Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.12.2006 um 01:05
ähm..in den meisten büchern wird geschrieben, das aischa mit 9 die ehe VOLLZOG,das
heißt, das sie sex hatten...meine tochter ist neun...körperlich überhaupt nichtreif!

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.12.2006 um 01:07
Ja geheiratet mit 9 aber sexuell fing es erst mit 13 oder 14 an

Ah deine Tochterwurde auch 1600 Jahre Später geboren.




Gruß

SaifAliKhan


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.12.2006 um 01:07
"""das aischa mit 9 die ehe VOLLZOG, das
heißt, das sie sex hatten"""


nein das heißt es nicht ...


melden
hana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.12.2006 um 01:09
Jafrael verstehst du sag mal nicht das es vor 1600 jahren der gebrauch nun mal so war jaauch heute wird es noch zum gebrauch gemacht aber ich denke mal das egal in welchem landdort wo armut herschen tut das genau in solchen ländern wie afrika afghanistan indienjunge mädchen verheiratet wedren,

glaube mir da wird nichts dran geändert dasist so.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.12.2006 um 01:09
Ja aber mann kann doch nicht reden von einen Propheten was er gemacht hat wo in Europa anjeden 3 Ecke ein Kinderschänder lauert.Leute befasst euch mal mit den Problemen vor derHaustüre und dann wäre noch ne Frage an die Moslems ob es Kinderschänder gibt in demmasse oder ob es vorgekommen ist das bringt auch einiges licht in die sache.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.12.2006 um 01:11
@al-chidr

was verstehst du unter dem begriff die "ehe vollziehen"?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.12.2006 um 01:13
Die Ehe zu vollziehen sprich den Ehevertrag, der Rest ist Spekulation, weil der Beischlafkeine Pflicht ist für den Ehevertrag, er ist nur danach erlaubt bzw. erwünscht


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.12.2006 um 01:18
wenn er sich nur um sie kümmern wollte, warum hat er sie nicht adoptiert?wozu das ganzeehe-gedöns?

ich sehe das hier so, es werden sich dinge rausgepickt, die einempassen und so gedreht, das es positiv rüberkommt.mehr ist das hier nicht für mich.
egal, glaubt was ihr wollt, nur nicht die augen aufmachen, alles so drehen, wie eseinem am besten passt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.12.2006 um 01:21
Nein er hat sie früh geheiratet, das ist schon richtig! Und wie oben gesagt - das gerietnicht zu ihrem Nachteil
Nur kann man nicht einfach behaupten, dass "die Ehevollziehen" mit dem Beischlaf gleichzusetzen ist, zumal andere Überlieferungen von 12oder 13 Jahren sprechen.


melden
hana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.12.2006 um 01:21
"ähm..in den meisten büchern wird geschrieben, das aischa mit 9 die ehe VOLLZOG, das
heißt, das sie sex hatten...meine tochter ist neun...körperlich überhaupt nichtreif!"

junge junge das war vor 1600 jahren, heiraten war notwendig es herrschtegrosse armut und kriege genau wie im 1 weltkrieg mann frauen sehr jung verheiratet wurden


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.12.2006 um 01:25
und kriege genau wie im 1 weltkrieg mann frauen sehr jung verheiratet wurden

erst schreist du "das war doch vor 1600 jahren" und im gleichem atemzug vergleichstdu die situation mit dem ersten weltkrieg, der vor nicht einmal 100 jahren war.mit 9??

okay, ist vielleicht auch viel zu spät.

gute nacht.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.12.2006 um 01:26
>>Die Ehe zu vollziehen sprich den Ehevertrag, der Rest ist Spekulation, weil derBeischlaf keine Pflicht ist für den Ehevertrag, er ist nur danach erlaubt bzw. erwünscht<<

Quatsch!

Der Ehevertrag wurde ausgehandelt, da war Aischa 6 Jahrealt.

Mit 9 Jahren saß sie auf seinem Schoß. Alles andere(was mit 13 oder 14Jahren geschah) ist Spekulation. ;)

Gruß


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.12.2006 um 01:27
Ich find es selber nicht ok wenn all zu junge Mädchen verheiratet werden, weil sie nochnicht ganz ausgereift sind

Aber man muss berückisichtigen das dieses brauch vor1600 jahren so war, und muss auch nicht für denn jetzigen stand so heissen, das wissenwir alle und brauchen nicht so tun als wenn dies heute noch so währe, auch in dennIslamischen Ländern ist das nicht mehr so

Und auch al-chidr stimme ich ihm zu,um so jünger man verheiratet ist um so besser für das Pärchen, um so später um soheftiger sind die Ansprüche denn richtigen oder die richtige zu finden, zudem wir ja auchSexuelle wünsche haben und uns somit das beischlafen anderen entziehen in dem wir JungHeiraten


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.12.2006 um 01:28
>>und kriege genau wie im 1 weltkrieg mann frauen sehr jung verheiratet wurden <<

erst schreist du "das war doch vor 1600 jahren" und im gleichem atemzug vergleichstdu die situation mit dem ersten weltkrieg, der vor nicht einmal 100 jahren war.mit 9?? <<

Typische muslimische Reaktion auf unangenehme Themen. Wurde hier im Thread schonvon Jeara auf den ersten Seiten bemängelt.

Nicht wundern!

Gruß


melden
hana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.12.2006 um 01:29
ja der noch nicht einmal 100 jahre zurück liegt du sagt es


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.12.2006 um 01:31
"""auch in denn Islamischen Ländern ist das nicht mehr so"""


Nur im Iranund - womöglich - in Schwarzafrika

Selbst im berüchtigten Saudi Arabien gibt esglaube ich ein Mindestalter, bin mir aber nicht sicher


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.12.2006 um 01:33
Mag sein das unserer Prophet mit 9 Jahren die Ehe mit Aisha vollzogen hat, ich denk dasder Prophet ein Weisser Mann war und Er Aisha zum beischlaf viel Zeit gelassen hat bissie wirklich reif genug ist


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.12.2006 um 01:35
abgesehen davon dass in der heißen Wüste die Reife ein paar Jahre früher einsetzt ...

Ich kenne auch ein paar Familien, in denen die Mutter schon mit 12 oder 13verheiratet war, aber das kommt immer seltener vor.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.12.2006 um 01:36
Das war auch königen bestimmt oder konnte ein einfacher mann das gleiche tun ?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.12.2006 um 01:41
"Nur im Iran und - womöglich - in Schwarzafrika

Selbst im berüchtigten SaudiArabien gibt es glaube ich ein Mindestalter, bin mir aber nicht sicher"

In dennerwähnten Statten wird sich dies denk ich auch ändern, die Zukunft wird es zeigen


Anzeige

melden