Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 22:32
Zitat von xboxxbox schrieb:Bei mir durfte die arme Muslima, noch nicht einmal den Raum betreten in dem ich als Gast war!
Ob die Muslima deswegen arm dran war oder nicht, darüber lässt sich streiten. ;)

@xbox

Anzeige
4x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 23:08
@ad_rem
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Jeder hat wohl so seinen kleinen Dschihad zu führen um zu seiner inneren Kraft und Ruhe zu finden
Ja, das kann man auch dir empfehlen. Glaub mir, das ist gar nicht so schlimm und auch nicht wie eine Droge. Eine reine Meditation und Beruhigung der Seele. Es kann nach so manchen stressigen Arbeitstagen sehr gut helfen. ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 23:11
ach,

wenn mir doch nur einer raten könnte

@al-mekka




ist der islam etwas für mich

oder besser nicht?


der kleine dschihad,

wie darf ich den verstehen?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 23:12
@al-mekka
Dafür habe ich meinen wunderschönen Garten, der hilft mir in Form der Gartenarbeit den alltäglichen Stress von mir abfallen zu lassen


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 23:14
@ad_rem

Das ist auch eine alternative Lösung. :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 23:15
@looping

Ich kenne dich nicht. Daher weiß ich nicht, ob der Islam etwas für dich ist oder nicht. Das solltest du selber objektiv rausfinden.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.06.2009 um 23:18
danke für dein

erwiederung

@al-mekka



heute bin ich müde.

ich frage doch morgen

noch mal.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2009 um 07:44
Zitat von huramabihuramabi schrieb:Ob die Muslima deswegen arm dran war oder nicht, darüber lässt sich streiten.
@huramabi

Ich denke schon, sie hat nämlich den Ali verlassen und lebt nun versteckt in einem christlichen Frauenhaus. ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2009 um 08:44
In einem christlichen Frauenhaus gibt es aber Gästeräume die auch die dort ansässigen Frauen, wenn sie denn Gäste empfangen, auch betreten dürfen :D

Aussser natürlich, du bist Ali @xbox...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2009 um 08:53
@Feindfahrt

hast du eine Glatze???


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2009 um 08:59
has(s)t du doc martens ?

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2009 um 09:09
@md.teach

Du schriebst ja dass du aus Bangladesch kommst und es dort keine Verbrechen im Namen der Ehre oder Zwnagshochzeiten oder dergleichen gäbe...
Eine weitere Form der Gewalt im Namen der Ehre sind Säureattentate, die insbesondere in Bangladesch und Pakistan verübt werden. Säureattentate werden nicht nur von männlichen Familienmitgliedern zur Wiederherstellung der Familienehre begangen, sondern v. a. in Bangladesch auch von abgewiesenen Verehrern der Frau, die sich in ihrer Ehre gekränkt fühlen und sich an den Frauen rächen wollen, indem sie ihnen ätzende Säure über Kopf und Körper gießen. Die Frau ist, sofern sie den Säureanschlag überlebt, für ihr ganzes Leben gekennzeichnet. Aufgrund ihrer Brandwunden ist sie gesellschaftlich als „unreine Frau“ stigmatisiert und wird keinen anderen Mann finden, der sie heiraten will
TERRE DES FEMMES e. V. (Archiv-Version vom 06.02.2009)
Frauen, die sich der Zwangsehe entziehen, schweben in Lebensgefahr. Nach Angaben der Polizei geschehen in Großbritannien jedes Jahr zwölf „Ehrenmorde“. Viele glauben, dass die Zahl in Wahrheit höher liegt. Dazu kommen viele Suizide: Pakistanerinnen bringen sich dreimal so häufig um wie andere Britinnen. Weltweit kommen nach UN-Schätzungen jedes Jahr etwa 5000 Frauen durch „Ehrenmorde“ ums Leben. Die meisten in Pakistan, Indien und Bangladesch. Auch in allen Ländern der arabischen Welt gibt es „Ehrenmorde“. Die höchste Rate pro Kopf der Bevölkerung haben Kurden. Das düstere Bild spiegelt sich in der britischen Einwanderungsgesellschaft wider.
FAZ – Tanzt nicht aus der Reihe! (Archiv-Version vom 13.10.2008)
Verbrechen im Namen der "Ehre" werden, obwohl sie kein religiöses Phänomen sind, zwar vor allem in islamischen Ländern begangen, sie sind allerdings nicht auf diese beschränkt. Verbrechen im Namen der Ehre finden auch in Brasilien, Ecuador, Italien etc. statt.
Amnesty International

Vielleicht einfach nochmal deine Aussage überdenken?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2009 um 09:12
@xbox
Zitat von xboxxbox schrieb:Wenn das der Westerwelle hört^^
Wird lustig, wenn er im Herbst dann Außenminister und Vizekanzler wird und den Nahen Osten bereist! :D


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2009 um 09:16
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Wird lustig, wenn er im Herbst dann Außenminister und Vizekanzler wird und den Nahen Osten bereist!
Wenn er vielleicht auch noch eine masochistische Veranlagung hat, dann ließen sich diese Reisen doch herrlich mit dem dortigen Auspeitschen kombinieren... ;) (kleiner Scherz am Rande)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2009 um 09:19
um jetz mal ganz ins vulgäre abzudriften :
er kriegt n steifen


die stellung der frau im allgemeinen und speziell diesen thread betreffend
wird sich in absehbarer zeit (haha, was heisst das schon?)
weltweit
ändern.
und ich glaube kaum,
dass religionen diese entwicklung aufhalten können

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2009 um 09:25
/dateien/rs32753,1245741939,neon-doc-martens


undzwar in vier farben


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2009 um 09:26
du bist kein punk

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2009 um 09:29
O o o, ich glaube es gibt noch andere die hier im Forum eine Glatze haben......


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2009 um 09:31
Zitat von antifaantifa schrieb:hast du eine Glatze???
Was sagt denn heutzutage eine Glatze über die politische Gesinnung aus? Nichts sagt diese Glatze mehr aus, denn es ist mittlerweile eine trendige Frisur


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2009 um 09:46
wieder fühlen sich einige angesprochen...
Naja,

@ad_rem
wo du recht hast hast du recht,

Cooles Frisur...


/dateien/rs32753,1245743193,cv Rechte DW Berlin 316981g


Anzeige

melden