Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 21:48
md.teach, du springst ja auch jedesmal auf die "Unterstellungen" von gewissen Usern ein, vielleicht scheint da ja doch was dran zu sein, bzw bei dir am Gewissen zu nagen..

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 21:48
@md.teach


ich suche

freunde.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 21:50
Homosexuelle im Islam? Ist dies eine rethorische Frage?

http://www.flameout.org/flameout/iranexecution.html

Wie bei vielen anderen Angelegenheiten im Islam, heißt die Antwort töten, töten, töten.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 21:51
@xbox
Echt? Wenn ich so über meine Erfahrungen mit Christen in Bangladesch nachdenke seh ich wenig unterschiede. Die die haben neben dem Kochen von Tee sogar Angst das ich sie (frauen) anrede, lag wohl daran das ich wie usama bin laden aussah.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 21:52
@Can


coming out, outing

ist eine schwierige phase

im leben eines

menschen.


ich versuche den ersten schritt

über das internet.


wenn @md.teach

mir hilft

bin ich dankbar.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 21:54
ich trage gerne frauenkleider


saris

burkas nicht so

hot pans


high heels


und suche eine gruppe

religiös oder sozial

in der ich ich sein kann.


islam ?

was bietet der islam für mich

@md.teach


du bist mein mentor :)


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 21:58
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Die die haben neben dem Kochen von Tee sogar Angst das ich sie (frauen) anrede, lag wohl daran das ich wie usama bin laden aussah.
@md.teach

Bei mir durfte die arme Muslima, noch nicht einmal den Raum betreten in dem ich als Gast war!


2x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 21:59
Ich habe mal bei amnesty wegen Homosexualität in islamischen Ländern geschaut und folgendes gefunden
Homosexualität ist in islamisch geprägten Ländern weitverbreitet. Dennoch stellt das Thema Homosexualität in islamisch ausgerichteten, aber auch in säkularen Staaten des Nahen Ostens mit stark ausgeprägten islamischen Traditionen ein Tabu in der Öffentlichkeit dar, über das keiner spricht. Homosexuelle können sich in diesen Ländern aufgrund des gesellschaftlichen Stigmas und der geltenden Gesetzgebung i.d.R. nicht offen zu ihrer sexuellen Orientierung bekennen, wenn sie nicht Gefahr laufen wollen, sozial ausgegrenzt bzw. strafrechtlich verfolgt zu werden. Zudem hat sich die soziale und gesellschaftliche Situation für Homosexuelle seit Anfang der 90er Jahre in den arabischen Ländern aufgrund des wachsenden Einflusses islamischer Fundamentalisten verschlechtert. Homosexuelles Verhalten gilt in der islamischen Welt als verboten, ebenso wie jeder sexuelle Kontakt zwischen unverheirateten Frauen und Männern z.T. gesellschaftlich oder sogar strafrechtlich sanktioniert wird.
Es ist also durchaus weit verbreitet aber man traut sich nicht zu outen. Schade eigentlich


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 22:01
@looping
Ich persönlich toleriere homosexuelle, aber als dein mentor überforderst du mich.
Ich schaue mal nach wie es mit homosexuellen im Islam ist, aber eins kann ich dir sagen, in Bangladesch gibt es auch homosexuelle.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 22:02
Zitat von ad_remad_rem schrieb:an traut sich nicht zu outen
ich bereiste

ÄGYPTEN

SYRIEN

JORDANIEN

LIBANON

ISRAEL.



am freiesten

war es in israel.


ich bin so froh,

dass ich nicht bereuen muss

in deutschland geboren zu sein.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 22:03
Oh, ich habe den Artikel weiter gelesen und weiß nun warum man sich dort nicht outet
Homosexualität ist in den meisten arabischen Staaten verboten und wird i.d.R. sowohl nach bürgerlichem als auch nach islamischem Recht bestraft. Dabei bezieht man sich auf die ausdrückliche Verurteilung homosexuellen Verhaltens (al-liwat) im Koran. Aus islamischer Sicht wird Homosexualität als unnatürlicher sexueller Akt und als Sünde angesehen, um jemandes Neigungen zu befriedigen. So gilt z.B. für den Analverkehr zwischen Männern nach schiitischem Recht die Todesstrafe als obligato-risch (Hadd-Strafe). Daneben besteht das mildere Ta’zir-Strafmaß, das immer eine körperliche Bestrafung vorsieht. Dies bedeutet im allgemeinen die öffentliche Auspeitschung mit einer bestimmten Anzahl von Schlägen - häufig 100 Peitschenhiebe.
http://www.amnesty.de/umleitung/1999/deu06/014?lang=de&mimetype=text/html&destination=node%2F2969%3Fpage%3D6


