Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.07.2008 um 14:13
"Der Tschador macht die Frauen zu einem entpersönlichten Nichts."


Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.07.2008 um 14:17
@ sensenmann...ähm..InnozenzVIII

Möchtest du das noch näher ausführen, oder wars das?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.07.2008 um 14:18
"Diese Mentalität, das Festhalten am türkisch-muslimischen Commonsense in der Fremde, führt zu der Situation, die wir heute in Deutschland bei mindestens der Hälfte der hier lebenden Türken haben. Sie leben in der Moderne, sind dort aber nie angekommen. Sie leben in Deutschland nach den Regeln ihres anatolischen Dorfs."



melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.07.2008 um 14:22
Möchtest du das noch näher ausführen, oder wars das?


Eigentlich brauchst du nur einen Selbsttest durchzuführen, du ziehst die einen Müllsack über und läufst damit mal 7 Tage lang in der Gegend herum dann weißt du wahrscheinlich was ich meine!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.07.2008 um 14:25
"Es würde Frauen das Leben retten, wenn klar wird, dass die deutsche Gesellschaft keinen Islambonus verteilt, sondern die Zivilisation verteidigt."


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.07.2008 um 16:52
hey zawaen: Genau von dir habe ich eine Erläuterung dieser Begebenheit erhofft - habe dazu bislang nicht annähernd Zufriedenstellendes gehört oder gelesen...
Könntest du so nett sein, mir den Konsens zur Frage: "Warum haben islamische Frauen traditionell einige Schritte hinter dem Manne zu gehen" nochmals kurz aus deiner Einsicht heraus zu vermitteln ? Bitte


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.07.2008 um 17:18
Der Schlüssel zu der Antwort ist bereits in deiner Frage enthalten: TRADITIONELL.

Solche falschen Macho-Traditionen haben mit dem Islam nichts zu tun.

Aber ich habe eingedenk des threadtitels auch eine Frage, die sich mir schon immer aufgedrängt hat:

Warum gibt es in westlichen Armeen christliche Militärpfarrer?
Widerspricht das nicht elementarst der christlichen Lehre vom Pazifismus und der "Andere Wange hinhalten"-Idee?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.07.2008 um 17:21
Andererseits haben auch die, die sich nicht an die christliche Lehre halten trost verdient :P


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.07.2008 um 17:27
Dir ist schon klar ,dass Militärkaplane bewaffnet sind?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.07.2008 um 17:29
Woher denn, bin ich Christ? 0.o

NAtürlich netspricht das nicht der christlichen Lehre, aber hast du schon davon gehört das einer von denen jemanden umgenietet hat?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.07.2008 um 17:40
Jup, ich kenne ihn sogar persönlich. Der Mann ist Soldat.

Im Grunde dürften Christen keinerlei Gewalt ausüben gegen Menschen, denn das widerspricht den Worten ihrer Bibel, dem was Chrsitus gesagt hat laut Bibel.

Einen christlichen soldaten dürfte es garnicht geben.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.07.2008 um 18:05
Tja, muss eben wieder das AT herhalten....

Traurig, aber wer weiß, vielleicht ist er ja in ner christlichen sekte?

ich meine, Baptisten sheen so einiges etwas anders, oder sit er normaler Katholik?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.07.2008 um 18:07
Tja da fängt es schonmal an, alle Christen beziehen sich naturgemäss auf Christus als höchste Autorität, es wäre also völlig wurscht welcher (nachträglichen) Konfession ein Christ angehört.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.07.2008 um 18:20
Einer Konfession anzugehören widerspricht bereits der christlichen Lehre


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.07.2008 um 18:26
Soso, wer sagt das denn?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.07.2008 um 18:36
Der Papst! ;p


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.07.2008 um 18:45
zawaen

wieso ziehst du imerm das christentum als maßtab heran wen islam kritisert wird?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.07.2008 um 18:46
Dennoch sind in den kirchlichen Traditionen und Dogmen - wie in anderen religiösen Traditionen auch - tiefe Mysterienwahrheiten verpackt und herübergerettet, sozusagen.
Schade, dass das von der vermeintlich aufgeklärten Menschheit heute meist leichtfertig verworfen wird, anstatt vorurteilsfrei den tieferen und höheren Sinn unserer Traditionen geisteskräftig zu durchleuchten: Wer suchet, der findet


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.07.2008 um 18:50
fabiano: Ich versichere das, weil Konfession eingrenzt, Christentum ist aber eine Angelegenheit, die in jeden Menschen - egal welcher Konfession oder ob überhaupt einer, potentiell gelegt ist - z.B.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.07.2008 um 18:55

Dennoch sind in den kirchlichen Traditionen und Dogmen - wie in anderen religiösen Traditionen auch - tiefe Mysterienwahrheiten verpackt und herübergerettet, sozusagen.
Schade, dass das von der vermeintlich aufgeklärten Menschheit heute meist leichtfertig verworfen wird, anstatt vorurteilsfrei den tieferen und höheren Sinn unserer Traditionen geisteskräftig zu durchleuchten: Wer suchet, der findet


nur schade das diese tiefen mystischen elemente in büchern dogmatisiert wurden
was das öfteren ziemliches chaos anrichtete...

persönlich denke ich das diese bücher eher zur verschleierung der mystik hervortun
oder gar das man sie komplett vergisst...



Anzeige

melden