Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 20:03
man kann in ein volles Glas oder ein falschrum aufgestelltes Glas kein Wasser füllen.....


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 20:04
@Fosolif

wat? siehst du an meiner art zu schreiben irgendwas aggressives? darfman hier nicht mal mehr gegenargumentieren ohne sich anhören zu müssen in der realitätlabil zu sein?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 20:05
@einmensch

nein, da war nichts agressives - es war von mir auch nicht bösegemeint - lediglich ein tipp an dein inneres ich... es machte halt den anschein, dass dusehr schnell beleidigt bist, was viele hürten mit sich bringen kann...
es sei denn,du bist hier im internet anders, als in der realität...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 20:06
"Bukovski würde sagen gott ist eine Frau"

Der gute alte Hank Chinaski (Buksalter ego) wusste eben, wovon er sprach. ;) :D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 20:08
>>dein argument über die frühe heirat von aischa und dem propheten ist nicht haltbar! dieheutige zeit mit der damaligen zu vergleichen..ist ja wohl ein witz. wie du gesagt hast,zur damaligen zeit galt man in diesem alter schon als volljährig. natürlich ist das zurheutigen zeit nicht denkbar, ein kind in diesem alter zu verheiraten oder sexuellenkontakt zu erlauben. <<

Siehst du genau darin liegt (d)ein Denkfehler. WennMohammed wirklich der last messenger Gottes ist und den Menschen Gottes Wort verkündetwie es bis zum Tage des "Weltgerichts" bestand habe. Dabei er selber als Vorbild gilt,dem man nacheifern soll bis in den Tod.

Dann dürften weder Mohammeds worte nochseine Handlungen eine Argumentation der Art das früher alles anders war und daher seineHandlungsweise unter den damaligen bedingungen richtig war, eben nicht zulassen dennseine Handlungsweise müsste auch Heute noch als weitgehend Gerecht empfunden werdenmüssen. Denn es bedeutet das es einen gültigen Zeitrahmen gab, in welcher diese Handlungdes Propheten richtig gewesen ist. Da nun aber dieser Zeitrahmen offensichtlich gesprengt wurde, das Weltgericht zwischenzeitlich immer noch nicht eingetreten ist, folgtunweigerlich daraus das Mohamed nicht als Vorbild zu nehmen ist, womit das ganze themader Sunna und Hadithe gegessen wäre, bzw. des ganzen Islam.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 20:13
@ eionmensch

mit dem finger auf andere zeigen wenn man selbst nicht besserist, ist nicht sehr angebracht.

Selbst nicht besser ? Mit Finger zeigen ?
WAS meinst Du damit ?

(Wer zu seinen Fehlern steht, darf übrigens sehr wohlauf andre zeigen.)

du hast eine bestimmte aufgabe hier im forum. dementsprechend solltest du dich verhalten.

ZU ALLERERST sollten ALLE User maldamit aufhören, bei jeder sich bietenden Gelegenheit Beiträge von Mods mit Bezug zu ihremStatus zu kritisieren.

Kritisiere erstmal diejenigen, die mich hier angequatschthaben, ich sei schlimmer als Vieh, bevor Du MIR vorwirfst, ich hätte andere provozierst.

dein argument über die frühe heirat von aischa und dem propheten ist nichthaltbar! die heutige zeit mit der damaligen zu vergleichen..ist ja wohl ein witz

Wie lächerlich ist dieser Vorwurf, zumal Du direkt im nächsten Satz schreibst:

wie du gesagt hast, zur damaligen zeit galt man in diesem alterschon als volljährig.

Und jetzt BITTE wieder Topic, solche Gespräche würdenNIE stattfinden, wenn nicht "Moderatorin" an meinem Namen stehen würde... *Augenroll*



melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 20:14
Das wäre fatal irgendwelche prähistorische persönlichkeiten als vorbilder zu nehmen alskind sah ich immer welche Jesus gestalten in der U-bahn das Wort verkünden.Weil dieInformation nicht präzisse genug ist.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 20:17
@followme

Du hast da was falsch verstanden...

