Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 18:13
@ad_rem
Es gibt kein Land das so toll ist, dass darauf keiner rum reiten würde. Es gibt auch kein Land wo die Freiheit so ist das dort niemand irgenwelche einwände hatt, es gibt immer einschränkungen, entweder mehr Freiheit und weniger Sicherheit od. umgekehrt.

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 18:16
@md.teach

Wenn du uns schreibst
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Bei uns gibt und kennt keiner sowas, zum Beispiel. Auch werden bei uns die Frauen nicht zwangsverheiratet. Und das ist auch im Islam verboten.
dann wäre es eben sehr hilfreich wenn du uns sagen würdest wo du denn herkommst. Wie sollen wir denn sonst darüber diskutieren ob du gelogen hast. Wenn du nicht sagst wo du herkommst, dann hast du in meinen Augen erstmal damit eine Lüge verbreitet, denn ansonsten würde es dir ja nichts ausmachendass wir das mal selbst recherchieren können


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 18:18
@Fabiano

Verstehe ich dich da richtig?

Und nein, ich bin gegen Propaganda bei der Vorzeigemodelle präsentiert werden die kriminelle oder Drogendealer sind oder südländische Jugendliche die einem Deutschen die Jacke abziehen. Es liegt doch auf der Hand das diese Seiten die Bevölkerung für dumm verkaufen wollen. Ich muss mir manchmal echt an den Kopf fassen wie blöd man doch sein kann. Und sowas dem Islam in die Schuhe schieben zu wollen. Das machen eben solche Eierkopfseiten wie die von Feindfahrt. Ich sagte bereits an anderen Stellen, dass ich Parallelen zu der Propaganda entdecke die wir hier in Deutschland in den 30er/40er Jahren hatten. Man möge sich zum Vergleich Karikaturen anschauen der damaligen Zeit von Juden und jene die heute im Umlauf sind über Muslime.

Es gab auch in der Vergangenheit Christen die Kreuzzüge veranstaltet haben. Aber das ist eben nicht das Christentum ;)

So einfach ist das.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 18:28
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Da mag ich dir nicht widersprechen
Ich schon. Jeder mündige und geistig nicht benebelte Zeitgenosse ist in der Lage eine Nachricht rational wahrzunehmen. Die Konzentrierung auf einen Sachverhalt ist völlig legitim. Solange kein Sachverhalt widerlegt ist, ist die polemische Ablehnung einer Nachricht Anzeichen für Delusion.

(Wieso redet hier einer von "Quellen?" Wir betreiben hier keine Quellenexegese)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 18:41
Zu den Kreuzzügen, diese kamen über 1000 Jahre nach Christus auf. Diese waren eine REaktion auf islamische Expansion und islamische Unterdrückung von Christen. Zu diesem Zeitpunkt, waren die mohammedanischen Horden bereits seit mehr als 400 Jahren auf Mord- und Plünderzügen unterwegs, indem sie unzählige Länder und Städte überfallen, erobert, versklavt, und gebrandschatzt hatten, mit unzähligen Toten.

Auch empfehle ich die Aneignung von Elementarwissen, wie zum Bsp. was Propaganda bedeutet. Eine Seite die lediglich empirische Fakten, Nachrichten verbreitet, ist keine Propaganda Seite.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 18:44
@Feindfahrt
Du hast immer noch nichts auf meine fragen, im beitrag eine seite vorher.
@ad_rem
Ok, erst will ich nur noch klar stellen, das es in jedem land außnahmen gibt. Ich komme aus Bangladesch.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 18:45
@Feindfahrt
Richtig ist natürlich dass PI nicht slebst für die Schlagzeilen sorgt, dass machen die jeweiligen Spinner schon ganz von allein aber was eben hetzerischen Charakter hat, ist die Tatsache, dass dort diese Nachrichten aus allen Teilen des Landes (und auch international) gesammelt präsentiert werden ohne dabei wirkliche Diskussionen um Lösungsansätze zu präsentieren.
Fakt ist dass wir ein Problem mit gewaltätigen Jugendlichen haben und diese auch überproportional von Ausländern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund präsentiert werden. Das gibt es nicgts zu beschönigen.
Aber für wie hilfreich hälst du es, wenn man nur unablässig solche Nachrichten präsentiert?! Permanent und unablässig immer die gleichen Nachrichten...
Vor allem aber ohne ein Forum dabei anzubieten, in dem über Ursache und Wirkung ernsthaft diskutiert werden kann


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 18:48
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:erst will ich nur noch klar stellen, das es in jedem land außnahmen gibt. Ich komme aus Bangladesch.
Erstmal Danke, dass du uns dann doch sagst wo du herkommst.
Und mit deiner Relativierung zu der zuvor gemachten Aussage, hast du mir ja auch schon die Mühe abgenommen selbst zu recherchieren. Du hast ja schon selbst erkannt, dass dies in vielen Ländern passiert.
Ob Bangladesh nun aber zu den sogenannten Kernzonen der angesprochenen Problematik gehört, werde ich später mal nachlesen


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 18:52
@Feindfahrt
Zitat von FeindfahrtFeindfahrt schrieb:Zu den Kreuzzügen, diese kamen über 1000 Jahre nach Christus auf. Diese waren eine REaktion auf islamische Expansion und islamische Unterdrückung von Christen. Zu diesem Zeitpunkt, waren die mohammedanischen Horden bereits seit mehr als 400 Jahren auf Mord- und Plünderzügen unterwegs, indem sie unzählige Länder und Städte überfallen, erobert, versklavt, und gebrandschatzt hatten, mit unzähligen Toten.
in einem anderen thread habe ich zu sowas schonmal geantwortet, papst urban II., musste die ganze europäische masse so provozieren, dass sie sich massenweise auf einen blutigen abenteuer einleßen, dabei hat er ziemlich übertrieben und gelogen, so wie bush für den irakkreig übertreiben und gelogen hat, anders würde er die massen nicht für sich gewinnen, heute weiß man, dass die araber/türken ziemlich tolerant waren, in jerusalem lebten die 3 religion friedlich zusammen, diese infos bekommst du aus jeder stadtbücherei, aber wenn man heute immer noch so denkt wir vor 1000 jahren, hat man einiges nachzuholen;)


