Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 16:22
@klarabella

Es geht um die Ehre :D

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 16:25
@shionoro

hier ist dein lieblingsvorträger :)
er hat einen großen umweg genommen um manches zu erzählen, deswegen gibt es auch viele teile von dem video, aber er sagt manch interessantes

Youtube: Stellung der Frau im ISLAM 1 - PIERRE VOGEL in Österreich
Stellung der Frau im ISLAM 1 - PIERRE VOGEL in Österreich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 18:12
Und was der extremistische Vogel sagt, dass muss natürlich die Wahrheit sein....


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 18:14
@_1683_

nein natürlich nicht, noch darfst du entscheiden was wahr und was falsch ist, solange du hier in allmy bist, die ehre hast du noch, also nur zu


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 18:19
Mache ich doch schon, immerhin entscheide ich für mich selbst wen ich als glaubhaft, weniger glaubhaft und völlig unglaubwürdig empfinde und der die extremste Varioante des Koran predigenden Vogel, dessen Namen wohl auch Programm ist, gehört bei mir in die Kategorie unter den völlig unglaubwürdigen


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 18:21
dann hast du schon einen sehr großen schritt getan, nun musst du es aber noch lernen es richtig anzuwenden


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 18:23
Wie gesagt, du bist echt witzig...
Musst nur aufpassen dass du nicht zu witzig wirst, denn zu leicht wird man sonst zur Witzfigur


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 18:29
ich finde es nicht schlimm wenn ich den baby sobieski zum lachen bringe, damit er spter noch dazu lernt
/dateien/rs32753,1250180970,1599 xQiPKZNgD50q3L0Dl7nvoy1OKdW3IZeS CoS2MzXIPg=


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 18:29
das solche menschen oft alles witizg finden, ist auch nichts neues


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 18:46
Also wie gesagt, den Vogeltyp als Beleg für etwas anführen ist schon sehr lustig


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 20:03
@_1683_
Von welchen Vogel redest du? Und wenn es der Vogel ist den du meinst was ich auch meine, dann beweise deine Behauptung mit Belegen, wenn du es aber schon getan hast, dann entschuldige ich mich und bitte um Hinweise.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 20:24
Leider habe ich einmal begonnen ein Video dieses Pierre Vogels anzusehen.....

Bereits nach wenigen Minuten musste ich diese inkompetenten, unqualifizierten, polemischen, oft primitiven, sich wiederholenden Ausführungen abschalten.

Als Christ kann ich nur den Kopf schütteln über Menschen, die derartiges gut finden oder sogar noch für richtig halten.

Dieser Mensch hat NULL Ahnung vom Christentum.

@1683 hat recht......


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 20:31
@Aida

seine ausdrucksweise ist etwas komisch, aber das hindert nichts daran, dass er manche interessante infos ausgibt
Zitat von AidaAida schrieb:Dieser Mensch hat NULL Ahnung vom Christentum.
aus wiki
Vogel war evangelisch getauft und konfirmiert und besuchte eine römisch-katholische Klosterschule
wer weiß, vllt hat er ja mehr ahnung als du


2x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 20:43
@kastimo
aida schrieb:
Dieser Mensch hat NULL Ahnung vom Christentum.


aus wiki

Vogel war evangelisch getauft und konfirmiert und besuchte eine römisch-katholische Klosterschule
Wie bitte, nur weil er getauft ist eine katholische Schule besucht hat, kennt er das Christentum.

Mag sein, dass er eine Ahnung hat, mehr aber auch nicht.

Für mich haben viele Lehren der institutiellen Kirchen und die verschiedenster Gruppierung nicht viel mit der christlichen Lehre gemein.

Die Bibel, Gottes Handbuch für Christen, ist der einzige Maßstab und nicht was von Menschen gemachte theologische Abhandlungen von sich geben.
Zitat von kastimokastimo schrieb:wer weiß, vllt hat er ja mehr ahnung als du
gerne würde ich mich mit ihm über christliche Lehre unterhalten, wage jedoch zu behaupten, dass er mich nie ausreden lassen würde. Denn er hat eben nur ganz ganz wenig Ahnung.
Höre dir doch seine, oft aus dem Zusammenhang gerissenen, willkürlich aneinandergereihten Bibelverse an.

