Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.06.2008 um 08:50
hat eurer gott nicht die schöpfung in aufsteigender reihenfolge durchgezogen? also erübrigt sich doch die frage nach der stellung.

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.06.2008 um 09:47
@Freesteyler
Danke für die Neuigkeiten.

@all Muslimas
Freeseyler der Koran/Islam Experte hier auf Allmy hat eine Koranstelle gefunden nach der es euch freigestellt ist, ein Kopftuch zu Tragen oder nicht.
Er wird sie hier bestimmt bald Posten.
Dann könnt Ihr sie eurem Mann zeigen, und dann runter mit dem Ding.
Macht doch kein Spaß bei 40grad im Schatten mit so nem Mopp rumzulaufen.
Denke mal im Bikini in die Badeanstalt ist auch drin, vielleicht sogar FKK?

Noch mal Danke @ Freesteyler mit dem Posten der Sure wonach Frauen kein Kopftuch tragen müssen leistest du einen großen Beitrag zur Weiblichen Selbstbestimmung.
Danke Danke Danke
Und nun her mit der Sure. :-)


2x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.06.2008 um 10:08
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Freeseyler der Koran/Islam Experte hier auf Allmy hat eine Koranstelle gefunden nach der es euch freigestellt ist, ein Kopftuch zu Tragen oder nicht.
Er wird sie hier bestimmt bald Posten.
Ich weiß das du nicht verstanden hast was ich meinte. Wir können das auch ausführlicher behandeln, wenn du magst. Der Hijab (Bedeckung) ist eine Verpflichtung. Aber wenn jemand dieser Verpflichtung nicht nachkommen kann, dann kann ein außenstehender diese Person nicht zwingen, denn das ist eine persönliche Entscheidung der jeweiligen Person. Genauso verhält es sich mit dem Gebet! Das Gebet ist eine Verpflichtung, aber das Unterlassen macht einen noch nicht zum Nichtmuslim.

Deswegen schrieb ich ja:

"Eine nicht einhalten können und eine Leugnung sind zwei verschieden Paar Schuhe."

Keinen Hijab tragen bedeutet noch lange nicht halbnackt rumzulaufen. Mir sind Muslimas bekannt die keinen Hijab tragen, aber trotzdem recht weite Kleidung tragen.
Deswegen rate ich dir nicht in meine Beiträge deine Sichtweise hineinzuinterpretieren.
Zitat von MailoMailo schrieb:Noch mal Danke @ Freesteyler mit dem Posten der Sure wonach Frauen kein Kopftuch tragen müssen leistest du einen großen Beitrag zur Weiblichen Selbstbestimmung.
Danke Danke Danke
Und nun her mit der Sure. :-)
Wer lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil.
Deswegen bist du nicht im Vorteil und hast meinen Beitrag überhaupt nicht verstanden ;) Und ich glaube meine Beiträge sind nicht großartig interpretierbar.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.06.2008 um 10:33
@Freesteyler
Oh, du Enttäuschst mich. :-(
Du hast in deinem Post zuvor geschrieben „ will/kann „ das bedeutet sowohl als auch.
Dein Hintertürchen was du die mit dem Satz „Eine nicht einhalten können und eine Leugnung sind zwei verschieden Paar Schuhe“ aufgemacht hast ist mir wohl aufgefallen.
Dacht aber du würdest es nicht brauchen.


Kann es sein das du zur Gattung der „Anguilla anguilla“ gehörst?

Nun Verbal ganz bestimmt.

@all Muslimas
Kommando zurück sorry.
Es ist dann wohl so das wenn Ihr um die Sure wisst, die euch das Kopftuch auferlegt, müsst Ihr es auch Tragen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.06.2008 um 10:33
"Dann könnt Ihr sie eurem Mann zeigen, und dann runter mit dem Ding.
Macht doch kein Spaß bei 40grad im Schatten mit so nem Mopp rumzulaufen.


Du bist respektlos und bösartig in Deiner Wahl der Worte.

Ein Kopftuch als Mopp zu bezeichnen ist verachtenswert.

Und nicht jede Frau, egal welcher Herkunft, wird von ihrem Mann unterdrückt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.06.2008 um 10:36
das schönste an einer frau , die augen, werden eh nicht durch ein kopftuch bedeckt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.06.2008 um 10:47
@Lilie
Dachte du wolltest nicht mehr mit mir Diskutieren.

Ein Kopftuch ist ein Kleidungsstück!
Und diesem ist es garantiert völlig egal ob ich es als Mopp oder was weiß ich bezeichne.
Respekt werde ich vor einem Kleidungsstück auch nicht haben.

Wo du Bösartigkeit in meinen Text Heerrausdeuten kannst ist mir Schleierhaft.

