Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2009 um 21:33
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Schön, dass du einsiehst, dass der Vergleich dämlich war.
Trotzdem bleibt für mich definitiv festzuhalten dass es zwar friedliche Moslems gibt aber keinen friedlichen Islam

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2009 um 21:35
@ad_rem

ALso da müsstest du mal selbst nachforschen ich bin kein Christ, aber du findest sicher mindestens genausviele hübsche Dinge, wenn du die selbe Energie in diese Frage investierst, wie in die Kritik an der Auslegung der Taliban. ;) Nur Mut.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2009 um 21:37
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:wie in die Kritik an der Auslegung der Taliban. Nur Mut.
Das ist keine Auslegung, sondern ganz einfacher Fakt! Dies sind Gesetze, die von den Taliban erlassen worden sind und die bedürfen keiner weitern Auslegung mehr; die sprechen ganz für sich alleine und zwar ohne weitere Kommentierung oder Auslegung.
Und Nein, ich habe schon viel nachgeforscht aber nirgendwo derart abartiges in christlichen Ländern gefunden


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2009 um 21:40
Auslegung des Islam durch die Taliban, welche Auslegung hast du denn gedacht?

Es gibt keine Länder auf diesem Planeten wo es Frauen schlecht geht, ausser islamische? Forsche weiter, ich bin sicher du findest bald was.

Jenseits davon, was tust du denn gegen diese Taliban, ausser im Forum grosse Sprüche klopfen?

@ad_rem


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2009 um 21:40
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Trotzdem bleibt für mich definitiv festzuhalten dass es zwar friedliche Moslems gibt aber keinen friedlichen Islam
@ad_rem

Das stimmt nicht. Das Wort Islam leitet sich doch schon von as-Salam (der Frieden) ab und ein wahrer Muslim ist jemand, der friedlich ist. Wie soll es auch anders sein, wenn man sich Gott ergibt? Da kann man nur ein friedlicher Mensch sein. Jemand, der nur gehässig ist und Unfrieden und Streit schürt, verhält sich nicht islamisch.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2009 um 21:43
@Puschelhasi
Doch, die gibt es aber ich bin ja auf der Suche nach Ländern in denen Frauen ähnlich gequält, misshandelt, missbraucht und gedemütigt werden und man sich dabei auch die Bibel bezieht um das abartige Verhalten zu legitimieren.

@saviorself
Zitat von saviorselfsaviorself schrieb:Das stimmt nicht. Das Wort Islam leitet sich doch schon von as-Salam (der Frieden) ab und ein wahrer Muslim ist jemand, der friedlich ist. Wie soll es auch anders sein, wenn man sich Gott ergibt? Da kann man nur ein friedlicher Mensch sein. Jemand, der nur gehässig ist und Unfrieden und Streit schürt, verhält sich nicht islamisch.
Dies ist in meinen Augen Unsinn, auch wenn du es bis in alle Ewigkeit wiederholen würdest


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2009 um 21:46
@ad_rem

hmm, die hexen waren doch meistens frauen, die wegen "unglaube" verbrannt oder mit anderen mitteln umgebracht worden sind und der befehl kam von oben vom " stellvertreter gottes auf erden"


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2009 um 21:47
von der kirche


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2009 um 21:48
@ad_rem

Du musst unterscheiden zwischen Islam und dem Fehlverhalten einiger Muslime.
Und ausserdem solltest Du dich fragen, ob dein Verhalten immer richtig und friedlich ist.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2009 um 21:48
Ja, eine wirklich ekelhafte Zeit in der Christenheit und das waren mindestens ebenso abartige Spinner.
Aber meine Frage geht eher zur Gegenwart! Gibt es so etwas auch noch heute?


2x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2009 um 21:48
vllt suchst du nicht das was du finden willst ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2009 um 21:50
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Aber meine Frage geht eher zur Gegenwart! Gibt es so etwas auch noch heute?
man kann immer die passagen so formen wie mans will, wenn man die wahrheit nicht erkennen will.

und das rückständige menschen, die kaum bildung haben und das geld anbeten, frauenrechte im islam zertreten ist nichts anderes wie das verhalten im mittelalter


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

26.05.2009 um 11:50
@xbox
Zitat von xboxxbox schrieb:Hacken die auch den Sündigen die Gliedmaßen ab?
Nein, das brauchen sie gar nicht. Schließlich schießen sie mit ihren Panzern unschuldige Menschen ab im Namen Christi und glauben sie würden den Menschen frieden bringen. Nebenbei klauen sie auch noch ihre Ressourcen :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

