Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.12.2007 um 20:24
Weil das beste Mittel bei Angriff auf eigene Wertansichten Gegenangriff ist, sieht man ja immer wieder hier.
Aber Fragen sind "fast" immer berechtigt und @al chidr ist mit Abstand einer der Geduldigsten den ich hier "gelesen" habe !!!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.12.2007 um 20:27
Zitat von lilitlilit schrieb:Aber Fragen sind "fast" immer berechtigt und @al chidr ist mit Abstand einer der Geduldigsten den ich hier "gelesen" habe !!!!!
ja das stimmt; Bruder Al-Chidr ist halt ein Verfechter seiner Religion, das ist sein gutes Recht.

was ich aber nicht ganz verstehen kann, ist seine andauernde propaganda für den Islam? Warum es heisst doch immer das der Islam die am schnellst wachsende Religion ist?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.12.2007 um 20:30
Ich sehe es nicht als Propaganda, da ich immer die Fragen stellte. Bei dir allerdings hängt er schon den väterlichen Ratgeber raus !!!!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.12.2007 um 20:47
lilit@

Man muss ja nicht Gleichem mit Gleichem vergelten, der Koran erlaubt bei Todschlag einmalige Blutrache, Auslösen und Vergebung ohne Sühneleistung ;) Das Dritte ist das Beste, steht in dem Vers ;)


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.12.2007 um 20:47
Gleiches mit Gleichem


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.12.2007 um 20:54
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Man muss ja nicht Gleichem mit Gleichem vergelten, der Koran erlaubt bei Todschlag einmalige Blutrache, Auslösen und Vergebung ohne Sühneleistung Das Dritte ist das Beste, steht in dem Vers
beispiel für tiefstes Mittelalter.. wie du mir so ich dir... toll..


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.12.2007 um 20:55
HAMMURABI


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

03.12.2007 um 14:56
@tellarian
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:beispiel für tiefstes Mittelalter.. wie du mir so ich dir... toll..
Das musst du jetzt gerade sagen :D
Komischer Weise versuchst du ununterbrochen den Islam ins falsche Licht zu rücken. DAs ist ja keine Nächstenliebe a la Zarathustra ;)
Also darf man davon ausgehen, dass entweder du die Religion falsch lebst oder die Religion dich dazu anstiften kann...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

03.12.2007 um 15:07
@freestyler

gut taten sind auch gegen das Böse zu arbeiten...

gut taten zu vollbringen bedeutet nicht sich auf den Kop schei.. zu lassen, und sich unterdrücken und demütigen zu lassen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

03.12.2007 um 15:19
Und tellarian, was unterstellst du den muslimischen Brüdern ?

Doch quasi, dass sie keinen Verstand hätten Recht und Unrecht zu unterscheiden. Auch im Islam achtet man das Leben eines Mitmenschen !

Ich weiß nicht, dir sind alle egal aus welcher Richtung vorerst mal radikal eingestellt, dass die Radikalität in deinen eigenen Worten wiederzufinden ist, scheint dir in all deinen Kritikbemühungen nicht klar zu sein. Mit Menschen wie dir führt man psychologisch, idealistischen Krieg mein Lieber !

Wer ohne Sünde sei, der werfe den ersten Stein, ich will keinen werfen, aber dir mal deine Sicht wiederspiegeln !


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

03.12.2007 um 15:51
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:dass die Radikalität in deinen eigenen Worten wiederzufinden ist, scheint dir in all deinen Kritikbemühungen nicht klar zu sein. Mit Menschen wie dir führt man psychologisch, idealistischen Krieg mein Lieber !
Word³!!!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.12.2007 um 15:27
Link: www.spiegel.de (extern)

Die Realität bekommt ein bedrückendes Gesicht....

Hier mal ein Beitrag zum "Unicef-Foto des Jahres 2007" - mit u.a. arrangierten Hochzeiten alter Männer mit Kindern....


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.12.2007 um 16:07
ist das jetzt islamisch oder nur tradition ?

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.12.2007 um 18:22
Bin zwar keine Muslimin, aber ich denke da haben sich Tradition und Auslegung eines sehr alten Gesellschaft-Weltbilds gefestigt, denke nicht, dass man diese Kinderbräute als typisch "islamisch" deklarieren kann, gibt ja weltweit noch andere Ethnien die ähnliche Strukturen aufweisen. Ich denke das liegt mit daran wie Kinder gesehen werden, nicht jede Ecke der Welt teilt unsere Ansichten was Menschenrechte betrifft, weil der Wert des Einzelnen dort anderst anerkannt wird, als in unserer westlichen und industrialisierter Gesellschaft...bei uns gabs doch auch sogenannte "Vernunftehen" die einer Tradition des Erhalts von Besitz und Macht betraf, schließlich haben viele der Länder in denen solche Traditionen bestehen kein soziales Netz wie wir, will das aber nur mal zu bedenken geben !

Auch wenn es nicht dem entspricht wie wir denken, wir dürfen wenn wir verstehen wollen was diesen Traditionen zugrunde liegt nicht mit unseren Massstäben messen, man sollte schon genau hinschauen, bevor man mal wieder alles auf die religiöse Gesinnung zu schieben bereit ist !


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.12.2007 um 10:04
Die Frau ist im Islam dem Mann unterstellt. tut mir leid ist nun mal so :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.12.2007 um 10:35
Darum sollte Frau den Islam Männern überlassen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.12.2007 um 11:33
eben nicht

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.12.2007 um 21:36
stimmt nicht serena, muss ich dich leider enttäuschen! da im koran jeder mensch gotteswerk ist, ist somit jeder mensch w oder m im islam gleichberechtigt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.12.2007 um 21:47
naja ich glaube an den lieben gott...einer religion würde ich mich aber dennoch nicht anschließen. religion macht nur den verstand träge und schafft fronten...

gruß andré


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.12.2007 um 23:06
@stimmt nicht serena, muss ich dich leider enttäuschen! da im koran jeder mensch gotteswerk ist, ist somit jeder mensch w oder m im islam gleichberechtigt."

fetter Text Theoretisch!!!


Anzeige

melden