Nicht für ungut
Gruß
Mailo


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.06.2008 um 10:55
>>hat eurer gott nicht die schöpfung in aufsteigender reihenfolge durchgezogen? also erübrigt sich doch die frage nach der stellung. <<

Erst Licht
Dann feste und flüssige Materie
Dann Pflanzen und Tiere
Und zuletzt Menschen

Den Satz solltest du nochmal überdenken. :-)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.06.2008 um 10:56
Ein Kopftuch hier als Mopp zu bezeichnen und zu schreiben:

"Dann könnt Ihr sie eurem Mann zeigen, und dann runter mit dem Ding.
Macht doch kein Spaß bei 40grad im Schatten mit so nem Mopp rumzulaufen."


Ist wohl mehr als respektlos, denn die Frauen haben sicher keinen Mopp auf dem Kopf. Und es ist respektlos gegen über den Frauen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.06.2008 um 11:01
ich bin nicht mit euren geschichten aufgewachsen, von daher verzeih mir bitte mein laienhaftes verständnis. was ich gelesen hab war, dass euer gott die frau als letztes schuf, aus der rippe adams.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.06.2008 um 11:10
@mae
Ich habe die Geschichte auch nur nebenbei mitgeschnitten.
Erst den Mann und dann die Frau ist wohl richtig.
Wenn es nun aber eine aufsteigende Reihenfolge werden soll sieht es für den Mann so aus.

Entweder die Frau steht über Ihm, oder der Rest der Schöpfung.
Dann haut das mit so Aussagen wie „ macht euch die Erde Untertan“ nicht hin. ;-)
Gruß
Mailo


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.06.2008 um 11:22
@Lilie
Was hat du für ein Problem mit einem Mopp.
Das ist ein sehr nützliches und sinnvolles Gerät.
Wir sind OT.

Zum Thema:
Diese Hierarchie die der Schöpfer da in die Schöpfung mit eingebaut haben soll scheint mir sehr mysteriös.
Wie kann man einen Paart einer Gattung über den anderen stellen.
Haben sie doch nur unterschiedliche Aufgaben die zum erhalt der Gattung nötig sind.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.06.2008 um 11:25
„ macht euch die Erde Untertan“

welch dämonischer satz das ist, steht das auch in diesem buch??

würde zumindest die unterdrückung der weiblichkeit erklären und das naturfremde bewusstsein, welches in den meisten köpfen rumspukt. mae thoranee kann man sich nicht untertan machen, man darf gast sein und von ihren geschenken nehmen, aber untertan machen, nein das geht nicht. das rächt sich auf kurz oder lang, kann man ja heute gut beobachten.

aber zum kopftuch, gibt es ein argument dagegen?? ausser vielleicht die beleidigten augen einiger männlichen vertreter?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.06.2008 um 11:33
vielleicht ist die unterdrückung der frau, ja ein hilfeschrei der männer. schliesslich müssen sie sich von geburt an, von frauen (müttern) etwas sagen lassen ?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.06.2008 um 11:34
Macht euch die Erde untertan schreiben sich dann wohl die Christen so auf die Fahne.
Im Islam ist der Rest der Schöpfung aber auch nur Mittel zum Zweck.

Einig sind sie sich wohl bei der Aussage das der Mensch die Krone der Schöpfung sein soll.
Und wenn Jemand von sich selbst behauptet über allen anderen Geschöpfen zu stehen, weiß ich was ich von den Rest der Aussagen halten muss. ;-)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.06.2008 um 11:35
@Mailo

Vielleicht würde es dir ganz gut bekommen dein freches Mundwerk (Handwerk) ein wenig in Grenzen zu halten. Zumal du religiöse Symbole damit beleidigst.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.06.2008 um 11:35
>>vielleicht ist die unterdrückung der frau, ja ein hilfeschrei der männer. schliesslich müssen sie sich von geburt an, von frauen (müttern) etwas sagen lassen ? <<

Hört sich irgendwie nach Freut ( schreibt man den so ) an.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.06.2008 um 11:36
"„ macht euch die Erde Untertan“

welch dämonischer satz das ist, steht das auch in diesem buch??"

welches buch meinste?

es steht in 1 Moses 28 (oder so)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.06.2008 um 11:37
der mensch ist abhängig von der natur, aber nicht umgekehrt, dass sollte man doch mittlerweile begriffen haben. den menschen in den industriestaaten, fehlt glaub ich dem bezug zum ganzen, kuschelig in ihren schicken wohnungen mit supermarkt , wasserhahn und co.

jemand der zeit in der natur, z.b. im jungle verbracht hat, weiss wie unwichtig der mensch letztendlich ist und wie kostbar und lebensschenkend die natur.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.06.2008 um 11:40
@Free

Moment!
Was jetzt?
Reden wir hier über ein Kleidungsstück mit dem die Frauen Ihre Reize verhüllen sollen?
Oder über ein religiöses Symbol?

Das sind nun bestimmt zwei Paar Schuhe.
Nicht immer alles so auslegen wie es gerade Passt!


Anzeige

melden