Ungeheuerlich welche Schlussfolgererungen er auch noch daraus zieht.....

Mir fehlen die Worte.....


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 20:47
@Aida
Auch die Bibel wurde von Menschenhand verändert, angepasst wie es ihnen gefiehl, und das soll man als Maßstab nutzen?


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 20:48
@Aida

so gut kenne ich mich mit dem christentum nicht aus und hör mir auch nicht seine vorträge über das christentum, sondern konzentrier mich mehr darauf was er über den islam zu sagen hat :)


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 20:57
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:uch die Bibel wurde von Menschenhand verändert, angepasst wie es ihnen gefiehl, und das soll man als Maßstab nutzen?
Diese Mär kenne ich bereits.

Es macht sich eben keiner mehr die Mühe, selbst die Bibel zu prüfen. Außerdem gibt es zig Beweise für die Echtheit der Bibel. z.B. gefundene tausende Jahre alte Textteile die exakt mit der heutigen Übersetzung übereinstimmen.

Gott ist allmächtig, warum sollte er nicht dafür sorgen können, dass sein Wort nicht verfälscht wird?

Woher nimmst Du das Wissen, dass die Bibel von Menschenhand verändert wurde? Etwa von sogenannten Lehrern wie z.B. P. Vogel?


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 20:59
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:so gut kenne ich mich mit dem christentum nicht aus und hör mir auch nicht seine vorträge über das christentum, sondern konzentrier mich mehr darauf was er über den islam zu sagen hat
Du meinst, dass er den Islam richtig interpretiert?

dann ist es ja gut, jedoch sollte er derartiges pamphletisches Verhalten Andersgläubigen gegenüber unterlassen - dies wirft nur ein unangenehmes, schlechtes Licht auf seine Vorträge.

Hat er es denn nötig andere schlecht zu reden, um selbst besser dazustehen?


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 21:03
@Aida
Zitat von AidaAida schrieb:Woher nimmst Du das Wissen, dass die Bibel von Menschenhand verändert wurde?
ich empfehle dir mal, dass hier zu lesen und es ist nicht von vogel :)

http://www.beepworld.de/members86/way-to-islam/leblanc.htm
Zitat von AidaAida schrieb:Du meinst, dass er den Islam richtig interpretiert?
in themen wo ich mich nicht auskenne höre ich auch seine vorträge, ich glaube nicht sofort daran, aber behalte es im hinterkopf so, dass ich mir später eine meinung darüber bilden kann und inzwischen schaue ich natürlich auch nach anderen quellen


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 21:17
@kastimo

Diese Seite wurde nicht von Menschen gestaltet???

Dort steht z.b.:

“Betet ohne Unterlass!”, der mir schwer im Gedächtnis blieb. Ich fragte mich oft, wie eine Person ...

wenn der Schreiber echter Christ gewesen wäre, hätte er verstanden, wie dies gemeint ist. Dies bedeutet nichts anderes, als so oft wie möglich an Gott zu denken, mit ihm zu reden über alltägliches und geistiges, bei Arbeiten etc, zu überlegen, ob dies Gottes Willen entsprechen könnte usw.

Ein Christ muss keine Rituale einhalten, besondere Vorschriften beachten, Fastenzeiten und Kleidervorschriften beherzigen.

Im Islam gibt es doch weitaus mehr menschliche Vorschriften.
Mein Eindruck dieser und ähnlicher Seiten ist ganz einfach dieser, dass Mensch von der Bibel fern gehalten werden soll und auf keinen Fall selbst prüfen sollte.

Es gibt von menschlicher Seite aus keine objektiven Seiten.

Für mich ist nur die Bibel wirklich maßgebend. In ihr wird über jeden Aspekt des Lebens berichtet und für jede Frage gibt es eine Antwort.
Menschen versuchen nur ihre eigenen Ansichten, argumentativ und wissenschaftlich gut verpackt, möglichst erfolgreich zu verbreiten.


Anzeige

melden