Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.01.2009 um 22:37
Und sag mir bloss nicht, du weisst nicht, was passiert, wenn die Menschen gierig werden.

Sie nehmen sich alles, was sie kriegen können ...(?)

Männer "müssen" sich aber nicht verschleiern. Wie äußerst sich die Gier bei der Frau?

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.01.2009 um 13:47
Bei den Demos am Wochenende machten die Frauen mindestens gleichberechtigt Stimmung ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.01.2009 um 04:33
Freestyler@

Allerdings! Das kann ich bei uns mehr als bestätigen - ob mit oder ohne Hidschab :D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.02.2009 um 17:37
keine Sharia in Europa!


https://www.youtube.com/watch?v=aGe0talyAJA


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.02.2009 um 18:05
Keine Gummibärchen in der Diabetiker-Klinik!

(Wenn ich dazu ein passendes Agitations-Video finde, poste ich das natürlich schnellstmöglich)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.02.2009 um 18:09
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:keine Sharia in Europa!
Das erinnert mich doch glatt an ein schönes Wahlplakat ;)

/dateien/rs32753,1234717743,maria vs scharia


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.02.2009 um 18:42
Danke für diese Art der Fragestellung.
Die Frau ist ein Heiligtum. Und auch wenn manche Bibel und Koran andersartig auslegen, tun sie das zu ihrem Vorteil und auch zu ihrer eigenen Beruhigung. Schon alleine, wenn man hinsieht, daß im Körper der Frau neues Leben heranwächst, die Geburt eines Menschen betrachtet, müßte klar werden, was Gott sich dabei gedacht hat, als er die Frau geschaffen hat. Sie soll dem Mann eine Gefährtin sein.
Daß so manche Frau dieses vergessen hat, will ich dabei nicht übersehen, und daß nicht wenige Männer gebeutelt sind mit ihren Frauen auch nicht.
Aber als Grundsatz ist festzustellen: Die Frau ist ein Heiligtum, dem Mann von Gott geschenkt. Und würden die Männer dieser Welt mit diesem Geschenk im Sinne Gottes umgehen, wäre alles anders.
Denn Gott gab den Menschen den Trieb, um ihn in Liebe einzusetzen, nicht, um damit umzugehen, wie ein wildes Tier.
Es könnte so einfach sein, wenn es nicht so schwierig wäre.
Wobei ich allerdings jetzt hier nicht den Eindruck hinterlassen möchte, ich hielte Frauen für die Heiligen dieser Welt, die das Opfer böser Männer sind. Das ist erheblich komplexer, als es hier darzustellen ist.
Tatsache ist jedoch, daß in der so genannten westlichen Welt die Frau vergessen zu haben scheint, was ihre Aufgabe ist und stattdessen täglich nackt auf dem Tisch tanzt. Und das Drama, das wir täglich in unseren Kindern sehen ist ein Zeugnis falsch verstandener Emanzipation, die über ihr Ziel hinausgeschossen ist.


3x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.02.2009 um 18:54
@aletheia
Zitat von aletheiaaletheia schrieb:Tatsache ist jedoch, daß in der so genannten westlichen Welt die Frau vergessen zu haben scheint, was ihre Aufgabe ist und stattdessen täglich nackt auf dem Tisch tanzt.
Jetzt bin ich aber gespannt, was die "Aufgabe" der Frau ist.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.02.2009 um 19:10
@aletheia
ein geschenk also ?
dem manne ?

wenn ich so was wie deinen text lese, dann ist deine "falsch verstandene emanzipation" mehr als nötig und geforderter denn je,
emanzipation nämlich von solchen zwangvorstellungen

buddel


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.02.2009 um 19:22
Na, wenn Du so gespannt bist, will ich Dich auch nicht schmoren lassen.

