe (unddahinter?) Wie ist die Haltung der Gesellschaft gegenüber Kindern und der Familie? Warumgibt es so viele Scheidungen hierzulande und auch immer mehr in der Türkei,z.B.?
Bestimmt nicht, weil die Männer ihre Frauen heute besser behandeln. Sofern sieüberhaut noch Männer sind.
Wir leben doch eindeutig in einer sexistischenGesellschaft. Das mit Frauen zur Arbeit-ob se wollen oder nicht-ist Makulatur undAusbeutung. Und die Kinder werden in den Kindergarten gesteckt, in dem andere Frauen, diewieder Geld verdienen wollen oder müssen, auf die Kinder aufpassen. Wenn sie Glück haben,können sie sich dann noch selber einen Kindergartenplatz bezahlen. Ich finde das allesziemlich absurd! Einer rennt 100km bis zu seinem Arbeitsplatz, ... usw. ich brauch nichtweiter schreiben. Woher kommt das? Weil die Menschen gegen ihre Natur leben und ihnen dasnoch als Errungenschaft verkauft wird. Warum? Weil Menschen an einem System herumbasteln,das sich Staatsform nennt und sich nicht mehr auf göttliche Quellen beziehen. Früherwurde sicher damit Schindluder gertrieben, heute wird es verdrängt. Was ist da besser? Esist eben so, wie es kommen mußte. Machen wir's Beste draus und nützen wir wenigsten denentstandenen Freiraum, solange es den noch gibt. Preis sei unserem wachsamen,bayerischen(ist der bayerisch?)Innenminister, der passt auf uns auf!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2006 um 02:02
Ich hoffe, bin nicht zu sehr am Thema vorbeigerutscht, aber das musste mal raus. Ichglaube, daß es immer auf den Einzelnen ankommt, wie er seinen Glauben lebt und versteht.Glaubt bloß nicht, daß im Himmel nur Leute sind, die die Shahada gesprochen haben. Esgibt Gerechte und Ungerechte überall. Wir können uns nur bemühen und ein gutes Vorbildabgeben.
Dei Stellung der Frau ist nach meiner Ansicht immer die einerSchutzbedürftigen, und das ist keine Abwertung, sondern in ihrer Natur bedingt. Wenn sichFrauen in Amazonen verwandeln, dann ist das eine Ausnahme oder auf die Schwäche oderNachlässigkeit der Männer zurückzuführen und wird niemand glücklich machen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2006 um 12:20
>>Es gibt viele menschen auf dieser welt die den Kuran auswändig können<<

darumgeht es garnicht, es gibt auch viele Menschen wo die Bibel auswendig können.

>>und auch die Hadithen des Propheten<<

Buhari = 7275 hadis
Müslim= 9200 hadis
Nesai = 5724 hadis
Ebu Davud = 5274 hadis
Tirmizi = 3951 hadis
İbn'u Mace = 4341 hadis

==>35.647 hadithe


Thename "Al-Sihah al-Sittah" translates literarly to "The Six Authentic", even though theyare not all considered authentic (sahih), except for the first two collections.

All six collectors of these ahadith lived in modern-day Iran or Uzbekistan
(unless Imam Malik is included.) Some were ethnically Persian, such as Bukhari [1]and Ibn Maja, while others were ethnically Arab, such as Imam Muslim (from the Qushayrtribe [2]) and Al-Tirmidhi (from the Banu Sulaym [3]).

Due to this, some peoplestate that they were all Persian and not Arabs


# Sahih Bukhari, collectedby al-Bukhari (d. 870), included 7275 hadiths
# Sahih Muslim, collected by Muslim b.al-Hajjaj (d. 875), included 9200
# Sunan al-Sughra, collected by al-Nasa'i (d. 915)
# Sunan Abi Da'ud, collected by Abu Da'ud (d. 888)
# Sunan al-Tirmidhi, collectedby al-Tirmidhi (d. 892)
# This one is disputed. Sometimes its referred to Al-Muwatta,collected by Imam Malik (d. 796) and sometimes it is referred to Sunan Ibn Maja,collected by Ibn Maja (d. 886). Some people even consider Sunan al-Darami to be the sixthone

Quelle:
Wikipedia: Six major Hadith collections


Alleine die Hadithen Sammlungen der bekanntesten umfassen ja schon mehr
weit mehr als 30.000 Hadithe. Allgemeinhin sagen die Islamischen gelehrten,
dases insgesamt 2.000.000 Hadithe gäbe.

Also nur die bekanntesten zu kennen schonein Unding, aber ALLE wie du
behauptest ist absolutes Märchen. Träume ruhig weiter...

ThanX


melden
jamesbondla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2006 um 22:14
Followme naja du siehst alles so negativ.

Also von den Hadithen weis ich nichtaub die jemand auswendig kennt aber von den Koran gibt es schon 5 Jährige Kinder die ihnauswendig kennen .


melden
jamesbondla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2006 um 22:16
bism 786

Ich hoffe, bin nicht zu sehr am Thema vorbeigerutscht

findeich überhaupt nicht


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2006 um 22:24
Was bekommt im islam eigentlich die Frau?

Der mann, klart, Jungfraun, aber diefrau?

stripper?

l


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2006 um 22:26
Die Frau bekommt den Mann ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2006 um 22:28
"Was bekommt im islam eigentlich die Frau?

Der mann, klart, Jungfraun, aber diefrau?

stripper?"

Die gesamte Wrestlingriege nackig, mit Öl zumeinreiben gratis. ;) :D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2006 um 22:31
das ist doch Religionskäse.Warum sollte der Mann wichtiger sein wie die Frau?Der Einekann ohne den Anderen nicht existieren!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2006 um 22:39
@followme

""vorausgesetzt, sie darf überhuapt arbeiten gehen. Wiederumvorausgesetzt betteln wird nicht als Arbeit betrachtet.""


und was hat dasmit dem islam zutun?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2006 um 22:45
Wenn der Mann seiner Frau verbietet arbeiten zu gehen, dann ist das alles andere alsislamisch


Anzeige

melden