Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 22:54
>>>Von Hundert Mädchen, werden 20 garnicht eingeschult und weitere 20 müssen nachder
Grundschule die Schule verlassen.<<<

- Früher wurden sogar auch sehrviele Jungs
nicht in die Schule geschickt, die Väter meinten die brauchen sie alsArbeitskraft auf
dem Feld oder wo auch immer und Schule sei teuer.
Da kannst duauch sehen das es
nichts damit zu tun hat das Frauen im Islam nicht in die Schuledürfen sondern ist von
der Mentalität der Leute.
Dieser Eindruck bestärkt sich beimir sehr wenn ich
Griechenland anschaue mit seinen zahlreichen Dorfregionen wo esfrüher auch übel war in
der Hinsicht und heute noch gibs Frauenrechtliche Probleme.

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 22:59
>>Da kannst du auch sehen das es
nichts damit zu tun hat das Frauen im Islam nicht indie Schule dürfen <<

dann fast ihr es doch auch nicht gleich als Beleidigung desIslam aus wenn man sich dagengen ausspricht sondern stimmt uns zu das es, wenn Frauenungerecht behandelt werden nicht richtig ist.

Und Lightstorm komme jetzt bittenicht mit der definiton von Gerecht und Ungerecht...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 23:00
>>Ich glaub nicht nur dort.
Gewalt gegen Frauen ist ein globales Problem.<<

Ich möchte Fatwas gegen schowinismus...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 23:00
LoL aber was tun wir die ganze Zeit? Jeder von den Muslimen hier sagt doch "ja verdammtes ist schlimm und wir verurteilen es".
Worum ich mich bemühe ist das vom Islam zudifferenzieren.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 23:01
"Da kannst du auch sehen das es nichts damit zu tun hat das Frauen im Islam nicht in dieSchule dürfen sondern ist von der Mentalität der Leute."

Mentalität... DieMentalität des Islam, ja!!!
Da, wo dies der Fall ist, sind die Menschen dochIslamanhänger... Klar mag es dies auch anderorts geben... Aber zum beispiel hier inWesteuropa überhaupt nicht.
Das zeigt doch mehr als deutlich auf, dass die Mentalitätvon der grössten anwesenden Religion geprägt wird.

Oder woher soll es sonstkommen, dass dem in Islamischen Ländern vermehrt so ist?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 23:03
Wenn Frauen ungerecht behandelt (wie z.B körperlich misshandelt werden, nicht arbeitengehen dürfen etc.) werden, dann ist das etwas dass man anprangern sollte.

Undman kann auch nicht sagen, dass der Islam oder sonst was dran schuld ist, weil dasProblem ja so gut wie überall vorkommt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 23:05
@Fosolif

Zwing mich nicht harte Worte zu benutzen, die Armen haben nun mal keineahnung! (weiß auch nicht wie man sonst sagen soll)
Und machen verdammt viel falschund sind sehr grob in ihrer denkweise und verhalten, die Dörfer sind doch voll mitsolchen Leuten, ich selbst komme aus einem Dorf von Griechenland, und die Modernedenkweise zog da erst in den letzten 5 bis 10 Jahre ein in der neuen Generation. Undunglücklicherweise gehört die islamische Welt in die Regionen der Welt wo es Armut gibt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 23:05
"Und man kann auch nicht sagen, dass der Islam oder sonst was dran schuld ist, weil dasProblem ja so gut wie überall vorkommt."

Pallas - dein Sohn schreibt in derSchule die eine sehr schlechte Note...
"Papa, aber andere waren auch nicht besser -es kann also nicht an mir liegen..."

???
NA
???


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 23:08
bist du so beschränkt wie dein schmierentheahter fosolif????!!!!!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 23:09
@Lightstorm

Es sind keine Argumente, welche ihr hier bringt... Ihr sucht nachAusreden...
Sorry, ist einfach so...