Frauen haben zunächst einmal die rein biologisch zu betrachtende Aufgabe, Kinder zu bekommen. Ich nenne es in Zusammenarbeit mit dem Mann 'Arterhaltung'. Ist aber nicht mein Wort.
Aufzucht und Hege ist auch nicht von mir, könnte aber von mir sein.
Frauen sind die sozialeren Wesen unter der Art der Menschen. Sie wissen besser, wie Familienleben zusammen zu halten ist. Das hatte sicher so auch Gott im Sinn, weil er sie ja 'Gefährtin' nennt. Und was 'Gefährtin' sein soll und auch in diesem Zusamenhang 'Gefährte' ist nachlesbar.
Unabhängig davon, daß wir nicht mehr in der Steinzeit leben und die Frau ausschließlich das Feuer hüten sollte, ist es immer noch so, daß die Frau den Säugling nährt und schützt, während der Vater auf Jagd oder ins Büro geht. Jedenfalls war das noch so, als ich mein Kind zur Welt gebracht habe. Die Rekonvaleszenz die ja nicht umsonst Mutterschutz heißt, macht schon Sinn. Frauen sind schon aus biologischen Gründen, weil eine Geburt den Körper erheblich schwächt, in diesen Zeiten auf den Mann angewiesen. Was auch richtig so ist und was der 'Beschützer' nicht etwa zu seinem Vorteil nutzen sollte. Denn es ist ja auch sein Kind, das die Dame seines Herzens zur Welt gebracht hat.
Des weiteren ist die Frau aufgrund ihrer Anatomie und der mit einer Schwangerschaft einhergehenden Schwächung gar nicht in der Lage, 'sich' so zu streuen, wie es dem Mann möglich ist. Für Männer gibt es keine Einschränkung, wenn eine Frau schwanger ist. Daß sie sich trotzdem einschränken sollten, statt sich zu 'streuen' halte ich für selbstverständlich, erwähne es aber sicherheitshalber.

Familienleben, zufriedene Kinder, ein zufriedener Mann ist weitestgehend abhängig von der Frau. So ist das nun mal. Wenn Kinder keine Mama als Bezugsperson haben, verlottern sie. Die Beispiele einer verlotterten Jugend muß ich Dir nicht zeigen? Wir könnten nach Köln auf die Platte, wenn Du willst, oder eine beliebige Großstadt in der U-Bahn betrachten. Im Gegensatz zu vielen, mache ich jedoch nicht die gewalttätigen Jugendlichen verantwortlich, sondern ihre Eltern, insbesondere tatsächlich ihre Mütter.

Ich erkläre Dir auch gerne warum ich das so sehe. Ich bin nicht mehr die 'Jüngste', habe einen erwachsenen Sohn. Wir reden viel über solche Dinge. Und mein Sohn hat mir etwas erzählt, was mir sehr zu denken gegeben hat. Und das betrachte ich mittlerweile als eine Art 'Urinformation' in den männlichen Genen, und männliche Gene haben Söhne eben auch.

Ein Sohn, der mit ansehen muß, daß seine Mutter statt des Vaters mit unzähligen Männern Sexualkontakt hat, leidet Höllenqualen. Damit meine ich nicht zwangsläufig, daß er den 'Akt' sieht. Es reicht, daß alleinstehende Mütter ihren Kindern alle sechs Wochen einen neuen Partner präsentieren und statt sich dezent zu verhalten, wie es sich gehört, freie Sexualität propagieren und die Eintrittskarten vom Darkroom offen herum liegen lassen.