26.05.2009 um 12:09
@ad_rem
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Ja, eine wirklich ekelhafte Zeit in der Christenheit und das waren mindestens ebenso abartige Spinner.
Aber meine Frage geht eher zur Gegenwart! Gibt es so etwas auch noch heute?
Die gibt es doch. Du darfst nur nicht deine Sichtweise auf ein Völkchen beschränken. Schließlich habe ich in meinem Vorpost bereits angedeutet das Untaten auf christlicher Seite gerne relativiert werden. Das eindringen der USA in die Gebiete des Nahen Ostens, beschießen unschuldiger Menschen (sowohl Frauen und Kinder), Destabilisierung eines Landes, Folter im Abu Ghraib-Gefängnis, Ausbeutung und und und. Natürlich wurden die angeblichen Gründe für ein einmarschieren selbst inszeniert :)

Das sind schon fast Dinge, die mir sonst nur aus dem Alten Testament bekannt sind. Wir können gerne eine Liste von den Untaten der Besatzungsmächte erstellen. Genauso auch das teilweise Kinder in Guantanamo festgehalten werden. Wie jüngst bekannt wurde war der Initiator dieser ganzen Aktion christlich motiviert:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,625640,00.html


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

26.05.2009 um 12:10
Seien wir ehrlich.
Solche Taten dem Christentum in die Schuhe zu schieben, halte für mehr als falsch.
Genauso sollte man auch mit den Taliban umgehen...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

26.05.2009 um 12:13
@KaraMurat
Machen die das echt im Namen Christi? Nur weil der Bush immer meinte er wäre von Gott geleitet?
Ich finde auch der Westen sollte da unten verschwinden und diese Länder sich selbst überlassen. Kaputtmachen können die sich auch ohne die Hilfe des Westens. Und die Recourcen gehen sowieso dann an den Westen, nicht weil der Westen die Kontrolle hatt sondern weil er einfach der Hauptnachfrager ist. Und da Geld die Welt regiert, werden die Scheichs usw. immer darauf bedacht sein an den Westen zu liefern. Ohne den Westen wäre Dubai usw. immernoch nur Wüste. Und der Tourismus des Westens sollte auch eingestellt werden!

Und wenn dann noch eine Bombe oder sonst was in Europa im Namen Gottes gezündet wird, dann gnade denen da unten Gott^^.
Dann wird das da unten den Erdbodengleich Atomgebombt.

Fakt. Auch wenn der "Westen" da unten verschwindet werden immernoch so gut wie alle Rohstoffe an den Westen gehen, da auch die herrscher und auch die Gläubigen da unten sich berreichern wollen. Da herrscht doch immer die "Elite" über das Volk und berreichert sich über die Ressourcen des Landes. Die können sich da unten schon gut genug selbst ausbeuten! Wenn die das nicht machen wollen würden hätte sich das schon längst geändert!


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

26.05.2009 um 12:19
@stahlschlag
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb:Machen die das echt im Namen Christi? Nur weil der Bush immer meinte er wäre von Gott geleitet?
Selbstverständlich! Die Initatoren und ein selbst ranghohe Militärs sind christlich motiviert und definieren diese Kriege als Kreuzzug.

Der Kreuzzug der Southern Baptist Convention

lies einfach. Im Thread äußert sich auch noch jemand der mit solchen leuten zu tun hatte. Ja, die Rohstoffe gehen an den Westen. In 50 Jahren wird ja Mehrheitlich des Westen evtl. muslimisch sein :D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

26.05.2009 um 12:24
Man muss immer die was-wäre-wenn-Frage stellen.

Afghanistan von den Taliban-Terror-Regime zu befreien war notwendig. Dort kämpfen nicht nur "westliche-christliche" Mächte sondern auch etliche andere Nationen, die ANA umfasst inzwischen 70.000 Mann.

Pakistan kämpft endlich auch gegen die Taliban in seinen Nordprovinzen.


Was wäre wenn wir nicht eingegriffen hätten? Was wäre wenn die Clinton Admionistration schon vor 9/11 eingegriffen hätte?

Was wäre wenn deswegen Shah Masud das Land führen würde?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

26.05.2009 um 12:40
@Puschelhasi

Das sind Leute die teilweise durch die Unterstützung der USA und Pakistan großgezogen wurden. Genauso auch Saddam. Später wenn sie wieder bock haben schieben sie Gründe vor, um diese Personen als Teufel 1. Grades darzustellen. Die angepieselten ist dann leider wieder die Zivilbevölkerung.
Nicht das man meinen würde, ich würde die Taliban decken. Nein, ich verabscheue ihre Denkweise...
Aber da wird ein falsches Spiel gespielt!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

26.05.2009 um 12:44
Afghanistan ist ein extrem schwieriges Gebilde, niemand weiss da was die Zukunft bringen wird.
Es gibt da soviele wechselnde Loyalitäten, dass der Versuch eine stabile Regierung und eine ordentliche Armee zu formen, eine mögliche Lösung sein kann. Mehr als den Versuch das Land zu stabilisieren und stark zu machen gegen zukünftige Auswüchse wie die Taliban (z.B.) ist da schwer zu erreichen.
Aber versuchen muss man es wenigstens.

@KaraMurat


Anzeige

melden