Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.07.2009 um 16:47
In meinen Augen ist das Frauendiskriminierend, das Muslimas aus Angst, zu solch unsäglichen Schritten "gezwungen" werden.

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.07.2009 um 16:53
@crif

Was sollen wir jetzt machen. Was schlägst du vor? Hast du schon irgendwelche ideen zur verbesserung oder sollen wir es einfach bei einem Artikel belassen?

Hast du schon Schritte unternommen, solchen Dingen auf juristischer Ebene entgegenzuwirken?


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.07.2009 um 16:55
@crif
Zwingen ist was ganz anderes als Gewissen.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.07.2009 um 16:59
@KaraMurat
Lass es sein, ich kenn ihn schon von der Diskussion 'Israel -Wohin führt der Weg', da @crif auch nur hetzen wollen, an Konfliktlösungen denkt er gar nicht mal. Warum den auch, es will ja nur Hetzen, mit dem Vorwand, er setze sich für die Rechte der Frauen ein. Tzz.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.07.2009 um 17:08
@md.teach

ich finde das von @crif auch ein wenig verwunderlich. Es scheint als handele es sich dabei um eine person die vor kurzem das selbe abgezogen hat. ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.07.2009 um 17:13

Gott erschuf Adam und aus seiner rripe Eva
Die Frau ist ein geschenk von Gottfür den Mann
Und wie gehen manche Männer um mit diesem geschenk Gottes???


*g*
Wikipedia: Patriarchat (Soziologie)


melden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.07.2009 um 17:20
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Was sollen wir jetzt machen. Was schlägst du vor?
@KaraMurat

Könnte nicht ein islamischer Imam mit seinen Suren, gegen diese Zwangslage der armen Frauen und Mädchen vorgehen?
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Zwingen ist was ganz anderes als Gewissen.
@md.teach

Ich habe es deshalb auch in Anführungszeichen gesetzt.


@md.teach
@KaraMurat

Könnten Ihr bitte diese persönlichen Angriffe unterlassen?


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.07.2009 um 17:23
@KaraMurat
Glaubst du das er diesen Artikel reingestellt hat um für Frauenrechte sich einzusetzen od. das als Indizes nutz um damit dan eine verallgemeinerte negative Verurteilung des gesamten Islams/Kulturen (auch die die nix/sehr wenig mit dem Islam zu tun habe) aus dem Orient zu difframieren (schreibt man das so?? :) ?


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.07.2009 um 17:32
@md.teach
Fast...ohne das 1. "r"...Diffamieren :)!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.07.2009 um 17:32
Gegenseitige Provokationen sind sofort einzustellen, danke.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.07.2009 um 17:55
Gott hat die Frau dem Mann zur Seite gestellt, als seine Wegbegleiterin und nicht sie ihm als Geschenk überreicht. Wenn das so währe, dann währe die Frau ein Gegenstand, dem er keine Seele verliehen hätte und auch nicht die freie Entscheidung.
Eine Frau untersteht einem Mann nicht, sie unterstützt ihn.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.07.2009 um 18:01
@BadKitty
So seh ich das auch. Und dein Titelbild beweist das :D . Leider sehen viele Männer als ein Objekt (Sexobjekt), solange die Frau Nackt vor ihnen steht.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.07.2009 um 18:02
*viele Männer die Frauenals...

das hab ich oben vergessen :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 10:48
Die Bibel ist kein Maßstab für die Vielehe, denn diese ist in der Praxis meist Machtausübung des Einzelnen über mehrere. In der Bibel wird über die Eheschließenden gesagt, daß sie ein Fleisch sind. In ihrer Zusammenkunft erkennnen sie sich erst als Mann und Frau. Dieser Satz: ihr seid jetzt erklärt Mann und Frau kann nicht anders verstanden werden als so, denn die körperliche Geschlechtlichkeit war zuvor ja schon verhanden.
Ein Fleisch bezieht sich hier aber auf zwei und nicht auf mehrere die in diesen Zustand eintreten sollen, nachdem sie sich als Mann und Frau erkannten. Denn selbst in der Vielehe gibt es so gut wie immer EINE Lieblingsfrau, auch wenn diese austauschbar ist. Das ist im Christentum nicht möglich, was hier als Konsumhaltung gegenüber der Frau an den Tag gelegt werden kann.
Womit ich nicht sage, daß in christlichen Kulturen dekadente Haltungen der Frau gegenüber nicht möglich wären. Auch behaupte ich nicht, daß zum Eheritual eine Kirche immer den Segen zu erteilen hat. Es kommt auf die Einstellung und Erkenntnis der Beteiligten an.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 13:39
@BadKitty
Zus Strafe der Männer wurde ihm eine Frau gegeben, wie es dieses Zeus aus Griechenland sagt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 14:11
@md.teach hängt ja auch von der Frau ab, ob sie für den Mann eine Strafe oder ein Segen ist. Manche Frauen können wirklich eine Strafe sein.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 15:28
Zitat von crifcrif schrieb:Könnte nicht ein islamischer Imam mit seinen Suren, gegen diese Zwangslage der armen Frauen und Mädchen vorgehen?
Freiwillig wird gar nichts passieren.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 15:45
@alderan
Was kann ich schon mit Suren (die es gibt) hier in Allmy ausrichten, auf die Realität? Das müsste dan schon die großen Massenmedien machen. Ich mache mir nicht die mühe, weil ich weiß was die folgen sein werden - gering.