Eine Zeitlang war ich so krank, daß ich tagsüber TV gucken konnte. Normalerweise fehlt mir dazu die Zeit. In diesen Zeiten habe ich viel gelernt über das Land, in dem ich lebe und über seine Mütter. Da gab es Frauen, die auch nach der fünften Abtreibung noch nicht gelernt hatte, wie man eine Antibabypille runterschluckt. Sie wußten es einfach nicht. Da gab es weitere Frauen, die nicht verstehen konnten, daß ihre Söhne gewalttätig waren und keinen Respekt vor ihren Müttern hatten, obwohl der Onkel Willi, der täglich einen Kasten Bier leer machte, es doch nur gut meinte. Da gab es Frauen, die sich darüber zutiefst empören konnten, daß ihre 14jährige Tochter schwanger war und vor lauter Schwangerschaft den 25. Geburtstag der Mutter vergaß. Da gab es Frauen, die von 5 Männern 5 Kinder hatten - die fünf Abtreibungen jetzt nicht dazu gezählt. Da gab es Frauen, die sich in der Mittagspause haben beibringen lassen, vor laufender Kamera, wie man denn wohl einen total erotischen Strip hinlegt. Da gab es Frauen, die sich immer wieder nach einem festgelegten Beuteschema den Typ Mann rausfischten, der für sie selbst und für ihre Kinder Gift war, und diese Frauen saßen da und sagten mit dämlichem Gesichtsausdruck: Aber ich liebe ihn...
Da gab es Frauen, die lauthals riefen: Mein Körper gehört mir... , und noch während sie es riefen mußten sie gestehen, daß sie nicht einmal genau wußten, wessen Kind sie trugen oder groß zogen. So gut wußten sie über den Körper, der ihnen gehört.

Und last but not least gab es da Frauen, die sich verständnislos und blind fragten, warum ihnen weder ein Mann, noch der eigene Sohn Respekt entgegen brachte.

Der Zustand unserer Gesellschaft ist eine Folge der falsch verstandenen Emanzipation.

Und wenn Du möchtest, daß ich Dir mitteile, wie ich das widerum sehe, gib Bescheid.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.02.2009 um 19:23
@buddel

Ich glaube eher, daß wirkliche, nützliche und allen Beteiligten dienliche Emanzipation wichtig ist in unserer Gesellschaft.
Die falsch verstandene hat genug Schaden angerichtet.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.02.2009 um 19:26
@aletheia

WORD!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.02.2009 um 19:28
Ich finde jeder Mensch, ganz egal ob Mann oder Frau sollte sein Leben so leben, wie es ihm oder ihr gefällt - natürlich ohne andere damit zu beeinträchtigen.

Vielleicht mag das in manchen Ohren egoistisch klingen, aber meiner Meinung nach sind diese sogenannten "gottgegebenen Rollen", reine Menschensache, das heißt von Menschen gemacht.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.02.2009 um 19:30
@Pallas

Ich nehme zur Kenntnis, daß Du das so siehst.

Aber nimm dann auch bitte zur Kenntnis, daß genau dieser Egoismus es ist, der dafür verantwortlich ist, daß wir stehen, wo wir stehen. Wenn jeder machen darf, was er will, dann wünsche ich Dir von Herzen, daß Du nur Leute triffst, die nicht ausgerechnet etwas machen wollen, was Dir Schaden zufügt.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.02.2009 um 19:32
.
Zitat von aletheiaaletheia schrieb:Wenn jeder machen darf, was er will, dann wünsche ich Dir von Herzen, daß Du nur Leute triffst, die nicht ausgerechnet etwas machen wollen, was Dir Schaden zufügt
Deshalb schrieb ich ja: - "natürlich ohne andere damit zu beeinträchtigen."

Das man anderen nicht schaden sollte, ist aber eh selbstverständlich


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.02.2009 um 19:34
@Pallas

... und hinterhergeschoben.

Ich finde auch, daß jeder die Wahl haben sollte. Wenn ich mich entscheide, daß ich keine Kinder haben möchte, so soll das mein gutes Recht sein.

Dann aber mit Verantwortung, d.h. Verhütung.

Wenn ich mich jedoch entscheide, daß ich Kinder haben möchte, dann gilt dafür auch Verantwortung. Und die endet nicht da, wo ich plötzlich Bock habe, von einer Party zur nächsten zu hüpfen, um dann mein Kind sich selbst zu überlassen.

