Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2006 um 00:10
hamma! ;)

Anzeige
melden
jamesbondla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2006 um 00:12
Müsste doch ein Zeichen für die Atheisten sein

Bis vor kurzem wusste auch ichnicht das die Männer eine Ripe weniger als die Frauen haben


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2006 um 00:12
Mich dünkt es aber irgendwie, dass sich Frauen und Männer gar nicht so gut ergänzen.

War das früher anders? (Ganz am Anfang)

Heute stinkt die Beziehung zwischenden verschiedenen Geschlechtern ja meistens voll ab.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2006 um 00:16
@arikado: Sie können sich perfekt ergänzen, wie zwei Seiten einer Münze. Unbestritten istaber, daß heute nicht mehr so viel davon übriggeblieben ist, was nicht gerade für einepositive Entwicklung des Menschen spricht. Das Prinzip der Ergänzung findet sich überallin der Dualität.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2006 um 00:16
Ich glaube das man sich in früheren Zeiten eher dazu gezwungen hatt in einer Beziehung zubleiben. Beispielsweise konnte man sich ja auch nicht so wie heute ohne weiteres scheidenlassen...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2006 um 00:18
Musste nur daran denken dabei :

Du bist Blut von meinem Blute, und Fleisch vonmeinem Fleische. Ich schenke Dir meinen Leib, auf dass wir ewig Eins sein mögen. Ichschenke Dir meine Seele, bis wir unser Leben aushauchen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2006 um 00:19
>>Das Prinzip der Ergänzung findet sich überall in der Dualität.<<

Wiesodualität, doch eher Individualität ist das Problem. Wobei Individualität an sich ja keinProblem ist, aber wenn zwei Individueen wo sich garnicht ähnlich sind wegen bspw.Körperliche Anziehung oder vorübergehender verliebtheit in eine feste Eheliche Beziehungbegeben, dann wird es halt zum Problem. Oder wenn man sich auseinaderlebt, das gibts jaauch noch.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2006 um 00:21
Followman
da stimme ich dir voll zu, nun heute liegt es aber auch daran das die Frauunabhängiger vom Mann ist, und sie selbst Entscheidet was für Sie richtig ist,
sowohl auch der Mann, doch viele Männer kommen mit dem nicht mehr ganz klar


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2006 um 00:26
@followme: Wieso dualität, doch eher Individualität ist das Problem. WobeiIndividualität an sich ja kein Problem ist, aber wenn zwei Individueen wo sich garnichtähnlich sind wegen bspw. Körperliche Anziehung oder vorübergehender verliebtheit in einefeste Eheliche Beziehung begeben, dann wird es halt zum Problem. Oder wenn man sichauseinaderlebt, das gibts ja auch noch.

Dein Beitrag hat jetzt nichtwirklich was mit dem zu tun, was ich davor schrieb *g*
Es ging um weiblich-männlichePrinzipien, Yin und Yang, Sonne und Mond usw. ...natürlich funktioniert es leider nurnoch selten.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2006 um 00:33
"Du bist Blut von meinem Blute, und Fleisch von meinem Fleische. Ich schenke Dir meinenLeib, auf dass wir ewig Eins sein mögen. Ich schenke Dir meine Seele, bis wir unser Lebenaushauchen."

Das hat Jesus gesagt nicht:)
Klingt das Logisch, mich ziehtdieser Spruch voll nicht an, ohne das jetzt jemand sich gleich beleidigt fühlt

Ich habe letztens in der Bibel gelesen das Jesus gesagt haben soll, die Frau wäreminderwärtig und sie ist da um die geilheit des Mannes zu befriedigen, was soll man davonhalten bitte


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2006 um 00:41
zumindest wird behauptet, dass jesus es gesagt hat...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2006 um 00:44
Ich habe in der Bibel gelesen, das Jesus die Frauen den Männern gleich machen wird.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2006 um 00:46
Hat jemand einen Beweis, dass Koran oder eine starke Sunna davon sprechen dass die Fraudem Mann zum Geschenkt gegeben wurde?

Ich hätte kein Problem damit ;) aber stehtdie Aussage auf zuverlässigen Füßen?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2006 um 00:46
@followme

Eine Rippe entnommen:
Mann hatt ------> XY Chrosome
Frauhatt ------> YY Chrosome



ich heul gleich wie fehlerhaft ist dasdenn.
Mein Bio-LK-Lehrer würde sich schlapplachen.

Frau hat XX Chromosome

so viele fehler und nur so wenig worte um sie unterzubringen


melden
hana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2006 um 00:51
@al-chidr
Ich hab diesen hadit selbst gelesen

Der beste unter euch ist derjenige, der seine Frau am besten behandeln tut;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2006 um 00:52
Hana@

Ja klar, das sowieso!
aber gibt es einen starken Hadith der aussagt,dass die Frau ein Geschenk für den Mann ist?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2006 um 00:53
Naja, Lachen ist gesund. War mir auch nicht mehr sicher ob es XX oder YY ist, hättevorher vielleicht Wiki fragen sollen. War auch mehr als gag gedacht ;)


melden
hana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2006 um 00:54
Ich glaube es steht in der Sunna, glaube zumindest es gelesen zu haben,bin mir aber nichtso sicher


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2006 um 00:56
Hana@

kann sein!
mir ist kein klarer Hadith diesbezüglich bekannt


melden
hana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2006 um 00:58
Followman
"War auch mehr als gag gedacht "



nee das glauben wirdir aber nicht ,

du klangst wie ein Biologe und todernst;)


Anzeige

melden