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 22:06
ja schau mal nach, zeigt halt nur wie wenig deine eigene "Religion" kennst.
Aus wiki, wo du auch deine vielgeliebten Quellen findest:

The Hadith, which are oral traditions relating to the words and deeds of Muhammad and regarded as important tools for determining the Muslim way of life by all traditional schools of jurisprudence, also contain numerous statements condemning homosexuality.

It was narrated by Jaabir (may Allah be pleased with him): "The Prophet (peace and blessings of Allah be upon him) said: 'There is nothing I fear for my ummah more than the deed of the people of Loot.'"[8]

It was narrated that Ibn Abbaas said: “The Prophet Muhammed (peace and blessings of Allah be upon him) said: "... cursed is the one who has intercourse with an animal, cursed is the one who does the action of the people of Loot."[9]

It was narrated that Ibn Abbaas said: "The Prophet (peace and blessings of Allah be upon him) said: 'Whoever you find doing the deed of the people of Loot, kill the one who does it and the one to whom it is done.'"[10]

Another Hadith narrative reports Muhammad as having said, "No man should look at the private parts of another man, and no woman should look at the private parts of another woman, and no two men sleep [in bed] under one cover."[citation needed]

One narrative, attributed as part of Muhammad's farewell speech, says, "Whoever has intercourse with a woman and penetrates her rectum, or with a man, or with a boy, will appear on the Last Day stinking worse than a corpse; people will find him unbearable until he enters hell fire, and God will cancel all his good deeds."[11]

Another widely reported hadith (from Sunan al-Tirmidhi, which is one of the Sunni Six major Hadith collections) reports Prophet Muhammed as having prescribed the death penalty for homosexuality while saying "Whoever you find committing the sin of the people of Lut, kill them, both the one who does it and the one to whom it is done."[4]



melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 22:08
danke

@md.teach


ehrlich gestehe ich

am liebsten wäre ich eine frau.


eine frau

im islam ?

ich weiss es nicht.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 22:10
@ad_rem
Danke das du die reserche arbeit übernommen hast. Außnahmsweise geb ich der Quelle recht. :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 22:11
@md.teach
Kein Problem, ich recherchieren bin ich geübter Meister... quasi ein Anwärter des Recherche-Awards


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 22:12
Zitat von ad_remad_rem schrieb:So gilt z.B. für den Analverkehr zwischen Männern nach schiitischem Recht die Todesstrafe als obligato-risch (Hadd-Strafe). Daneben besteht das mildere Ta’zir-Strafmaß, das immer eine körperliche Bestrafung vorsieht. Dies bedeutet im allgemeinen die öffentliche Auspeitschung mit einer bestimmten Anzahl von Schlägen - häufig 100 Peitschenhiebe.
Wenn das der Westerwelle hört^^


2x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 22:14
Zitat von loopinglooping schrieb:am freiesten

war es in israel.
In der Wüste vielleicht! :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 22:15
im iran

war ich noch nicht

@ad_rem


zu grausam die bilder

erhängter menschen.


und in den iran

kommt man eh nicht rein

und nicht mehr lebend heraus.



wgs. topic


entschuldige ich mich.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 22:17
Zitat von xboxxbox schrieb:Wenn das der Westerwelle hört^^
Ich denke ja auch nicht dass diese Art von Ländern zu seinen bevorzugten Reisezielen gehören ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 22:22
westerwelle


ich habe ihm einmal

eine mail geschrieben.


keine antwort.



inhaltlich

etwa so:


angst vor schwulenfeindlichen religionen

angst vor stigmatisierung

angst vor, ganz ehrlich, schwulenfeindlichen migranten.


keine antwort.


fdp

unwählbar für mich.


wgs topic

ich sehe mich in einer

ähnlich prekären lage wie

frauen im islam und im christentum (weniger).


Anzeige

melden