Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:53
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Du denkst bestimmt, unter Kosequenzen meine ich Schlagen od. so, aber da hast du dich getäuscht. Ich erst ein mal mit ihr noch mal darüber ausführlich unterhalten, wenn das nix bringt, werde ich die Familien einschalten, und wenn das nix bringt, dann muss ich ihr beweisen, mit Zeugen, ob sie irgendein Verhältniss (Sex) mit ihrem Freund hat, solage ich es nicht beweisen kann und sie mir das gegenteil beweisen kann, werde ichs ihr Glauben und es gibt kein Problem. Schlagen wàre, auch wenn ichs nicht tun würde, ich würde es ihr verzeihen und kosequenzen ziehen, die wirklich aller aller aller letzte option nach dem Islam.
Und genau das ist es. Wenn Du Dich ausführlich mit ihr unterhälst und merkst, das sie nicht so reagiert wie Du es Dir in einer Beziehung vorstellst oder gar forderst, dann konsultiere nicht erst die Eltern... so nen Quatsch. Dann ziehe Deine Konsequenzen und beende die Beziehung einfach.

Mit Zeugen beweisen.. Du liebe Zeit.

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:54
@Puschelhasi
Ach so, dann haben wir gerade aneinander vorbei geredet :)
Wenn ich mir unter dieser Prämisse deinen Text nochmals durch den Kopf gehen lasse, dann ist ja alles ok


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:59
Erm, ging @Puschelhasi


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 17:00
Warum um alles in der Welt sollte ich meine Eltern oder die meiner Frau in Beziehungsdifferenzen einbeziehen - mal abgesehen davon, dass die zu 100 bzw. 50% mausetot sind?

Dass nun alle Muslime vor der Ehe sexuell abstinent und alle Ungläubigen promisk sind, wage ich ja auch mal arg in Zweifel zu ziehen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 17:17
Du bist ja auch schon über den Punkt hinaus...

Ne also die Failie würde ich da auch nicht einbeziehehn, wenn man seine rfrau nicht vertraut, dann kann man sich auch gleich scheiden, lassen, weil man selbst beziehungsunfähig ist.

@Doors


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 17:19
@Puschelhasi


Über den Punkt von Differenzen innerhalb von Beziehungen ist man wohl nie hinaus.
Wo und wann immer Menschen zusammen kommen, wird es unterschiedliche Interessenslagen geben, ist "Politik" gefragt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 17:21
@Doors

So könnte man es auch formulieren.^^


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 20:51
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Und zumindest lebt kein Christ wirklich nach den Vorschriften der Bibel, z. B. das mit den Zinsen.
richtig, denn wir sind auch "nur" sündige, schwache Menschen, die ständig gegen Gottes Gebote handeln und leben .

Christen unter sich nehmen auch keine Zinsen voneinander.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 21:20
@Aida

Aha, Christen nehmen untereinander keine Zinsen?

Dann hocken in den Banken und Kreditinstituten ausschliesslich Atheisten?


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 21:25
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Aha, Christen nehmen untereinander keine Zinsen?

Dann hocken in den Banken und Kreditinstituten ausschliesslich Atheisten?
Die Banken sind doch weltliche "Geschäfte". WEnn ich als Christ dort angestellt bin, muss ich meine Arbeit entsprechend der Vorgaben ausführen.

Anscheinend ist für dich der Begriff "Christ" nicht ganz klar.

Christ ist für mich nur der, der versucht nach der Bibel zu leben. Ihn wirst du kaum in einer institutiellen Kirche finden. Dieser Christ wird ebenfalls kaum politisch tätig, sich nicht gegen den Staat auflehnen und im Stillen wirken und gutes tun.

Leider sind die Meisten, die sich als Christen bezeichnen, "nur" dem Papier nach Christ.
Etwa, weil sie als Kinder mal getauft wurden.....und aus Bequemlichkeit noch nicht ausgetreten sind.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 21:35
@Aida

Ah...na dann. Ja wahre Christen müssten dann so sein wie die Urchristen, keinen Besitz, kollektives Leben. Ja solche gibt es wohl kaum noch auf der Welt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 21:53
@Puschelhasi

Der wahre Muslim muss aber, fairerweise gesagt, auch noch gefunden werden.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 21:55
@shionoro

eig darf keiner von usn menschen bestimmen, wer der wahre christ oder moslem ist,wir wissen ja nicht, wie die uhr in dem menschen tickt, das äußere kann trügen


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 21:55
@shionoro

In der Familie meiner Frau kenne ich so einige Muslimas , die verdammt nah dran kommen.^^


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 21:58
@Puschelhasi

@kastimo


Darauf wollte ich anspielen.

Wenn Zawaen sagt das sind echte muslimas, dann wird es dennoch ne ganze ganze Menge muslime geben, die sagen das sind ganz schlimme Heuchler, einfach weil sie ihren Glauben anders verstehen.

