Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 01:37
nein, lightstorm.
sich zu schützen
oder sich zu beherrschen sind zwei paar schuhe

buddel

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 01:40
@buddel

Vor sexuellen Reizen kann man sich nicht beherrschen, lol, ist doch die Wahrheit, wenn man einer junger gesunder Mann ist, nicht gelangweilt, gut drauf, dann ist man immer empfänglich für so was auch wenn man es in dem moment nicht merken lässt.
Man registriert es, es liegt eben in der Natur. Beherrschen heißt dann eben nicht anmachen und nicht sich aufs das eigentliche Thema konzentrieren, was trotzdem einen nicht hindert es weiterhin regelmäßig wahrzunehmen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 01:42
@buddel

Es geht um Perfektion, nicht darum das man im Gebet sexuell erregt sein könnte, das wäre sicher die krasse Ausnahme bei jedem der es ernst meint mit dem Gebet. Aber es geht eben darum sich vollständig vor solchen "Gefahren" zu schützen bei etwas so wichtigem, nicht umsonst wäscht man sich vor dem Gebet ordentlich, es ist eine wichtige Sache die frei sein muss von jeglicher sündhafter Gedanke.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 01:43
hallo, lightstorm

du vergisst eines :
der muslim geht in die mosche, weil er beten will
und nicht n kurztrip nach ibiza macht.

traurig,
dass das ein kufir sagen muss

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 01:45
Vor sexuellen Reizen kann man sich nicht beherrschen, lol, ist doch die Wahrheit, wenn man einer junger gesunder Mann ist, nicht gelangweilt, gut drauf, dann ist man immer empfänglich für so was auch wenn man es in dem moment nicht merken lässt.

Sehr animalisch.

Ich stelle mir das so vor:

Du heiratest eine Frau, die sich bisher immer eingehüllt hat, wie eine Mumie.
Als sie sich dann "auspackt" und du ihre Brüste und ihren wohlgeformten Po erblickst, geht es keine 2 Sekunden und es geht ab, schlimmer als im Zoo oder so.

Der Mann soll doch seinen Geist schulen und lernen, seine Triebe zu beherrschen; so sehe ich es zumindest.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 01:47
@buddel

Du tust so als ob du es nicht verstehen würdest, es ist was die Logik angeht absolut nachvollziebar, dabei spielt es keine Rolle das es pingelig ist, als Gläubiger versucht bestmöglich die Gebote zu befolgen, wie gesagt, vor allem bei so etwas wichtigem wie dem Gebet.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 01:51
ein grund, weswegen ich religion verabscheue

du opferst deine menschlichkeit

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 01:53
lightstorm,
selbst wenn ich ein knieendes gebet praktizieren würde
und vor mir eine frau
und ich würde sexuelle gedanken hegen....

wäre allah oder wie auch immer so einer heisst
nicht der erste, der sich auf die schenkel schlüge
und sagte : "mach hin, junge" ?

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 01:56
lol alter wie schwer von Begriff, es geht nicht wirklich um sexuelle Reize, aber genau oder wissenschaftlich formulierthandelt es sich bei der wahrnehmung hübscher Frauen um sexuelle Reize.
Und das will man im Gebet nicht haben, nix nada, Perfektionsbestrebung.


@arikado

Die pingeligen Vorschriften im Islam sind nicht animalisch sondern sie zeugen eher von der Kenntnis wie animalisch der Mensch ist während viele nicht-religiöse diesen sexisitischen Animalismus freizügig ausleben.

>>Der Mann soll doch seinen Geist schulen und lernen, seine Triebe zu beherrschen; so sehe ich es zumindest.<<

Ach Blitz und dazu gehört die Entfernung weiblicher Reize, erzähl mir nicht man könnte z.B. hier in deutscher Öffentlichkeit im Sommer seinen Geist schulen, ja als Fundamentalist und Fanatiker vielleicht wenn man sein Gehirn absolut indokriniert das man emotional tot ist für sexuelle reize.

>>Du heiratest eine Frau, die sich bisher immer eingehüllt hat, wie eine Mumie.
Als sie sich dann "auspackt" und du ihre Brüste und ihren wohlgeformten Po erblickst, geht es keine 2 Sekunden und es geht ab, schlimmer als im Zoo oder so.<<

Was ein Schwachsinn, ich drehs dir mal um:
Du heiratest eine Frau, die sich bisher immer nackig gemacht hat, wie eine Schlampe.
Als sie sich dann "anzieht" und du ihre Bluse und ihre wohlgeformte Jeans erblickskt geht es keine 2 Sekunden und es geht fetisch ab, schlimmer als in der Psychatrie oder so.

hahahaha, das ist mal gelungen, fetisch als abgestumpfe sexualwahrnehmung...

