Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 21:19
@Aida

da steht auch einiges über die evangelien in der bibel^^

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 21:24
habe ich gesehen. habe mir die Seite ins Lesezeichen aufgenommen.

Natürlich sehe ich die Dinge anders, als Nichtchristen dies sehen.

Die angegebenen angeblich Widersprüche sind keine wirklichen. Die Verse werden aus dem Zusammenhang gerissen usw.

Dazu könnte ich nun viel schreiben - aber wer will das wirklich wissen??

Für mich, und viele Millionen Gläubige, hat sich die Bibel als echt und wahr bewiesen. Alle ihre Prophezeiungen und Verheißungen sind bisher in ERfüllung gegangen.

Bisher konnte mir niemand einen wirklichen Widerspruch der Bibel nennen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 22:09
@Aida
Um ehrlich zu sein, was ich immer bin, ich habe mir von P. Vogel noch kein Video angesehen. :)
Zum Bibel, ich werde mal, wenn ich wieder Zeit hab, darüber recherschieren, hab mal was von: "Ihr solltet nicht von der Frucht des Wissens essen, den wenn ihr es tut, kommt ihr in die Hölle", so oder ähnliches hab ich mal irgendwo gelesen od. gehört, was angeblich in der Bibel steht, ich werds mal genauer nachrecherschieren.

Und zumindest lebt kein Christ wirklich nach den Vorschriften der Bibel, z. B. das mit den Zinsen.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 22:37
Ich habe da mal eine Frage,wenn man eine Türkin als beste Freundin hat man aber selber Christlich ist und die beste Freundin eines Tages heiratet,löst sich der Kontakt weil ihr Mann ihr sagen wird das sie keinen Kontakt behalten darf??? stimmt das!!!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 22:48
@xXCHRISIXx
Habe dich leider nicht richtig verstanden. Wer ist mit ihr "Mann" zu verstehen, also wer heiratet wenn und welche Art von beziehung meinst du?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 22:50
@xXCHRISIXx
Und ist die Türkin Muslim oda was ist sie Religiös?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 22:52
Ja sie ist Muslim!!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.08.2009 um 22:59
also kannste mir da vlt weiterhelfen???


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 09:18
@xCHRISIx
wenn der Ehemann es verbieten kann, müßte sie sich ja heimlich mit Dir treffen, oder sehe ich das falsch?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 09:38
Wenn sie sich nach dem Eheschluss aufgrund des Verbotes des Ehemannes nicht mehr mit ihrer christlichen Freundin treffen darf, ist das ein Beweis für die Einhaltung mittelalterlicher, patriarchalischer Regeln und auch dafür, das die Frau keinerlei Recht hat, selbständig Entscheidungen zu treffen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 13:08
@Gwyddion
@kore
Eure Vermutungen (halb Wissen) solltet ihr besser stecken lassen

@xXCHRISIXx
Ich weiß nicht ob du eine Frau bist, aber wenn ja, dann glaub ich nicht das ihr ehemann dies verbieten darf od. wird. Aber wenn du ein Mann bist, kann es der Ehemann verbieten, um die Ehe nicht zu gefärden und Vorurteile/Misstrauen zu beseitigen.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 13:10
@md.teach
Meinst du nicht, eine Gesprächstherapie für den Ehemann wäre zielführender?
Anscheinend ist doch er derjenige, der das Problem hat.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 13:11
@xXCHRISIXx
Und zudem spielt in dem Fall die Religion keine so wichtige Rolle. Es geht mehr um die Art und Weise der Beziehung.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 13:14
@klarabella
Ich kenne den Ehemann nicht. Wenn meine Frau sich allein mit einem Freund von ihr, der mir vllt Fremd ist, sich trifft, werd auch ich ein bischen Missstrauisch, auch wenn ich mir ihr darüber geredet habe.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 14:20
Und trotzdem verbiete ich meine Ehefrau nicht, sich mit Freunden zu treffen... Verbieten! Wo leben wir denn?!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 15:45
@lightbringer
Wir leben im 21. Jahrhundert. Würdest du es auch sagen, wenn du im Mittelalter leben würdest? - sicher nicht - . Es deine Sache wie du was mit deiner Frau regelst, und wenn vllt, danach mitbekommst, das deine Ehefrau mit einem Freund geschlafen hat, darfst du dich dann nicht wundern. Nach meiner Religion hat eine Frau wie der Mann Rechte und Pflichten, und in einigen Fällen darf man dann gewisse Kompromisse eingehen, unter bestimmten Bedingungen. Wie das im richtigen Christentum ist weiß ich nicht.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 15:50
@md.teach
Ich weiss auch nicht, wie es im Christentum ist - bin kein Christ.
Fakt ist aber, dass ich meine Frau liebe und sie mich. Klar besteht die Gefahr, dass einer von uns beiden mal fremdgehen könnte. Aber wieso sollten wir? Wir lieben uns.
Und wenn es passiert, dann ziehen wir die Konsequenzen daraus.
Aber seiner Frau das Leben zu verbieten (stell dir mal vor, sie wäre die Macht bei euch im Haus und würde dir verbieten, mit deinen Freunden wegzugehen!), das ist in meinen Augen eine klare Unterdrückung und zeugt weder von Vertrauen, noch von Liebe.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 15:57
@lightbringer
Wenn sie mit ihren Freundinen weggeht, besteht kein Problem, aber wenn sie allein mit einem männliche Freund weggeht, auch wenn sie doch nur Spazieren wollen, ist es ein großes Problem. Da kann/muss der Ehemann sie verwarnen und wenn sie trotzdem auf ihn nicht hört, dann gibts eben konsequenzen.


4x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 15:58
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Da kann/muss der Ehemann sie verwarnen und wenn sie trotzdem auf ihn nicht hört, dann gibts eben konsequenzen.
Und wie können oder sollen diese Konsequenzen denn aussehen?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:01
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Wenn sie mit ihren Freundinen weggeht, besteht kein Problem, aber wenn sie allein mit einem männliche Freund weggeht, auch wenn sie doch nur Spazieren wollen, ist es ein großes Problem. Da kann/muss der Ehemann sie verwarnen und wenn sie trotzdem auf ihn nicht hört, dann gibts eben konsequenzen.
Nenn mir doch mal einen Grund dafür? Traust du deiner Freundin so wenig? Oder hast du so schlechte männliche Bekannte?

Ich würde für meinen Freundeskreis meine Hand ins Feuer legen - da wird niemals was passieren.


Anzeige

melden