---->>>
Das verhalten derMenschen basiert immer auf dem inneren Leben - auf der geistigen Einstellung. Und diesewiederum wird vom Glauben geprägt, welchem man angehört.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 23:09
>>>Pallas - dein Sohn schreibt in der Schule die eine sehr schlechte Note...
"Papa,aber andere waren auch nicht besser - es kann also nicht an mir liegen..."<<<

-Blöde Logik in diesem Zusammenhang! z.B. gibs hier auch Verbrechen, liegt das an der hierdominierenden Weltanschaung? Nein oder?
Dann sagst du Verbrechen gibs überall, genaudann kann ich dir dein Satz zitieren !


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 23:10
@sütcüü

Nur weil du was nicht erklären kannst und fühlst, dass du innerlichnicht richtig liegst, musst du nicht gleich beleidigend werden, ja...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 23:11
>>Jeder von den Muslimen hier sagt doch "ja verdammt es ist schlimm und wir verurteilenes". <<

OK, den teil habe ich dann irgendwie verpasst. Irgendwie hatte ich dennEindruck das eher gesagt wurde, das ist halt nicht Islam und bei euch ist es auch nichtbesser.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 23:11
"liegt das an der hier dominierenden Weltanschaung? Nein oder?"

Schau dir meinenPost von 23.09 nochmal an...

"Das verhalten der Menschen basiert immer auf deminneren Leben - auf der geistigen Einstellung. Und diese wiederum wird vom Glaubengeprägt, welchem man angehört."


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 23:12
Ich möchte Fatwas gegen schowinismus...

Das heißt erstens mal Chauvinismus undzweitens habe ich damit absolut nichts am Hut, da ich gegenüber einer anderen"rivalisierenden" Gruppe absolut keinen Hass empfinde.

Und was ist falsch daran,wenn man ein Problem global anprangert und nicht nur ein einzelne Länder nimmt?

Ich verleugne nicht, dass es Gewalt gegen Frauen in der Türkei, in Pakistan, im Iran,in Afganistan gibt, aber ebenso gibt es sie auch in Indien, Griechenland, Italien,Deutschland, Österreich, Mexiko, Nicaragua, Brasilien ... (kannst eigentlich alle staatender welt nehmen).

Es mag zwar sein, dass in den reichen "westlichen" Länderndieses Problem eher angegangen wird, aber wie schon gesagt, sowas zu polarisieren zeugtvon Unreife.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 23:14
>>>"Das verhalten der Menschen basiert immer auf dem inneren Leben - auf der geistigenEinstellung. Und diese wiederum wird vom Glauben geprägt, welchem man angehört."<<<

- Das ist zu simple. Es gibt Menschen die sind das "Produkt" vom einfluss vielerWeltanschaungen. Kannst dir also gut vorstellen wie sich in islamische Mentalität andereseinmischen kann.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 23:15
>Pallas - dein Sohn schreibt in der Schule die eine sehr schlechte Note...
"Papa,aber andere waren auch nicht besser - es kann also nicht an mir liegen..."<

Ähm,wenn schon würde ich Mutter sein ;)

Aber irgendwie verstehe ich den Sinn deinesPostes nicht


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 23:16
@followme

Ich finde das Verhalten der Muslime hier zeigt das man sich gegenpauschale Vorwürfe versucht zu wehren. Jedoch drängt die Gegenseite immer auf denAnschein das Islam und Umma so sind. Man sieht kaum eine Selektion des Problems.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 23:18
@Lightstorm

Siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht... Verneinst du hieralles oder gibt es in dir auch noch ein bisschen Logik...

Es braucht mehr, alsblosse Behauptungen um mein simples Argument von 23.09 Uhr zu wiederlegen...
Es isteine TATSACHE, dass die innere Einstellung und dadurch auch die Mentalität durch dieReligion geprägt wird.

Die Mentalität BASIERT auf der inneren Einstellung derMenschen.

Ist wie beim Huhn... Ohne Huhn kann kein Ei existieren...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 23:20
"Aber irgendwie verstehe ich den Sinn deines Postes nicht"

Vielleicht willst duja überhaupt nicht verstehen.
Ich frage mich langsam, wer hier zum Diskutieren istund wer lediglich seinen Schild heben will.


Anzeige

melden