1x zitiertmelden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 16:03
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Ich mache mir nicht die mühe, weil ich weiß was die folgen sein werden - gering.
@md.teach

Du solltest dich trotzdem darum kümmern, das es Deinen gepeinigten "Schwestern" wieder besser geht, wer wegschaut, macht sich mitschuldig.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 16:26
@crif
Zitat von crifcrif schrieb:Du solltest dich trotzdem darum kümmern, das es Deinen gepeinigten "Schwestern" wieder besser geht, wer wegschaut, macht sich mitschuldig.
Eigentlich sollten diejenigen Schwestern wissen, dass Sex vor der Ehe verboten ist.
Da bringt es auch nix, wenn man im nachhinein zum Doktor geht.


1x zitiertmelden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 16:33
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Eigentlich sollten diejenigen Schwestern wissen, dass Sex vor der Ehe verboten ist.
Da bringt es auch nix, wenn man im nachhinein zum Doktor geht.
@KaraMurat


So ein Häutchen kann sogar reißen, wenn man Sport macht, sind diese Mädchen dann Schlampen aus Islamischer Sichtweise?


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 16:34
@crif
Zitat von crifcrif schrieb:So ein Häutchen kann sogar reißen, wenn man Sport macht, sind diese Mädchen dann Schlampen aus Islamischer Sichtweise?
Nein, warum denn criffy?
manche werden sogar ohne häutchen geboren. Das ist völlig unproblematisch. Sei also beruhigt :)


melden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 16:39
@KaraMurat

Kann ja auch sein, das die Muslima auch 5 Männliche zeugen für das "Unglück" ranschleppen muss, wie bei Vergewaltigungen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 16:41
@crif

was meinst du lieber crif?
was für zeugen. ich verstehe nicht was das jetzt mit deinem jungfern-thema zu tun haben soll.


1x zitiertmelden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 16:48
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:was für zeugen. ich verstehe nicht was das jetzt mit deinem jungfern-thema zu tun haben soll.
@KaraMurat

Eine Vergewaltigung muss laut Scharia von vier Zeugen bestätigt werden, oder nicht???


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 16:51
@crif

wo steht das? kannst du bitte eine islamrechtliche quelle dazu angeben. aber bitte keine durchgeknallten imame, die im spiegel oder pi vorgestellt werden.
vorher sagtest du noch 5, woher kommt auf einmal der sinneswandel, liebster criffy? :)
ist das genauso wie bei dem koranvers mit den 7 Frauen die ein muslim haben darf? ;)


1x zitiertmelden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 16:57
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:7 Frauen die ein muslim haben darf?
@KaraMurat

Wie viele Frauen hatte Mohammed? 13 oder14 ???

Ich meine nur die Frauen, ohne seine Sklavinnen. ;)


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 17:02
@crif

criffy, ich hoffe du kommst zum thema zurück und antwortest mir in bezug auf dieses thema und lässt deine kinderspielchen in deinem kämmerlein.
jetzt könnte ich dich natürlich fragen ob du jude oder christ bist, um der diskussion nochmal was zu bieten.
outest du dich darüber?


melden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 17:03
@KaraMurat

Ich dachte immer jeder Muslim dürfte genau so viele Frauen Heiraten wie Mohammed. :)
Ist es nicht ungerecht, das er mehr Frauen Heiraten durfte als ein gläubiger Moslem???


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 17:07
@crif
Zitat von crifcrif schrieb:Ich dachte immer jeder Muslim dürfte genau so viele Frauen Heiraten wie Mohammed.
nein, wo steht das?

crif, entweder du lässt jetzt deine komischen beiträge bleiben und kommst zur Diskussion zurück oder ich sehe mich gezwungen dich zu melden.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 17:09
was es da wohl zu melden gibt.
polygamie im islam ist doch ein ernsthaftes argument
umd die unterschiede der stellung einer christin und einer muslima darzustellen

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 17:12
@buddel

moin

ich hoffe doch das wir

themenbezogen bleiben.

karamurat


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 17:14
@crif
Ich denke nicht ,dass sowas eine rolle spielt,wieviele Frauen wer hat und wer was darf..

Das ist Provokation und mehr nicht,was du da machst.
Zitat von crifcrif schrieb:Ich meine nur die Frauen, ohne seine Sklavinnen.
Du solltest deine hoheln Unterstellungen mal unterlassen.


1x zitiertmelden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 17:16
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:nein, wo steht das?
@KaraMurat

Du bist doch der Moslem und müsstest das doch Wissen???


Anzeige

melden