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Aber wer wählt, hat die Konsequenzen der Wahl nun mal auch zu tragen. Das ist in allen Lebensbereichen so.

Wählst Du zum Frühstück Abführtee statt Kaffee, darfst Du nicht klagen, wenn Dein Tag im Bad stattfindet.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.02.2009 um 19:38
Zitat von aletheiaaletheia schrieb:Ich finde auch, daß jeder die Wahl haben sollte. Wenn ich mich entscheide, daß ich keine Kinder haben möchte, so soll das mein gutes Recht sein.

Dann aber mit Verantwortung, d.h. Verhütung.
Na, klar muss man, wenn man keine Kinder bekommen will als verhüten. Das tun ja auch die meisten Frauen.
Zitat von aletheiaaletheia schrieb:Wenn ich mich jedoch entscheide, daß ich Kinder haben möchte, dann gilt dafür auch Verantwortung. Und die endet nicht da, wo ich plötzlich Bock habe, von einer Party zur nächsten zu hüpfen, um dann mein Kind sich selbst zu überlassen.
Es geht nicht um Partys, sondern dass auch eine Frau, die schon Kinder hat, vielleicht den Wunsch hat einer Arbeit nachzugehen und Geld zu verdienen. Das hat in meinen Augen nichts mit Egoismus zu tun, sondern mit Selbstverwirklichung.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.02.2009 um 19:48
Naja, was die Frage der Frau im Video sind wirklich laecherlich. Duerfen die unter Sharia Schweinefleisch essen? Da wo ich lebe, duerfen sie es in ->bestimmten<- plaetzen. Duerfen sie Alkohol trinken? Jaein. Wenn du Alkohol trinken willst, dann gelangst du dazu sowieso wenn du umbedingt willst. Aber bei uns ist Alkohol in bestimmten Geschaeften erlaubt. Das gilt, glaub ich, aber nicht fuer Muslime. Ausserdem gibt es den black market. Die ist echt bloed und tut so als ob Amerika krass "zivilisiert" waere. Sie soll mal die Gesetze der verschiedenen Staaten anschauen, dann wird ihr bestimmt auffallen, dass es noch welche aus einigen jahrhunderten gibt.
Anti-babypillen? Also bei uns ist die Benutzung von Verhuetungsmittel erlaubt, im gegensatz zu vielen christen. Wie kommt die denn darauf? UNd dann kommt sie mit Ehrenmorde.... was fuer ein kack den ich gehoert und gelesen habe. Die Sharia verbietet eingen Selbstjustiz und somit ist die Frage mit Nein zu beantworten. Women are forced to marry, blabla. Ja, und was hat das mit der Sharia zu tun? Das sind kulturelle MAken und nicht islamische.

DAS ALLERBESTE NOCH:
"Polygamie nimmt zu" haha, in den USA ist die Polygamie eigentlich doch erlaubt, oder? Soll sich die Frau erstmal um die Momoren kuemmern.
Was ist also ihr Problem. Polygamie beruht sich auf gegenseitiges Einverstaendnis und das gilt fuer die normale Heirat genauso. "Maenner duerfen die frauen schlagen"... jaja, sie weiss ganz genau, was gemeint ist mit schlagen. Anstupsen (ist klar durch gelehrte definiert worden). Was sein kann, das ihr mann sie geschlagen hatte, aber das hat wieder nichts mit der Sharia zu tun.
Also, sie muss erst mal gucken wie homos in den USA in einigen Staaten behandelt werden. War klar, dass sie nicht mit der todesstrafe gekommen ist. Komischerweise hat sie nicht erwaehnt, dass beim Raub ueberfall, das linke hand abgehackt wird. naja, naechstes mal macht sie ihr propaganda video besser.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.02.2009 um 19:50
Ich schließe mich Aletheia mit einem eigenen Appell an ...
Die wahre Schönheit einer Frau liegt in ihrer Sanftheit, Wärme und Güte. Sie liegt in ihrer Fähigkeit alles mit den Augen der Liebe zu betrachten und alles mit den Worten der Liebe zu verstehen. Die Stärke einer Frau liegt im Zeigen ihrer Verletzlichkeit und der sanften Berührung aller sie umgebenden Dinge, wodurch sie deren Seele erkennt. Eine Frau ist die Trägerin des Lebens. Ihr Schoß und ihre gebende Liebe formen das neue Wesen, welches die Zukunft unserer Erde bestimmt!