Halt dich nicht an's Musikverbot --> keine echte muslime, oder als beispiel aus einem anderen thread --> Was, du sagst todesstrafe bei apostasie ist nicht mehr zeitgemäß? du satanist du.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 22:00
@shionoro

tjaja, Irre, die Hadith ernster nehmen als den Koran gibt es überall.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 22:12
@Puschelhasi

Najaaa, also das mit dem musikverbot fand ich ziemlich Überzeugend, weil, das Hadith war ja wohl von einem gefährten mohammeds, ich meine, einer der MOhammed gut kannte, praktisch der zweite war der bekehrt wurde, der traut sich doch nich rumzulügen, der wäre doch dann bestimmt ziemlich gläubig.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 22:14
@shionoro

Könntest du mir dazu Text und quelle posten?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 22:15
Erm, ja klar:


Allah, der Erhabene, sagt:
„Und unter den Menschen gibt es solche, die ein leeres Gerede vorziehen, um (Menschen) ohne Wissen von Allahs Weg hinweg in die Irre zu führen, und um damit Spott zu treiben. Solchen (Menschen) harrt eine schmähliche Strafe. (Sure 31 Vers 6)
Die Ansichten der Quran-Ausleger hinsichtlich der Bedeutung werden in drei grundlegende Kategorien eingeteilt:
a) Singen und Hören von Liedern,
b) die Anstellung von professionellen Sängern und Sängerinnen,
c) das Kaufen von Unterhaltungsmusikinstrumenten, nämlich dem Schlagzeug (tabl).
Die Elemente dieser Kategorie drehen sich um tadelnswerten Gebrauch von Instrumenten nutzloser Unterhaltung, kurz Musik und Gesang. Diese Ansicht wird von einer Reihe von Gefährten, solche wie Ibn Masud, Jabir und Ibn Abbas vertreten. Es wird erzählt, dass der erstere hinsichtlich der Bedeutung des besprochenen Verses gefragt wurde, worauf er erwiderte: „Ich schwöre bei dem Einen, außer Dem es keinen Gott gibt, dass es sich auf den Gesang (Ghina) bezieht; Er wiederholte es dreimal, um seine Haltung zu betonen.
Es wird erzählt, dass Ibn Abbas sagte, es bezog sich auf das „Singen und dergleichen. Von Jabir wird berichtet, dass er seine Bedeutung so ansieht, dass sie das Singen und hören von Liedern bezeichnet. Die allgemeine Ansicht, die auf den Verweis von Musik und Gesang hindeutet, wurde auch von einer großen Anzahl von Tabiin, wie Ikrimah, Mujahid, Makhool und Umar bin Shuayb, um einige namentlich zu nennen, vertreten.

Beweise aus der Sunna:
Ein Teil von Bukharis Hadiths
„Es wird ein Volk, von meiner Ummah (Gemeinde) geben, das versuchen wird Ehebruch, das Tragen von Seide, Alkoholtrinken und das Benutzen von Musikinstrumenten gesetzlich zu machen.
„Der Gesandte Allahs sagte: „ Ein Volk meiner Ummah wird Alkohol trinken und es anders nennen als bei seinem richtigen Namen. Fröhlichkeit wird für sie durch das Spielen von Musikinstrumenten und das Singen von Sängerinnen entstehen. Allah wird die Erde unter ihnen spalten und andere in Affen und Schweine Verwandeln
Dies ist ein echtes Hadith. Es wurde auch von Al-Bayhaqi und Ibn Asaakir mitdem selben Wortlaut berichtet. Der berühmte Hadith- und Fiqh- Gelehrte Ibnul-Qayyim, erwies es als echt, wie in dem berühmten Kommentar des ‚Allamah Abut-Tib Muhammad Shamsul-Haqq al-AL-Adhim-Abadi. Darüber hinaus wurde ihm von dem Muhaddith unseres Zeitalters Sheikh Muhammad Nasiruddin Al-Albani der Grad sahih gegebebn.
Der Prophet (Allahs Segen und Friede auf ihm) sagte: „Wahrlich, Allah verbot Alkohol, Glücksspiel und Al- Kubah; und alles Berauschende ist verboten:
Sufyan sagte: „ Ich fragte den Erzähler Ali bin Bathimah: „Was ist Al-Kubah?
Er antwortete: „Es ist die Trommel: Ahmads Musnad, Teil 1, Seite 289 und 350; Teil 2, Seiten 158 und 171-172.
Alle Muslime, die einen westlichen Hintergrund haben, können die mannigfaltigen Übel, die augenscheinlich mit Musik und Gesang in so genannten Funk, Soul, Rap, Rock, Acid Rock, Punk Rock, Blues und Jazz verbunden sind, bezeugen. Es ist im wesentlichen wollüstige, sexuelle Musik, die jemandes Leidenschaft und tierische Wünsche zu einem Wahnsinn treibt. Ihre Ziele (besonders wenn sie mit berechnenden Themen, die in bestimmten Lyriken zum Ausdruck gebracht werden, verbunden sind) sind Sex, Gewalt, Verzweiflung, Selbstmord, Hedonismus und Nihilismus. Tatsächlich wird jede üble Leidenschaft, Sinn, Gefühl, Idee oder Gedanke mit diesem dämonischen Mittel zum Ausdruck gebracht.
Es ist in der Tat ein anderes Fahrzeug des Satans, das für seine offensichtliche „Freudenfahrt in die Hölle, angeschirrt wird, das übelste Ziel und endgültige Wohnstätte solcher Übeltäter. Ein besonders passender Fall ist der aufgeklärte Yusuf Islam (ursprünglich Cat Stevens), früher ein berühmter Sänger aus England. Würden andere unserer westlichen Brüder Und Schwestern ihn als ein großartiges Beispiel nehmen und ihm folgen.
„Ich schwöre bei deinem Herrn, sie sind nicht eher Gläubige, bis sie dich zum Richter über alles machen, was zwischen ihnen strittig ist, und dann in ihren Herzen keine Bedenken gegen deine Entscheidung finden und sich voller Ergebung fügen. (Sure 4 Vers 65)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 22:17
@Puschelhasi

Ich meine, du kennst meine Meinung zu solchem schwachsinn wie alk und vorallem musikverbot, aber von den Quellen her fand ich das wirklich überzeugend, dass das so von Mohammed gewollt war.


Anzeige

melden