Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2008 um 23:30
Überall im Islam, Aisha. Schau nach Türkei! In den Städten Istanbul zum Beispiel, gibt viele Frauen, die NUR Gott dienen und so. Hier im Westen sind alle total versaut!

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2008 um 01:55
"Im Westen sind ALLE total versaut"


Auch deine Schwester?

Also sag bitte nicht sowas Unvorsichtiges Bruder

Ich kenne hier auch sehr ehrenwerte muslimische Frauen und Männer

Auch wenn es hier in der Tat schwierig ist ...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2008 um 13:10
Hier im Westen sind alle total versaut!

Auch du?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.12.2008 um 11:47
Zitat von hassanShassanS schrieb:Überall im Islam, Aisha. Schau nach Türkei! In den Städten Istanbul zum Beispiel, gibt viele Frauen, die NUR Gott dienen und so. Hier im Westen sind alle total versaut!
Überall im Islam, Hassan? Was soll das heissen? Ist Istanbul für dich eine islamische Stadt?

Was meinst du mit "versaut"? Weil der Westen nicht islamisch ist oder weil du hier nicht islamisch leben kannst? Hassan, was willst du vom Leben?


2x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.12.2008 um 11:52
früher war Türkei christlich, jetzt werden dort Christen verfolgt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.12.2008 um 08:04
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Überall im Islam, Hassan? Was soll das heissen? Ist Istanbul für dich eine islamische Stadt?
Es gibt Viertel da glaubt man fast man wäre im osmanischen Reich ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.12.2008 um 19:41
ganz einfach: die frau ist immer unten. niemals darf sie oben sein...
liest lieber meinen logischen gegenbeweis für einen allmächtigen und gütigen gott. bin mal gespannt ob es jemand wiederlegen kann. aber ich bezweifle dass es jemand kann, weil mit einfache logische mitteln, man die 3 grossen monotheistischen religionen wiedersprechen kann. ich weiss nicht was witziger ist, dass milliarden menschen an etwas glauben, dass man in ein paar zeilen logisch wiederlegen kann oder dass die frau untenliegen muss...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.12.2008 um 19:59
ich weiss nicht was witziger ist, dass milliarden menschen an etwas glauben, dass man in ein paar zeilen logisch wiederlegen kann oder dass die frau untenliegen muss...

Witzig ist höchstens die erste These.
Die zweite finde ich eher traurig.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

03.01.2009 um 19:27
hier ist mal eine stellung, wo jedem Menschen anderer Religion, bzw Glaubensrichtung
schlecht wird -->und wenn ihr fürchtet dass frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im ehebett
und schlagt sie ! (sure 4, vers 34)

ein zweites typisches Beispiel welcher ein laie ist in sachen ISLAM -->

heiratet frauen,die euch genehm dünken, zwei oder drei oder vier
(sure frauen 4,3)

die ungläubigen und unmenschlichen sind nicht die christen sondern die Musilmani !!!
Keine macht dem ISLAM !

nachfragen und selbstverstehen und erfahrungen sammeln!!


2x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

03.01.2009 um 19:37
Im Christentum haben wir ja eine nicht zu unterschätzende Leibfeindlichkeit.
Daher kommen dort solche Bettgeschichten gar nicht erst zu Stande.

Ein Beispiel dafür sind z. B. die Jenseits-, oder besser gesagt, die Paradiesvorstellungen.
Im Islam ist es kein Problem, sich ein Paradies mit hübschen Jungfrauen vorzustellen.
Im Christentum geht man jedoch eher davon aus, dass im Paradies tote Hose herrscht.

^^


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

03.01.2009 um 19:58
ja wie soll die Stellung denn sein?

Soll man als Frau,dem Manne danken,nur weil sie aus Adams Rippe erschaffen wurde?Hätte ja auch genau andersrum laufen können.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

03.01.2009 um 20:35
@antiSure

nachfragen und selbstverstehen und erfahrungen sammeln!!

das hast du schön gesagt. wie wärs mit selber praktizieren?

aber höchswahrscheinlich ist dies dein xtel account und möchtest ein wenig aufmerksamkeit ... nicht ? ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

03.01.2009 um 20:39
Zitat von antiSureantiSure schrieb:nachfragen und selbstverstehen und erfahrungen sammeln!!
ja nachfragen wäre wohl nicht schlecht.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

04.01.2009 um 11:25
nachfragen und selbstverstehen und erfahrungen sammeln!!

Ja, mach das mal


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

04.01.2009 um 13:58
@ hassanS
Zitat von hassanShassanS schrieb am 06.12.2008:Überall im Islam, Aisha. Schau nach Türkei! In den Städten Istanbul zum Beispiel, gibt viele Frauen, die NUR Gott dienen und so. Hier im Westen sind alle total versaut!
Hm... was bedeutet denn "und so"?
Und wieso sind hier im Westen alle total versaut?
Weist Du überhaupt, wovon Du hier schreibst??

@ al-chidr

Ich wäre vorsichtig mit dem Wort "Bruder". Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich ein Bruder in Deinem Sinne ist.

@ antisure
Zitat von antiSureantiSure schrieb:die ungläubigen und unmenschlichen sind nicht die christen sondern die Musilmani !!!
Keine macht dem ISLAM
Das Alte Testament ist menschenverachtend geschrieben. Mal nur angemerkt.
Und die Christen haben sich auch während ihres Daseins nicht mit Ruhm bekleckert (Inquisition / Missionierungen ect.).

Und bitte diskutiere auf anständigem Niveau. Derartige Verbalattacken braucht man nicht wirklich.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

04.01.2009 um 14:14
Gwyddion@

Das lass mal meine Sorge sein Kollege


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

04.01.2009 um 19:25
Kollegen sind wir nicht, da bin ich mir allerdings sicher. :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.01.2009 um 23:09
Manche Männer gehen mit ihren Frauen sehr gefühllos um, das verurteil meine Religion, der Islam. Die Frau muss sich im Islam bedecken, weil sie so vor den gierigen Blicken der Männer geschützt ist und nicht, um ihr die Freiheit zu rauben. Muslimische Frauen tragen zu 95% aus Überzeugung das Kopftuch. Wenige werden dazu gezwungen, genau die werden auch von den Medien gezeigt. Die Überzeugten Frauen werden meist gar nicht gefragt, denn die sind uninteressant für die Reporter, sondern die, die dazu gezwungen werden.

Übrigens, der Islam verurteilt den Zwang, seiner Frau oder Tochter oder Schwester Kopftuch tragen zu lassen. Auch verurteilt der Islam den Zwang im Glauben, was auch in vielen Stellen des Qur'ans steht.

Liebe Grüsse vom Muslim :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.01.2009 um 20:07
Das hört sich alles ganz nett an, @chechen_114

Aber warum müssen Frauen erst vor den gierigen Blicken der Männer geschützt werden? Hat Allah die Männer gierig erschaffen?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.01.2009 um 22:30
@Pallas

Im Islam ist es so, dass der Teufel (Shaytan) die Männer gierig macht, indem er ihnen etwas einflüstert. Nicht nur Männer, auch Frauen. Und sag mir bloss nicht, du weisst nicht, was passiert, wenn die Menschen gierig werden.


Anzeige

melden