Soll dir mal verdeutlichen wie krank du islamische Keuschheit erklärt hast, dann hab ich dir halt dein lebensstil krank erklärt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 02:01
ich hab keine ahnung,
was du da "umgedreht" hast.
erklärt hast du auch nichts.
die islamische keuschheit ist prüderie

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 02:04
lol

Einerseits sagst du, Sexualität wäre etwas Natürliches und stehst auf Frauen, aber andererseits willst du, dass sie sich ja immer schön verschleiern, denn sie könnten dich ja zu einer ungelegenen Zeit verführen!

Und das nennst du Perfektion?

Und wieso musst du dich nicht verschleiern? Glaubst du, das Äussere eines Mannes, könnte eine Frau nicht erregen? Denkst du, eine Frau würde nur auf das männliche Glied abfahren und den Rest wäre für sie belanglos?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 02:06
mikro-penis


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 02:07
@arikado

Erstmal ich bin schon lange nicht so ein extrem konservativer Moslem, mir ist es ziemlich wuscht wie eine Frau sich anzieht, ich werds beurteilen aber ehrlich gesagt gehts mir am Arsch vorbei, die meisten sind für mich nichts, da ich nicht auf 10 mal gefickt und 7 mal verlassen und 3 mal betrogen stehe.
Weswegen ich die islamische Keuschheit in seiner Kernbestrebung richtig finde weil ich finde das Sexualität mit seinen chemischen Hormonen geistige Behrrschung untergräbt, weswegen man mehr als geistige Beherrschung braucht, wie eben keusche Kleidung, gilt für beide Geschlechter.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 02:12
Weswegen ich die islamische Keuschheit in seiner Kernbestrebung richtig finde weil ich finde das Sexualität mit seinen chemischen Hormonen geistige Behrrschung untergräbt, weswegen man mehr als geistige Beherrschung braucht, wie eben keusche Kleidung, gilt für beide Geschlechter.


Frau zieh dich an, sonst muss ich dich bumsen? Etwa so?^^

Wieso beten dann Männer und Frauen nicht einfach getrennt?
Dann müssten sich die Frauen beim Gebet nicht "mumifizieren" und auch nicht hinten sitzen.

Ist das nicht eine tolle Idee oder gibt's das schon?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 02:16
@arikado

>>Frau zieh dich an, sonst muss ich dich bumsen? Etwa so?^^<<

Wieso musst du das was ich sage absurd übertreiben? Bedeutet nicht-religiöse Freizügigkeit für sich auch als Hure zu arbeiten?
Hätte echt nicht gedacht dass das so schwer zu verstehen ist, ich habe bereits gesagt es geht nicht um richtige Erregung sondern um die Anfänge falscher Gedanken die auch beim Gebet nicht sein dürfen, weil der Gläubige aus Gottesfurcht alles perfekt machen will sofern es in seiner Möglichkeit liegt.
Das ist absolut logisch, da brauchst du nicht dein Maß an körperlicher Freiheit reinwürgen, du musst es auch nicht gut finden.

>>Wieso beten dann Männer und Frauen nicht einfach getrennt?<<

Was habe ich geschrieben als Vorschlag?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 02:19
@buddel

Wenn islamische Keuschheit prüderie ist dann ist körperliche Freizügigkeit (und damit meine ich die Kleider die du an Frauen passend findest :D ) Perversion.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 02:34
Lightstorm hau nicht so auf die Kacke.^^

Die Keuschheit im Christentum steht dem im Islam in Nichts nach.
Nach Jesu Worten ist schon der Gedanke an Geschlechtsverkehr mit einer anderen Frau als der eigenen eine schwere Sünde.

Und Kopftücher tragen müssten sie auch - wenn auch nur in der Kirche und nicht auf der Strasse.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 02:37
Nach Jesu Worten ist schon der Gedanke an Geschlechtsverkehr mit einer anderen Frau als der eigenen eine schwere Sünde.

Eben, im Christentum gilt es, den Geist zu kultivieren.

Im Islam wollen sie mogeln und kleiden die Frauen einfach so, dass sie einen nicht mehr verführen können.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 02:39
Zitat von arikadoarikado schrieb:Im Islam wollen sie mogeln und kleiden die Frauen einfach so, dass sie einen nicht mehr verführen können.
Hehe, ja das ist mal gut ausgedrückt. :D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 02:47
@arikado

Ach komm lass es, du hast deine Meinung und ich meine. Was deine christliche Geist Kultivierung angeht muss ich aber leider sagen, das die heutige christliche Welt schwere Probleme mit dem Unkraut in der gemeinten Kultivierung hat, es wächst und wächst ohne Scham ;)


Anzeige

1x zitiertmelden