Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 19:33
ch weiß nicht, mir kommt es auf der Seite eher so vor, als wollte man zwangsweise
etwas umdeuten um den koran besser dastehen zu lassen.


Khamenei, der oberste geistliche Führer des Iran, sagte: „Die Christen und Juden sagen:
‚Du sollst nicht töten!’ Wir sagen, dass das Töten einem Gebet gleichkommt, wenn es
nötig ist. Täuschung, Hinterlist, Verschwörung, Betrug, Stehlen und Töten sind nichts
anderes als Mittel für die Sache Allahs!" (gleichlautend geäußert von Mohammed Nawab-
Safavi in "Dschame'eh va Hokumat Islami" Teheran 1985

Der Islam (das Wort bedeutet „Unterwerfung, Hinwendung“) begann seine Laufbahn mit
Kriegen und Massakern. Der Getreue Mohammeds Saad fällte nach einer Schlacht im
Jahre 627/28 über die gefangenen (jüdischen) Qurayza das Urteil, dass alle Männer
hingerichtet, die Güter verteilt und die Frauen und Kinder Gefangene bleiben sollten.
„’Dies ist Gottes eigenes Urteil im siebten Himmel’ brach der Prophet (Mohammed) aus
und gab sofort Befehl, das Urteil zu vollstrecken. (Er ließ sie einsperren) dann ging er auf
einen Platz, der noch jetzt der Marktplatz von Medina ist, und ließ Gruben graben, dann
ließ er sie truppweise vorführen und vor den Gruben hinrichten, es waren 8-900 Mann ...
Man fuhr in dieser Weise fort, bis Mohammed mit allen fertig war. (Ibn Hischam II Seite
690)

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 19:34
Das ist mir klar, aber die Seite da ist nicht von Khamenei, oder?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 19:35
wie kannst du dir dann die arabischen christen erklären, und andere relegionen im islam :D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 19:37
Sure 4, Vers 89: „Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und
dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht
auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt
sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.“


Nach diesen Vers ist es Moslems verboten Ungläubige als Freunde zu haben.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 19:39
Sure 4, Vers 89: „Sie möchten gern, ihr wäret (oder: würdet) ungläubig, so wie sie
(selber) ungläubig sind, damit ihr (alle) gleich wäret. Nehmt euch daher niemand von
ihnen zu Freunden, solange sie nicht (ihrerseits) um Gottes willen auswandern! Und
wenn sie sich abwenden (und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken),
dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie findet, ...“


Auch hier in diesen Vers sieht man wie es mit der Toleranz des Islam andersgläubigen
gegenüber aussieht.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 19:40
so und warum hatte saddam hussain einen christlichen general.... wo lebst du hinter deien schreibtisch :D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 19:42
so und warum hatte saddam hussain einen christlichen general.... wo lebst du hinter
deien schreibtisch


Wo ich Lebe speilt keine Rolle, diese Aussaugen aus dem Koran sind für alle Muslime
gesetzt das besagt der Koran.

Sure 5, Vers 33: "Der Lohn derer, die gegen Allah und seinen Gesandten Krieg führen
und (überall) im Land eifrig auf Unheil bedacht sind (? yas`auna fie l-ardi fasaadan), soll
darin bestehen, daß sie umgebracht oder gekreuzigt werden, oder daß ihnen
wechselweise (rechts und links) Hand und Fuß abgehauen wird, oder daß sie des Landes
verwiesen werden. Das kommt ihnen als Schande im Diesseits zu. Und im Jenseits haben
sie (überdies) eine gewaltige Strafe zu erwarten." (Übers. Rudi Paret)

Dieser Vers (Sure 5, Vers 33) stand auf dem Zettel, den der Mörder Bouyeri mit einem
Messer an die Brust seines Opfers Theo van Gogh geheftet hatte.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 19:44
Sure 5, Vers 51: "Oh ihr, die ihr glaubt, nehmt euch nicht die Juden und Christen zu
Freunden; ..." Siehe auch Sure 3, Vers 118 : „Oh ihr, die ihr glaubt, schließet keine
Freundschaft außer mit euch. ...“

Sure 8, Vers 12: „ ... Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So
haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“

Sure 8, Vers 39: „Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an
Allah glaubt..“


Das ist das Gesetzt des Islams gegenüber Andersgläubigen jeder Muslime muss nach
den Gesetzten des Koran leben und handeln.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 19:46
Dynamite scheinst jezt ein hocha geworden sein :D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 19:49
Dynamite HÖR MA GUT ZU FREUNDCHEN :
Sure 4, Vers 89: „Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und
dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht
auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt
sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.“


Nach diesen Vers ist es Moslems verboten Ungläubige als Freunde zu haben.
__________

NACH DEM ICH MUSLIM GEWORDEN SIND , HABEN MEINE FREUNDE DEN RÜCKEN ZUGEKEHRT!! ES IST FAKT !!!
Zitat von dynamitedynamite schrieb:Nach diesen Vers ist es Moslems verboten Ungläubige als Freunde zu haben.
Laber kein Müll ! Es ist verboten , wenn derjenige dich vom Islam abwendet. Alles nur Lügen was du erzählst.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 19:51
NACH DEM ICH MUSLIM GEWORDEN SIND , HABEN MEINE FREUNDE DEN RÜCKEN ZUGEKEHRT!! ES IST FAKT !!!

_____________

Was sind denn das für freunde?
Soweit ich weiß warst du außerdem vorher Christ, da ändert sich doch eh nicht viel.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 19:52
Dynamite scheinst jezt ein hocha geworden sein

Wie man sieht ist der Islam nicht mit den Westlichen Wertem kompatibel. Und somit ist
auch das Projekt Multikultur schon als Gescheitert zu bewerten.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 19:53
der islam gibt es schon seit 100ten von jahren im westen.

der christetum kommt auch aus denn nahen osten ;) :D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 19:54
NACH DEM ICH MUSLIM GEWORDEN SIND , HABEN MEINE FREUNDE DEN RÜCKEN
ZUGEKEHRT!! ES IST FAKT !!!



Dann haben diese Menschen ja deinen Glauben entsprechend gehandelt wo ist das
Problem? Du darfst ja keine Ungläubigen zu Freunden haben nach deiner Religion!


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 19:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Was sind denn das für freunde?
Christliche Freunde. Mit denen ich jahrelang an einem Tisch saß und über alles redete , begrüßen mich nicht mals. Das merkt man dass kein kein gefakter Hodscha in Allmystery mir etwas anderes sagen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 19:56
Siehe alleine G-Buch eintrag : "Ich hätte von dir etwas mehr Weisheit erwartet" oder dergleichen. oder die zig pn die ich als beweiss des Verses in mir trage.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 19:56
Dynamite was hast du denn für freunde :D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 19:56
der islam gibt es schon seit 100ten von jahren im westen.


Der Islam kam mit den Türkenkriegen auf dem Balkan und wurde mit Gewalt in Europa
verbreitet das ist richtig!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 19:57
Dynamite was hast du denn für freunde

Spielt hier keine Rolle


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.04.2008 um 19:58
@DrH.

Der Unterschied ist: der "christliche" General verstößt gegen Jesu Lehre; ein islamischer General würde dagegen konform zu Mohameds Lehern gehen.


Anzeige

melden