Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.06.2009 um 22:09
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:in unserer heutigen gesellschaft werden wir andauernd mit nackten frauen im fernsehen, auf werbeplakaten, im internet etc. bestrahlt.
Und eine äußerliche Handlung soll diesen inneren Mißstand des Menschen beheben?
Das ist so als ob ich ein Pferd schwarz weiß gestreift anmale und es als Zebra verkaufe.
Eine Mogelpackung.
Unsere Gedanken und Herzen sollen wir reinigen, dann braucht es kein "keusches" Kopftuch mehr!

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.06.2009 um 22:13
@Sidhe

bei wem denkt der mann eher an sex und will seine treibe frei laufen lassen, bei einer die kurz und knapp angezogen angezogen ist oder bei einer die bedekct ist, natürlich erledigt das äußere allein nicht alles, aber das habe ich auch davor schon gesagt


1x zitiertmelden
nirma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.06.2009 um 22:15
eine frau ist eine ebenbürtige Partnerin und ein respektvoller mensch..kein sex Objekt und desgleichen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.06.2009 um 22:17
@Sidhe
Männer, die schon durch das Anblicken des natürlichen Kopfhaares in irgendeiner Weise angeregt werden, haben selber ein Problem mit ihren Trieben, und sie sollten es demnach logischerweise sein, die sich züchtigen müssen; stattdessen sollen die Frauen diese angeblich vorhandene männliche Schwäche ausbaden, ist das nicht ein Armutszeugnis für die Männer?!

Ganz davon abgesehen, daß sich die Kopfhaare nunmal am Kopf befinden, dem Körperteil, das eigentlich keiner wie auch immer gearteten permanenten Bedeckung bedarf da es dort nichts sexuell Anreizendes zu sehen gibt.
Es ging hier um das Kopftuch, welhalb ich die Pflichten der Männer nicht erwähnt habe. Anscheinend muss man alles sagen, um ja keine sinnlosen Kritiken zu hören.
Aber egal, auch der Mann hat Pflichten, ich will sie jetzt nicht aufzählen, ich bin der Meinung das du das Selbst machen sollst.


1x zitiertmelden
nirma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.06.2009 um 22:24
@Sidhe

wie kommt es auf einmal das du so islamisch tust, erst behaubtest du mohammed sein ein Lügner.
spielt du etwa mit unsere religion oder was

das schrieb so vor kurzen:

Sidhe

Profil von Sidhe

Anwesend anwesend
Profil / Nachricht
Mitglied seit 2004

gestern um
21:50 (melden)
Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

@arikado

Wer und warum auch immer dafür verantwortlich ist, daß Mohammed heute für einen Analphabeten gehalten wird, hat damit eine Lüge in die Welt gesetzt.
Denn Mohammed konnte ausgezeichnet lesen und schreiben, er war sehr gebildet.
Es ist allerdings schon sehr befremdlich, daß sich die Unwahrheit darüber so durchsetzen konnte, aber so ist es in allen Religionen, je weiter sie sich von ihrem Ursprung entfernen desto weniger sind ihre Anhänger an der Wahrheit interessiert.


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.06.2009 um 22:24
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:bei wem denkt der mann eher an sex und will seine treibe frei laufen lassen, bei einer die kurz und knapp angezogen angezogen ist oder bei einer die bedekct ist, natürlich erledigt das äußere allein nicht alles, aber das habe ich auch davor schon gesagt
Du denkst in Extremen, nur in schwarz weiß, aber daß es zwischen einer sehr freizügigen Bekleidung und dem Tragen eines Kopftuches noch andere Zwischenstufen gibt, ist sicherlich auch dir bekannt.




@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Es ging hier um das Kopftuch, welhalb ich die Pflichten der Männer nicht erwähnt habe.
Und das Tragen des Kopftuches wird zum großen Teil durch die vom Kopfhaar angeblich ausgehenden sexuellen Reize den Männern gegenüber begründet. Es hängt also sehr wohl zusammen.
Weshalb ich dir männliche Pflichten aufzählen soll, erschließt sich mir nicht, ich hoffe du als Mann kennst sie selber hinreichend ^^


melden
nirma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.06.2009 um 22:26
Zitat von buddelbuddel schrieb am 15.02.2009:Text
Unsere Gedanken und Herzen sollen wir reinigen, dann braucht es kein "keusches" Kopftuch mehr!
Zitat von buddelbuddel schrieb am 15.02.2009:Text
das glaub ich dir, deine lebens art ist es ausfalle fälle nicht ... ;)


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.06.2009 um 22:27
@nirma
Zitat von nirmanirma schrieb:wie kommt es auf einmal das du so islamisch tust, erst behaubtest du mohammed sein ein Lügner.
spielt du etwa mit unsere religion oder was
Mädchen, zügele deinen Ton.
Und lerne bitte, richtig zu lesen, bevor du mir so einen Unsinn unterstellst, ich schrieb,
daß derjenige, der verbreitet hat, Mohammed sei ein Analphabet gewesen, sei ein Lügner (vielleicht auch nur unwissend). Nicht Mohammed selber.