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 18:54
@kastimo
Du willst doch wohl nicht die muslimische Expansion zu dieser Zeit leugnen oder relativieren, oder?
Meinst du etwa die ganzen Christen und Andersgläubige sind freiwillig Muslime geworden weil sie mit den Koranversen überzeugt worden sind?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 18:55
adrem, mir wäre nicht bekannt, dass die Tagesschau wirkliche Diskussionen und Lösungsansätze bietet. Warum also soll PI dieses tun?
Was ist verwerflich daran exklusiv auf einen Sachverhalt aufmerksam zu machen, und Nachrichten zu diesem Sachverhalt zusammenzutragen?
Und welche Logik beinhaltet dein Vorwurf, dass immer die gleichen Nachrichten präsentiert werden? Nicht nur ist dieser Einwand absurd. Wenn im Land X eine Frau gesteinigt wird, soll nächste Woche nicht darüber berichtet werden, dass auch eine Frau in Land Y das gleiche Schicksal erlitten hat? Die ist die logische Schlussfolgerung deiner Argumentation, und dass ist mit Verlaub obszön.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 18:56
Zitat von kastimokastimo schrieb:heute weiß man, dass die araber/türken ziemlich tolerant waren, in jerusalem lebten die 3 religion friedlich zusammen, diese infos bekommst du aus jeder stadtbücherei, aber wenn man heute immer noch so denkt wir vor 1000 jahren, hat man einiges nachzuholen;)
Dort steht auch, das es immer mehr tolerante und immer weniger tolerante Zeiten gab aber zu jeder Zeit hatten die Andersgläubigen immer nur den Dhimmi-Status, welcher ihnen nicht die gleichwertigen Rechte zuerkannte und eine ständig hohe Kopfsteuer zahlen lies.
Die Toleranz von der du sprichst, war mit sehr, sehr vielen Restriktionen und Benachteiligungen der Andersgläubigen ausgestattet


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 18:59
In den Chittagon Hill Tracts haben Mohammedaner (Bangladeschis) zig Tausende Eingeborene massakriert, und 10000ende aus ihrer Heimat vertrieben.

Diese Menschen würden mit Handkuss Israelische Herrschaft annehmen,


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 19:00
@ad_rem


es gab eine expansion, aber nicht in der dimension in dem du es dir vorstellst, die andersgläubigen mussten hohe steuern zahlen, weiß du auch warum ?

weil sie keine militärdienst ableisten müssten und zusätzlichen schutz erhielten

es gab keine zwangskonvertierungen bei den moslems, sonst wäre heute osteuropa udn spanien muslimisch, es ist aber nicht der fall wie die christen in nordamerika, südamerika ,afrika , asien zwangskonvertiert haben und tun


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 19:04
kastimo ist der Lüge überführt.
http://antifo.wordpress.com/2009/03/24/kritik-von-st-johannes-von-damaskus-am-islam/




melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 19:06
Zitat von kastimokastimo schrieb:weil sie keine militärdienst ableisten müssten und zusätzlichen schutz erhielten
Das ist ja nun wirklich hanebüchen!
In erster Linie war der einzige Schutz dem man zweitweise genoss der, dass man nicht getöt wurde. Und die Steuer sollte vor allem 2 Sachen bewirken:
1) Die Einnahme vergrößern
2) Die Leute auf diese Weise zu Islam zu zwingen


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 19:08
@Feindfahrt
Da hst du mich falsch aufgefasst oder ich habe mich falsch ausgedrückt, was dann aber daran liegt, dass ich es an anderer Stelle schonmal ausführlicher dargelegt hatte.
Diese permanente Abfolge hat einen psychologischen Sinn! Welchen, denn erkennst du sicherlich von selbst.
Aber viel schlimmer als die Nachrichten sind in meinen Augen die Kommentare. Die sind wirklich oft unter aller Sau und erfüllen durchaus strafbaren Charakter


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 19:10
@Feindfahrt

lieber feindfahrt, wenn ich zeit habe werde ich mir die passagen vom johannes durchlesen, aber denkst du denn wirklich, dass er den islam als christ objektiv beschreibt. es ist doch klar, dass ein "heiliger" christ nichts gutes über den islam sagt, du musst dir auch beide seiten anhören, nicht nur die eine seite

und über die kreuzzüge habe ich schon soviel gelesen, auch aus den stadtbüchereien, da wird mir der rob spencer keine gehinwäsche verpassen können


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 19:11
Nicht nur ist es hanebüchen sondern, mal wieder, gelogen. Nicht gab es nicht sowas wie Militärdienst, es war nicht Muslimen auch nicht erlaubt Waffen zu tragen, mit Satteln zu reiten, und sie mussten bestimmte Kleidung tragen die sie als nicht-Mohammendaner kenntlich macht. Und wenn sie nicht die Straßenseite wechselten wenn sie einem Musel begegneten, mussten sie damit rechnen getötet zu werden.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 19:12
@ad_rem

ich wiederhole mich, sie mussten keinen miöitärdienst ableisten, rechechier im internet selber nach und sie genossen hohen schutz


Anzeige

1x zitiertmelden