Einige Dinge sind nachder Gesetzgebung in diesem Lande vielleicht verwerflich, nicht aber für uns Muslime. (inBezug auf eine frühe Heirat)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 20:18
du hast meinen beitrag nicht verstanden oder ihn nicht is zum ende gelesen.

jazur DAMALIGEN zeit galt man in diesem alter schon als volljährig. das war aber vor 2000jahren! die welt hat sich verändert, auch in diesem punkt. du kannst die damalige zeiteinfach nicht mit der heutigen vergleichen und als maßstab nehmen! was ist daranwidersprüchlich?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 20:22
Ich habe sie nicht als Maßstab genommen, einmensch, denn ich schrieb:

NACHHEUTIGEN Maßstäben WÄRE .... etc.

Kein Grund, sich drüber aufzuregen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 20:27
>>ja zur DAMALIGEN zeit galt man in diesem alter schon als volljährig.<<

Nachder Scharia kann ein Mensch auch heute noch in diesem Alter als heiratsfühig gelten,daran ändert sich nichts. :-)

Die Frage, ob man eine Ehe im Alter von neunJahren eingeht, hängt aber auch von der geistigen Reife des jeweiligen Menschen ab.

Zudem müssen wir hier mal ganz klar zwischen der Eheschließung dem Vollzug unterscheiden.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 20:29
falak,

die geistige Reife eines neunjährigen Kindes muss man nichternsthaft diskutieren, wenn es ums HEIRATEN (von noch dazu erwachsenen Männern) geht.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 20:33
Wie ist die Stellung der Frau im Islam und CHRISTENTUM?

---->

Wennich meinen Grosseltern zuhöre, wie und was hier noch vor 50 Jahren üblich war, so könnteman vermuten, dass der Islam dem Christentum so rund 100 Jahre hinterherhinkt...
Undwarscheinlich wird das Christentum zukünftig (in ferner Zukunft) auch die erste derbeiden Religionen sein, welche verschwindet...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 20:36
Also im Islam weiß ich´s nicht genau aber im Christentum ist es jedenfalls immer dieMissionarsstellung. Ich glaub das ist so vorgeschrieben ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 20:38
>>die geistige Reife eines neunjährigen Kindes muss man nicht ernsthaft diskutieren, wennes ums HEIRATEN (von noch dazu erwachsenen Männern) geht.<<

Aber natürlich mussman das. Ob dir das passt oder nicht. :-)

Nur mal zur Erläuterung.
Voraussetzung für die Verantwortlichkeit im Islam ist bei Jungen das Auftreten desersten Samenergusses und bei Mädchen die erste Regelblutung. Danach ist man "theoretisch"auch in der Lage, eine Ehe zu schließen. Vorher ist es verboten.

Das Alter vonneun Jahren ist sozusagen ein Untergrenze, sprich der früheste Zeitpukt, ab welchem manislamisch gesehen verantwortlich sein kann.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 20:40
falak,

wer menstruiert, der ist erwachsen, oder wie ?

*lol*

Eine Diskussion darüber wäre müßig, denn wenn Du ernsthaft der Meinung bist, dassneunjährige Kinder mit erwachsenen Männern eine Ehe führen können und/oder sollen, dannwürden wir uns dumm und dämlich schreiben... ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 20:44
"Das Alter von neun Jahren ist sozusagen ein Untergrenze, sprich der früheste Zeitpukt,ab welchem man islamisch gesehen verantwortlich sein kann. "

Wow...old enough tobleed, old enough to breed oder wie?
Der Islam fördert also nachdrücklich diePädophilie bzw. erlaubt derartiges Gebahren?

Ui Ui Ui...harter Tobak.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 20:45
@Jeara

Hast du als 9-Jährige vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht mit deinemVater/Onkel oder so ?

Wenn ja , kann ich dich absolut verstehen, dass du hierso emotional reagierst!

Aber du solltest deine Frust nicht am Prophetenrauslassen...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 20:45
@polyprion

Hast du das "theoretisch" vielleicht absichtlich überlesen? ;-)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 20:47
>>Der Islam fördert also nachdrücklich die Pädophilie bzw. erlaubt derartiges Gebahren?<<

So nennt man das vielleicht nach der heutigen Gesetzgebung und Wertevortellungvieler Menschen, nicht aber im islam.


melden