Und was soll "islamisch tun" bedeuten? Zumal es in Zusammenhang mit meinen Aussagen gegen das Kopftuch nicht so richtig zusammenpassen will... hast dich wohl etwas überschätzt in deinem Eifer, was?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.06.2009 um 22:28
@nirma
Zitat von nirmanirma schrieb:das glaub ich dir, deine lebens art ist es ausfalle fälle nicht ...
Könntest du bitte Deutsch lernen, damit man dich auch verstehen kann?
danke, gute Nacht.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.06.2009 um 22:30
@Sidhe

ja sicher, es gibt bestimmte kleidungsvorschriften wie man sich anzuziehen hat im islam denk ich ; sowohl beim mann als auch bei der frau und das kopftuch ist nicht das einzige was die frau anzuziehen hat, frauen die sich so anziehen aber nicht muslimisch sind, von denen rede ich ja deshalb auch garnicht, weil sie niemanden "schaden"


melden
nirma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.06.2009 um 22:31
ne ich habe dich nur ertappt


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.06.2009 um 22:38
@KaraMurat

ja sehr witzig deine aussage enthält aber für mich keine relevante aussage ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.06.2009 um 22:43
@frieder

Frieder, lass uns doch einfach friedlich sein. Dein name enthält doch "fried" und nicht "hass". Hoffe du wirst deinem namen gerecht.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.06.2009 um 22:53
@KaraMurat

mmh gut wenn du so anfängst

erklär mir doch mal bitte aus deiner sichtweise warum es unablässig ist der frau kein kopftuch zu zusprechen wenn sie den islamischen glauben angehört .

weißte mit den koran bin ich weniger konform als du aber mir liegt eine aussage aus der zeit der anfänge des einmarsches in afghanistan im ohr als ein reporter sagte der islam wäre eine der tolerantesten religionen

aber da frag ich mich warum sich einige so an alte regeln oder bestimmungen festbeißen müssen und nicht erkennen das in der masse aller frauen die ein kopftuch tragen , ob aus auferlegten zwängen oder freiwillig , es frauen zu geben scheint die sich damit unwohl fühlen .

dein nick , sag mir bitte wenn ich mich täusche , läßt ja auf einen glauben gebunden an islamische galubensvorstellungen schließen.

weshalb ist es nicht zuläüssig deiner meinung nach den kopftuchzwang abzuschaffen
welche moralischen und religiösen aspekte würden der frau dann abgesprochen werden müssen.?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.06.2009 um 22:55
@nirma

Hallo greeehenline aka imam pomfrit ;)


melden
tugra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.06.2009 um 23:00
https://www.youtube.com/watch?v=J1r1HdotSE0


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.06.2009 um 23:34
es gibt auch bibelverse,wo es heißt, dass frauen in der kirche kopftücher tragen sollen, welche bedeutung hat das? vllt auch wegen den moralwerten oder etwas anderem?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.06.2009 um 00:33
So liebe Freunde der Nacht,

heute ist es wieder soweit, ich lass euch etwas von meinem Wissen teil haben.

Ich hoffe ihr Stimmt mir zu, wenn ich sage, dass Gewalt im Haus keine Religion kennt. Es gibt in deutschen, arabischen und chinesischen Haushalten Gewalt, nicht in jeder Familie, aber bei vielen. Die anfälligen Familien zur Gewalttätigkeiten müssten diese Voraussetzungen erfüllen:

-Bildungsarmut

-Finanzieller Armut

-Psychisch Krank

etc..

Der Mann ist stärker und natürlich unterdrückt er seine Frau, durch seine Stärke, weil er die macht dazu hat.

Gehen wir mal von einer islamischen Familie aus, die Bildungsreich ist, die Wohlhabend sind und folglich Gesund.

Die Frau, die islamisch geprägt ist, trägt Kopftuch. Die Menschen respektieren das. Sie ist für ihren mann da. Und wird nicht wie ein stück Fleisch und Befriedigungsobejekt behandelt von anderen Männern nachgefiffen. Weil diese Männer den Sybol des Kopftuch kennen und respektieren. Sie halten sich fern. Die frau tärgt den Kopftuch. Eine Frau mit Kopftuch wird nie belästigt werden, wenn sie sich islamisch verhält. Sie wird keinen Stalker haben etc.

Wäre Brithney Spears MUslime, glaubt mir, sie würde keine Drogen nehmen, sie würde kein Alkohol trinken, sie würde nicht mehr negativ in den schlagzeilen auftauchen. Ich weiß, in Deutschland gibt es sehr ungebildete Muslime, die aus Flucht vor Krieg hierherkamen und keine Bildung hatten, - aber die sind nicht dser maß aller DInge


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.06.2009 um 18:57
@Abu-Haydar

gewalt in der familie hat mit alldem, was du aufzähltst
nichts zu tun

und wenn britney spears muslima wär,
dann wäre sie mit sicherheit überhaupt nicht in den schlagzeilen

eure lesart

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.06.2009 um 19:06
@Abu-Haydar

ich muss mich doch sehr empören,
welchen "schutz" du dem kopftuch zusprichst.
das gilt vielleicht für muslime in nichtmuslimischen ländern,
in islamischen ländern ist gewalt gegen frauen
ein ebenso grossses problem
wie hierzulande

buddel


Anzeige

melden