Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.03.2009 um 13:59
Warst du mal in diesen Ländern? Oder beziehst du deine Informationen nur aus dritter Hand?

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.03.2009 um 14:03
Agypthen ja, Iran und Pakistan würde ich niemals bereisen. Aus den extremsten Ländern beziehe ich meine INformationen lieber aus den diversesten Angeboten, mische alles ein wenig, koche es auf und suche mir dann die Essenz davon heraus


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.03.2009 um 14:05
Bist du ausserhalb von hurghada oder dem touristenhotel mal mit Einheimischen auf persönlicher ebene in berührung gekommen?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.03.2009 um 14:19
Außerhalb der festungsartigen Hotelanlage war ich eigentlich eher selten da man uns auch dringend davor abgeraten hatte


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.03.2009 um 14:29
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Außerhalb der festungsartigen Hotelanlage war ich eigentlich eher selten da man uns auch dringend davor abgeraten hatte
Selber schuld, wenn man auf deutsche Reiseführer hört

Wir waren damals mitten im Palästinenser- Ghetto "Dschabal Hussein" in Amman, ohne vernünftig arabisch sprechen zu können. Ok einmal haben ein paar halbstarke Kinder so getan, als wollten sie Steine werfen und wir wurden daraufhin in ein Taxi verfrachtet, aber man muss ja auch nicht unbedingt in die hintersten Gassen gehen, wenn man nicht mit der Sprache und Kultur vertraut ist ;)

In Ägypten muss man glaube ich keine Angst haben, außer vor Diebstahl


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.03.2009 um 14:31
In Südostengland wurde aber auch ein junger Austauschschüler von den Nachbarskindern mit Steinen beworfen ...

Das kann scheinbar an vielen Orten passieren ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.03.2009 um 14:34
Schade, aber ich versthe dass ein tourist ohne Orts-und Kulturkenntnisse sicher etwas verloren wäre.

Das Hauptproblem dieser Länder ist Armut und mangelnde Bildung, das hat wenig mit den Luxus-sorgen unserer Gesellschaft zu tun.
Vieles ist da auch im wandel, aber das braucht Zeit.
Man muss verstehen, wie die Menschen denken, warum und was sie denken und wie sie die Dinge sehen und wie sie erzogen wurden die Dinge zu sehen, natürlich auch immer abhängig von Familienherkunft, Bildung, Wohlstand und anderen Faktoren.

Vor 60 Jahren galt in Deutschland eine rauchende Frau zumindest als verrucht, alleine wohnen war völlig undenkbar wegen des Kuppeleiparagraphen...

so ändern sich die Dinge.

Was ich beobachtet habe ist aber ein frapanter Unterschied, wenn du in Deutschland mit jungen Leuten über Religion reden willst bekommst du bestenfalls komische blicke, in islamischen Ländern, wird sofort begeistert diskutiert, jeder hat seine Meinung, jeder auch die Mäadels reden mit.
Völlig anders als in christlichen Ländern.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.03.2009 um 14:36
@Puschelhasi


Hey, nicht verallgemeinern :P

Sowas findest du in Deutschland auch, gerade Gespräche über Philosophie usw..

Nur halt nicht wenn man gerade irgendwas anderes zu tun hat, oder so, dass es nach Missionierung aussieht.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.03.2009 um 14:41
Philosophie...das ist nicht Glaube...und ich bezweifele dass dazu annähernd jeder eine Meinung bzw. wissen hat. Bzw...ich bezweifele dass mehr als 10 % der deutschen jugendlichen das Wort auch nur richtig schreiben können...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.03.2009 um 14:46
zawaen@

"Da unten" kann man nicht nur über religiöse Themen , sondern auch über Politik unbefangener und vielfältiger als hier diskutieren, es gibt weniger hemmende Tabus in den Köppen - zwar können schon mal die Fetzen fliegen, wenn einer beleidigt oder "besiegt" ist (Orientalen sehen "Diskutieren" manchmal wie einen Wettbewerb an LOL) , geht er meistens einfach mit einer Entschuldigung und kommt am nächsten Tag wieder ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.03.2009 um 14:47
Das sind Smalltalk-Sitten der verschiedenen Länder. So wie man hier als Smalltalk gerne übers Wetter oder die Politik redet, so redet man dort eigentlich nur über die Religion. Sieht in den USA schon wieder ganz anders aus, dort sollte beim Smalltalk Politik und Religion tunlichst nicht erwähnt werden


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.03.2009 um 14:49
Nunja smalltalk ist Religion nicht da wird schon sehr ernsthaft und tiefgründig diskutiert.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.03.2009 um 14:51
@Puschelhasi

Glauben heißt vereinfacht Ausgedrückt nichts zu Wissen! Nicht jeder hat die Zeit dazu und das Interesse daran sich mit zum teil nicht einmal belegbaren Märchen und Mythen auseinanderzusetzen. Das ist Wahrscheinlich der Grund warum zb der Bau eines Golfplatzes in Europa 1 Jahr und in Indien 12 Jahre dauert. Weil man hier mehr Zeit damit verbringt sich mit Realen und wichtigen Sachen zu befassen anstatt sich den ganzen Tag mit Mythen und Märchen zu beschäftigen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.03.2009 um 14:51
@imislamdaham

Ja das ist allerdings wahr, es erinnert mich manchmal ans dieses Forum hier...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.03.2009 um 15:16
und schon ist das thema der frauenrechte im islam vom tisch...

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.03.2009 um 18:25
ach,
was hetze ich denn nur schon wieder.
ein schönes beispiel für frauenrechte und rechtsprechung in einem islamischen land findet sich doch hier

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

wenn das die burka nicht wert ist

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.03.2009 um 18:28
„““1 Jahr und in Indien 12 Jahre dauert....““

glaub mir die Inder sind viel geldgieriger als der Rest und dort geht alles viel schneller zu als irgendwo anders...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.03.2009 um 18:30
@deadmanwalk

Ja solange das Projekt von einer Ausländischen Firma gebaut wird geht es voran das ist richtig! Aber überlasse das ganze mal komplett einer Indischen Firma dann Wünsche ich dir viel Spaß bei deinen Projekt!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.03.2009 um 18:33
schon mal was von mittal steel usw gehört... :D

pisst less mal bilde dich ..

http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/tid-8567/schwellenlaender_aid_233360.html


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.03.2009 um 18:37
@deadmanwalk

Na toll das steht das Inder und Chinesen Firmen kaufen? Und was willst du uns damit sagen? Die Kaufen zwar die Firmen aber das Ausländische Personal beliebt erhalten! Das machen sie gerade deshalb weil sie selbst sonst nichts auf die Reihe bekommen außer ein paar billiger Fälschungen!


Anzeige

melden