Und ein Licht müssen unsere Kinder entzünden können, denn um uns herum wird bewusst und absichtlich viel Dunkel und Hass geschaffen. Völker, Geschlechter, Glaubensgruppen werden gegeneinander aufgehetzt. Denn je mehr man die menschliche Gemeinschaft zerstört, desto einfacher kann man sie lenken. Einzelner Widerstand ist kleiner, als kollektives Gegenhalten. Weiterhin hilft die bewusst herbeigeführte Verdummung der Gesellschaft: „Ein dummes Volk regiert sich besser!“ Die Rolle der Frau, als Gebende, Erzieherin, Verbindende und Liebende ist im Kampf gegen diese Verdummungs- und Auseinandertreibungsstrategie also von elementarer Bedeutung!

Doch was ist passiert mit der wahren Schönheit der Frau und deren Bedeutung?
Die Frauen wurden ihrer ureigensten Kraft und ihrer ureigensten Aufgabe beraubt. Sie wurden einer Gehirnwäsche unterzogen. Die Gehirnwäsche sagt: Du musst schön, sexy, schlank, erfolgreich, wortgewandt, emanzipiert, egoistisch und individuell sein. Sei auch schmutzig und vulgär! Nimm dir was und wen du willst! Dann bist du begehrenswert! Dann bist du dem Manne endlich gleich.
Dem Manne endlich gleich…?
Aber: Warum wollt ihr das, ihr Frauen? Was lasst ihr euch da einreden?
Ihr seid, so wie ihr seid und mit der natürlichen Aufgabe, die ihr auf dieser Erde erfüllen sollt, die schönsten und wertvollsten Geschöpfe Gottes!
Ihr seid diejenigen, die Familien zusammenhalten, die Liebe schaffen, die Leben tragen, die Feinde verbrüdern, Streitigkeiten schlichten und die im Dunkeln leuchten! Und diese Bedeutsamkeit ist die Wichtigste überhaupt. Dabei ist es vollkommen legitim Ängste, Sorgen und Schwächen zu gestehen. Ihr inspiriert, gestaltet, kreiert und schafft das Leben. Ihr zähmt liebevoll wilde Kräfte und steht somit für den Einklang des zivilisierten Menschen mit seiner animalischen Natur!


Stell dir einmal vor, eine Frau hätte dieses alte Wissen neu verinnerlicht. Stell dir vor, sie würde zu sich selber stehen und sich so lieben, wie sie ist. Stell dir vor, ihr Herz schlüge im Gleichklang zu ihrer Seele. Stell dir vor, wie sie strahlen würde; vor innerer Schönheit, vor innerer Weisheit! Stell dir vor, sie stünde zu ihrer weichen, sanften, liebevollen Charakteristik. Stell dir vor der Mann würde sie in ihrer Schönheit erkennen und genau so lieben, wie sie ist und genau für das Lieben, was sie darstellt.
Welche Produkte würde sie noch kaufen? Welche Schönheitskosmetika? Welches Silikon? Welche Frauenzeitschrift? Welche Kleidung? Welche Schlankheitsmittel? Welche Diätassistenten? Welche Pflegeprodukte? Welche Illusionen?

Besinnt euch auf das, was, wer und wie ihr seid...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.02.2009 um 19:55
Ich würde sagen, der Frau einzureden, sie müsse schön, sexy und schlank sein ist das andere Übel. Aber warum immer "müssen"? Warum immer dieser Zwang?


Anzeige

melden